www.cybernations.net

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hm... sobald du die bonusgüter hast, tauchen die automatisch in deiner handelsgüterliste mit auf? das heisst ein handelsabkommen bringt dir dann gleich 3 oder 4 oder 5 neue rohstoffe? oder kannst du auswählen welche er bekommen soll?

welche grundrohstoffe hast du denn, dass du asphalt und cars draus machen kannst? und brauch man dafür tech oder infrastruktur oder environment? jetz bin ich neugierig. =)
 

TheWorldIsYours

Guest
Ja, die tauchen da automatisch auf, sobald du alle benötigten Ressourcen hast. Und ja, bei einem z.B. hängen 5 Rohstoffe von meinem Handel mit ihm ab.

Ich hab Rubber und Oil.
Das + Construction (dafür braucht man holz, eisen... k.a.) ergibt Asphalt und dann kann man damit Autos machen - ich kann's noch nicht, hab auch gar nicht genug Handelsslots um zu versuchen Autos zu bekommen. Außerdem ist die Entwicklungshilfe gerade noch weitaus lukrativer als + 4 happyness und -10% Infrastruktur Kosten oder so.

Jetzt brauchen die genau DIESE 2 Rohstoffe, Oil und Coal z.B. bringt ihnen nichts. Falls sie meine Rohstoffe nicht mehr bekommen, müssen sie entweder ihren gesamten Handel umstellen, oder bekommen keine Autos etc.
Dafür sind die dann bereit 25%-50% ihres Tageseinkommens zu zahlen und das ist entsprechend hoch :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
uff... ich hab noch nich ein einziges bonusgut... ich glaub ich sollte mich mal damit beschäftigen wenn der server wieder läuft... =)
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
nur das environment is scheisse, aber da kann ich ja nix gegen tun...

Doch kann man.
1. Regierungssystem
2. Trades
3. Einstellungen zu den einzelnen Punkten, z.B. gegen Immigration und Drogen

Ich hab meins jetzt auf 1.70 gehabt, sprich 5 Sterne voll und viel niedriger gehts glaube ich auch nicht mehr. die 0.70 dürften die global radiation sein und der eine Punkt ist die fehlende Barriere gegen Einwanderer.

btw. falls das mit dem Game nichts mehr wird, wechslen wir einfach zu nem anderen. www.hyperiums.com schlage ich einfach mal vor ^^
Zumindest kann ich da relativ viel helfen und mir zumindest macht es schon lange Zeit (~6 Jahre) Spaß.
 

Gast

Guest
Könnten nochmal alle die auf der liste am anfang fehlen mir bitte eine PM schicken?

mfg
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
so, steuern auf maximum, meine leute verehren mich dennoch :ugly:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ahhh, endlich.

hab erstmal 2 trades gecanceled, sorry periculum :).

wenn meine neuen offers angenommen werden krieg ich morgen

STEEL
FINE JEWELRY
AFFLUENT POPULATION

als bonus güter mit dazu -_-, das würde ownen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Wichtig ist außerdem, dass das verhältnis Improvements:Land 2 zu 1 nicht übersteigt, sonst steigt der environment wert um 1.

der global radiation level gibt tatsächlich genau das an um wieviel es dann steigt. also im moment .84 - ich brauche nur noch die barriers gegen immigranten und dann habe ich 0.84 also das maximum was man rausholen kann denke ich... außer man kann irgendwie noch die gobal radiation auf 0 runterbringen.


Ach ja, nen guter Vergleichswert wie es bei jedem so läuft ist:
Efficiency: 15.39

Evntl. können wir ja mal gucken falls da wirklich starke schwankungen sind schreib ich nochmal nen guide zur optimierung des Staates hier.
 

pericolum

Guest
es wär mal ne seite gut, wo drin stehn würde, wer bei uns mitmacht und was für recoursen der hat.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von pericolum
es wär mal ne seite gut, wo drin stehn würde, wer bei uns mitmacht und was für recoursen der hat.
dafür würde ein simpler thread in einem subforum hier ausreichen, gerne auch ohne pw kram etc.

aber dafür ist sich unsere administration offenbar zu schade.
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von aMrio

dafür würde ein simpler thread in einem subforum hier ausreichen, gerne auch ohne pw kram etc.

aber dafür ist sich unsere administration offenbar zu schade.

deswegen bring ich das ja an :D
 

pericolum

Guest
ich suche ganz dringen gold und coal. ich hoffe mir kann das wer anbieten. oder ihr kennt jemanden der sowas hat.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Communist (Next Available Change 9/27/2006)
Your people approve of this form of government but the majority of your people would prefer something else. They desire a government of strong central powers that will reside over issues such as national defense, disaster relief, and foreign affairs.


was wollen die denn haben?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
lol wie kann ich angreifen ?

irgendwie funtzt das nichtmal mit der kriegserklärung.

will den typen attacken der mich angegriffen hat

nation ruler ist: Emperador del Oeste

hlp plz
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hab ich gemacht


das problem ist glaube ich das er zu stark ist und ich ihn, auf grund dessen, nicht angreifen kann.

wenn ich jemand gleichstarkes angreife geht es nicht weil meine regierung in anarchy lebt (ist das ein normaler nebeneffekt vom soldier deployen oder von der defcon änderung (4 auf 1)?)
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
ist war ne option für dich?
weil ich hatte dein problem gestern...heute könnt ich schon auf den attack button drücken
 

TheWorldIsYours

Guest
Wieso zum **** TEUFEL wird hier gelöscht?
Bitte eigenes Forum oder nicht löschen, das geht ja überhaupt nicht. :stupid:
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von TheWorldIsYours
Wieso zum **** TEUFEL wird hier gelöscht?
Bitte eigenes Forum oder nicht löschen, das geht ja überhaupt nicht. :stupid:

Echt besch ... eiden so etwas.

Wenn er zu stark ist, dann geht das nicht.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Nation Name: Juggernauts
Ruler: khorne


der clown hat mich angegriffen, hat aber seine mächtigen forces verloren. hat noch 54 soldaten da. gangbang ?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich glaub ich kann nicht angreifen weil ich meine verteidigung zusehr vernachlässigt habe. aufgrund dessesn herrscht nun anarchy. :(


wieviel soldaten muss man denn im vergleich zur bevölkerung haben damit sowas nicht passiert ?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
Morpheus17

könntet ihr mal bitte den hier angreifen? thx

Das ist der Leader der Nation SARCOMA. Dem hab ich bereits einen Großteil seiner Truppen vernichtet, als er versucht hat mein Land zu plündern.

PS: Efficiency: 17.68

PS2: Sag ihm, dass Du ebenfalls in der Grämlins-Allianz bist. Am besten Du schreibst das bereits irgendwo in dein Staaten-Profil. Wenner Dich nich in Ruhe lässt, besuch ich ihn nochmal, hab ohnehin grad aktiv Krieg mit ihm. =)

EDIT: YIPEEE!! Alle meine TradeOffers wurden angenommen. Jetz hab ich auf einen Schlag 3 Bonusressourcen bekommen ^^. Kann ich mit denen eigentlich auch handeln, oder sind die nur für mein eigenes land gut?
 
Oben