WoW - Wer, Wo und überhaupt!

Reaktionen
0
ach komm freeder, so schwer ist das nicht.

passwort eingeben und einmal enter drücken, schon biste in der welt.

Reaktionen
423
Müsste mir den Client ziehen (ok ist ne Sache von ner Stunde oder so hab ja keine Kuma-Leitung) und den Account aktivieren.
Aber das Semester steht vor der Tür und Uni + WoW geht bei mir nicht gut.

Reaktionen
182
Musst den Client auch gar nicht komplett ziehen. Kannst schon nach knapp 2-3 GB anfangen zu spielen und den Rest lädt der Launcher im Hintergrund runter. Bei mir hätte ich gestern nach 1,2 GB von den 4 GB auch schon zocken können, aber der Gamemaster meinte ich solle es zur Sicherheit lieber komplett laden lassen. Und jo, netcologne ist echt behindi, wobei auch des öfteren 1-1,5 MB/s drin sind, aber es geht halt auch teilweise auf 50-200 KB/s runter. Woran es liegt kann ich nicht sagen, passiert zu allen möglichen Zeiten.

Reaktionen
0
Ich muss auch jeden Tag 2-3h büffeln Frieda. Geht sich schon aus ;)

Reaktionen
182
Ich bin jetzt Level 40 und habe einen Geisterwolf namens Poldi. Ich hab das Spiel gewonnen, ciao.

Reaktionen
182
ALTER FICK DIE STARTEN DEN SERVER NEU! 60 MINUTEN KEIN WOW ICH KOTZE!

E: Ok, geht schon wieder. Nils hat es direkt wieder versucht sich einzuloggen und mich per Skype darüber informiert. So geht Technik heute!

Reaktionen
0
!!!!
Wurde gestern auch aus ner Instanz gekegelt! DIE SCHWEINE FERVIKCDE HUUUUUUUUUUREN.

!

Und so.

Reaktionen
0
Lol die Instanzen sind so lustig. Wenn ich da an Classic zurückdenk... rofl. Maraudon war unter 3-4h nicht schaffbar.

Und jetzt.. mit den einzelnen Wings max. 30min pro Run. :rofl2:

Und als Tank sowieso genial. Ich klicke auf den Dungeon Finder und hab instant ne Einladung.

Reaktionen
0
Lol die Instanzen sind so lustig. Wenn ich da an Classic zurückdenk... rofl. Maraudon war unter 3-4h nicht schaffbar.

Und jetzt.. mit den einzelnen Wings max. 30min pro Run. :rofl2:

Und als Tank sowieso genial. Ich klicke auf den Dungeon Finder und hab instant ne Einladung.

Klick da gefälligst mal öfter drauf!
Selbst als Heiler muss ich bis zu FÜNFZEHN MINUTEN MIIIINUUUUUTEN warten!!!!

Ich kann mich noch an Alterac BG erinnern für das man sich verfluchte 6+ Stunden angemeldet hatte.. ok, das BG lief dann auch 24h.
Das alte Alterac war aber echt besser mit den riesen Monstern, Minenfeldern und 1 MILLIARDE NPC die jeden Heiler sofort gefickt hatten.

Was mir aufgefallen ist: Die Langsamkeit und Gemächlichkeit ist weg. Jetzt wo man von A nach B teleoportiert wird und alles sofort haben kann wird kaum noch gewartet und genossen. Ka, aber manchmal wars damals schon ganz nett son bissl downtime gehabt zu haben.

Level 39 btw. Pewpew

Reaktionen
0
Du scheisse, ja.

Am geilsten waren auch die Schlachten vor der Allianzbrücke, keiner kam rüber, keiner kam raus.

Reaktionen
0
haha, jo.

Ich weiß noch.. damals.

Molten Core Raid um 18 uhr, da meldet man sich doch mal fürs AV BG um 11 uhr an... um 18:15 kam dann der Invite fürs BG wenn man grad die erste Trashwelle gekillt hat :x

Reaktionen
1
Irgendwie wurde WoW mit der Zeit viel zu Casual...heute macht man halt die Low-Instanzen auf den entsprechenden Leveln auch gut zu 2. ...

