Um mal was Leben hier reinzubringen:
Ich stell euch vor:
Rocky wurde 16-17 Jahre alt und ist letztes Jahr am 12.08. eingeschläfert worden weil er nicht mehr wirklich aufstehen kopnnte, nichts mehr gegessen hat etc. Er hatte wohl seinen Frieden mit der Welt geschlossen. Hab ihn 6 Jahre begleitet (alle aufgezeigten Hunde sind die meiner Freundin/ihrer Eltern).
War n cooler rumänischer Straßenhund, der in jungen Jahren nach Deutschland über n Tierheim kam und nach 2 Tagen von der Familie meiner Freundin ausgewählt wurde. Nach umgerechnet 112/119 Menschenjahren wars dann leider mit ihm um - hab mit dem Kleinen einiges erlebt und oft um ihn gebangt. Hab bei seiner Beerdigung mehr Rotz und Wasser geheult wie bei allen Verwandten zusammen.
Mischung war halt deutscher Schäferhund mit vielenvielen anderen Rassen.
Meet Sandy:
Sandy kam vor 5 Jahren zur Familie dazu. Ist ein belgischer Schäferhund (+etwas Mischung) und glaubt wohl sie wär wesentlich kleiner wie sie eigentlich ist. Schmusekatze schlechthin. Sie war wohl zuerst einer deutschen Familie zugehörig. Die Frau ist mit ihr dann nach Polen gezogen. Da kam die Besitzterin ins Gefängnis und Sandy ins Tierheim. Von daher nach Deutschland (Andernach) ins Tierheim von dort ganz flott ins neue Zuhause. Sehr friedfertig, verschmust und verspielt. Läuft sehr gern und viel. Wird aber auch langsam alt (10 Jahre) und langsam merkt man, dass sie auch etwas ruhiger wird. Hatte n paar Kämpfe gehabt mit nem Rottweiler ausm Ort, wessen Besitzer den Hund nicht unter Kontrolle haben - vielleicht liegt es auch daran. Unglaublich ängstlich bei Feuerwerk, Gewitter und sehr lauten Geräuschen. Sie sucht sich dann Unterschlupf bzw seelischen Beistand bei den menschlichen Bewohnern im Haus. Und mit dem neusten Hund im Bunde ist ihr Spielwille auch massiv gestiegen.
Nr3: Meilo
Meilo ist wohl der freundlichste, offenherzigste Hund den ich jeher kennengelernt habe. (Bis dato 11 mit denen ich viel Zeit verbracht habe). Seine Ausdauer ist unbegrenzt und selbst nach 4 Stunden wandern mit konstantem Hasenjagen, Frisbeespielen und durch die Gräser düsen will er keine Pause und bettelt darum noch mehr Frisbees geworfen zu bekommen. Er wurde 2 Jahre von der Cousine meiner Freundin von Welpengröße an hochgezogen, aber wegen nem Umzug musste er dann vor ein paar Monaten den Besitzer wechseln und anstatt ihn ins Tierheim zu geben wurde er einfach kurzerhand übernommen. (Tier im Tierheim abgeben ist ein no-go!)
Wie Sandy auch sehr verschmust, ne Wasserratte und immer eifrig einen bei Laune zu halten.