wirklich schade, dass solche unterstellungen nur in die eine richtung strafrechtlich relevant sind.
dann hätte der crackschwarze wohl nicht randalieren sollen, was du gekonnt ignorierst.
mein gott, es wird einem immer erst in solchen threads bewusst, wie "unterwandert" deutschland schon von dieser kranken ideologie ist, die ihr eigenes volk und den eigenen staat mehr als alles andere hasst.
€: http://www.spiegel.de/politik/ausla...,595742,00.html
wieder ein kleiner haarriss in deiner kuschligen glaskugel. überall werfen leute,
die die geschehnisse in griechenland nicht das geringste angehen steine, auch auf banken. vielleicht weil die armen schmarotzer relativ mittellos sind?
woher auch sonst sollte man die zeit haben, sich tagelang damit beschäftigen zu können, fremder leute eigentum aus "protest" zu zerstören.
dann hätte der crackschwarze wohl nicht randalieren sollen
Original geschrieben von HeatoR
und dir schwebt anscheinend ein polizeistaat vor, denn du willst sonderrechte für die polizei. wenn nämlich die beleidigung eines polizisten ein haftgrund wäre, dann müsste das für jeden anderen menschen auch gelten und dann wären unsere gefängnisse ruck zuck komplett voll.
Original geschrieben von OgerGolg
ISolche Einstellungen sollten diskutiert werden und nicht die brennenden Autos.
Blödsinn.Original geschrieben von AndersZorn
Das Grundgesetz ist konsens auf den die wir hier leben uns all geeinigt haben das er unser Leben miteinerander am besten regelt.
Noch etwas: Ich habe echt den Eindruck du stellst unsere tolle Verfassung über alles andere, ich finde das bedenklich. Das ist ein stupides Killerargument, mit dem du jegliches eigenes Nachdenken unmöglich machst und das mich an dogmatische Führungskulturen wie die Katholische Kirche oder die DDR erinnert.
Die Verfassung ist die Grundlage unserer Gesetze, sie ist aber NICHT perfekt und soll mehr eine Leitlinie als eine unantastbarer Stein der Weisen sein.
Das Grundgesetz ist konsens auf den die wir hier leben uns all geeinigt haben das er unser Leben miteinerander am besten regelt.
Diesen nur als leitlinie zu sehen den man hier und da mal ruhig brechen kann bricht den Konsens und somit auch unsere Gesellschaft was dann von der BRD nicht mehr viel uebrig laesst
Du kommst hier die ganze Zeit mit den Rechten die hier jeder noch so kriminelle Asoziale genießt, aber Polizisten haben sich Provokationen jeder Art gefallen zu lassen, weil sie sich ihren "Job" ausgesucht haben.
Blödsinn.
Das Grundgesetz garantiert Freiheit durch reale Macht. Darin liegt sein Wert, nicht in irgendeinem Konsens.
Original geschrieben von HeatoR
der einzige deutschlandhasser hier bist du. ein wahrer patriot könnte es nicht ertragen wenn in unserem land grundwerte wie die rechtstaatlichkeit mit füßen getreten werden. nur ein verfassungs und damit deutschlandfeind kann sowas akzeptieren.
Schlag doch den Begriff Konsens einfach mal nach, bevor du so einen Murks erzählst.Original geschrieben von HeatoR
sagst du, weil du zu einer verschwindent geringen, nicht wirklich relevanten minderheit zählst die irgendwelche abstrusen vorstellungen von einer liberalen gesellschaft hast. die hauptmeinung in der gesellschaft, literatur und rechtsprechung sieht das GG anders als du, nämlich als gesellschaftlichen konsens.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Schlag doch den Begriff Konsens einfach mal nach, bevor du so einen Murks erzählst.
Ich gehe weiter auch nicht drauf ein. Dass sich unsere Standpunkte unterscheiden, ist bekannt, ebenso dass meiner konsistenter ist.
Wir wissen doch beite sehr gut, dass ich hier nicht von menschlichem Versagen spreche, sondern von den konzeptionellen Fehlern unseres Systems.Original geschrieben von HeatoR
sollte sie sein. die fehler die ab und an passieren sind normale menschliche versagensmomente, die auch bei einer abstinenz staatlicher gewalt passieren würden.
Wie Heator sich hier aufspielt, aber wenn es um Russland geht, hat er stets eine Ausrede und viel Verständnis für verschwundene Journalisten oder überfallene Nachbarländer parat.
Es macht aber schon einen recht großen Unterschied, ob ich sage: Das ist so, weil es heilig/gerecht/etc. ist, oder ob ich sage: Das ist zwar suboptimal, aber ganz praktisch so.
unsere verfassung ist so ziemlich das beste stück gesetzestext was es auf gottes grüner erde gibt und ich sehe keinerlei grund irgendwo maßgebliche änderungen durchzuführen. es ist vielleicht nicht absolut perfekt, aber sehr nah dran.
ja wow. stell dir vor, ich besitze die fähigkeit abstrakt zu denken und zu differenzieren
Du kennst einfach keine zweite Verfassung
"Was wir haben ist toll, verbessern muss man nichts".
Hört sich sehr grün an. Mit der Einstellung würden wir auch noch im Busch sitzen
mimimimi kenn ich doch. und nun? ich könnte natürlich auch begründen warum ich unsere verfassung gut finde zB. die einzigartigkeit des BverfG in dieser form und in seiner verfügungsgewalt ( was mittlerweile oft kopiert wurde, bei entstehung des gg jedoch einzigartig war ) und die besondere heraushebung der menschenwürde.
Ob nun Neger Rechte hatten oder nicht, spielt keine Rolle, es geht hier allein um den Wortlaut und nicht die Auslegung der jeweiligen Gerichte.
du hast schon ganz recht die objektformel angesprochen und diese richtigerweise als rechtsfortbildung des bverfg bezeichnet. da liegt in meinen augen der knackpunkt. die errichtung, besetzung usw. des bverfg werden nämlich ebenfalls im gg geregelt.
vielleicht war die superlative formulierung "das beste" nicht ganz angemessen, aber eine bessere verfassung, besonders im hinblick auf die für mich relevanten kriterien der gleichzeitigen durchsetzbarkeit bestimmter werte, fällt mir so spontan nicht ein. dir etwa?
Original geschrieben von Clawg
Veränderung erreicht man nicht durch Demonstrationen, man 'verändert' nur die Machtverhältnisse, nicht das Denken der Leute. Demonstrationen sind deshalb grundsätzlich antidemokratische Machtdemonstrationen, da sie den Demonstranten ein größeres politisches Gewicht geben, als jenen, die nur eine Stimme bei der Wahl abgeben (die zivilisierte Form der Machtdemonstration). Erst wenn letztere Form der Machtdemonstration durch signifikante Einschränkung der Pressefreiheit (und des Privateigentums) und Manipulation der Wahl selbst beeinträchtigt ist, kann auf die niedrigere Form der Demonstration zurückgegriffen werden.
Befindet sich Griechenland in so einem schlechten Stadium? nein.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Was er schreibt, ist wahr.
Und du hast genau null Gegenargumente gebracht, sondern das ganze Problem lediglich auf eine "gefühlvollere" Ebene verlagert, womit du ihn indirekt sogar bestätigst.