Zeigt her eure Haustiere

Reaktionen
0
Wollte auch nochmal nachfragen, ob man den Thread nicht wieder ins LSZ verschieben könnte. Habe zwar leider keine Haustiere, hätte aber gerne welche und schau hier immer gerne vorbei.
Nur leider ist der Fred hier eigentlich tot seit er sich im CPZ befindet :(.
Andersrum gefragt, verstößt man gegen gaaaanz wichtige Forenregeln, wenn man ihn rückverschieben würde?

Reaktionen
0
394901_255629141168854_1437187225_n.jpg

und noch ein paar ehemalige

263566_170541079677661_1673148_n.jpg

269515_170540833011019_7174543_n.jpg

300697_202178953180540_1550166686_n.jpg

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Ach ja, den Vogel hattest du gefunden und aufgezogen? Hast du ihn freigelassen? Wenn ja, kommt er ab und an auf nen Besuch vorbei?

Reaktionen
0
nur bei champions league spielen. dann bringt er aber auch immer einen sechserträger öttinger mit.

Alibi-Haustier:
dsc01031i9kr2clkvv.jpg

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
bevor ich öttinger trinke, würd ich die pisse der katze saufen...

Reaktionen
0
keiner der vögel kommt vorbei. allerdings suche ich ihn ab und an wenn ich ne kohlmeise zwitschern höre in der hoffnung er fliegt mir gleich auf die schulter ^^

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Schade, ich erhoffte mir eine Geschichte voller Zuneigung, immer währender Feundschaft und tiefer Dankbarkeit :[
Du hast schon mehrere Vögel aufgezogen? Findest du die, klaust du die aus den Nestern oder legt dir deine Katze die vor die Tür?

Reaktionen
0
meine ehemalige freundin hat in er tierarztpraxis gearbeite. dort wurden recht häufig vögel, die auf der straße lagen, abgegeben und jedesmal wurde ich von ihr oder ihrere cheffin angerufen mit der bitte um erlaubniss das sie den gefundenen vogel mit nach hause bringen darf.
das waren idR immer vögel die aus ihrem nest gefallen sind.
2 oder 3 habens leider nicht geschafft. unter anderem dieses imposante tierchen :(

183684_139637562768013_7345440_n.jpg

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Ui! Hast du die schon so groß bekommen?

Reaktionen
0
jop, die hatten wir ~2-3 wochen und ihr ging es von tag zu tag besser. trotzdem starb sie am ende. ka why

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.860
Dann will ich auch mal, mit Bambam:

LSQzu.jpg

Pepe (links) und Pebbles:

LAgtG.jpg

Reaktionen
0
Ist ein Maine Coon - Hauskatzen Mix.
Die beiden wurden mit ihren 9 anderen Geschwistern in einer Kiste ausgesetzte gefunden, damals im Alter von 6 Wochen. Sind jetzt 16 Wochen alt.
Unverständlich wie man solch schönen Tiere aussetzen kann. :no:

Die Tricolor-Katze ist weiblich und heißt momentan noch Sternchen, hieß vorher Frieda. Bin noch ein wenig am Kämpfen wegen dem Namen.
Die Schwarz-Weiße Katze ist männlich und heißt Paule.

Sollen beide eigentlich ein wenig Angst vor Männern haben, wahrscheinlich wegen schlechten Erfahrungen. Aber ich verstehe mich mit den schon ganz gut, von sich aus ankommen tun sie aber leider noch nicht, habe sie aber ja auch erst seit Sonntag.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
@ PWD: Wunderschöner Ridgeback! War bei mir auch in der engeren Auswahl.

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Schäferhund Zucht, die bei der Kranken "Der Rücken meines Schäferhundes fällt am meisten ab" - Show nicht mitmacht. Aber schwer, da noch unbelastete Tiere zu finden.

So langsam füllt sich mein Privatzoo, 2 Hunde fehlen noch dann ist erstmal Schluss :-)

Die Katzen sind jetzt 1 Jahr alt:

Da war ich mal auf einer Ausstellung bzw. eher Freakshow. Mein Kater Sam hat es aber stoisch ertragen :-)

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Was für eine Rasse ist Sam?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Russisch Blau. Die bleiben mittelgroß und sind für ihre Eleganz und Athletik bekannt.

Er ist aber mehr Hund als Kater. In den Beschreibungen zu dieser Rasse steht zwar, dass Russisch Blau sich auf eine Person fixieren. Das ist aber stark untertrieben.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Ja ist echt schlimm wie schnell die ausgewachsen sind :-/

Habe auch noch ein paar Bilder von Sam

Als Baby:

beim spielen mit den Geschwistern:

So liegt er meistens neben mir, wenn ich am Schreibtisch arbeite :-P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Schäferhund Zucht, die bei der Kranken "Der Rücken meines Schäferhundes fällt am meisten ab" - Show nicht mitmacht. Aber schwer, da noch unbelastete Tiere zu finden.

Gerade wie ein Bügelbrett:

img_20121126_105823_9gpsp0.jpg

Ich hoffe, du weißt worauf du dich mit sowas einlässt.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
Reservepenner, der brauch nen Spielkamerad. Katzen alleine halten ist absolut Katzenunwürdig. Wie schwer ist der gute?

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Naja, bei Freigängern muss man das ja nicht so streng sehen.

