Wulff bedroht BILD-Zeitung

Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ich denke ihr trennt da nicht sauber: Entweder es war Privatsache, dann ist es legitim und verständlich, wenn er alles versucht, um einen Artikel zu verhindern, der die Sache so darstellt, als wäre es eben keine Privatsache gewesen. Dann ist das eine Schmutzkampagne der BILD, bei der aus Profitgier ein normales Verhalten als Korruption dargestellt wird. Mit so einem Schmutzblatt arbeitet man dann eben in Zukunft nicht zusammen. Das kann man dann gerne auch als Mittel einsetzen, um den Artikel zu unterdrücken. Vorausgesetzt, es war seine Privatsache, dann ist das nichts anderes, als wenn die BILD über irgendeinen von euch eine Schmutzkampagne drucken will, die eure Karriere zerstören würde.

Du blendest einige Punkte aus, die in der Sache zumindest noch erwähnenswert sind. Zum einen handelt es sich bei der Kreditaffäre keineswegs um eine "Schmutzkampagne" der Bild. Seit Wochen berichten alle Medien, nicht nur der Boulevard, über Wulff. Und so sehr Zeitungen auch voneinander abschreiben, so haben zumindest die größeren Blätter mit Sicherheit genügend Kapazitäten, um in dieser Zeit selbst einmal die Fakten geprüft zu haben. Es gibt diese Unregelmäßigkeiten also, und Wulffs Umgang damit nährt den Verdacht, dass er bewusst vertuscht hat.
Zum anderen sollte man noch erwähnen, wie eng Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident mit der Bild zusammen gearbeitet hat. Auf SPON wurde heute ein Artikel veröffentlich, der die engen Beziehungen beschreibt. In dieses Bild passt es auch, dass die "Drohungen" Wulffs eben nicht direkt über die Bild publik wurden, sondern durch die SZ (wobei der Spiegel spekuliert, dass Bild-Chef Diekmann die Infos gezielt preisgab). Auf Bild.de war heute mittag, als alle anderen Medien schon von den AB-Tiraden berichteten, nur eine kurze Stellungnahme zu lesen, die den Anruf indirekt bestätigte.

Im Übrigen würde ich eine Kampagne gegen den Bundespräsidenten oder irgendeine andere Person des Öffentlichen Lebens auch nicht mit der gegen mich vergleichen wollen. Aber das wurde hier schon mehrfach beschrieben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Du blendest einige Punkte aus, die in der Sache zumindest noch erwähnenswert sind. Zum einen handelt es sich bei der Kreditaffäre keineswegs um eine "Schmutzkampagne" der Bild. Seit Wochen berichten alle Medien, nicht nur der Boulevard, über Wulff. Und so sehr Zeitungen auch voneinander abschreiben, so haben zumindest die größeren Blätter mit Sicherheit genügend Kapazitäten, um in dieser Zeit selbst einmal die Fakten geprüft zu haben. Es gibt diese Unregelmäßigkeiten also, und Wulffs Umgang damit nährt den Verdacht, dass er bewusst vertuscht hat.
Zum anderen sollte man noch erwähnen, wie eng Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident mit der Bild zusammen gearbeitet hat. Auf SPON wurde heute ein Artikel veröffentlich, der die engen Beziehungen beschreibt. In dieses Bild passt es auch, dass die "Drohungen" Wulffs eben nicht direkt über die Bild publik wurden, sondern durch die SZ (wobei der Spiegel spekuliert, dass Bild-Chef Diekmann die Infos gezielt preisgab). Auf Bild.de war heute mittag, als alle anderen Medien schon von den AB-Tiraden berichteten, nur eine kurze Stellungnahme zu lesen, die den Anruf indirekt bestätigte.

Im Übrigen würde ich eine Kampagne gegen den Bundespräsidenten oder irgendeine andere Person des Öffentlichen Lebens auch nicht mit der gegen mich vergleichen wollen. Aber das wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Zudem wurde Wulff vor der Veröffentlichung des besagten Artikels, bevor er seinen "Drohanruf" tätigte, von der Bild zu einer Stellungnahme aufgefordert. Deshalb ist davon auszugehen, dass er, als er zum Telefonhörer griff, schon über genauere Informationen verfügte, um was sich der Artikel genau dreht.
 