Reaktionen
182
Nein, es hat nur mittlerweile ein besseres Gamedesign. WoW hat sich in Sachen Core/Casual von Release bis heute nicht verändert, das grundsätzliche Spielprinzip wurde nur erheblich verbessert.

Reaktionen
0
Wegen casual und hardcore: grad hat sich mal wer angesehen wie viel % der Spieler so ungefähr Ragnaros auf Hardmode geschafft haben
Ergebnis: 0.01%

So ganz richtig casual ist das ja dann nicht.

Reaktionen
182
Die meisten checken auch nicht so richtig, was Core und Casual bedeutet. Da wird dann jedes leicht zugängliche Spiel als Casual betrachtet, ohne zu berücksichtigen wie die Beherrschung des Late Game Content denn eigentlich gestaltet ist. Dabei ist "leicht zu lernen, schwer zu beherrschen" seit jeher eine Prämisse für gutes Gamedesign und hat nichts mit diesen momentan inflationär rausgehauenen Begriffen zu tun. Hier die Jungs aus der Platt Haun Gang die seit Beta+Release zocken meinen auch, dass sich das Spieldesign übelst verbessert hat, sich im Lategame aber gar nicht SO viel verändert hat und speziell der Hardcore-Mode auch mit gutem Equip, guter Char-Beherrschung und vernünftiger Gruppen-Koordination noch ordentlich ansprechend ist. Dieses "Casual"-Gelaber kommt halt von Leuten, die sich damals in Classic stundenlang monotone Scheiße angetan haben um irgendwelche Items zu looten, die heute Schrott sind und die man mittlerweile auch einfach viel schneller bekommen kann. Dass ewig langes warten und gammeln nichts mit "Core"-Gaming zu tun hat verstehen die natürlich in ihrem Frust jetzt nicht so richtig :deliver:. "Gekonnt" habe ich WoW damals auch schon, es war nur einfach langweilig weil alles mit stundenlanger und eintöniger Scheiße verbunden war und kein gescheiter Spielfluss aufkam.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Was mich ein wenig stört beim questen, dass es so immens einfach ist. Selbst Questendbosse erledige ich afk. Eben in Tanaris war eine Quest die für 3 Leute ausgelegt war, die machte ich alleine. Also ein bissel schwieriger dürfte es schon sein.

Reaktionen
182
Stimmt schon, manchmal ist es wirklich nen bisschen einfach. Hängt aber auch son bisschen von der Klasse ab die man spielt glaub ich. Mit dem Hunter lässt sich wirklich alles easy wegrotzen, als ich nen Krieger angefangen hab fielen mir exakt dieselben Quests teilweise deutlich schwerer irgendwie. Aber na ja, bis Level 80+ ist ja eh alles Low Level Content :deliver:

Reaktionen
0
Das stimmt natürlich, andererseits hab ich damals auch abgekotzt, dass man "Gruppen"-Quests auch alleine schafft.

Reaktionen
0
Schlägt sowieso ncihts die alte epische Hunterquest... die war die einzige Quest die mich WIRKLICH gefordert hatte.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Die guten Zeiten als der Tank noch Boss in der Instanz war, wo jedes mal
die Taktik besprochen wurde. Der Mage noch Sheepte, der Schurke jmd.
auf den Kopf hauen musste, Der Vertsärker Schamie den Heiler beschützte
wenn der Tank Aggro verlor.

Herrlich.

Wie schaut es heute aus?
Tank: "Bin ma eben afk"
Mage: "Ich Tank"
Heiler: (Feral Druide):"Gogo!!111"

8[

Reaktionen
0
CC fehlt mir allerdings wirklich.. da hat man so schöne Fähigkeiten und muss sie nicht nutzen...

Höchstens noch wenn ne Instanz neu ist und man sie zum 1. mal macht...

Heroic Magistrates Terrace

DAS war noch geil!

