WM Viertelfinale - Deutschland vs Argentinien

Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Klose sollte seine Hundertprozentige in der ersten Hälfte natürlich nutzen

naja der ball war in der luft, alles andere als leicht.
aber allgemein klose einfach weltklasse der kerl.

und die gelbe für müller war schon hart lächerlich.
ein argentinier hat da auch direkt gelb gefordert, huso.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Zu Poldis Defensive. Grade dieses Pressing war gut. Grade wenn der Arg Außenverteidiger da Gelb hat. Poldi hat in der ersten HZ versucht den gehörig unter druck zu setzen. Eine Balleroberung in dem Beeich und es kann schnell eine Gelb rote geben.
Zu Poldis Distanzschüssen. Man kann immer sagen pass den Ball doch nochmal und nochmal. Nur dann hat man da am Ende wohlmöglichso etwas wie Spanien. Man braucht einfach etwas Balance im Team und einer der sich traut auch mal aus der zweiten Reihe zu schießen gibt einfach andere taktische Möglichkeiten. Die Spanier tun sich trotz individueller Dominanz auch gegen vermeintlich schwache Manschaften schwer eben weil ihnen eine solche Option fehlt. (neben dem effizienten Außenspiel).

ich habe nichts gegen sein pressing gesagt, das hat er gut gemacht.
aber sein stellungsspiel und sein defensivverhalten waren einfach absolut dumm(siehe meine beispiele).
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.877
Reaktionen
115
Ort
DOUBLEKUSEN
WO SIND DIE GEGNAAAAAAAAAZZZZZZZZZ ????

alta, boateng hat das spiel seines lebens gemacht und arne friedrich is einfach DER fußballgott
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Das Boateng sowas kann hat man doch schon in der BL gesehen. Da hat er in der abgelaufenen Saison in den beiden Spielen jeweils Ribery und Robben völlig abgemeldet.
Er ist halt manchmal ein etwas schlampiges Talent und gerade im Alltag/gegen kleinere Gegner tendiert er zu Dummheiten. Wenn er die rauskriegt und konzentriert spielt, dann sollte er auch seinen Weg in England ohne Probleme machen.

Zu Podolski... das Thema wurde nun schon genügend diskutiert. Er hat sich defensiv gegen Argentinien stark verbessert gezeigt. Seine Defensivaktionen sind taktisch natürlich nicht so wirklich durchdacht, aber er wirft sich immerhin rein und ist insgesamt tiefer als sonst gestanden und hat so zumindest auch die Räume enger gemacht.
Halte Podolski als LM sicherlich auch nicht für die Option der Zukunft, aber momentan schwimmt er halt mit der Teamleistung mit und fällt auch nicht besonders ab, von daher passt das (was nach der WM passiert ist eine andere Geschichte).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.302
Reaktionen
179
Überraschend war, dass er das 2:0 von Klose aufgelegt hat statt wie sonst volle Möhre abzuziehen.
 

Deleted_38330

Guest
Ich habe nur noch gelacht bei Maradonnas Pressekonferenz. Es tut SO gut ihn leiden zu sehen, mein Gott.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
die pressestimmen sind ja stinklangweilig. wo bleiben phrasen über die befeuerung durch ein legendäres trikot und fanatische wettbewerbsfähigkeit? :/
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
Dieser Sieg lässt sich meiner Meinung nach ganz simpel auf einen Punkt bringen: Bei uns haben ALLE verteidigt (bis auf Manfred, der hatte eine freiere Rolle) und bei den Gauchos haben 3-4 Spieler einfach nicht mitverteidigt. So hatten wir im Mittelfeld meist Überzahlsituationen und BÄM ... 4:0!
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Eigenlob stinkt und so, aber ich hatte doch bereits vor dem Spiel hier geschrieben, dass Argentiniens Mittelfeld eben dem von Deutschland unterlegen bzw. sogar der eigentliche Schwachpunkt ist und auch diese im Vergleich zu Barca andere Rolle von Messi angesprochen.
Es war also durchaus abzusehen, dass Argentinien gegen Deutschland Probleme kriegen wird.
Daher auch nochmal mal ein Lob an Löw, dass er diese Schwächen erkannt und genutzt hat.

