[WW] Wolfsschanze (Spielthread)

Reaktionen
12
Der Meinung bin ich ja auch schon lange, ich dachte ja auch, dass der Seher nur auf nacht oder tagaktiv scannen kann, d.h. vanillascum und vanillatownies werden einfach als vanilla gescannt

Reaktionen
0
GG.
Viel gelernt.
Hat Spaß gemacht und echt motiviert, nächstes mal von Anfang an einzusteigen :-)

Reaktionen
0
Der Meinung bin ich ja auch schon lange, ich dachte ja auch, dass der Seher nur auf nacht oder tagaktiv scannen kann, d.h. vanillascum und vanillatownies werden einfach als vanilla gescannt

Hast du mich in Nacht 1 gerettet oder gabs n Doublekill?

Anyway Respekt fürs saven trotz meines Rages :D

Reaktionen
0
Hm, kann das Obsforum leider net angucken gerade auf der Arbeit :( Gleich mal zu Hause machen. Bin gespannt.

Reaktionen
12
Ich hab dich gesaved, du warst einfach der sicherste Townie wegen Schopsvote und Hauptmannsvote

Außerdem stand Myta leicht im Verdacht, Ugly und Arvor waren auch nicht so sicher wie du (beide ruhiger als du) und Endrox sowieso nicht

Reaktionen
0
Ich hab dich gesaved, du warst einfach der sicherste Townie wegen Schopsvote und Hauptmannsvote

Außerdem stand Myta leicht im Verdacht, Ugly und Arvor waren auch nicht so sicher wie du (beide ruhiger als du) und Endrox sowieso nicht

Also weißt du, dass der Kill verhindert wurde? ;)

Dass du mich geschützt hast, hab ich schon mitgelesen. :top2:

Reaktionen
12
Also weißt du, dass der Kill verhindert wurde? ;)

Dass du mich geschützt hast, hab ich schon mitgelesen. :top2:

achso meinst du das, naja du bist daraufdie nacht gestorben, ich denke die chance war schon recht groß, dass es nen anschlag auf dich gab

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Frag mich gerade warum der SK Ugly umgenietet hat. Warum das denn?

Reaktionen
1
Wer ist denn jetzt Hitler?

Er hat vermutlich gefürchtet, dass meine messerscharfen Analysen den Kohlwolf instantan aufdecken würden (was gleichzeitig sein Ende bedeutet).

Reaktionen
3
denke wirki?

meine pm kann ich euch nicht vorenthalten:

Willkommen im Hauptquartier des Führers! Du wurdest hier hergeholt, um eine ganz besondere Rolle auszufüllen: Die Kommunikation des Feindes zu entschlüsseln. Allerdings lässt deine fachliche Kompetenz zu wünschen übrig, deswegen greifst du auf eine simple Lösung zurück: Du wartest im Schrank und kannst somit erkennen, wer nachtaktiv unterwegs ist.
Town, Kryptoanalytiker (Seher)
Du schreibst mir jede Nacht eine PN mit dem Namen des Spielers, den du auf Nachtaktivität scannen willst. Ich teile dir das Ergebnis sogleich mit.

Reaktionen
432
wie geil das wäre wenn gut euch getrollt jhätte und er gar nicht mehr safen kann ;)

Reaktionen
0
Keine Eier gehabt Arvor anzugreifen. Da Gut Ugly als Hauptmann gevotet hat, dachte ich, dass er ihn in Nacht 2 geschützt hat und Arvor schützen kann.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
wäre aber wohl trotzdem die einzige Chance gewesen.
Hilter auf Gut und Du auf Arvor. Einer von beiden stirbt.
Gut am letzten Tag, mit den ganzen Scans ect. wars mir einfach schon egal.^^

Des mit schops war etwas düm gelaufen, hab ja noch mit fast allen Mitteln versucht das die Votes zu mir kommen, aber irgendwie wollte die nimmer weg von schops. :ugly:
Nach der Aktion stand ich halt etwas blöd da.^^

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Und die Wölfe verlieren mit einer Selbstaufgabe aufgrund eines Trolls.

Wow.

Photon

Reaktionen
0
Gut hat in der letzten Nacht Arvor geschützt.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Naja im letzten Spiel hab ich euch getrollt, diesmal hat sich mein Kumpane Meise von Gt trollen lassen. :ugly:
Wobei es selbst dann max 50/50 gewesen wär, bzw. hätte dann auch Hitler noch was zu sagen gehabt.
Wer war eigentlich Hitler?

Photon

Reaktionen
0
Kurzes Fazit (keine Ahnung ob ichs nochmal ausführlicher mache):

Hosten hat Spaß gemacht. Unter Umständen bisschen nervig (vor allem am Anfang alle PNs versenden), aber ich würde es wieder tun.
Mir kam die Runde sehr balanced vor, auch wenn ich etwas Chaos in den Regeln hatte zu Beginn. Allerdings ist sie natürlich naturgegeben etwas kürzer mit dem Setup.
Wölfe haben absoluten Mist gespielt. Wirklich. Es an Tag 1 zu erlauben, dass zwei Wölfe aufgestellt werden und so viele Votes bekommen, das sollte niemals passieren. Und das in einer Situation, in der eigentlich absolutes Chaos herrschte - das Klima, wo die Wölfe besonders glücklich sein sollten. Das jetzt ist ja nur die Krönung.