Deleted_228929

Guest
Yay, Wulffi legt sich mit der BLÖD an. Der wird mir glatt sympathisch. :D

Unter diesen Umständen ist das aber leider inakzeptabel, erst recht für den Bundespräsidenten. Das war's dann wohl für dich, Wulffi. :D Dumm gelaufen für Mutti, würde ich mal sagen.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Vielleicht war das alles von Anfang an geplant, um Mutti mit in den Abgrund zu reißen. Wenn ja, wird Wullf als der größte Bundespräsident in die Geschichte eingehen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
so eine Lusche der Typ.
Der kann sich verpissen und seinen dummen Spruch vom Islam der zu Deutschland gehört, gleich mitnehmen.
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Der verdient zigmal so viel wie mein Vater und mein Vater kann trotzdem noch dem sein Gehalt mitbezahlen. Ist das gerecht?
Außerdem ist Wulff ein Heuchler. Der will nur Geld, Geld, Geld. Bundespräsident wär ich auch gern. Geld ohne Ende verdienen (was weit übers eigentliche Gehalt hinausgeht) ab und an mal iwo auftauchen und dümmlich grinsen und ansonsten die Füße hochlegen. Ist nicht tragbar.
Ich frage mich wann der Typ endlich zurücktritt

man sollte nicht nur ihn abschaffen, sondern gleich das ganze amt mit. ist doch ein überbleibsel aus der steinzeit, also echt

e: warte mal, selbst wenn der jetzt zurücktritt, kriegt er noch 200k jährlich? ....................................
....
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
397
Reaktionen
0
Wulff hat offenbar auch bei der Welt nachgefragt, ob der Reporter fertig gemacht werden will oder einen Artikel zurückhält.
Vielleicht sollten die wirklich mal anfangen, die Geschichten über seine Frau zu publizieren.

Krisenmanagement?
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Ist ja recht lustig wie hier manche meinen Wulff würde Mamma Angela mit nach unten ziehen.
Die wir noch munter weiter Deutschland dienen auch "unter" einem anderen Bundespräsidenten, nur wird der sicher nicht aus der Union kommen da die schlichtweg kein Personal mehr dafür haben. Und ehrlich gesagt ist sie dabei nicht mal das schlechteste was einem passieren kann.
Aber vlt findet ja Onkel Koch zurück in die Politik... :rofl:

@Topic: Wulff ist und bleibt eher suboptimal für das Amt, da war Köhler noch um Welten besser (srsly wer will ihm verübeln das er halt die Wahrheit anspricht...)

Aber mittlerweile denke ich Deutschland wäre echt besser mit einer Erbmonarchie bestellt, die würde definitiv neutraler sein als die Parteischranzen die da immer nach Bellevue kommen.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Der Bundespräsident ist ungefähr so wichtig wie der Platzwart des FC Bayern: Wenn alles glatt läuft, bemerkt ihn keiner, und wenn er Scheiße baut, leidet das ganze Spiel darunter.
Wulff hatte imho noch nie etwas "Präsidiales" an sich, auch konnte er nie präsidiale Grundwerte wie "Überparteilichkeit" verkörpern. (im Gegensatz zu den letzten 4 Präsidenten)

Er ist jetzt schon einer der lächerlichsten Präsidenten, die dieses Land je hatte. Das Präsidentenamt steht und fällt mit dem Charisma des Inhabers, und Wulff ist ungefähr so charismatisch wie ein Grashalm. (womit wir wieder beim Platzwartproblem wären...)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
eigentlich fänd ich es ja mal witzig nen Präsidenten von den Linken zu haben...kaputt machen kann man in dem Amt ja eh nicht (mehr) viel...also warum nicht, for the lulz :D
 

Deleted_228929

Guest
Gysi for president, oder wie? Das würde dann sicher lustig werden, wenn sie dem wieder irgendwelche Bankenrettungsschirmgesetze zur Unterschrift vorlegen. :D
 
Mitglied seit
04.02.2011
Beiträge
853
Reaktionen
0
Der Bundespräsident ist ungefähr so wichtig wie der Platzwart des FC Bayern: Wenn alles glatt läuft, bemerkt ihn keiner, und wenn er Scheiße baut, leidet das ganze Spiel darunter.
Wulff hatte imho noch nie etwas "Präsidiales" an sich, auch konnte er nie präsidiale Grundwerte wie "Überparteilichkeit" verkörpern. (im Gegensatz zu den letzten 4 Präsidenten)

Er ist jetzt schon einer der lächerlichsten Präsidenten, die dieses Land je hatte. Das Präsidentenamt steht und fällt mit dem Charisma des Inhabers, und Wulff ist ungefähr so charismatisch wie ein Grashalm. (womit wir wieder beim Platzwartproblem wären...)
naja, er ist zwar ein a****, aber ich halte rösler und westerwelle und angie noch für wesentlich uncharismatischer. aber stimmt, die machen ja auch was im gegensatz zu wulff, also kommts hier auch auf persönliche kompetenz an und die kann man zumindest merkel nicht absprechen.