Reaktionen
182
Das stimmt allerdings so nun auch wieder nicht, zumindest nicht in den Instanzen wo es drauf ankommt (sagen wir mal ab Level 80+). Und selbst in den lowen Inis ab 40 aufwärts braucht man schon alle Rollen einigermaßen, wenngleich man keine Absprachen über Skype und die Taktik etc. benötigt. Zudem kennen die meisten Leute das Game halt mittlerweile auswendig und die meisten Boss-Mechaniken sind eh allen bekannt, ist ja klar dass man dann nicht immer wieder alles neu bereden muss.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Mir fällt spontan keine Wotlk/ BC instanz ein wo man CC benötigt.
Die einzigen Rollen, Tank, Heiler und DD mehr braucht es nicht.
Es muss kein CC´ler verzweifelt gesucht werden.

Oh ja, Fragman, die Instanz war Klasse!
Wo verzweifelt Mage und oder Schurken gesucht worden sind :rofl2:

Aber versteh mich nicht falsch. Es macht mir gerade echt viel spaß und
große Lust mich mehrere Stunden in einer Instanz aufzuhalten habe ich auch nicht mehr. Aber ich vermisse es halt ein wenig.

Reaktionen
182
Ich vermisse das mal absolut gar nicht. Habe damals ganze zwei Instanzen gespielt (für mehr langte die Geduld nicht), beide dauerten jeweils 3-4 Stunden und vorher musste ich noch je 1-2 Stunden warten bis wir endlich das Team zusammen hatten. Und das für so grottige Low-Level-Instanzen im Level 30 Bereich wo eh nur Schrott droppte und es kaum EP gab. Na ja, wie schon oft genug gesagt einer der Hauptgründe wieso ich WoW damals so unsäglich langweilig fand.

Reaktionen
0
Die heroischen Instanzen in BC waren schon ziemlich gut getuned.

Schwer, teilweise sau schwer aber alle gut unter einer Stunde zu schaffen.

Terrasse des Magisters ist die meiner Meinung nach bislang beste (aber auch verflucht schwierige) heroische Instanz überhaupt. Ohne mindestens 2 CC ging da gar nichts, aber auch wirklich gar nichts.

Dass nahezu (alle!) Instanzen in Classic Müll waren steht außer Frage. Die haben halt durch ihren Scharm und ihre Neuheit geglänzt.

Reaktionen
30
Die meisten checken auch nicht so richtig, was Core und Casual bedeutet. Da wird dann jedes leicht zugängliche Spiel als Casual betrachtet, ohne zu berücksichtigen wie die Beherrschung des Late Game Content denn eigentlich gestaltet ist. Dabei ist "leicht zu lernen, schwer zu beherrschen" seit jeher eine Prämisse für gutes Gamedesign und hat nichts mit diesen momentan inflationär rausgehauenen Begriffen zu tun. Hier die Jungs aus der Platt Haun Gang die seit Beta+Release zocken meinen auch, dass sich das Spieldesign übelst verbessert hat, sich im Lategame aber gar nicht SO viel verändert hat und speziell der Hardcore-Mode auch mit gutem Equip, guter Char-Beherrschung und vernünftiger Gruppen-Koordination noch ordentlich ansprechend ist. Dieses "Casual"-Gelaber kommt halt von Leuten, die sich damals in Classic stundenlang monotone Scheiße angetan haben um irgendwelche Items zu looten, die heute Schrott sind und die man mittlerweile auch einfach viel schneller bekommen kann. Dass ewig langes warten und gammeln nichts mit "Core"-Gaming zu tun hat verstehen die natürlich in ihrem Frust jetzt nicht so richtig :deliver:. "Gekonnt" habe ich WoW damals auch schon, es war nur einfach langweilig weil alles mit stundenlanger und eintöniger Scheiße verbunden war und kein gescheiter Spielfluss aufkam.

Wunderbar zusammen gefasst, Kumor.

