Zeigt her eure Haustiere

Reaktionen
0
kater von meiner mam :)
2agpv7b.jpg

Reaktionen
0
Lilly (gut ein Jahr alt jetzt und inzwischen tobt sie durch den Garten) etwas verschmust:

lilly1b.jpg

Aber sie kann auch anders, und jagt alles was es so gibt. Bevorzugt Tannenzapfen, Eichhörnchen, Vögel und Insekten. Alle paar Tage bekommt sie mal ein Insekt, dann ist sie super stolz :ugly:
Hier beim Jagen:
lilly2a.jpg

Ungreen

Guest
1 zu 1 meine katze - gleiche fellfarbe auch mit den rottupfen zwischendrin - auch etwa ein jahr alt

und heißt auch lilly

hast du meine katze geklaut?

Reaktionen
0
Aus aktuellem Anlass. Die Vögel treiben die arme Katze zur Weißglut:
lillybaum1.jpg

Mal von bissl weg (und schon wieder nen Meter tiefer):
lillybaum2.jpg

Np, und nur 2x beim Abstieg fast runtergefallen:
lillybaum3.jpg

Reaktionen
6.615
Also Kerrigan sieht mit ihrem Fleck an der Nase fast so aus wie meine tote Hitler-Katze :( Schnief! Aber so süß alle.

Reaktionen
0
mein RAUBHUND!

2keif4rj.jpg

schön mit der pflaume nach oben ; )

Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Das ist jetzt ein Teil meiner Tiere, aufgenommen mit einer Canon 400d und einem 100mm Makroobjektiv, teilweise mit Ringblitz. . Gibts hier vllt noch andere Terraristiker? ^^

und zum Schluss noch eins der Terrarien:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ja hier :)
werd die tage mal bilder meiner pantherchamäleons und bartagamen uppen

TMC|Eisen

Guest
Sehr cool! Ich hab noch ein Paar ganz gute Bilder gefunden, unter anderem ein Paar Gottesanbeterinnen (die halte ich inzwischen aber nicht mehr, zu stressig)

Furcifer Pardalis muss ich auch unbedingt noch haben, züchtest du sie selber?

Hier indische Gottesanbeterinnen (hierodula membranacea) bei der Paarung ^^

Das hier ist zu stark bearbeitet ^^

kein Futter!

So, das reicht erstmal :-). Wenn du Interesse an Kronengecko NZ hast, sag bescheid JaYs0n

TMC|Eisen

Guest
Yoa die Chamäleons sind schon sehr gediegen, und viel leichter in der Haltung als man denkt. Vor allem sind sie harmlos, wenn ich da an meinen grünen Baumpython denke mit seinen 2cm Fangzähnen und der mit einsetzender Dunkelheit einhergehenden Aggressivität (der beisst nach jeder Wärmequelle, sobald es dunkel wird), dagegen ist ein Chamäleon einfach nur gechillt :-)

Man braucht vor allem viel Platz, die werden riesig. Ich suche derzeit nach einer Art, die nicht so monströs wird ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
78
generell oder speziell Chamäleon? Sonst vllt Leopardgeckos? Hatte mal 2, aber für dich werden die u.U langweilig werden, da die Haltung echt sehr einfach ist...

DSC_03391.jpg_640x426.jpg

v.a die eine war extreeem zahm.

TMC|Eisen

Guest
Ich meinte eine Chamäleonart... habe mich informiert, aber die meisten Arten, die mich reizen, gibt es kaum als Nachzuchten, und Wildfänge lehne ich kategorisch ab. Das Jacksons Dreihornchamäleon zb ist noch ganz cool, mal sehen.

Leopardgeckos sind ganz nett, aber wie du schon sagtest, keine wirkliche Herausforderung für mich. Mein nächstes konkretes Projekt sind rauhe Grasnattern, reine Insektenfresser und extrem schwer zu bekommen und zu halten :/. Aber sehr geile Tiere.

Reaktionen
1.051
ich lass es mit dem halten einfach bleiben. weiß ja schon im vorhinein dass ich nicht genügend zeit habe damit die tiere es bei mir äquivalent geil wie in freiheit haben :/

TMC|Eisen

Guest
Hm, der Zeitaufwand hält sich aber sehr in Grenzen, wenn du es geschickt regelst (Thermostat, Beregnungsanlage usw). Wenn ich wenig Zeit habe, beschränken sich die anfallenden Tätigkeiten bei allen meinen Tieren auf 2h in der Woche, ich kann auch problemlos eine Woche wegfahren. Wenn ich länger wegfahre, sieht jemand alle paar Tage nach den Tieren.

Reaktionen
1.051
erstmal schauen wie sich der berufsstart bei mir nach dem diplom gestaltet, dann sehen wir weiter.

freesta

Guest
Der Zeitaufwand bei Terrarientieren kann schon enorm sein, nur steckt die verbrauchte Zeit nicht unbedingt direkt in der Versorgung des Tieres, sondern im Anlesen von Informationen, in der Planung, der Anschaffung von Technik, dem Bau und dem artgerechten Einrichten des Terrariums, etc. blabla.

