WoW - Wer, Wo und überhaupt!

Reaktionen
182
Was isn Hardcore? Und jetzt sag nicht Hardcore wie bei Diablo 2.

Reaktionen
0
nene :D

Es gibt alle Raids und Instanzen als "normal" und als hardmore". Die normale Schwierigkeitsstufe ist in der regel echt nicht schwer. Man überlegt eignetlich auch größere Schnitzer.
Ganz anders ist das auf hardmode. EIne Sekunde im Feuer = tot. Zwei Sekunden überlegt ob man links oder rechts laufen muss = tot.
Wenn man hardmode macht SOLLTE man ein eingespieltes Team sein. Gerade wenn die Raids neu und frisch sind. Ist alles schon 100x gemacht worden gibs auch hardmode random gruppen die meistens auch ganz ok sind.

Blizzard hat zudem heute gerade bekannt gegeben dass es ein 25er Random Raid Finder geben wird im nächsten Patch. Dann wirds echt einfach werden alles im Spiel zu sehen (halt nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber dre ist auch nur für 0,1% der Spieler gedacht und getuned)

Reaktionen
0
Mit Hardcore meint er min. 3 mal die Woche abends raiden, um irgendwann jedes Wunschitem sein Eigen nennen zu dürfen.

Hatte so ne Zeit auch hinter mir, und im Nachhinein bin ich nicht stolz drauf.

Mein nächstes Suchtspiel gibt Diablo 3 :uglyup:

edit: Asoo DAS meinte er mit Hardcore.
Bei uns hieß das Hero, deswegen war ich verwirrt.
Aber ich denk meine Beschreibung passt auch :D

Reaktionen
182
Aber wenn es Maximum Level und die besten Items nur im höchsten Schwierigkeitsgrad gibt dann muss man ja Hardcore spielen. Ich spiele keine Spiele bei denen ich nicht ALLES erreichen kann.

Reaktionen
0
Aber wenn es Maximum Level und die besten Items nur im höchsten Schwierigkeitsgrad gibt dann muss man ja Hardcore spielen. Ich spiele keine Spiele bei denen ich nicht ALLES erreichen kann.
MaxLevel kannste recht leicht erreichen.

Aber die besten Items im Spiel nur mit Gilde und wie gesagt min. 3 Raidabende.

Ich würd jedem Neuanfänger von WoW mittlerweile abraten, der einigermaßen im Endcontent mitmachen will.
Zum so zocken gerne, aber meines Erachtens dauert es zu lange bis man richtig im Spiel is.

Reaktionen
30
Ey, mal ohne Witz, ich halte dich ja für nen halbwegs coolen Typen Schnilso, darum die freundlich gemeinte Frage: was willst du mit so nem Kackspiel? Besorg dir doch lieber n paar anständige Single Player spiel und zock die durch.

SP zock ich ja auch. Hab z.B. grad Deus Ex3 und Half Life2 gespielt und fieber extrem Skyrim entgegen. Aber zwischendurch hab ich auch mal Lust auf was anderes und da WoW jetzt gratis war dachte ich mir, dass ich das ruhig mal (wieder) ausprobieren kann. Hauptsächlich Spaß macht es mir aber wegen dem Szenario und der Gestaltung der Welt und weniger wegen dem Gameplay. Deshalb hab ich vermutlich auch in paar Tagen kein Bock mehr, aber im Moment machts noch Spaß :)

Reaktionen
0
Heissen die nun heroic?

öööh.. :D Hab das letzte mal aktiv geraided vor knapp 2 Jahren...

Und ja, da heissen alle Items "Hunteritem!"

Reaktionen
0
Heissen die nun heroic?

öööh.. :D Hab das letzte mal aktiv geraided vor knapp 2 Jahren...
Öhh ja, meines Wissens haben wir zumindest in Wotlk von Heroic, bzw. Hero geredet.
Komischerweiße hab ich trotzdem im TS immer den Ausdruck Hardcore verwendet, weshalb ich selbst verwundert bin, dass ich ned weiß was du mit Hardcore gemeint hast :ugly:

Reaktionen
0
Grad im Inet nach Cd-keys lieferservicen gesucht und über folgendes gestoplert:

Unser Service levelt deinen Account für 6 Stunden
Kosten
3,50€

Das sind 60 Cent pro Stunde.

