Die meisten checken auch nicht so richtig, was Core und Casual bedeutet. Da wird dann jedes leicht zugängliche Spiel als Casual betrachtet, ohne zu berücksichtigen wie die Beherrschung des Late Game Content denn eigentlich gestaltet ist. Dabei ist "leicht zu lernen, schwer zu beherrschen" seit jeher eine Prämisse für gutes Gamedesign und hat nichts mit diesen momentan inflationär rausgehauenen Begriffen zu tun. Hier die Jungs aus der Platt Haun Gang die seit Beta+Release zocken meinen auch, dass sich das Spieldesign übelst verbessert hat, sich im Lategame aber gar nicht SO viel verändert hat und speziell der Hardcore-Mode auch mit gutem Equip, guter Char-Beherrschung und vernünftiger Gruppen-Koordination noch ordentlich ansprechend ist. Dieses "Casual"-Gelaber kommt halt von Leuten, die sich damals in Classic stundenlang monotone Scheiße angetan haben um irgendwelche Items zu looten, die heute Schrott sind und die man mittlerweile auch einfach viel schneller bekommen kann. Dass ewig langes warten und gammeln nichts mit "Core"-Gaming zu tun hat verstehen die natürlich in ihrem Frust jetzt nicht so richtig
. "Gekonnt" habe ich WoW damals auch schon, es war nur einfach langweilig weil alles mit stundenlanger und eintöniger Scheiße verbunden war und kein gescheiter Spielfluss aufkam.