Ansonsten ist Müller mal ne geile Sau, er nach dem Spiel zu Klose: "Hey sag mal, du spielst aber auch über deinen Verhältnissen." :rofl2:
 

wowbeta

Guest
:wm::wm::wm::wm::wm:


El Mundo (Spanien): „Deutschland ist eine Bestie. Wie Obelix sammelt Deutschland die Helme der Römer und zerlegt alles, was es berührt.“

AS (Spanien): „Das großartige Deutschland hat Argentinien platt gemacht. Löw hat eine kunstvolle Fußballwalze erfunden. Deutschland macht Angst.“

Corriere della Sera (Italien): „Argentinien K.o. und gedemütigt. Vier Ohrfeigen für das Argentinien Maradonas, Deutschland fliegt ins Paradies.“

Hindustan Times (Indien): „Deutscher Blitzkrieg fegt Argentinien beiseite und sichert einen Platz im Halbfinale. Maradonas Stars sind Deutschland nicht gewachsen.“

Le Journal du Dimanche (Frankreich): „Wunderbar! Ein fantastisches Deutschland hat Argentinien vernichtet. Ihm gehört die Zukunft."

Fanatik (Türkei): „Fliegende Panzer. Ein Sturm bläst aus Deutschland.“

Fyens Stiftstidende (Dänemark): „Deutschlands multiethnische Elf ist jetzt der absolute Titelfavorit. Seit Netzer und Beckenbauer 1972 hat es keine bessere Mannschaft gegeben.“

The Sunday Times (Indien): „Argentinien auf allen Vieren – Maradonas Traum zerplatzt, als seine Mannschaft von den Deutschen verprügelt wird.“

Haaretz (Israel): „Joachim Löw war sicherlich nie ein Fußballer wie Maradona, aber als Coach hat er ihn spektakulär übertroffen."

La Dernière Heure (Belgien): „Wer kann diese Mannschaft aufhalten, die mit 13 Toren in fünf WM-Spielen zu einer Traumfabrik geworden ist?"

Marca (Spanien): „Die deutsche Nationalmannschaft ist eine perfekte Maschine. Das Löw-Team ist bislang die beste Mannschaft der WM.“

La Repubblica (Italien): „Deutschland zerrupft Argentinien. Die Südamerikaner kamen nie ins Spiel, Messi war nicht zu sehen.“

Press (Serbien): „Die Deutschen haben Maradona erniedrigt. Sie haben Argentinien zerlegt.“

Trud (Bulgarien): Deutschland zerschmetterte die Argentinier so, wie es England mit 4:1 in der vorausgegangenen Runde verweht hatte.“

Standart (Bulgarien): „Deutschland zertrampelt Versager Argentinien. Deutschland zeigte es dem seit WM-Beginn überheblichen Diego Maradona.“

L´Équipe (Frankreich): „Zusammenhalt, Begeisterung und Talent – die deutschen Spieler sorgen bei der Weltmeisterschaft für Enthusiasmus. Das ist eine Mannschaft."

El País (Spanien): „Deutschland hat den Glauben Maradonas zermalmt. Die Leistung des Löw-Teams in diesem Turnier ist ein kollektiver Triumph.“

The Daily Star (Bangladesch): „Adios Argentina – Diegos Männer von skrupellosen Deutschen demontiert.“

Sunday Independent (Südafrika): „Der Sport hat gestern ein deutsches Team geehrt, das voll und ganz den Sieg verdient hat. Die Argentinier wurden geschlagen – nein: erniedrigt und gedemütigt."