Wow.

Das ist echt krank. Das ist nur mit Bots (unwahrscheinlich da ein rgoßer und bekannter Anbieter) oder Sklavenarbeit möglich...

Reaktionen
0
sklavenarbeit?
weisst du was 60cent stundenlohn bedeuten?
dafür musst du nicht mal nach afrika oder china.
selbst in manchen osteuropäischen staaten is das noch ganz gut.

wow ist viel casual freundlicher geworden.
es gibt 10er raids die auch recht gemütlich zu machen sind und die items von dort sind nahezu äquivalent mit den heroic versionen.
also mehr auf die individuellen bedürfnisse der spieler zugeschnitten.
wenn man richtig zeit investieren will, kann man das auch machen.

gutes spiel und der ganze hate ist nicht berechtigt.
nach all den jahren spielzeit kann ichs leider nicht mehr sehen.

Reaktionen
0
sklavenarbeit?
weisst du was 60cent stundenlohn bedeuten?
dafür musst du nicht mal nach afrika oder china.
selbst in manchen osteuropäischen staaten is das noch ganz gut.

wow ist viel casual freundlicher geworden.
es gibt 10er raids die auch recht gemütlich zu machen sind und die items von dort sind nahezu äquivalent mit den heroic versionen.
also mehr auf die individuellen bedürfnisse der spieler zugeschnitten.
wenn man richtig zeit investieren will, kann man das auch machen.

gutes spiel und der ganze hate ist nicht berechtigt.
nach all den jahren spielzeit kann ichs leider nicht mehr sehen.
Ja,weil die 60 cent auch zu 100% an den Arbeiter gehen.

Was zum?

90% gehen an den Typen der die internetseite betreibt, 9% an den Einheizer und 1% an die arme Sau die 20 Stunden am Tag WoW tut (also mich ^^)

Reaktionen
0
Hab mir dann mal für n Zehner Classic und Burning Crusade gekauft.

Wow... ich erinnere mich noch an die Zeit als WoW gerade auf den markt kam... der Unterschied zu heute ist ENORM. WoW ist ein richtig ordentliches Single Player Spiel geworden! Bin jetzt Untoten Schurke level 41 und hab mindestens so viel Story, Tiefgang, Abwechslung und Unterhaltung bekommen wie in SP RPG. Klar, es ist nicht perfekt, aber ich hatte eigentlich kein einziges ödes Quest welches länger als 5 Minuten dauerte.

Mounts ab Level 20, besseres Skillsystem (früher musste man bis level 41 warten um endlich ne spannende Fähigkeit zu bekommen (Mortal Strike odesro), HUD Verbesserungen wie das Tracken von mehreren Sachen. Hilfestellungen, Dungeonfinder, Gildensucher, Itemerklärungen, allgemein wird man am Anfang viel mehr an die Hand genommen (ok, brauchte ich als "Experte" jetzt nciht, aber dennoch).

Ich denke man kann WoW für die meisten Menschen empfehlen, auch wenn sie NICHT hardcore machen wollen. Das entspannte Leveln ist echt schön!

Reaktionen
182
Klingt erschreckend brauchbar. Ich hab ja damals nur die ersten knapp 3 Wochen direkt bei Release gezockt und es dann gelangweilt entsorgt. Aber was du da beschreibst klingt wirklich nach gigantischer Veränderung...

Reaktionen
0
Die Welt ist echt eine andere.. war sie damals noch leer, unbelebt und statisch ist sie nun gefüllt mit schlachten, NPCs und gesocks.

Man verändert die Welt ein wenig indem man Quests macht.