Hitler war ziemlich gut (und ich hätte das Spiel unter Umständen weiterspielen lassen, wenn ihr den Thread nicht einfach gehijacked hättet).

Reaktionen
0
:deliver:

Finde das Szenario mit 3 Parteien zu random, bzw. zu stark abhängig von den sehr starken Townrollen und Hitler.

Zuletzt bearbeitet:

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Gut der Fail war halt den Blocker direkt an Tag eins zu verlieren. :/
Ab da wars so oder so schon extrem schwer, hätte evtl. den Konterclaim gegen gut machen sollen. Aber wenn dann halt direkt, was net ging weil ichs erst ne viertel Stunde später gelesen hab. :|
Wäre Kohlwolf der Blocker gewesen sähe des jetzt etwas anders aus.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und wenn ich nach >15Minuten damit daher kommt glaubt mir wohl eh keiner mehr...

Reaktionen
0
:deliver:

Finde das Szenario mit 3 Parteien zu random, bzw. zu stark abhängig von den sehr starken Townrollen und Hitler.

Das war ja eh klar. Wobei diese randomness in diesem Spiel vor allem für den SK zu tragen kam: Wenn die Wölfe komplett überrannt werden kann er nichts machen. Das ist eingetreten, da kann er nichts für, da muss er halt mit leben. Kann man auch nicht mal so einfach "fixen", das gehört halt irgendwo dazu bei diesem SK setup.
Genauso wie die Wölfe nicht wirklich was dafür könnten wenn der SK einfach zwei Nächte hintereinander Wölfe wegballert.

Guest
Kurzes Fazit (keine Ahnung ob ichs nochmal ausführlicher mache):

Hosten hat Spaß gemacht. Unter Umständen bisschen nervig (vor allem am Anfang alle PNs versenden), aber ich würde es wieder tun.
Mir kam die Runde sehr balanced vor, auch wenn ich etwas Chaos in den Regeln hatte zu Beginn. Allerdings ist sie natürlich naturgegeben etwas kürzer mit dem Setup.
Wölfe haben absoluten Mist gespielt. Wirklich. Es an Tag 1 zu erlauben, dass zwei Wölfe aufgestellt werden und so viele Votes bekommen, das sollte niemals passieren. Und das in einer Situation, in der eigentlich absolutes Chaos herrschte - das Klima, wo die Wölfe besonders glücklich sein sollten. Das jetzt ist ja nur die Krönung.

Hitler war ziemlich gut (und ich hätte das Spiel unter Umständen weiterspielen lassen, wenn ihr den Thread nicht einfach gehijacked hättet).

Hostest du gleich das nächste?

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Das ganze Setup war zwar interessant, aber halt sehr anfällig extrem Random zu werden.
Wobei der Hauptknackpunkt der schopskill an Tag 1 war, da hatte sich halt Myta am richtigen festgebissen.
Ich hatte einerseits net so toll gespielt und andererseits halt auch wenns offiziell keiner sagen durfte noch des letzte Spiel im Rücken.
Und dann halt noch etwas getrollt um den schopszug zu verhindern und damit evtl. mich zu opfern(Kohlmeise gilt dann als relativ save und evtl. rückt man erstmal von schops wieder ab), was dann schief ging.
War für mich halt dann der Supergau, schops trotzdem tot ich steh ziemlich tief in der Kacke.^^

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Und im Wolfpost #164 hatte ich tatsächlich recht mit Arvor, wieso hab ich des vergessen und nimmer weiterverfolgt. :doubledoh:

Und wer war jetzt Hitler?

Guest
Das ganze Setup war zwar interessant, aber halt sehr anfällig extrem Random zu werden.

Ja, aber das hat es in meinen Augen fair gemacht. Der Seher war hier nicht so ein Bananefaktor wie sonst oft, gerade weil zwei Leute pro Nacht hops hätten gehen können. Dazu war man sich auch bis zum Ende nicht so sicher.

USS Endrox 2.6

Reaktionen
1.142
Es war auch relativ balanced, wurde halt an Tag 1 durch den Fail das wir direkt den Blocker verlieren recht Townlastig. Nur dadurch kam es zu dieser Situation das am Ende fast alle save waren.
Genau umgekehrt wärs gewesen wenn sich zB. Seher oder Dok schon an Tag 1 hätte outen müssen oder in der Nacht verreckt wären. Hätte bei Arvor in Nacht 1 zB. passieren können.
Lustigerweise kann der SK, hier evtl beim balancing unterstützend wirken. Weil er sich ja auch die Seite schlagen muß die grad im Nachtteil ist, um ne Chance zu haben zu gewinnen.

Reaktionen
8
Die Idee ohne Informationen aus anderen Spielen zu spielen, fand ich btw gut, auch wenn das die meisten +- umgangen haben. Im Endeffekt war es aber nur nebensächlich gebraucht. Der Seher war am Ende mega stark, wäre er aber früh gestorben, wäre das sicherlich nicht so glatt durchgegangen. Daher denke ich dass das Setting sehr balanced war.

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Habe jetzt nicht alles nachgelesen, aber eines verstehe ich nicht:

Als Endrox gelyncht wurde, warum hat er da nicht sowas gesagt:
Los Hitler, lynch den Dok, mein Mitwolf geht auf den Seher. Ansonsten ist die Sache doch bald gelaufen. Jetzt sollten wir kurz zusammenhalten.

Das hätte doch noch am ehesten etwas gebracht?

Oben