Tuttosport (Italien): „Goldene Panzer! Deutschland fegt Argentinien weg"

Olé (Argentinien): „Diego, der Junge heißt Müller...! Eine der schlimmsten Niederlagen der Geschichte. Die WM von Maradona und Messi endete mit einer Tracht Prügel."

Terra (Brasilien): „Deutschland hat sich mit einem Massaker von 4:0 das Halbfinale gesichert."

Boston Globe (USA): „Streitet nicht mit Deutschland, weder auf dem Platz noch außerhalb. Nach Verbal-Duell vor dem Spiel lässt Deutschland mit eindrucksvollem Kantersieg Taten folgen.“

Sunday Times (Südafrika): „Die Deutschen rollen weiter. Argentinien zerstört – weil Löws mächtige Männer ein Tor nach dem anderen reinhauen.“



:wm::wm::wm::wm::wm:


it55312,1248274788,LEOPARD2A6-BIG-svg-08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
was interessiert mich ne zeitung aus bangla-fucking-desh? ich will die englische yellow press!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.302
Reaktionen
179
Hatte ich doch heut morgen schon gepostet:

ARGENTINIEN

Clarin
„Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM.“

Ole
„Diego, der Junge heißt Müller...“, „Schweiß und Tränen. Argentinien zerschellte an der deutschen Standfestigkeit und hat sich wie vor vier Jahren im Viertelfinale verabschiedet. Dieses Mal war es schlimmer - wegen der Prügel. Das Tor Müllers nach zwei Minuten traf uns erheblich, Diego fand keine Antworten und Klose machte den Sack zu.“

La Nación
„Ein schmerzhaftes Ausscheiden: Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt.“


BRASILIEN

Terra
„Deutschland hat Maradonas Argentinien nicht zur Kenntnis genommen und heute mit einem Massaker von 4:0 in Kapstadt seine Qualifikation fürs WM-Semifinale gesichert.“

O Globo
„Deutschland demütigt Argentinien mit 4:0. ... Unter dem Kommando von Schweinsteiger gewinnt die deutsche Auswahl und schickt die Hermanos (Argentinien) nach Hause. Deutschland hat das Maradona-Team verdroschen mit dem schnellsten Tor der WM. Die deutsche Seleção hat mit Autorität gewonnen und mit 4:0 Argentinien erneut im Viertelfinale eliminiert.“

Lance!
„Ihr könnt nach Hause, Argentinien. Deutschland im Semifinale. Deutschland spielt nicht wie früher. Es ist schnell, zielstrebig und geschmeidig. Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel.“

Estado de São Paulo
„Deutschland hat mit vier Toren den Traum Argentiniens zerstört.“

Folha de São Paulo
„Mit dem effizientesten Fußball der WM schlägt Deutschland Argentinien und geht ins Halbfinale.“


SPANIEN

Marca
"Maradonas Argentinien gedemütigt"

El Mundo
"Deutschland demütigt Argentinien"

As
"Deutschland erteilt Maradona eine Lehre"


SCHWEIZ

20 Minuten
"Der deutsche Sieg war hochverdient. Argentinien fand nie zu seinem Spiel."

Blick
"Deutschland ballert sie alle weg!"


ÖSTERREICH

Krone
"DFB-Express überrollt Diegos Argentinien"

Oe24.at
"Deutschland zerlegt Argentinien"


GROSSBRITANNIEN

The Sun
"Maradona stand hilflos da, als Deutschland zum Todesstoß ansetzte."