Noel2

Guest
Für ein paar Dutzend Stunden machts in der Tat auch solo durchaus Spaß. Ebenso richtig ist, dass es nach 40 oder 50 Stunden dann irgendwann wieder langweilig weil repetitiv wird, aber das ist bei den meisten Solo-Spielen ja auch nicht anders.

Es ist aber von der Mechanik immer noch das gleiche Spiel und wer diesen MMORPG-Style Kämpfe nicht mag, sollte weiterhin die Finger davon lassen, aber die Spielwelt ist halt einfach sehr liebevoll gemacht und die Gebiete, die am Anfang schrecklich langweilig waren, wurden mit Leben gefüllt.

Wenn du es damals nach 3 Wochen langweilig fandest, wird es dir auch dieses Mal nicht anders gehen, aber für 12,99 (oder nen Typen, der dir etwas Spielzeit gewährt) machste nicht viel verkehrt. Deine Foren-Credibility sinkt dann allerdings :8[:

Reaktionen
182
Scheißegal, ich bin jetzt ein Tauren Jäger auf Level 8 :deliver:

Reaktionen
0
Habe auch in ner 10 Tage-Probezeit letztens wieder gelevelt: lvl49 Tauren Druidin.
Es macht schon mehr Spaß als früher, weil es nicht mehr so zäh und langwierig ist, allerdings fehlt komplett der Anspruch. Die Instanzen sind alle mehr oder weniger ein Witz. Wo man früher Taktik brauchte und durchaus mehrere Stunden für eine 5er-Inni brauchte, bombt man sich jetzt in 20 Minuten durch.

Durch den Dungeonfinder muss man auch mit niemandem mehr kommunizieren. Würde mir von nem MMORPG eigentlich mehr Interaktion wünschen. In den Anfangszeiten war das besser, aber auch wirklich nur für Hardcore-Zocker.
Inzwischen kann man auch sehr gut als Casual spielen, aber für Leute wie mich, die damals ~ 5 Tage die Woche geraided haben, ist es inzwischen doch zu easy geworden. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch nicht mehr die Zeit hätte, so viel zu zocken wie früher und spiels auch jetzt nimmer.

Reaktionen
182
Spielt sich zumindest ganz unterhaltsam, aber wie Noel sagte das grundsätzlich eher maue MMORPG-Kampf/Quest-Prinzip ist nach wie vor dasselbe. Trotzdem atm recht funny.

Jäger ftw! Hol dir auf jeden Fall den pinken Vogel als Pet, der ist sogar in der Nähe vom Taurenstartgebiet. (Oder wars zumindest früher, kA wie das jetzt aussieht.)
http://www.wowwiki.com/Mazzranache :top2:
Wat? Ich hab bisher nur blaue Vögel gesehen. Und irgendwie hatte ich sogar vom Start an einen. Und leveln muss man irgendwie auch nix mehr, nur ab und zu Skill beim Lehrer freikaufen wie ich das gerafft hab. Welche Berufe lohnen sich eigentlich? Muss man überhaupt noch irgendwas beim "skillen" beachten?

Immer wenn man gerade denkt jetzt kann ich nicht NOCH mehr vernerden wa?

Reaktionen
182
Woher soll ich das wissen? Mir wurde da irgendwie automatisch einer zugewiesen, ich konnte gar nix auswählen. Und wo der Name steht weiß ich sowieso nicht.

Reaktionen
0
Das steht beim Start von WoW da, oder auch bei deiner Char-Auswahl

Reaktionen
0
Wenn du im Charakterauswahlmenü bist, steht ganz oben, über deinen Charaktern der Servername.

Ich tippe auf Teldrassil. :D

edit: FUUUUUUUUUUUUUUUU

Reaktionen
182
Ok, dann heißt der Server wohl Rajax.

Reaktionen
0
Geh auf jedenfall möglichst schnell in Instanzen. ist ja ab level 15 mit dem Tool super einfach.
Instanzen sind eine schöne Abwechlung zum solo leveln. Zudem gibs dort halt ordentlichen Loot und mindestens genau so viel EXP wie draußen.