e: ich glaub eh nicht dass wulff sich halten kann. stern, spiegel faz bild und co gehen auf ihn los :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Merkel besitzt durchaus Charisma, sie kommt zwar sehr spröde rüber, aber gerade beim "einfachen Wahlvolk" steht sie für Seriösität und Konfliktaussitzungsfähigkeiten. :ugly:
Die anderen beiden sind bei der Partei, die nur noch 2 Jahre im Bundestag vertreten sein wird, also unwichtig.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
Der verdient zigmal so viel wie mein Vater ...

jetzt wollt ich dich mal kurz mit fakten ownen, indem ich dir zeige wie wenig der bundespräsident eigentlich verdient, weil ich (korrekt) im kopf hatte, dass der kanzler absurd wenig verdient (gemessen an der verantwortung).

nun finde ich aber hier
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/wieviel-verdient-der-bundespraesident-9133.php
dass der völlig belanglose präsident MEHR als der kanzler verdient.

hab ich halt stattdessen mein wissen aufgefrischt, auch gut.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
ist mir auch unverständlich wie ein solches Amt als Grüßaugust und Gesetzeunterschreiber-ohne-dabei-gefälligst-aufzumucken soviel mehr verdienen kann bei sowenig "Gegenleistung"
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Dämlich von Herrn Wulff, gibt es doch nur 2 Regeln im Bezug auf die Bildzeitung wenn man in der Öffentlichkeit steht.

1.) Man legt sich mit der BILD nicht an
2.) Man nimmt die BILD nicht ernst

gg.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Amt als Grüßaugust und Gesetzeunterschreiber-ohne-dabei-gefälligst-aufzumucken
Auch wenn das noch so oft behauptet wird, wird es nicht richtiger. Und nur weil einige Herren sich so Verhalten, ändert das nichts an den Rechten und der Verantwortung des Amtes.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Auch wenn das noch so oft behauptet wird, wird es nicht richtiger. Und nur weil einige Herren sich so Verhalten, ändert das nichts an den Rechten und der Verantwortung des Amtes.
jo so eine Kanzlerin trägt natürlich deutlich weniger Verantwortung :fein:
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Auch wenn das noch so oft behauptet wird, wird es nicht richtiger. Und nur weil einige Herren sich so Verhalten, ändert das nichts an den Rechten und der Verantwortung des Amtes.

du scheinst da etwas mit der Verantwortung des Präsidentenamtes anderer Länder mit dem von Deutschland zu verwechseln
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ich meinte nicht das Gehalt was er verdient, sondern der Bullshit mit dem gefälligst-nicht-aufmucken. Es ist das Recht und die Pflicht des Bundespräsidenten, dem Bundestag und der Bundesregierung in die Quere zu kommen, wenn diese ihre Kompetenzen überschreiten.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Fragt sich nur ob er das auch letztendlich kann? Klar, er kann ein bischen beleidigt spielen, aber das wars dann auch.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Achso wir reden hier von Wulff. Ich dachte bei deinem Beitrag ging es um das Amt als solches. Aber du kannst dich ja gerne an deinen Bundestagsabgeordneten wenden und ihn auffordern, sich dafür einzusetzen, dass der Bundespräsident kein festes Gehalt mehr verdient, sondern dass er danach bezahlt wird, wie oft er verfassungswidrige Gesetze stoppt.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
warte mal, selbst wenn der jetzt zurücktritt, kriegt er noch 200k jährlich?

Ja. Deutschland ist so unfassbar behindert in solchen Sachen. Wulff kriegt für fast gar nix jetzt 200k im Jahr sein Leben lang (Bundespräsident). Dabei macht er nen scheiß Job und ist die totale Witzfigur in seinem Charakter und Verhalten. Merkel im Gegensatz macht wirklich gute Arbeit und bringt D voran und verdient weniger und auch nur in ihrer Amtsperiode (Das sie nach ihrer Amtsperiode in der freien Wirtschaft sehr viel mehr verdienen wird ist klar, aber das könnte Wulff auch wenn ihn jemand haben will.. lol)

welche gschichten

Es gibt Gerüchte das sich Bettina früher für Geld verkauft hat.

Aber mittlerweile denke ich Deutschland wäre echt besser mit einer Erbmonarchie bestellt, die würde definitiv neutraler sein als die Parteischranzen die da immer nach Bellevue kommen.

Ohne Spaß. Ich mag die Queen of England nicht besonders aber finde sie tausendmal Sympathischer und Glaubwürdiger als unseren Heuchler. Dabei hat sie die selbe Funktion wie ein Budespräsident, nur ein Leben lang. Sowas wäre für D nicht schlecht. So ein König von Preußen :> Nachfahre von Willhelm den zweiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted_228929

Guest
Und davon hat Wulff bisher was gemacht?
Er hat die simple Tatsache festgestellt, dass es in Deutschland Moslems gibt. Das hat der CDU/CSU nicht gefallen. ;)


Merkel im Gegensatz macht wirklich gute Arbeit und bringt D voran und verdient weniger und auch nur in ihrer Amtsperiode
Häh, von welcher Merkel redest du bitte?


Es gibt Gerüchte das sich Bettina früher für Geld verkauft hat.
Was ich persönlich wirklich total irrelevant finde.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ja. Deutschland ist so unfassbar behindert in solchen Sachen. Wulff kriegt für fast gar nix jetzt 200k im Jahr sein Leben lang (Bundespräsident). Dabei macht er nen scheiß Job und ist die totale Witzfigur in seinem Charakter und Verhalten. Merkel im Gegensatz macht wirklich gute Arbeit und bringt D voran und verdient weniger und auch nur in ihrer Amtsperiode (Das sie nach ihrer Amtsperiode in der freien Wirtschaft sehr viel mehr verdienen wird ist klar, aber das könnte Wulff auch wenn ihn jemand haben will.. lol)



Es gibt Gerüchte das sich Bettina früher für Geld verkauft hat.



Ohne Spaß. Ich mag die Queen of England nicht besonders aber finde sie tausendmal Sympathischer und Glaubwürdiger als unseren Heuchler. Dabei hat sie die selbe Funktion wie ein Budespräsident, nur ein Leben lang. Sowas wäre für D nicht schlecht. So ein König von Preußen :> Nachfahre von Willhelm den zweiten^^

Seit wann gibt's im behindertenheim unbeaufsichtigt internet? Unter Georg Friedrich hätt's das nicht gegeben! :no:
 

Deleted_504925

Guest
cosmos wird ja langsam besser als lurchie was ahnungslosigkeit und troll potential angeht :top2:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Wobei ich die ganze Aufregung hier nicht verstehen kann, genausowenig wie diejenigen die den Rücktritt fordern. Das was bis jetzt so ans Licht gekommen ist bleibt eigentlich alles im Rahmen dessen was man von einem durchschnittlichen machthungrigen Politiker erwartet. Insbesondere auch dann wenn es sich um solche Politiker handelt die in geldigeren Kreißen verkehren. Nicht umsonst versteht jemand wie Wulff die Aufregung nicht, das was er da macht ist doch Standart, egal ob jetzt das Mauscheln mit der Presse oder aber 'die Freundschaftshilfen' wie er sie im Falle des Kredites erhalten hat.
Man kennt sich in diesen Kreisen, man 'hilft' sich eben.

Deswegen halte ich die Kritik hier für geheuchelt, mal ehrlich erwartet ihr ernsthaft Politiker seien Heilige?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also ich kann mich nich an all zu viele (genauer gesagt spontan an 0) solcher Fälle erinnern, wo ein Politiker wegen sowas die Presse auf eine vergleichbare Weise unter Druck setzen wollte, dafür dass das Stehkunst (:deliver:) ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Wobei ich die ganze Aufregung hier nicht verstehen kann, genausowenig wie diejenigen die den Rücktritt fordern. Das was bis jetzt so ans Licht gekommen ist bleibt eigentlich alles im Rahmen dessen was man von einem durchschnittlichen machthungrigen Politiker erwartet. Insbesondere auch dann wenn es sich um solche Politiker handelt die in geldigeren Kreißen verkehren. Nicht umsonst versteht jemand wie Wulff die Aufregung nicht, das was er da macht ist doch Standart, egal ob jetzt das Mauscheln mit der Presse oder aber 'die Freundschaftshilfen' wie er sie im Falle des Kredites erhalten hat.
Man kennt sich in diesen Kreisen, man 'hilft' sich eben.

Deswegen halte ich die Kritik hier für geheuchelt, mal ehrlich erwartet ihr ernsthaft Politiker seien Heilige?

Es geht nicht darum, dass man keine fehler machen darf, es geht darum wie man mit diesen fehlern umgeht.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Es geht nicht darum, dass man keine fehler machen darf, es geht darum wie man mit diesen fehlern umgeht.

Wie du meinst, nur sehe ich das doch etwas anders.

Angenommen Wulff hätte sich etwas 'geschickter' verhalten, ein Statement in der Bildzeitung abgegeben und sich von Anfang an entschuldigt, hättest du das wirklich geglaubt?
Mit recht großer Wahrscheinlichkeit hätte es sich doch nur um Heuchelei gehandelt. Da ist mir ein Wulff lieber der zu seinem Handeln steht und es demensprechend auch verteidigt. Politiker die sich an die aktuelle Stimmung anpassen haben wir z.B. in Form von Merkel schon genug.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Was heisst denn zu seinem handeln stehen? Definierst du die ganzen verschleierungsmaßnahmen etwa als zu seinem handeln stehen? Für mich ist es das genaue gegenteil.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Worauf beziehst du dich jetzt genau mit den Verschleierungsmaßnahmen?
 
Oben