www.cybernations.net

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
täglich steuern einsammeln, ansonsten gar nicht (es sei denn dinge zu verkaufen, was am anfang oder wahrscheinlich generell sehr unsinnig ist)
 

TheWorldIsYours

Guest
Wie bekommt man den "Literacy Rate" hoch? Bei mir sinds die 20% vom Anfang und hab keine Lust, dass da lauter blue.dogs in meinem Staat sitzen.

Am schnellsten Geld bekomm ich bei 28% Steuersatz. Hab mich aber für 14% entschieden, weil ich gerne fröhliche Leute habe.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
hab 20 % steuersatz und heute für einen trade 4,8 techstufen bekommen d.h. eine literacyrate von 92,8 % ^^
und meine leute sind echte kalte krieger die freuen sich dass ich von pericolum uran bekomme :elefant:

ach ja, was nützen mir die ressourcen?
 

Gast

Guest
wie bekommt man denn durch traden techstufen pls?
und 20% steuern is schon normal.
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von chobonator
wie bekommt man denn durch traden techstufen pls?
und 20% steuern is schon normal.

das wüsste ich auch gern, vielleicht als bonus ... kp ... achja was war jetzt mit dem forum?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
hehe, die hat mir einer über entwicklungshilfe geschenkt ^^
dafür bekommt er jetzt auch rohstoffe von mir

und jetzt sagt mir bitte mal für was ich rohstoffe brauche.
 

Gast

Guest
erklär ma pls das interessiert mich jetzt^^
Kannste vllt mit dem reden, dass der mir auch hilft?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was ist nun mit dem internen forum? ich hätte gerne mehrere threads zu dem spiel, aber die wären im comm. eher fehl am platze vermutlich (auch wenn es mir egal wäre).

ich hab btw. auch 20% steuern, ab 21% sind die leute eine happystufe tiefer.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
den kenn ich nicht....

der hat mich nach rohstoffen gefragt und nachdem nich nicht reagiert habe hat der mir dann noch des angebot gemacht ich habs dann natürlich angenommen und er hat mir über foreign aid die techstufen geschickt..
 

pericolum

Guest
hab grad was rausgefunden.
wenn ihr sagt: war is an option, dann lieben euch eure einwohner und ihr könnt die steuern auf 28% schrauben. so hab ich das grad gemacht.

average income geht auch extrem hoch
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
kann einem der gegner eigentlich krieg erklären, wenn man "war is not an option" eingestellt hat?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
nein, aber solltest du nach nber woche abstellen da sonst die happynes sinkt oder das einkommen oder irgendwas wird schlechter
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von pericolum
hab grad was rausgefunden.
wenn ihr sagt: war is an option, dann lieben euch eure einwohner und ihr könnt die steuern auf 28% schrauben. so hab ich das grad gemacht.

average income geht auch extrem hoch

Wieso kannst du das jetzt schon machen? Wie alt ist dein Acc, ich kann nur War is not an option und No statement auswählen...

und zum forum, ja wir bräuchten ein internes @Shi (aber ich glaube er hat schon ne PN bekommen? :confused: )
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Original geschrieben von EasyRider


Wieso kannst du das jetzt schon machen? Wie alt ist dein Acc, ich kann nur War is not an option und No statement auswählen...

und zum forum, ja wir bräuchten ein internes @Shi (aber ich glaube er hat schon ne PN bekommen? :confused: )

meiner ist gestern erstellt worden und heute hab ich schon dis einstllen können.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Rambo's Dad


meiner ist gestern erstellt worden und heute hab ich schon dis einstllen können.

omg, ja jetzt gehts - und es macht sich direkt bemerkbar

$75.64 (A strong economy)

Population Happiness: 17.41

Suche jemanden der Silver+Coal hat, das wäre echt horror show!

Ach ja, wichtig noch zum Environment:
When you highlight the area next to your environment's stars you will find a hidden number, from 1 - 11. This is a numerical representation of your environment. 1 represents 5 stars. 2 represents 4 1/2 stars. 3 represents 4 stars, and so on. 11 means you have 0 stars. The lower the number, the better your environment.

Ichhab 4.5 stars, und 2.98 :D

The most important effect of population happiness is a nation’s daily taxable population income (+$2.00 per person per happiness). The happier your citizens are, the harder they work and the harder they work, the more money you’ll have to improve your nation.

