Zeigt her eure Haustiere

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wie viel meinst du wird er noch zulegen? 1-2 Kg? Naja mit überzüchteten Maine Coons wird er nie mithalten können, da gibt es schon 12kg Exemplare (auch wenn die Katzen physiologisch gar nicht auf so eine Größe ausgelegt sind). Das Zuchtziel liegt bei manchen Rassen nur auf Größe. Auf der Ausstellung, die ich besuchte, wurden Maine Coons auch so präsentiert, dass man sie maximal gestreckt hat zwischen beiden Armen präsentierte, um zu zeigen, wie groß sie sind.

Meiner hat jetzt 4,1 kg, mehr als 4,5- maximal 5 kg wird er wohl auch nicht kriegen.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
naja, wenn der papa nen grosser kater ist sind 8 kg durchaus drin - wie alt ist er?
und ja, die maine coon züchter sind zur zeit in eine wirklich unklugen richtung unterwegs. um die ziele grösse und "böses" gesicht zu erreichen sind sie noch krasser am inzuchten als ohnehin schon. deshalb war uns wichtig ne amerikanische "grosse" und recht alte linie zu haben. und gross ist der papa von meinen beiden, aber das sind halt auch relativ "bescheidene" 10kg die er hat. ist nur immer schwerer zu finden sowas weil wirklich fast alle zuechter in europa durchdrehen :8[:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Kann ich gut verstehen, ist ja leider nicht nur bei MCs so. Alle gängigen Hunderassen sind durch die Linienzucht (Inzest) vollkommen degeneriert. Und die Zuchtverbände erlauben einfach kein einkreuzen anderer Rassen, um den Genpool aufzufrischen. Wir wollten zu unserem russisch Blau Kater eigentlich eine Heilige Birma Katze, aber da besteht der gesamte Genpool aus einer handvoll Tieren. Die Züchter reden das Problem klein.

Russisch Blau ist zum Glück eine Naturrasse, die nicht so beliebt ist wie BKH oder MC. Das schlimmste was einer Katzenrasse passieren kann, ist, zur Moderasse zu werden. 10-20 Jahre später ist die Rasse kaputt gezüchtet. Mir war es damals auch wichtig, dass meine Züchterin ihre Zucht aus verschiedenen Katzen aus ganz Europa aufgebaut hatte. Und selbst dort sind die Verwandschaftsgrade immer noch erschreckend.

Wie gehts eigentlich deiner MC Katze? Die hat ja einiges hinter sich.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
Der gehts zur Zeit ganz gut, toi toi toi. Hoffe sie hält diesmal länger durch ohne Probleme - ist halt chronisch krank und sollte nichts mehr mitm Darm kriegen. Hat sich aber prächtig gemacht:
Kira_zpsb71dff12.jpg

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
:love: wie man da einfach nur neidisch wird, wenn man sich keine katzen halten kann.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
3. stock + 1 1/2 zimmer wohnung = für mich keine verhältnisse die ich katzen zumuten kann.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
ich steh ja auf "richtiges" fell, aber das vieh ist schon verdammt hybsch :love:

Reaktionen
39
So nu was anderes:
Welche der Katzenbesitzer hier im Fred halten reine Wohnungskatzen? Und was sind Eure Erfahrungen damit ?

Grüße

bitte bitte bitte bloß niemals alleine halten, ansonsten für einiges an "spielzeug" sorgen, platz auf den fensterbänken zum rausgucken schaffen, anzahl katzenklos sollte anzahl der katzen + 1 entsprechen. shi wird, wenn ers sieht, dir sicherlich auch noch einiges an tipps geben können

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
Lol voll übersehen!
Ja, hab 2 Hauskatzen, die painpoints hat nocturn schon gesagt. Katzen brauchen soziales Gefüge, daher nie allein halten! Mindestens ein weiteres soziales Haustier, Hauptgewinn hier: ein Brüderchen oder Schwesterchen aus dem selben Wurf. Genug Spielkram wenn die beiden länger alleine sind. Klos auch gut verteilen ist auch wichtig, n+1. Essen immer gemeinsam, nicht aus einem Napf, jeder einen. Frisches oder abgestandenes Wasser nicht vergessen (gibt Katzen die mögen kein Wasser wenns frisch ist, andere nicht wenns älter ist als 2 Stunden, aber alle Katzen brauchen Wasser! Wasser nicht aus Plastikschalen, das mögen die meisten nicht). Fensterbänke freimachen, sonst machen das die Katzen für dich. Alle Pflanzen von "Profis" checken lassen und sichern. Von Tapete und (heilen) Holztüren verabschieden :ugly:. Kratzbaum mindestens einen, wenn nicht mehr geht der eine schön gross! Catwalks!

Reaktionen
0
Wenn ich diese Sachen so lese, glaub ich das Tier bei meinen Eltern ist keine Katze...:lol: Ist aber auch keine Stubenkatze, sondern ist auch viel draußen, gibt ja schließlich massenhaft Mäuse beim Nachbarn im großen Garten.
Oder hängt damit zusammen, dass das Tierchen vor 4 Jahren verletzt an Hinterpfote( Bein musste abgenommen werden)+ einem Kätzchen zugelaufen ist.
Selten so ein dankbares Tier gesehen und man kann mit ihr machen, was man will. Hat noch nie jemanden gekratzt.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Das kommt immer auf die jeweilige Katze an, Katzen haben sehr unterschiedliche Charaktere. Unsere Katzen (reine Wohnungshaltung) zerkratzen weder Tapeten noch Türen, sie schärfen ihre Krallen an den dafür vorgesehenen Kratzbäumen und Sisalmatten. Sie fressen auch seit jeher aus einem Napf (ohne dass es jemals Ärger gegeben hätte), haben immer ausreichend Futter zur freien Verfügung (was keinerlei Gewichtsprobleme verursacht) und trinken dank Trinkbrunnen auch problemlos die erforderlichen Mengen.

Man muss sowas ausprobieren und ggf. korrigierend eingreifen.

Was ich für Wohnungskatzen wichtig finde ist ein guter Ausblick ins freie. Am besten zu realisieren mit einem Katzenbalkon, sofern man keinen eigenen hat.

katzenbalkon-fuer-die-foto-bild-60321934.jpg

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
is das nich sone art folter für die katze, wenn sie sieht was draußen so abgeht, aber niemals raus darf um die scheiß vögel zu jagen etc?^^

Reaktionen
255
Das ist echt ne hübsche. Wenn man sie im haus hält muss man sich auch nicht so sehr um versifftes fell sorgen bei der länge...

Reaktionen
0
kleine maus

€: auch mal n paar katzis posten, von meinen eltern:

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
awwwwwwwwwwwww sind die süüsssssssssss :love:

Reaktionen
2
:rofl2: wie es einfach exakt der selbe Gesichtsausdruck ist

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
du meinst, katzen hätten nicht lieber auslauf im freien? dass das in der stadt nicht möglich ist, ist mir btw. auch klar.
ich will absolut nicht mit dem finger zeigen, aber gibt es da wirklich einen konsens in der "literatur"?

bin zwar wahrscheinlich eher ein hudnetyp aber das sind btw. alles enorm süße viecher. wie unterscheiden sich eigentlich coons und norweger?

Reaktionen
0
Katzen sind einfach so wundervolle geschöpfe :love:

Hätte auch so gern eine, aber wohnheimbude im 3. stock ist einfach nur tierquälerei..zumal ich eh kein Geld hätte für gutes Futter :(

Katzen haben einfach so etwas was dem inneren Nerd entspricht..sind so ruhig und tiefsinnig..sie sind die kleinen verwandten der großen raubkatzen welche ebenfalls schöne geschöpfe sind

Reaktionen
0
Um mal was Leben hier reinzubringen:

Ich stell euch vor:

IMG-20131225-WA0015.jpg

Rocky wurde 16-17 Jahre alt und ist letztes Jahr am 12.08. eingeschläfert worden weil er nicht mehr wirklich aufstehen kopnnte, nichts mehr gegessen hat etc. Er hatte wohl seinen Frieden mit der Welt geschlossen. Hab ihn 6 Jahre begleitet (alle aufgezeigten Hunde sind die meiner Freundin/ihrer Eltern).
War n cooler rumänischer Straßenhund, der in jungen Jahren nach Deutschland über n Tierheim kam und nach 2 Tagen von der Familie meiner Freundin ausgewählt wurde. Nach umgerechnet 112/119 Menschenjahren wars dann leider mit ihm um - hab mit dem Kleinen einiges erlebt und oft um ihn gebangt. Hab bei seiner Beerdigung mehr Rotz und Wasser geheult wie bei allen Verwandten zusammen.
Mischung war halt deutscher Schäferhund mit vielenvielen anderen Rassen.

Meet Sandy:
20130803_205121.jpg

Sandy kam vor 5 Jahren zur Familie dazu. Ist ein belgischer Schäferhund (+etwas Mischung) und glaubt wohl sie wär wesentlich kleiner wie sie eigentlich ist. Schmusekatze schlechthin. Sie war wohl zuerst einer deutschen Familie zugehörig. Die Frau ist mit ihr dann nach Polen gezogen. Da kam die Besitzterin ins Gefängnis und Sandy ins Tierheim. Von daher nach Deutschland (Andernach) ins Tierheim von dort ganz flott ins neue Zuhause. Sehr friedfertig, verschmust und verspielt. Läuft sehr gern und viel. Wird aber auch langsam alt (10 Jahre) und langsam merkt man, dass sie auch etwas ruhiger wird. Hatte n paar Kämpfe gehabt mit nem Rottweiler ausm Ort, wessen Besitzer den Hund nicht unter Kontrolle haben - vielleicht liegt es auch daran. Unglaublich ängstlich bei Feuerwerk, Gewitter und sehr lauten Geräuschen. Sie sucht sich dann Unterschlupf bzw seelischen Beistand bei den menschlichen Bewohnern im Haus. Und mit dem neusten Hund im Bunde ist ihr Spielwille auch massiv gestiegen.

Nr3: Meilo
IMG-20140506-WA0000.jpg

Meilo ist wohl der freundlichste, offenherzigste Hund den ich jeher kennengelernt habe. (Bis dato 11 mit denen ich viel Zeit verbracht habe). Seine Ausdauer ist unbegrenzt und selbst nach 4 Stunden wandern mit konstantem Hasenjagen, Frisbeespielen und durch die Gräser düsen will er keine Pause und bettelt darum noch mehr Frisbees geworfen zu bekommen. Er wurde 2 Jahre von der Cousine meiner Freundin von Welpengröße an hochgezogen, aber wegen nem Umzug musste er dann vor ein paar Monaten den Besitzer wechseln und anstatt ihn ins Tierheim zu geben wurde er einfach kurzerhand übernommen. (Tier im Tierheim abgeben ist ein no-go!)
Wie Sandy auch sehr verschmust, ne Wasserratte und immer eifrig einen bei Laune zu halten.

IMG-20140404-WA0000.jpg

IMG-20140518-WA0000.jpg

IMG-20140518-WA0001.jpg

chinak

Reaktionen
0
Ich bin jetzt auch stolzer Mitbesitzer einer kleinen Mietzekatze, von daher muss ich den thread mal wieder ausgraben und was posten :)

23fefd-1441697949.jpg

84ca68-1441698088.jpg

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
OOOOOOOOOOOOOOOOOOO wie süss! Aber lass sie nicht alleine, Katzen hassen das! Da muss nen zweites Kitten her. Macht auch nicht viel mehr Arbeit am Anfang und später bedeutet es viel weniger Arbeit!

chinak

Reaktionen
0
hatten eigentlich vor die katze nach der eingewöhnungsphase raus in den garten usw zu lassen, mit ner erdgeschosswohnung is das ja gut möglich. Von daher kann die ja auch draußen ihre kumpanen finden und muss nicht noch extra eine in der bude haben, oder?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.250
Achso, nen Freigänger. Das natürlich besser als ne Wohnungskate. Aber auch nen Freigänger hat gerne Familie bzw das eigene Rudel - und du scheidest da leider aus.

Reaktionen
1.030
Meine Eltern haben auch 2 Katzen (Freigänger), die Ignorieren sich geflissentlich und zwar so ziemlich total. Eine ist auch einfach klar stärker (wohl +50% Gewichts/Grössenvortiel) und es setzt höchstens mal was die andere eher mal eine wenn die an einem seiner Plätze liegt, zusammen sind die beiden nie. Ich glaub die sind sich eigentlich so ziemlich total egal.

Reaktionen
1.030
Warum sollt ne Katze ne zweite Katze brauchen?
Hauskatzen sind afaik, sofern nicht verwildert, Einzelgänger.

Oben