The Times
"Deutschland zerpflückt Argentinien"

Daily Mail
"Diego verprügelt. Fabelhafte Deutsche tanzen ins Halbfinale"

Mirror
"Klose tütet zwei mehr als Messi ein und Maradona fliegt raus"


Aber wie gesagt eher enttäuschend, da sind bei denen von wowbeta ja schon ein paar coolere dabei.
 

wowbeta

Guest
die fuckin englishe presse gönnt uns nicht den sieg und schreiobt deswegen nur scheisse. ich habe ein paar gute kommentare von denen gepostet, aber spaßiger sind eher die anderen.

und wenn du diese nicht magst, dann such selber. oder brauchst du dafür google translate?
ich copier hier 10 min rum und du laberst in einem einzeiler so viel scheisse
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ach ich sehe eigentlich recht viele Engländer, die durchaus positiv gegenüber dieser deutschen Mannschaft eingestellt sind, zumal gerade die Argentinier noch 10mal unbeliebter sind als Deutschland.
Zudem lässt die deutliche Niederlage Argentiniens die englische Mannschaft nicht ganz so schlecht aussehen.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ok, die pressestimmen von wowbeta sind schon besser.

:wm:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.770
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
Ich wollte an dieser Stelle sagen, dass es auf keinen Fall Löws Verdienst war, dass wir im Halbfinale stehen. Einzig und allein das Glück der Mannschaft, schlechtspielende Argentinier und der Schiedsrichter haben Deutschland das Halbfinale gebracht. Und Löw ist sowieso scheiße und es ist unglaublich, dass er Trochowski gebracht hat und Jansen für Boateng, wo Jansen doch schon lange keinen LV mehr gespielt hat und überhaupt. Löw ist so schlecht und es gibt deutlich bessere und wenn Deutschland wirklich Weltmeister werden will, brauchen wir Fabio Capello oder einen anderen Welttrainer.
 

shaoling

Guest
Schlechteste Parodie seit langem...

Nur weil Löw die Mannschaft gegen Argentinien taktisch perfekt eingestellt hat - was auch jeder hier anerkennt - macht das seine Fehler nicht vergessen. Im Gegenteil, mit der Aufstellung Trochowskis droht ja direkt der nächste Fauxpas.


deutschland verdient gewonnen - argentinien nie zu irgendeinem spiel gefunden. dabei ist der sieg natürlich viel zu hoch ausgefallen, aber das is eh nur sekundär. einzig die sofortigen medienstimmen von "wahnsinnsspiel" wo die dt. mannschaft in den himmel gelobt wird gehen mir etwas auf die nerven. die mannschaft schiesst ein frühes tor und stellt sich hinten rein (was sie wirklich gut gemacht hat) aber die versuchten entlastungsangriffe vor und nach der halbzeit waren ja wohl total dämlich. da kam kaum ein pass an.
:lol:

Ahnungsloser bitte... Deutschland war nach der frühren Führung die klar bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Argentinien war bis auf eine Hochphase zu Beginn der zweiten Halbzeit nie wirklich gefährlich.
Das war über weite Strecken schlicht Dominanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.039
Reaktionen
770
Die Pressestimmen sind schon bestens, wobei ich nach dem Englandspiel NOCH besser fand.
 

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
4.200
Reaktionen
0
Ort
Leipzig
Schlechteste Parodie seit langem...

Nur weil Löw die Mannschaft gegen Argentinien taktisch perfekt eingestellt hat - was auch jeder hier anerkennt - macht das seine Fehler nicht vergessen. Im Gegenteil, mit der Aufstellung Trochowskis droht ja direkt der nächste Fauxpas.


:lol:

Ahnungsloser bitte... Deutschland war nach der frühren Führung die klar bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Argentinien war bis auf eine Hochphase zu Beginn der zweiten Halbzeit nie wirklich gefährlich.
Das war über weite Strecken schlicht Dominanz.