Reaktionen
1.051
Deshalb gehe ich lieber in den Zoo und glotze die Tierchen da an. Würde mir viel zu leid tun wenn ich zu faul bin oder keine Zeit hab um sie richtig zu umsorgen.

TMC|Eisen

Guest
Wenn man sich ein Tier anschafft, muss man sich natürlich auch entsprechend darum kümmern, da hast du Recht. Man muss Tierarztkosten und Futterkosten einkalkulieren, z.B. neigen Schlangen wegen fehlendem Zwerchfell schnell zu Atemwegserkrankungen, da kommt dann schnell was zusammen. Stromkosten sind auch nicht zu vernachlässigen. Die Tiere selber, sofern man auf Qualität wert legt und keine 0815 Tiere will, sind auch nicht billig. Ich hab auch sicher an die 2000-3000 Seiten allgemein zum Thema Terraristik gelesen... dennoch lohnt es sich.

Ich habe neulich auf einer Börse Sugarglider gesehen, die sind auch wahnsinn. Aber zum Thema umsorgen kann man grundsätzlich sagen: Reptilien sind reine Schautiere, d.h. nur sowenig wie möglich handeln. Meinen Baumpython berühre ich z.B. grundsätzlich nur morgens, wenn er gut gelaunt ist und nicht zischt, und auch nur dann, wenn ich seinen Gesundheitszustand turnusmäßig überprüfen muss. :-D

Reaktionen
1.051
Vielleicht ziehe ich auch irgendwann für ein paar Jahre in ein äquatornahes Haus und erfreu mich an den Geckos oder setz welche aus.

TMC|Eisen

Guest
Laufenten? Hälst du sie zum Selbstzweck oder werden die gegessen? :-)

Reaktionen
0
Hab die, weil sie lustig sind :love:
Sind sehr aktive Tiere, die den ganzen Tag rumrennen, von daher nicht allzuviel Fleisch an denen. Aber die Eier ess ich, wobei ich dieses Jahr mal brüten lassen will. Falls die Ente es schafft, letztes Jahr hat die nach nem Tag immer die Lust daran verloren und ist wieder rumgerannt ;)

TMC|Eisen

Guest
LOL! Hört sich amüsant an. Und stimmt, Flugenten haben deutlich mehr Fleisch, Laufenten wären wohl eher zäh :-). Wie schmecken die Eier? Ich hab mal eine zeitlang Wachteleier en masse gehabt, weil ich eine Eierschlange pflegte, die ausschließlich Wachteleier annahm. Wachteleier sind ja wirklich schmackhaft.

Wie willst du die Eier inkubieren? Bruja hat relativ günstige Inkubatoren, auch für Geflügel ^^. Ich nutze einen von Lanzo-Herp, der speziell für Reptilieneier konzipiert ist und deshalb auch nur bis max 30 Grad geht, was ja für die meisten Vogelarten nicht reichen würde. Aber ein Inkubator lohnt sich auf jeden Fall, meiner läuft das ganze Jahr durch und verbraucht nur 10-20 Watt.

Oder willst du Naturbrut versuchen?

Reaktionen
0
Die Eier schmecken wie vom Huhn. Meiner Meinung nach zumindest, mein Bruder isst sie überhaupt nicht und meine Mutter isst sie nur in Pfannkuchen/Kuchen/sonstwas, weil sie den Geschmack nicht mag. Kein Plan.
An nen Inkubator hab ich noch garnicht gedacht, aber ich glaub nicht, dass das sinnvoll ist. Wenn ich zwei reinrassige Ausgangstiere hätte würd ich anfangen zu züchten, reinrassig gehen die für 20€ pro Stück weg, aber da der Erpel (rechts im Bild) irgendein Mischlingviech ist müsste ich darauf hoffen, dass die jemand geschenkt haben will (reinrassig heißt hier übrigens, dass da mehr als zwei Farbschläge in den Vorfahren sind, hat nichts mit der tatsächlichen Rasse zu tun ;)) Die Ente ist lachsfarben/dunkel-gescheckt, wenn der Erpel auch so wäre oder zumindest lachsfarben bzw dunkel-gescheckt wär da was machbar. Würde definitiv nur brüten lassen, damit ich Küken hab :love: Und dann zwei oder drei Weibchen behalten und den Rest verschenken.

Reaktionen
0
was hat dieser thread eigentlich im CPZ zu suchen? haustiere sind ja wohl eindeutig lifestyle.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Sind Laufenten nicht des Gärtners Freund, weil die Schnecken naschen?

TMC|Eisen

Guest
Cooles Pic @ Zentralrat

Ich hab auch noch ein paar gefunden:

Zuletzt bearbeitet:

TMC|Eisen

Guest
Nein, die mongolischen Wüstenrennmäuse verkaufe ich für 10-15 Euro pro Tier an Liebhaber. Aber von den Erlösen kaufe ich dann auch wieder Futter.. der ewige Kreislauf des Lebens :-)

Oben