Moranthir
GröBaZ
- Reaktionen
- 11
selbe aussage, wie der eingangspost, nur über das forum. gratzOriginal geschrieben von TE)Kain
lol, nutzloser thread. von tag zu tag dümmeres forum.
selbe aussage, wie der eingangspost, nur über das forum. gratzOriginal geschrieben von TE)Kain
lol, nutzloser thread. von tag zu tag dümmeres forum.
Die große Mitte, die dem Rest ihren Willen aufzwingt?Original geschrieben von Franzmann2
-Was ich in öffentlichen Debatten und auch in der Meinungslandschaft oft vermisse, ist die grosse Mitte in Deutschland.
Was du meinst, ist ein Teil der Oberschicht, nicht die Mitte. Die Mitte bevorzugt Privatfernsehen.Original geschrieben von Franzmann2
Die ruhige, friedliche und gebildete Bürgerschicht, die gegen Anwendung von Gewalt, für den Schutz von Grundrechten und den Erhalt des Wohlstandes in Deutschland eintritt.
Original geschrieben von MegaVolt
Botschaften, die faktisch dem anderen Staat gehören, sind doch sowieso ein nutzloses Relikt aus dem letzten Jahrtausend.
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich finde schon, dass Botschaften, z.B. als Anlaufstation für im Ausland lebende Bürger eines Staates, noch ihre Bedeutung haben.
Sozial geht nur nationalOriginal geschrieben von sHaO-LiNg
Das ist ja die ganze Schizophrenie der deutschen Linken: Sie verkörpert zwar einen sogenannten sozialen Gedanken, das aber auf höchst nationale Weise.
Zahlreiche Brände in der Innenstadt
Bei den Ausschreitungen in Athen hat die Gewalt eine neue Stufe der Eskalation erreicht: Nach friedlichen Protesten von rund 10.000 Demonstranten kam es am Montagabend im Zentrum der griechischen Hauptstadt zu schweren Krawallen. Rund 4.000 gewaltbereite Jugendliche verwandelten das Stadtinnere in ein Flammenmeer, die Lage ist offenbar völlig außer Kontrolle. Gerüchte über die Verhängung des Ausnahmezustands machen bereits die Runde - die Regierung dementierte allerdings.
Sozialismus gibt es nur entweder global oder mit Mauern auf nationaler Ebene, siehe eiserner Vorhang. Was ich damit ausdrücken wollte, war die Nähe zwischen Links und Rechts, wenn es um nationale soziale Fragen geht.Original geschrieben von OgerGolg
Yo Claw hau die NPD Sprüche raus, was das mit der radikalen Linken in Deutschland zu tun hat wird wohl für immer dein Geheimnis bleiben.
Zum Glück bin ich kein Liberaler / FDP Anhänger.Zumal ich jetzt nicht auf die Vergangenheit der FDP eingehen möchte (Möllemann und sein politischer "Absturz" waren da nur der letzte Höhepunkt). (Liberal ging bisher immer nur National)
10 brennende Autos kosten auch Menschenleben.Lieber 10 brennende Autos als ein toter Jugendlicher!
Original geschrieben von OgerGolg Lieber 10 brennende Autos als ein toter Jugendlicher![/B]
JapOriginal geschrieben von MegaVolt
Der Jugendliche ist aber schon tot. Er wird nicht wieder lebendig, wenn man jetzt 10 Autos anzündet. Mit solchen Krawallen ist einfach niemandem geholfen und Unschuldige werden geschädigt.
wtf?Außerdem ist der Tod eines Jugendlichen auch oft 10 brennenden Autos vorzuziehen.
wtf?Dann nämlich, wenn ein Jugendlicher gerade eine Gewalttat verübt (z.B. irgendeinen alten Mann zusammenschlägt wie es hier in Deutschland schon öfter vorkam). Dann würde ich mir wünschen, dass ein Polizist in der Nähe ist, der das Opfer durch einen gezielten Schuss retten kann
Jetzt noch überhaupt nicht.Original geschrieben von MaRiO(d.S
ich weiss ja nicht... wie soll man sich ein stimmiges bild von der lage machen, ohne die fakten zu kennen?