Reaktionen
0
Hab grad gesehen das Rajaxx n PvP Server ist.

Weiß ned obs noch so schlimm wie damals ist, aber wenn du schnell ragest wenn du beim leveln umgenukt wirst, solltest du auf nem PvE Server anfangen.

Reaktionen
0
haha... stimmt.. pvp server können EXTREMST nervig und bescheuert sein.

Reaktionen
432
pvp server macht VIEL mehr spass. zugegebenermaßen habe ich niewas anderes probiert, stelle mir pve server aber irgendwie extrem langweilig vor. dungeonfinder, raidfinder, bg, arena, und dann kein open pvp... hat ja gar nix mehr mit mmorpg zu tun.

Reaktionen
0
Ich glaub du überschätzt den Unterschied zwischen PvP und PvE. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass man im PvE die Wahl hat, ob man Open PvP betreiben will. Möglich ist das dort aber genauso, wenn man PvP aktiviert.
Seit den ganzen Änderungen mit BG+Arena hat Open PvP doch eh keinen wirklichen Stellenwert mehr. Wird das auf nem PvP Server noch wirklich genutzt, außer zum Ganken von Lowlvls?^^

Reaktionen
0
Open PVP ist doch echt seit dem ersten battleground schon tot.... Ich kann mich auch noch an die riesen Raids erinnern.. aber so wahnsinnig toll war das eigentlich nie.

Reaktionen
182
Na ich spiel jetzt eh auf nem anderen Server (Agyros oder so, wo Nils auch spielt), bin jetzt ein Level 8 Untoter Magier :deliver:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.625
Habe auch in ner 10 Tage-Probezeit letztens wieder gelevelt: lvl49 Tauren Druidin.
Es macht schon mehr Spaß als früher, weil es nicht mehr so zäh und langwierig ist, allerdings fehlt komplett der Anspruch. Die Instanzen sind alle mehr oder weniger ein Witz. Wo man früher Taktik brauchte und durchaus mehrere Stunden für eine 5er-Inni brauchte, bombt man sich jetzt in 20 Minuten durch.

Durch den Dungeonfinder muss man auch mit niemandem mehr kommunizieren. Würde mir von nem MMORPG eigentlich mehr Interaktion wünschen. In den Anfangszeiten war das besser, aber auch wirklich nur für Hardcore-Zocker.
Inzwischen kann man auch sehr gut als Casual spielen, aber für Leute wie mich, die damals ~ 5 Tage die Woche geraided haben, ist es inzwischen doch zu easy geworden. Ich muss allerdings sagen, dass ich auch nicht mehr die Zeit hätte, so viel zu zocken wie früher und spiels auch jetzt nimmer.

Ach Gott, lass es doch lieber SK. :)
Nach Vanilla und dem extremen PvP zocken wars nur noch öde. :(

Reaktionen
182
Ich hatte damals bei meiner Release-Zockphase immerhin schon einen Level 38 UD-Hexenmeister!

Reaktionen
432
Ich glaub du überschätzt den Unterschied zwischen PvP und PvE. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass man im PvE die Wahl hat, ob man Open PvP betreiben will. Möglich ist das dort aber genauso, wenn man PvP aktiviert.

aber eben nur wenn der andere mitspielt. ich fands zb in bc ganz lustig auf diesem plateau wo man elementare farmt, die gegner zu killen. hat immer einige zeit gedauert bis sie es geschafft haben eine verteidigung von 3+ Leuten zu organisieren so dass ich sie nicht mehr nacheinander killen konnte. auch die neueröffnung dieser blutelfen inselwar lustig. gruppe aus ca 10 gladiatoren gemacht und erstmal zwei stunden lang gegner geschlachtet, war ja alles voll da :)
ginge alles auf pve nicht. insoweit stimmt auch die aussage dass es gar kein open pvp mehr gab nicht. man musste eben selbst aktiv werden. spiele aber schon länger nicht mehr, ka wies heute ist.

Oben