welcher teil meiner ausführung war denn jetzt das ahnungslose bitte ? deutschland hatte 5 chancen und macht 4 tore - gute ausbeute sicher. aber was da beim stande von 1:0 für "entlastung" sorgen sollte war mir nicht ganz ersichtlich. da kam doch kein pass bei nem deutschen spieler an - bestes beispiel war mal wieder podolski. ab dem 2:0 war das spiel eh gegessen. super leistung, dass die mannschaft im halbfinale ist - keine frage. aber das dann immer sofort hurra geschrien wird und "die deutschen sind topfavoriten auf den titel" find ich ein bisschen weit hergeholt.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.779
Reaktionen
1.087
Ort
Köln
Eben, wer soll denn sonst Favorit sein? Spanien, die sich mit 1:0 gegen Paraguay ins HF gekrüppelt haben, wobei ein reguläres Tor für Paraguay nicht gegeben wurde? Holland, die bisher auch das gesamte Turnier unglaublich überzeugt haben?
Außerdem hatte GER vielleicht nur die 5-6 Chancen, wie viele hatte ARG? 1 bis 2?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja es ist halt wie immer:
nichtdeutsche mannschaft sind per se immer favorit während deutschland immer nur mit absolutem glück überhaupt einer niederlage entgeht.

nachden bisherigen leistungen der noch verbliebenen teams ist deutschland doch topfavorit auf den titel.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.302
Reaktionen
179
Klar ist Deutschland bislang die beste Mannschaft des Turniers und demzufolge jetzt auch Top-Favorit auf den Titel. Dumm ist nur, dass das kein Schwein interessiert wenn wir am Mittwoch nen Scheißtag erwischen und/oder Spanien das persönlich bestes Spiel des Turniers abliefert. Denn leider geht es wie immer bei 0:0 los und rein personell betrachtet kann man halt gegen Spanien auch immer mal verlieren und so.

Trotzdem natürlich super Deutschland und im Endeffekt müssen wir uns eh nach Paul richten.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.302
Reaktionen
179
Bis jetzt hat er noch nichts für das Spiel gegen Spanien vorhergesagt.

Aber hier nochn paar Pressestimmen:

ENGLAND

Guardian
"Dem Team von Joachim Löw mögen die großen Namen des südamerikanischen Rivalen gefehlt haben, aber Deutschland war stets die gefährlichere Mannschaft und das Endergebnis, sogar beim 4:0, alles anderes als schmeichelhaft. Nach diesem Sieg wird es Deutschland nicht kümmern, ob sie im Halbfinale auf Paraguay oder Spanien treffen. Das Momentum und die überzeugung spricht für sie."
"Mit Bastian Schweinsteiger haben sie (die deutsche Mannschaft, d. Red.) den dominantesten Spieler dieses Turniers in ihren Reihen."

Daily Mail
"Argentinien 0 - Deutschland 4. Diego Maradonas treume werden zerstört, als Löw die "Leistung der Champions"bejubelt. Deutschland marschiert weiter und entzaubert die nächste große Fußballnation. An einem sagenhaften Winterabend als die Sonne hinter dem Tafelberg unterging, nahm es diese Mannschaft sogar mit dieser wundervollen Kulisse auf als sie die bisher beste Leistung dieser WM zeigten."

BBC
"Deutschland riss Argentinien auseinander, um den eigenen Platz im Halbfinale zu buchen und beendete, zumindest für jetzt, Diego Maradonas Träume, die WM auch als Trainer zu gewinnen."

Independent
"Deutschland demoliert Argentinien, um Platz im Halbfinale zu nehmen. Deutschland verhexte Argentinien mit einem brillanten Viertelfinalauftritt."

The Sun
"Not even Klose (Nicht einmal knapp) Deutschland demolierte Diego Maradonas mit Stars gespicktes Argentinien und marschierte ins WM-Halbfinale. Maradona stand hilflos an der Seitenlinie, als Deutschland auszog, um zu töten."

Daily Mirror
"Vielleicht sollte die Hand Gottes seine Hotline zum Himmel überprüfen. Er schaute in den Himmel von Kapstadt und flehte nach göttlichem Beistand. Aber am Ende war Maradona verflucht."


ITALIEN

Gazzetta dello Sport
"Das Drama Maradona! Schock bei der Weltmeisterschaft! Alle großen Mannschaften sind draußen. Deutschland unterhält, Argentinien gedemütigt: Ein starkes Deutschland, pragmatisch und spielerisch gut, zerschmettert Maradonas Argentinien mit 4:0 auf eine Weise, die keine Entschuldigung gestattet."