Reaktionen
0
trotzdem hat honor recht. wow ist ein extremes casual game geworden.

dass alles flotter von der hand läuft und nichts mehr so lange dauert, ist ja alles schön und gut und hat damit auch nicht direkt etwas zu tun.
nur ist man in der levelphase praktisch unsterblich und eine herausforderung sucht man da auch vergeblich -> casual game.

Reaktionen
423
Wer behauptet das Spiel sei 2005 besser gewesen als jetzt muss geistig behindert sein.
Das leveln war (jedenfalls für mich) nie der Sinn des Spiels sondern der Content auf dem Maxlvl und der ist heute wesentlich schneller, bequemer und leichter zu erreichen.
Dafür ist der Engame-Content aber nach wie vor richtig fordernd nicht umsonst haben nur geringste Anteile der Spieler Ragnaros HC bis jetzt überhaupt gesehen geschweige denn gekillt.

@Fragman
Als aktiver Raider war TdM damals eigentlich ziemlich lachhaft. Aber da hatte man ja auch ein halbes Jahr+ Black Temple gefarmt und ging völlig overequippt rein.
Was wirklich hart war war Shattered Halls mit Frisch-70er Equip. Oder Maggy bei dem wir uns Warlocks von anderen Gilden ausleihen mussten um ihn zu killen.

Reaktionen
182
Korrekt, Entwirker hat null Ahnung von Core/Casual. Wenn er halbwegs gescheit wäre hätte er die Dummheit seiner Aussage schon beim Lesen meines unantastbar korrekten Posts erkennen müssen.

Reaktionen
182
Dann würde es ja Jango heißen lol. Donnerstag Party?

Reaktionen
116
als ob ich deiner party joinen würde lol.
kenn meinen dienstplan erst morgen. freitags hab ich aber recht selten frei. was geht denn am do.?

Reaktionen
182
Würde dich eh nur inviten um dich rausvoten zu lassen. Begründung: "Entwirker"

Geht nix besonderes eigentlich, aber ich hab halt Fr. frei.

Reaktionen
0
Was wirklich hart war war Shattered Halls mit Frisch-70er Equip. Oder Maggy bei dem wir uns Warlocks von anderen Gilden ausleihen mussten um ihn zu killen.

hab die SH scheinbar verdrängt gehabt :D
7-8er Pulls und wenn man nicht aufpasste kam der nächste Pull direkt danach O_o

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Blizzard verkauft alte WoW-Server für einen guten Zweck

Mit einer Ebay Auktion will Blizzard seine alten WoW Server für einen guten Zweck an den Mann bringen. Neben alter Serverhardware gibt es eine Gedenktafel, auf der unter anderem das auf dem Server betriebene Realm festgehalten wird. Auch ein spezielles Gehäuse im WoW-Gedenk-Design bekommen die Server für den Verkauf spendiert. weiterlesen...

:deliver:

Reaktionen
6
Kuma, lass dir mal von einem deiner Kumpels ein paar Glyphen machen, bist ja mittlerweile lvl 50 ;)

Reaktionen
182
Jo, ich werd mal ne Runde betteln gehen demnächst :deliver:

Reaktionen
0
Korrekt, Entwirker hat null Ahnung von Core/Casual. Wenn er halbwegs gescheit wäre hätte er die Dummheit seiner Aussage schon beim Lesen meines unantastbar korrekten Posts erkennen müssen.
klingt als würde sich ein casual darüber aufregen, dass er casual games zwar mag, aber die bezeichnung abwertend findet ...

"easy to learn, hard to master" war einmal der grundsatz von blizzard. früher. auf wow hat er noch nie so wirklich zugetroffen und heute ist davon rein gar nichts mehr übrig. heute ist es nur noch "easy to learn" ohne dass etwas folgen würde, das man meistern kann.

ich will es euch nicht schlecht reden, ich hab ja selber cata für 3 monate gezockt. nur dann war halt absolut die luft raus, es gab einfach GAR NICHTS MEHR zu tun.
in wow classic hatte mein char noch 200 /played days vor dem release von bc ...

Reaktionen
182
Wir haben jetzt zur Kenntnis genommen dass du keine Ahnung hast, danke.

Oben