Reaktionen
0
Einzelgänger heißt nicht, dass man keinerlei sozialen Kontakte möchte.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
Naja, bei Freigängern muss man das ja nicht so streng sehen.
das stimmt natürlich, die haben dann draussen ein katzen"rudel" und drinne ihr menschen"rudel", da passt das.
Ich dachte, die sind eher Einzelgänger?
Das denken viele - ist aber völlig falsch. Katzen sind einzelJÄGER, ansonsten aber sehr soziale Tiere und fühlen sich nur in Gemeinschaft wohl. Nach der Jagd wird nach dem ersten "Meine Beute das Beste ist mir" - Zerfelsichungsakt auch bei grossem Hunger sehr fair geteilt - da wird auch mal der einzig trächtigen Katze einer Gruppe das größte Stück übergelassen.

Reaktionen
0

Neben der üblichen Arbeit, die so'n großes Tier mit sich bringt, also dem Dreck/Haaren/Futter, geht so ein Schäferhund sehr an Zeit und Nerven. Sowohl den Hund täglich genug zu beschäftigen als auch Leinenführigkeit und generell Gehorsam anzutrainieren ist anstrengend.
Und was man nicht unterschätzen darf: Man hat 24/7 die Verantwortung dafür, dass der Hund niemanden verletzt. Muss ja nichtmal durch einen Angriff sein, aber wenn ein Radfahrer in den Graben fällt weil er Angst vor deinem Hund hatte hast du schon den Salat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Eisen hat es ziemlich drauf seine Tiere zu fotografieren :top:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Neben der üblichen Arbeit, die so'n großes Tier mit sich bringt, also dem Dreck/Haaren/Futter, geht so ein Schäferhund sehr an Zeit und Nerven. Sowohl den Hund täglich genug zu beschäftigen als auch Leinenführigkeit und generell Gehorsam anzutrainieren ist anstrengend.
Und was man nicht unterschätzen darf: Man hat 24/7 die Verantwortung dafür, dass der Hund niemanden verletzt. Muss ja nichtmal durch einen Angriff sein, aber wenn ein Radfahrer in den Graben fällt weil er Angst vor deinem Hund hatte hast du schon den Salat.

Ich habe zeitweise über 10 verschiedene Arten (Reptilien) + Aquaristik gehalten. Das Tierhaltung sehr aufwändig ist, wenn man sie verantwortungsvoll betreibt, ist mir klar. Seit ich nicht mehr züchte und meinen Bestand auf die größeren Schlangen reduziert habe, ist das aber auch nur noch Routine.

Dagegen ist die Katzenhaltung echt ein Witz, fällt eigentlich überhaupt nicht ins Gewicht.

Bei der Hundehaltung habe ich kein Problem mit Dreck, Futter, Kosten usw. Mein größtes Problem wird die Zeit sein. Bis ich eine eigene Kanzlei habe oder zumindest Teilhaber einer Kanzlei sein werde, wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin werde ich wohl keinen Hund mit ins Büro nehmen dürfen, er müsste also bei meiner Verlobten bleiben. Mit dem Hund am Wochenende zu trainieren und die Hundeschule zu besuchen ist für mich kein Problem. Aber was du angesprochen hast ist schon richtig. Ich weiß einfach nicht, ob ich genug Zeit haben werde, um einen Hund artgerecht zu halten. Dieses Problem ist der Grund, warum ich immer noch keinen Hund habe. Und ich will auch, dass es mein Hund ist, er soll auf mich geprägt sein. Auf der anderen Seite wollte ich nicht warten, bis ich mich mit 65 zur Ruhe setze.

Zur Zeit führe ich regelmäßig einen Schäferhund aus örtlichen Tierheim aus, ich habe jetzt schon Angst dass ich ihn bald so ins Herz geschlossen habe, dass ich ihn mit nach Hause nehmen muss.

@Btah: Das liegt an der Kamera. Spiegelreflex mit einem sehr guten Makroobjektiv, 2 Stunden das Handbuch lesen, dann kriegt das jeder hin :-)

Reaktionen
539
ein wenig Motivauswahl gehört auch noch dazu...aber das mit der Spiegelreflex hab ich mir schon fast gedacht ^^

Reaktionen
0
Reservepenner, der brauch nen Spielkamerad. Katzen alleine halten ist absolut Katzenunwürdig. Wie schwer ist der gute?

Er is ne Draußenkatze, und wir haben hier im Hause noch eine Katze und so ziemlich jeder Nachbar hat ne Katze. Der Gute hat genügend Kumpels zum spielen und raufen. Keine Sorge ^^

Und zur Not bin ich auch noch da, wir spielen dann Fangen.

Er dürfte im Moment so um die 6kg haben.

Muss dazusagen dass sein Papa ein richtiger Kater ist. Ein sogenanntes Prachtexemplar. Ich rechne damit das er noch massiver wird. Sein Bruder der 2 Jahre älter ist und bei meiner Oma gewohnt hat bevor er weitergezogen ist, ist noch größer als er.

@Eisen
Tolle Bilder von tollen Katzen :thumb:

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
6kg - joa, damit hab ich so in etwa gerechnet. Wollte nen Vergleich zu meinen haben daher die Frage. Und wenn er genuegend Psielkameraden hat gehts natürlich auch alleine :top2:

Oben