Ich denke ihr trennt da nicht sauber: Entweder es war Privatsache, dann ist es legitim und verständlich, wenn er alles versucht, um einen Artikel zu verhindern, der die Sache so darstellt, als wäre es eben keine Privatsache gewesen. Dann ist das eine Schmutzkampagne der BILD, bei der aus Profitgier ein normales Verhalten als Korruption dargestellt wird. Mit so einem Schmutzblatt arbeitet man dann eben in Zukunft nicht zusammen. Das kann man dann gerne auch als Mittel einsetzen, um den Artikel zu unterdrücken. Vorausgesetzt, es war seine Privatsache, dann ist das nichts anderes, als wenn die BILD über irgendeinen von euch eine Schmutzkampagne drucken will, die eure Karriere zerstören würde.
Zudem wurde Wulff vor der Veröffentlichung des besagten Artikels, bevor er seinen "Drohanruf" tätigte, von der Bild zu einer Stellungnahme aufgefordert. Deshalb ist davon auszugehen, dass er, als er zum Telefonhörer griff, schon über genauere Informationen verfügte, um was sich der Artikel genau dreht.Du blendest einige Punkte aus, die in der Sache zumindest noch erwähnenswert sind. Zum einen handelt es sich bei der Kreditaffäre keineswegs um eine "Schmutzkampagne" der Bild. Seit Wochen berichten alle Medien, nicht nur der Boulevard, über Wulff. Und so sehr Zeitungen auch voneinander abschreiben, so haben zumindest die größeren Blätter mit Sicherheit genügend Kapazitäten, um in dieser Zeit selbst einmal die Fakten geprüft zu haben. Es gibt diese Unregelmäßigkeiten also, und Wulffs Umgang damit nährt den Verdacht, dass er bewusst vertuscht hat.
Zum anderen sollte man noch erwähnen, wie eng Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident mit der Bild zusammen gearbeitet hat. Auf SPON wurde heute ein Artikel veröffentlich, der die engen Beziehungen beschreibt. In dieses Bild passt es auch, dass die "Drohungen" Wulffs eben nicht direkt über die Bild publik wurden, sondern durch die SZ (wobei der Spiegel spekuliert, dass Bild-Chef Diekmann die Infos gezielt preisgab). Auf Bild.de war heute mittag, als alle anderen Medien schon von den AB-Tiraden berichteten, nur eine kurze Stellungnahme zu lesen, die den Anruf indirekt bestätigte.
Im Übrigen würde ich eine Kampagne gegen den Bundespräsidenten oder irgendeine andere Person des Öffentlichen Lebens auch nicht mit der gegen mich vergleichen wollen. Aber das wurde hier schon mehrfach beschrieben.
Nicht alles, was rechtlich machbar ist, ist auch moralisch vertretbar.
naja, er ist zwar ein a****, aber ich halte rösler und westerwelle und angie noch für wesentlich uncharismatischer. aber stimmt, die machen ja auch was im gegensatz zu wulff, also kommts hier auch auf persönliche kompetenz an und die kann man zumindest merkel nicht absprechen.Der Bundespräsident ist ungefähr so wichtig wie der Platzwart des FC Bayern: Wenn alles glatt läuft, bemerkt ihn keiner, und wenn er Scheiße baut, leidet das ganze Spiel darunter.
Wulff hatte imho noch nie etwas "Präsidiales" an sich, auch konnte er nie präsidiale Grundwerte wie "Überparteilichkeit" verkörpern. (im Gegensatz zu den letzten 4 Präsidenten)
Er ist jetzt schon einer der lächerlichsten Präsidenten, die dieses Land je hatte. Das Präsidentenamt steht und fällt mit dem Charisma des Inhabers, und Wulff ist ungefähr so charismatisch wie ein Grashalm. (womit wir wieder beim Platzwartproblem wären...)
Der verdient zigmal so viel wie mein Vater ...
Ich weiß, ich poste es in jeden Bundespräsidenten-Thread, aber es muss einfach sein.Gauck for President
Auch wenn das noch so oft behauptet wird, wird es nicht richtiger. Und nur weil einige Herren sich so Verhalten, ändert das nichts an den Rechten und der Verantwortung des Amtes.Amt als Grüßaugust und Gesetzeunterschreiber-ohne-dabei-gefälligst-aufzumucken
jo so eine Kanzlerin trägt natürlich deutlich weniger VerantwortungAuch wenn das noch so oft behauptet wird, wird es nicht richtiger. Und nur weil einige Herren sich so Verhalten, ändert das nichts an den Rechten und der Verantwortung des Amtes.
Auch wenn das noch so oft behauptet wird, wird es nicht richtiger. Und nur weil einige Herren sich so Verhalten, ändert das nichts an den Rechten und der Verantwortung des Amtes.
warte mal, selbst wenn der jetzt zurücktritt, kriegt er noch 200k jährlich?
welche gschichten
Aber mittlerweile denke ich Deutschland wäre echt besser mit einer Erbmonarchie bestellt, die würde definitiv neutraler sein als die Parteischranzen die da immer nach Bellevue kommen.
Er hat die simple Tatsache festgestellt, dass es in Deutschland Moslems gibt. Das hat der CDU/CSU nicht gefallen.Und davon hat Wulff bisher was gemacht?
Häh, von welcher Merkel redest du bitte?Merkel im Gegensatz macht wirklich gute Arbeit und bringt D voran und verdient weniger und auch nur in ihrer Amtsperiode
Was ich persönlich wirklich total irrelevant finde.Es gibt Gerüchte das sich Bettina früher für Geld verkauft hat.
Ja. Deutschland ist so unfassbar behindert in solchen Sachen. Wulff kriegt für fast gar nix jetzt 200k im Jahr sein Leben lang (Bundespräsident). Dabei macht er nen scheiß Job und ist die totale Witzfigur in seinem Charakter und Verhalten. Merkel im Gegensatz macht wirklich gute Arbeit und bringt D voran und verdient weniger und auch nur in ihrer Amtsperiode (Das sie nach ihrer Amtsperiode in der freien Wirtschaft sehr viel mehr verdienen wird ist klar, aber das könnte Wulff auch wenn ihn jemand haben will.. lol)
Es gibt Gerüchte das sich Bettina früher für Geld verkauft hat.
Ohne Spaß. Ich mag die Queen of England nicht besonders aber finde sie tausendmal Sympathischer und Glaubwürdiger als unseren Heuchler. Dabei hat sie die selbe Funktion wie ein Budespräsident, nur ein Leben lang. Sowas wäre für D nicht schlecht. So ein König von Preußen :> Nachfahre von Willhelm den zweiten^^
Wobei ich die ganze Aufregung hier nicht verstehen kann, genausowenig wie diejenigen die den Rücktritt fordern. Das was bis jetzt so ans Licht gekommen ist bleibt eigentlich alles im Rahmen dessen was man von einem durchschnittlichen machthungrigen Politiker erwartet. Insbesondere auch dann wenn es sich um solche Politiker handelt die in geldigeren Kreißen verkehren. Nicht umsonst versteht jemand wie Wulff die Aufregung nicht, das was er da macht ist doch Standart, egal ob jetzt das Mauscheln mit der Presse oder aber 'die Freundschaftshilfen' wie er sie im Falle des Kredites erhalten hat.
Man kennt sich in diesen Kreisen, man 'hilft' sich eben.
Deswegen halte ich die Kritik hier für geheuchelt, mal ehrlich erwartet ihr ernsthaft Politiker seien Heilige?
Es geht nicht darum, dass man keine fehler machen darf, es geht darum wie man mit diesen fehlern umgeht.