Irrelevant.vielleicht ist die regierung wirklich so korrpupt, wie von den demonstranten behauptet, vielleicht auch nicht und die wollen einfach nur schaden anrichten.
Du findest es gerechtfertigt, das Auto deines Nachbarn anzuzünden, weil die Regierung korrupt ist? Du findest das sinnvoller, als z.B. mit deinem Nachbarn zu reden und ihm die objektiven Beweise zu zeigen, die dich dazu bewegt haben, die Wahrheitsliebe der Regierung anzuzweifeln?falls sie es ist, finde ich die krawalle gerechtfertigt und die regierung sollte zurücktreten und das justizsystem reformiert werden.
Zumindest sorgen die Krawalle fuer eines: weltweite Aufmerksamkeit und Druck um die Aufklaerung des Ganzen. Dass ein solches Vergehen, wie auch immer es sich nun abgespielt hat, Aufmerksamkeit verdient und Konsequenzen nach sich ziehen muss sollte doch klar sein.Original geschrieben von MegaVolt
Der Jugendliche ist aber schon tot. Er wird nicht wieder lebendig, wenn man jetzt 10 Autos anzündet. Mit solchen Krawallen ist einfach niemandem geholfen und Unschuldige werden geschädigt.
Aha, unschuldige Polizisten also? Ich will natuerlich nicht alle Polizisten ueber einen Kamm scheren, aber gerade die Einsatzkraefte, die auf Demos als Fangtrupps und Raeumkommandos eingesetzt werden sind weder friedlich, noch unschuldig. Habe bisher auf mehr als nur einer Demo solche Typen in Aktion gesehen und nur selten endeten solche Aktionen ueberhaupt in Steinwuerfen (o.ae.), noch seltener begannen sie damit. Dumm nur das solche Pruegelorgien nie in den Medien behandelt werden, liegt meist daran das sich die Journalisten erst selbst in Sicherheit bringen muessen und es ohne Steinwuerfe halt keine interessante Berichterstattung ist ...Oder eben auch wenn eine Gruppe von Randalierern mal wieder unschuldige Polizisten angreifen. Diese müssen sich eben wehren. Dass sie sich hier in Deutschland immer nur dumm mit Steinen bewerfen lassen kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Ja, diese Form der Aufmerksamkeit bringt es ja immer. Sie hat es schon bei Ohnesorg gebracht und wird es auch jetzt bringen.Original geschrieben von zhxb
Zumindest sorgen die Krawalle fuer eines: weltweite Aufmerksamkeit und Druck um die Aufklaerung des Ganzen. Dass ein solches Vergehen, wie auch immer es sich nun abgespielt hat, Aufmerksamkeit verdient und Konsequenzen nach sich ziehen muss sollte doch klar sein.
Weil ihnen beigebracht wurde, dass nicht sie für ihr Schicksal (ihr Leben, ihre Bildung) verantwortlich sind, sondern die Umwelt.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wenn ich schon höre, dass Schüler auf die Straße gehen, um für bessere Bildung zu protestieren, ja wie lachhaft ist das bitte?
Wenn diese Rotzbengel wirklich nach besserer Bildung streben, warum nutzen sie ihre freie Zeit dann, um mit anderen Affenmenschen um die Häuser zu ziehen und Autos in Brand zu stecken, statt sich zu bilden, einen Abschluss zu machen, eine Karriere, nach Einfluss und gesellschaftlicher Anerkennung zu streben und dann das System von Innen her zu verändern?
Ja und Lehrer, Bürokraten, Politiker etc. sind auch alle böse, während alle anderen voll in Ordnung sind und so.Original geschrieben von maziques
so ziemlich alles, was ich an polizisten in meinem leben gesehen habe, und das waren in der opfer- bzw. täter-situation leider schon einige, war wirklich ein widerliches pack. das ist natürlich nur eine sehr subjektive sicht, beeinflusst mich aber schon.
Original geschrieben von maziques
lol megavolt, vor dir sollte uns auch mal ein "unschuldiger" polizist retten. die armen polizisten habens schon nicht leicht.
so ziemlich alles, was ich an polizisten in meinem leben gesehen habe, und das waren in der opfer- bzw. täter-situation leider schon einige, war wirklich ein widerliches pack. das ist natürlich nur eine sehr subjektive sicht, beeinflusst mich aber schon.
und das ihr so auf dem toten jugendlichen rumreitet versteh ich nicht. das ist natürlich keine schöne sache, aber das ist in griechenland und war in frankreich doch nur ein vorwand um seine aversion gegen ganz andere dinge zur geltung zu bringen.
Ich sehe deinen Punkt nicht.Original geschrieben von Devotika
Normalerweise gibt es im Bildungssystem überall Quoten. Es soll mehr sortiert, als gebildet werden. Währenddessen muss man sich mit lauter Willkür herumschlagen.
Und wenn man's schafft, wird man nur vom selben Staat ausgepresst, während jeder Arbeitgeber einem immer nur so viel zahlt, wie man muss.
Das ist die Realität. Wer kommt denn da noch dazu, "das System von Innen her zu verändern"? Wer hat denn daran dann noch Interesse?
Ich fasse zusammen: Bla, bla, bla.Original geschrieben von OgerGolg
yo Shao du wärst 1789 oder 1775 sicher auch zu den Leuten gegangen und hättest gesagt: hey wenn ihr eure Rechte wollt, müsst ihr zum König kriechen und richtig schön betteln, oder fickt einfach adlige Töchter damit dann eure Kinde adlig werden. Oder am besten: freut euch doch in eurem Stand zu leben, da könnt ihr arbeiten aber müsst nicht die Verantwortung und die Sorgen des Adels tragen.
Den status quo zu rechtfertigen und von "bildet euch doch, zu fasseln", ist äußerst naiv.
Lächerlich
Original geschrieben von MegaVolt
Es geht ja nicht um Botschaften als solche, die können ja gerne als Gebäude bestehen bleiben.
Nur den Sonderstatus den sie genießen verdienen sie nicht. Als wären die Häuser von irgendwelchen Ländern wichtiger als "normale" Häuser.
Der Gerichtsmediziner, der die Autopsie an dem 15-jährigen Jungen Alexandros Grigoropoulos durchführte, bestätigte, dass dessen Tod durch einen Schuss in die Brust verursacht worden ist. Die Kugel wurde entfernt und an die forensische Abteilung weitergegeben, die eine ballistische Untersuchung durchführen wird. Der Gerichtsmediziner stellte nicht klar, ob die Kugel den Jungen direkt getroffen hatte, oder ob der Junge durch einen Querschläger getötet wurde, wie der Polizist, der den Schuss abgefeuert hatte, behauptet. Diese Frage werde durch den ballistischen Report beantwortet werden, der heute veröffentlicht werden soll.
Es ist irrational, aber doch nicht absurd. Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein freier Tag einen Unterschied macht, vor allem bei 20% bis 30% Stundenausfall.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Meine Aussage war: Wenn ich als Schüler nach Bildung dürste, ist es absurd, sie auf der Straße mit Steinen und Brandsätzen von jemand anderem (Staat?) einzufordern, statt mich auf den Hosenboden zu setzen und sie mir selbst anzueignen, während ich die Ressourcen, die der Staat zur Verfügung stellt, wenigstens so gut wie möglich ausnutze.
s.o.Original geschrieben von sHaO-LiNg
Und du willst mir doch nicht erzählen, dass Jugendliche, die sowas tun, von den Möglichkeiten, die ihnen das Bildungssystem bietet, maximalen Gebrauch machen.
Das geht gar nicht, denn dann hätten sie gar keine Zeit für solche Albernheiten. (Mal davon abgesehen, dass ich abstreite, dass sich ein gebildeter Mensch einem solchen Mob anschließt.)
Habe ich etwas verpasst?Original geschrieben von Clawg
Aber was Devotika vorgeschlagen hat (Beschneidung von Rechten von Bürgern durch den Staat) ist wohl kaum im Sinne der amerikanischen Revolution.
Original geschrieben von Devotika
Habe ich etwas verpasst?