und ich würde meine hand ins feuer dafür legen, dass du den thread mit sonen posts eher kaputt machst, als alle anderen hier. bisher ist das alles hier überwiegend sachlich gehalten. ich hab noch nicht einmal das wort imba gelesen, du etwa? also spiel bitte nicht den sheriff..
ich spiel nicht den sherrif, sondern es geht mir am sack einen interessanten thread zu lesen, der irgendwann nur noch in ein absichtliches falsch verstehen und den dämlichen vergleich von rassen mündet (was auch von einigen toss hier gemacht wird).
dass du das wort imba sonst noch nirgends gelesen hast, im kontext eines nicht erwünschten argumentationsfokus, ist einzig und allein dir geschuldet.
@Tee
bitte, bitte das fällt doch nicht unter den tisch.
nur war der fokus des threaderstellers auf high tech/sentry/gas gerichtet.
imho ist der warpgate tech ein großer punkt des fehldesigns.
das heranwarpen von units auf der ganzen map ist eine wirkliche mächtige sache.
ich nehme an dass die sentry/nerfed gatewayunits-sache erst dadurch entstanden ist. weil das heranwarpen von stärkeren units einfach zu mächtig wäre, ein nerf der g-units aber eine defense möglichkeit erfordert. daraus könnte dann erst der sentry entstanden sein.
(kann sein das blizzard das schon mal erklärt hat, also sorry wenn ich komplett falsch liege)
erschwerend kommt dann noch hinzu dass der warpgate-tech für den toss nur vorteile bringt. dadurch werden alle gates nach der erforschung umgewandelt und das wars (wie hier entwicklungabfolge war das es zu sowas kommt will ich gar nicht wissen).
würde man die warp-cooldown- und die unit-build-zeiten umdrehen gäbe es eine möglichkeit von normalen gates zu profitieren. man könnte senries, hts etc. dann in der base builden und zb zum poken ein paar stalker an die front warpen.
wäre aber ohne dem sentry/nerfed-g-units-ding immer noch zu mächtig.
vorschläge ins blaue hinein:
ich fände es gut wenn das warpprism komplett neu designed wird. sowohl grafisch als auch als einheit selbst. grafisch, weil es, wie ich im ptr1.4 thread schon mal gesagt hab, einfach zu leicht übersehen wird wenn darunter eine army steht und als einheit könnte man anstatt des "switches zu einem pylon" eine fähigkeit implementieren, die es dem warpprism möglich machen bestimmte kraftfeld-artefakte zu legen (vom handling her wie autoturrets/pdd) die vision geben und die möglichkeit units zu warpen.
pylons würden dafür keinen warp in mehr möglich machen, stattdessen wär das dann nur noch um die warpgates selbst und bei eben diesen warpprism-artefakten möglich.
natürlich würd ich dann auch die warpin/build zeiten umdrehen, so dass man praktisch immer wieder rumswitchen oder gewisse gateway/warpgate-kapazitäten belassen muss um druck machen zu können und gleichzeitig auch die armee entsprechend groß zu bekommen.
aber so eine radikale änderung wird wohl nicht kommen :/
leider wirds imho ohne so einer nicht besser werden.
und ums nochmal auf den punkt zu bringen.
keiner der toss (ich sprech mal ganz dreist für alle) hat das problem dass die rasse zu schwach ist oder so. es geht (jetzt sprech ich sicherheitshalber wieder nur für mich)nur darum dass das gameplay eindimensional und in vielen sachen unlogisch ist. das nimmt einen einfach die langzeitmotivation.