Ich glaube unsere Polizisten werden schon scharf genug überwacht und das es viel zu einfach ist einem Polizisten an die Karre zu pissen.
Für mich wäre es schon ein Fesntnahmegrund, wenn man einen Polizisten nur beleidigt und in der Realität müssen sich die Beamten von Gesindel beschmeißen und beschimpfen lassen. Da haben wir wohl einfach andere Ansichten.
werden sie leider nicht. siehe die beiden links von yentoh, es ist eine schande, dass diese menschen noch als polizisten arbeiten dürfen, sie sind eine schande für deutschland und die deutsche polizei.
und nein, bei einer demo hast 0,0 chance einen polizisten anzuzeigen der zB. am boden liegende, wehrlose verprügelt. seinen namen werden sie dir kaum sagen und versuch mal den zu filmen oder zu fotografieren, da hast du schneller nen schlagstock im gesicht als du gucken kannst.
und dir schwebt anscheinend ein polizeistaat vor, denn du willst sonderrechte für die polizei. wenn nämlich die beleidigung eines polizisten ein haftgrund wäre, dann müsste das für jeden anderen menschen auch gelten und dann wären unsere gefängnisse ruck zuck komplett voll.
und wenn man ein problem damit hat sich beschimpfen, angreifen, schlagen oder beschiessen zu lassen, dann hat man den falschen job. ich werde kein arzt wenn ich angst vor blut habe, ich werde kein soldat wenn ich angst vor waffen habe, ich werde kein pilot wenn ich höhenangst habe und wenn man ein problem damit hat sich mit gesindel und kriminellen rumzuschlagen, dann wird man doch kein polizist.
was glauben die leute denn wenn sie zur polizeischule gehen, dass ihre kunden später die gesetzestreuen bürger sind? es ist ihr job sich als organ des rechtstaates streng nach seinen regeln zu verhalten und dabei die gesetzestreuen bürger zu schützen OHNE gesetze zu verletzen. deine " wo gehobelt wird fallen auch spähne" argumentation zieht nicht, polizisten sind vertreter des staates, die dürfen sich keine fehler erlauben.