Zeigt her eure Haustiere

Reaktionen
0
dachte ich auch, aber katzen sind tatsächlich soziale tiere mit ausgeprägten sozialen bindungen. sie jagen halt alleine und teilen idr ihren vogel nicht mit der anderen katze. zum spielen und kuscheln finden sie sich dann aber schon gerne zusammen.

aber jede katze mag halt nicht jede katze und deswegen hauen die sich auch gerne mal gegenseitig aufs maul.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
Weil niemand gerne alleine ist. Hauskatzen sind wie alle anderen Katzen auch ursprünglich Rudeltiere. Sie sind geborene Individualisten und definitiv EinzelJÄGER, aber sie lieben Gesellschaft. Es gibt auch Katzen die sind die meiste Zeit lieber für sich, aber wenn Katzen in einer natürlichen Umgebung aufwachsen werden sie sogut wie nie zu solchen extremen Einzelgängern. Gerade Kitten brauchen einen Sozial-Partner (der Optimalfall ist hier ein gleichgeschlechtliches Geschwisterchen). Die meisten Hauskatzen sind Einzelgänger weil sie dazu gemacht worden sind. Und das ist, mit Verlaub, scheisse.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Meine Katze is weg :( Wir hatten sie jetzt 2 Monate in der Wohnung, danach hatte sie jetzt schon 4 Wochen, in denen Sie raus und rein konnte wie sie wollte. Und nun ist sie seit der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden, haben schon aushänge im Supermarkt gemacht, Nachbarn und Tierarzt bescheid gesagt. Kann natürlich sein dass sie nächste Woche wieder anmaschiert kommt als ob nix war, kann aber auch überfahren worden sein oder irgendwo eingesperrt sein und nicht wieder rauskommen. Ich glaub wir haben in hessen auch grad Ferien, wär natürlich der supergau wenn meine katze jetzt iner garage hockt und die besitzer in 2 Wochen erst wieder kommen. Ganz schön scheiße sowas :(

Reaktionen
0
Unsere Katze geht jeden Frühling für 5-6 Wochen auf Reise und kommt dann zurück als nichts gewesen wäre.

Aber wenn ne Katze paar Tage weg ist, kann es schon gut sein, dass sie irgendwo eingesperrt ist. Ihre Neugierde halt :S Kann man nix machen. Vielleicht mal in der Nachbarschaft rumlaufen und ihren Namen rufen und schauen ob es irgendwoher miaut?

chinak

Reaktionen
0
klar sind wir schon rumgegangen, hab ja auch die nachbarn angesprochen, dass sie mal ein offenes Ohr haben für miauen bzw mal bei sich nachschauen. klar kann ne katze mal ne längere Tour machen, besonders wenn sie rollig sind oder so. aber unsere katze is kastriert, ich denk mal nicht dass sie dann so einen ausgeprägten trieb noch hat..

chinak

Reaktionen
0
kleines update: heute habe ich unsere katze endlich wieder einfangen können. Ich hätts ja nicht gedacht, aber Aushänge helfen wirklich. Blödes Kätzchen, ist ganz schön dick geworden. hat sich bestimmt irgendwo durchgefuttert.

chinak

Reaktionen
0
Leider noch ein Update: unsere kleine Katze konnte das rumstreunern nicht lassen, egal was wir angestellt haben. Heute kam dann der Anruf, den wir vermeiden wollten. Sie ist unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden wollen, von unbekannten bei jmd im Garten BEGRABEN unter dem Inhalt eines großen blumentopfes. Und am mäulchen verletzt. Wer macht so ne perverse scheiße?

Reaktionen
0
Eine Exfreundin fand vor zwei Jahren ihre Katze ohne Kopf in ihrem Garten. :(
Es gibt echt sicke Leute da draussen. Ich hoffe ich muss sowas nie miterleben.

Reaktionen
3
u.a. aus diesem grund haben wir damals entschieden unsere katzen nicht mehr streunern zu lassen. zum glück wurde das noch recht früh gemacht, sodass die entwöhnung relativ problemlos war.

tut mir auf jeden fall sehr leid für euch :/

von gestern:
imagenvjgv.jpeg

PWD

Reaktionen
0
Seit letztem Samstag sind wir auch zu Dritt :klatsch:

Die Roxy ein Silber Labrador ist bei uns eingezogen, 9 Wochen alt und ein Hurrikane der Stufe 5 :wave2:

Reaktionen
3
PWD, kommst du zufällig aus der region hamburg und hast deinen hund vom friedehof? ^^
Ein bekannter von mir hat seinen silber labrador letzte woche mit nach hause genommen. würde zeitlich passen mit dem alter 8-9 wochen
süße viecher auf jeden fall!

PWD

Reaktionen
0
Ne ne ne das bin ich nicht, Raum Frankfurt wohne ich ;)

Aber das Süß unterstreiche ich!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
aww :love:

Nun muss nur noch Shi, wie damals vor langer Zeit versprochen,
hier reinsteppen und Bilder seiner Katzen posten,
die schon von seiner Frau gemacht worden sind,
die er aber nicht hier reinsetzt, weil er:

ein fauler Bastardo

ist (Shi, damals, Forum).

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.994
ja der ist schon mega süß.
Bricht auch andauernd aus. Wir haben so ein Gehege mit Türen.
Am ersten Tag als wir das aufgestellt haben isser zur Tür und hat die einfach aufgemacht. Dachten zuerst dass das zufall war. Wars nicht. Der geht explizit zur Tür und entriegelt die, zieht die dann auf und hoppelt durch die Gegend....
Seitdem sind die mit Draht verknotet, hindert ihn trotzdem nicht ab und an auszubrechen. Er rüttelt einfach an den Gitterstäben solange bis sich die Haken mal lösen -.-
Bester Hase ever :deliver:

btw: ich rate dringend davon ab Widder / Zwergwidder zu kaufen, auch wenn wir einen haben. Die sind leider endlos überzüchtet und krankhaft ( aber süß ) .
Wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir ne andere Rasse geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben