www.cybernations.net

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von TheWorldIsYours


@ Easyrider bin bei 4.72

Hm das sind "nur" 4 Sterne oder? Naja hab eh die 5 voll ich glaube da bringt mir ein niedriger Wert auch nicht mehr Bonus.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
omfg, solche Schwulen ^^

"your population is in Love with you"

lovetoo.gif


(nachdem ich jetzt den Uranimport gestoppt habe)

btw. ich suche noch immer "Kohle"
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
langsam wird das alles unübersichtlich, ein eigenese forum wäre schon nice...

und ich habe noch ne frage: wie sollte denn so das optimale verhältnis von soldaten zu arbeitern aussehn?
 

Gast

Guest
Ist egal solange du 80% militär nicht überschreitest.
Also 80% Prozent der Bürger als Militär zusätzlich.
D.h.:
100 Bürger + 80 Soldaten = 180 Einwohner
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
so langsam fühle ich mich durch das fehlende forum doch ziemlich behindert..
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
66
Reaktionen
0
die admins sind zu sehr mit dem knechten der user beschäftigt, da bleibt für sonderwünsche keine zeit

wird bei euch bei total population auch 1 person zu wenig angezeigt?

Military Personnel: 61 Soldiers
Citizens: 186 Working Citizens

Total Population: 246 Supporters
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
ich brächte noch unbedingt rohstoffe... kann wer von euch was mit alu und wein anfangen?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habe noch einen tradeslot frei, und noch ne weitere bonusresource bekomme ich sowieso nicht.

wer also interesse an zucker und uran hat einfach melden, solange ich dann nichts doppelt habe bin ich dabei. zucker und uran sind übrigens sehr geil wenn man ne anständige größe erreicht hat, fett einkommenssteigernd.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
uran hab ich halt leider schon... und doppelt will ichs irgendwie nicht :(
 

Gast

Guest
Ich habe gerade hilfe von einem fremden angeboten bekommen um dogfish angreifer zu schlagen.
Ich hab jetzt einfach mal zugestimmt und hoffe dass wir uns vielleicht mit denen verbünden können.
Ich glaube ein ausser bwisches forum wäre besser, da könnten wir dann auch leichter andere joinen lassen, ich werd mir das mal morgen anschauen.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ne muss nicht sein.
paar starke allies wären schon nicht schlecht.

hatte mal n eigenes forum (für ogame), dass wurde aber leider gelöscht :(

sagt mir wenn es in texopia keine soldaten mehr gibt. dann reite ich auch ein :D

btw ich weiß noch ganricht wie man angreift. gleich mal ausprobieren


edit: lol.. irgendwie dumm das er mich von mexico aus einfach so angreifen kann.

ich bin in korea.. :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Syzygia wurde gestern 2x durch die Nation "Sacoma" angegriffen.

http://www.cybernations.net/nation_drill_display.asp?Nation_ID=43360

Dabei wurde die erste Schlacht gewonnen, die zweite Schlacht verloren.

Insgesamt waren die positiven Aspekte (Loot und Verluste) der ersten gewonnenen Schlacht jedoch deutlich besser als die negativen der zweiten Schlacht.

Aus diesem Grunde wurde heute 2x zurückgeschlagen! Der Gegner wurde 2x vernichtend geschlagen, sein Land geplündert, Territorium erobert und Infrastruktur zerstört.

Die Truppen Syzygias haben damit Ehre und Ruhm der Grämlins-Allianz verteidigt.

Dem Gegner wurde nach Ende der Schlacht ein Friedensangebot unterbreitet, verbunden mit der Androhung einer kombinierten Attacke durch die Vereinigten Streitkräfte der Grämlins-Allianz bei nichteinstellung der Kampfhandlungen.

Weitere Informationen erfolgen durch den syzygischen Nachrichtendienst.
 

TheWorldIsYours

Guest
Ich greife Morgen 1-2 Leute an, die sich als offensiv geoutet haben, stärker als ich sind und bei denen es einiges zu holen gibt.

Sollte es Einwände geben, schreiben.
 
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
172
Reaktionen
0
wieder ne Fahne gehisst

Nation Name: Eisenbach

Your population density of 26.56 population per mile is at a good level at this time. Your military of 78 soldiers is considered adequate strength for the size of Eisenbach. You have 0 soldiers deployed overseas and 78 soldiers defending your nation. Your defenses are stronger than your deployed troops and you might consider deploying more troops abroad if you intend to wage war and attack another nation in the near future. The infrastructure of Eisenbach is adequate at the time with a level of 5.35.

Ressourcen: Silver, Sugar
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWorldIsYours
Ich greife Morgen 1-2 Leute an, die sich als offensiv geoutet haben, stärker als ich sind und bei denen es einiges zu holen gibt.

Sollte es Einwände geben, schreiben.

achte auf den DEFCON-Level! ich hab mich gewundert, warum ich die ersten kämpfe verloren hab obwohl ich eigentlich überlegen war - aber die soldaten kämpfen auf höherem defcon-level deutlich besser! kampfberichte und gegner bitte hier rein!

und PS: ich hab insgesamt auf unserem level schlechte erfahrungen mit dem kämpfen gemacht. du plünderst zwar ein wenig und eroberst ein bissl land - aber die soldaten kosten geld, der defcon level schädigt deine wirtschaft... technologie zu plündern lohnt sich evtl., aber die hat in unseren reihen einfach noch keiner.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hat irgendwere COAL als ressource? iron hab ich nämlich schon, dann hätte ich den Steel-Bonus... :(
 
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
566
Reaktionen
0
Provider error '80004005'

Unspecified error

/connection.asp, line 27


:8[: :8[: :8[:
was is da denn los?
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
und PS: ich hab insgesamt auf unserem level schlechte erfahrungen mit dem kämpfen gemacht. du plünderst zwar ein wenig und eroberst ein bissl land - aber die soldaten kosten geld, der defcon level schädigt deine wirtschaft... technologie zu plündern lohnt sich evtl., aber die hat in unseren reihen einfach noch keiner.

Da ich eh angegriffen wurde, liegt mein Defcon noch bei 1. :elefant: und hab mir einen mit 220 Nationstrength und 8 Techstufe ausgesucht. :ugly: Dafür circa 200 Soldaten weniger als ich.

Aber jop, sobald ich mich einloggen kann (grad kommt: [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server does not exist or access denied.) gibt's einen Kampfbericht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ähm, du weisst aber schon, dass die techstufe immensen einfluss auf die kampfkraft deiner soldaten hat?

Beispiel:

Normaler Kampf bei Techstufe 0, Du tötest 100 Soldaten. (Zufallsgeneriert)
DERSELBE KAMPF bei Techstufe 8 - Du tötest 180!!! Soldaten. (Zufallsgeneriert + 10% per Techlevel!)

Hinzu kommt der Bonus für seine Infrastruktur wenn Du ihn angreifst.
(Deine eigene zählt nur, wenn der Kampf bei Dir stattfindet.)

Ich wette das verlierst Du.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hmmm, ich bin ein armes, friedfertiges dritte-welt-land :) :angel:

Wenn Du gewinnst, hissen wir für 1 Woche Deine Fahne ;)...

(und wenn Du verlierst, kann ich Dir ~50-70 Soldaten Support anbieten, als Landesverteidigung falls er zurückschlägt^^)
 

TheWorldIsYours

Guest
Das ist ja Win-Win für mich.. :8[:

Machen wir's so, wenn ich gewinne, hisst du meine Fahne für eine Woche, wenn ich verliere hiss ich deine Fahne für eine Woche. Deal?

Komm grad nicht in cybernations rein, werds aber dann heute Mittag machen.

Könnte man öfters Financial Aid erhalten hätte ich jetzt gesagt um 1000$, aber ich brauch die Slots..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWorldIsYours
Das ist ja Win-Win für mich.. :8[:

Machen wir's so, wenn ich gewinne, hisst du meine Fahne für eine Woche, wenn ich verliere hiss ich deine Fahne für eine Woche. Deal?

Könnte man öfters Financial Aid erhalten hätte ich jetzt gesagt um 1000$, aber ich brauch die Slots..

deal! =)

(die soldaten kann ich dir aber im rahmen der grämlins-allianz trotzdem schicken, im endeffekt schadet es uns ja allen wenn du durch konter massig infrastruktur, land und strength verlierst)

wie oft kann man denn financial-aid bekommen? ich dachte bisher man kann soviel sponsoring kriegen wie man eben leute findet, die es einem schenken?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWorldIsYours


Da ich eh angegriffen wurde, liegt mein Defcon noch bei 1. :elefant: und hab mir einen mit 220 Nationstrength und 8 Techstufe ausgesucht. :ugly: Dafür circa 200 Soldaten weniger als ich.

Aber jop, sobald ich mich einloggen kann (grad kommt: [DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server does not exist or access denied.) gibt's einen Kampfbericht.

selbst wenn du den kampf gewinnen solltest, solche leute sind sicherlich hochgepusht weil sie dicke freunde haben und gut beschützt werden. die anzugreifen dürfte in etwa einem angriff auf ein wespennest gleichkommen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
muss nich sein, er kann ja einfach schon 2-3 wochen spielen... hab da irgendwo gelesen, dass die ersten spieler nach 25-30 tagen nukes hatten (und davon kostet eine schon 200.000) und sie benötigen einen enormen techlevel...
 

pericolum

Guest
bei mir auch. ich geh jetzt golf spielen und bin erst heut abend wieder da. irgendwo ärgert mich das ja mit den servern, aber naja. ich hoffe, dass sie heute abend wieder on sind
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Microsoft OLE DB Provider for SQL Server error '80004005'

[DBNETLIB][ConnectionOpen (Connect()).]SQL Server does not exist or access denied.

/connection.asp, line 27

:confused:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wäre doch gut wenn alle datenbestände weg sind.
so haben wir eine deutlich bessere chance oben dabei zu sein ^^
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
wäre doch gut wenn alle datenbestände weg sind.
so haben wir eine deutlich bessere chance oben dabei zu sein ^^

nein... da hätte ich meine ganzen techstufen wieder verloren :8[:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
was hast denn schon alles erforscht und was brachte es ?
4500$ kostet die erste, oder ?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
die leute sind zufriedener und gebildeter
die sachen die ich kaufen kann... z.b. ein krankenhaus o.ä. sind absolut unerschwinglich
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
wird echt zeit für ein eigenes forum. schon fast 200 posts hier und durch die ganzen verschiedenen fragen wird es derbe unübersichtlich...

ey shit warum wächst meine bevölkerung so langsam... die besiedlungsdichte ist niedrig, die zufriedenheit hoch, die infrastruktur auch... nur das environment is scheisse, aber da kann ich ja nix gegen tun...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
kommt ihr schon rein?

bzw warum muss ich zuerst infrastructure verkaufen um neue kaufen zu können?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
wäre doch gut wenn alle datenbestände weg sind.
so haben wir eine deutlich bessere chance oben dabei zu sein ^^
ganz richtig, gegen die dicken allianzen hat man sowieso keine chance, egal wie sehr man sich anstrengt.

(beispiel: legion, die schon pa so gerockt haben weil sie von tag 1 an hochaktiv dabei waren)
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von aMrio
selbst wenn du den kampf gewinnen solltest, solche leute sind sicherlich hochgepusht weil sie dicke freunde haben und gut beschützt werden. die anzugreifen dürfte in etwa einem angriff auf ein wespennest gleichkommen.

Der spielt schon 70 Tage und hat so gut wie keine Armee, hab auch ne Weile nach so einem gesucht, der ist genau richtig.
Hab generell keine Lust Schwächere anzugreifen, das ist langeweilig.



@ Rambo: :eek3: irgendwas machst du dann falsch.


Und Financial Aid kann man nur 4 Slots alle 10 Tage beanspruchen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
öh, was heisst "beanspruchen"? fragst du einfach irgendwelche leute ob sie dir geld geben? oder kann man das irgendwo "beantragen"? mir hat nur einer mal 8000$ gegeben damit ich mit ihm handle.

ach ja, und die liste im eingangspost is nich vollständig, wenn ich nach "grämlins" bei allianzen suche kommen 22 mitglieder... fehlen also welche...
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
öh, was heisst "beanspruchen"? fragst du einfach irgendwelche leute ob sie dir geld geben? oder kann man das irgendwo "beantragen"? mir hat nur einer mal 8000$ gegeben damit ich mit ihm handle.

Naja, da wollen einige mit mir handeln, weil sie Asphalt und Cars haben wollen, die sind meistens stark und haben ne Menge Geld und sind auch bereit dafür einiges zu geben. :D
 
Oben