Auch noch interessant, also man kann somit den Punkt berechnen wo man am meisten Kohle macht, also Tax 1% >= 2$ = tax up +1% richtig?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
omg das ist doch total imba mit der Entwicklungshilfe

wenn man sich selber 4 Techstufen kaufen will dauert das ewig udn der kriegts einfach geschenkt...
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von Octantis
omg das ist doch total imba mit der Entwicklungshilfe

wenn man sich selber 4 Techstufen kaufen will dauert das ewig udn der kriegts einfach geschenkt...

neid zur dunklen seite der macht dich führt mein junger padawayne :ugly:
 

pericolum

Guest
find ich auch, könns ihm doch. ich find meine nation atm auch richtig gut.
hab erstma 1.5k steuern eingenommen. könnten aber noch mehr werden hehehe
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
man kann sich btw. über paypall credits kaufen ^^
 

DocSnugglez[FS]

Guest
also, mal so zum spielablauf, allzu viele handlunsoptionen hab ich da doch so am tag ned oder?
also taxes collect+ pay bills, infrastructure, und land kaufen. evtl militär aber vielmehr kann man da doch ned machen oder? also handelspartner hab ich auch schon voll.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Hört sich gut an. Nach dem Wochenende join ich. :)
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
66
Reaktionen
0
ich suche noch spice
kann cattle + pigs anbieten
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Also zu den Steuern hab ich mir in Excel ne Tabelle gemacht wo ich alles eintragen kann und dann sehe wieviel ich bei dem jeweiligen Steuersatz einnehme. Man kann es auch durch einstellen im Game sehen, wichtig ist da nur folgender Punkt:

"Avg. Individual Income Taxes Paid Per Day $19.14"

Je höher desto besser, die Happiness sinkt bei 28% um 6, d.H. die Bevölkerung verdient 12$ pro Citizen weniger, bei mir ist das bei 28% Tax: $68.37 - unter 21% Steuern verändert sich nichts, und die happiness fällt in stufen, also sind nur wichtig:

21-23% -2 Happiness -4$
24-25% -4 Happiness -8$
26-28% -6 Happiness -12$

Aber wenn die Avg. Individual Income Taxes Per Day immernoch steigen wenn man die Steuern um eine Stufe erhöht hat, kann die Steuer ans Maximum der Stufe bzw. auf 28%.

Ich habe bei 28% Steuern im Vergleich zu 23% Steuern +187,84$ Mehreinnahmen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
bin dabei.

Country: Syzygia
Capital: Washingrad
Green Team

Ressources: Oil + Gems

We are an peaceful country. Communism as it could have been.
-_-

Gibts jetzt eine "Allianz"? Wenn ja wie heisst sie und wo/wie tritt man bei?
 

pericolum

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
bin dabei.

Country: Syzygia
Capital: Washingrad
Green Team

Ressources: Oil + Gems

We are an peaceful country. Communism as it could have been.
-_-

Gibts jetzt eine "Allianz"? Wenn ja wie heisst sie und wo/wie tritt man bei?
hab dir ein trade angebot gemacht guck mal :D
 

Gast

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
bin dabei.

Country: Syzygia
Capital: Washingrad
Green Team

Ressources: Oil + Gems

We are an peaceful country. Communism as it could have been.
-_-

Gibts jetzt eine "Allianz"? Wenn ja wie heisst sie und wo/wie tritt man bei?

Die Allianz Heisst "The Grämlins" und du trägst das bei "Alliance Affiliation" im " Edit my nation" menu ein.

PS: Shi wann können wir so ca. mit dem forum rechnen?
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Für Staatsform und Religion müsst ihr gucken welches eure Bevölkerung bevorzugt. Die Falsche gibt -1 Happiness. Ich soll Diktatur einstellen, aber da die auch -1 Happiness erzeugt nehme ich lieber Monarchie, die +1 erzeugt und sonst keine negativen Effekte hat. Demokratie ist auch i.O. Und Religion muss ich morgen Buddhismus auswählen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von chobonator


Die Allianz Heisst "The Grämlins" und du trägst das bei "Alliance Affiliation" im " Edit my nation" menu ein.

PS: Shi wann können wir so ca. mit dem forum rechnen?

ok, handel abgeschlossen, bündnis beigetreten ;)


mäh, meine bevölkerung mag meinen kommunismus nicht :(
 

Tozzy2

Guest
Your people approve of this national religion but the majority of your people would prefer something else. They desire a religion that follows divine scriptures.


Your people approve of this form of government but the majority of your people would prefer something else. They desire a government that supports common ownership of all national possessions.

Kommunismus, klar, aber welche Religion wollen die spacken?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
bringt es was für den handel oder so, wenn wir innerhalb unserer allianz alle dieselbe währung benutzen?
 
Oben