Tuttosport
"Goldene Panzer! Deutschland fegt Argentinien weg"

Corriere dello Sport
"Deutschland, das ist Unterhaltung!"


FRANKREICH

L' Equipe
"Das deutsche Konzert. Am Ende gewinnt immer Deutschland. Dieser Samstag im Green Point Stadium bestätigte diese alte Replik. Aber auf welche Weise, bitte!"

Le Monde"
"Deutschland demütigt Argentinien"

Paris Match
"Man hat ein Spiel auf Messers Schneide erwartet. Es wurde eine Vorführung."

France Football
"Deutschland schlägt hart zu. Beeindruckende Kontrolle. Deutschland ließ Argentinien keine Chance im Viertelfinale der WM. Wie ein Presslufthammer hat das deutsche Kollektiv die argentinischen Individualisten überrollt. Es ist jetzt glasklar: Die Nationalmannschaft macht sich wirklich zum Champion."

Le Journal du Dimanche
"Wunderbar! Ein fantastisches Deutschland hat Argentinien vernichtet. Ihm gehört die Zukunft. Deutschland spielt schnell und offensiv - dank der jungen Spieler, die eine Bewegungstechnik haben, die der der Lateinamerikaner in nichts nachsteht."

Le Parisien
"Deutschland auf einem anderen Planeten. Nach dem 4:1-Sieg gegen England haben die Deutschen noch eins draufgesetzt und Argentinien gedemütigt. Die Spielweise schlägt alle Fußballliebhaber in ihren Bann. Deutschland ist das Symbol einer neuen ära, die vor zwei Jahren von Spanien eröffnet wurde. Technisch gesehen sind sie nicht die Besten. Im Strategischen und Physischen sind sie der Konkurrenz voraus."


BELGIEN
La Dernière Heure
Wer kann diese Mannschaft aufhalten, die mit 13 Toren in fünf WM-Spielen zu einer Traumfabrik geworden ist? Joachim Löw hat gut daran getan, das Durchschnittsalter seiner Auswahl auf 24 Jahre zu senken. Die deutsche Kultur des Siegens ist von einer zur nächsten Generation problemlos weitergereicht worden. Die Deutschen haben das Etikett der kalten Effizienz hinter sich gelassen und einen Fußball voller Kreativität geschaffen.

De Morgen
Und Maradona? Er guckt zu, greift aber taktisch nicht ein. In den ersten WM-Wochen hat Pummelchen noch den Vorteil des Zweifels genießen können, aber am Samstag ging er völlig unter. Niedergestreckt von Jogi Löw, der bei unseren östlichen Nachbarn allmählich den Status eines Volkshelden bekommt. Der charismatische Trainer hat aus einer langweiligen, berechnenden und grundsoliden Mannschaft ein neues Ganzes geformt, das sexy, sinnlich und innovativ ist.


ISRAEL

Haaretz
Joachim Löw war sicherlich nie ein Fußballer wie Maradona, aber als Coach hat er ihn spektakulär übertroffen. Wenn alles darauf aufgebaut ist, alle fünf Minuten zu beten und sich bei Messi einzuschleimen, wie Maradona es während des Turniers getan hat, dann können die Dinge nur in Tränen enden.



Wie Israel auf Maradona eindrischt :rofl2:

Und bei der Gazzetto dello Sport scheinen nur Stümper zu arbeiten, von wegen "Alle großen Mannschaften sind raus". Die kennen wohl die ewige WM-Tabelle ( http://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/wm/ ) nicht und meinen, nur weil sie sich 1934 den Titel ergaunert haben und ihre schandhaften vier Sterne bis heute schamlos feiern wären sie irgendwie besser als wir lolololol. Ins betrügerische Gesicht JUNGE!
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.807
Reaktionen
250
nachden bisherigen leistungen der noch verbliebenen teams ist deutschland doch topfavorit auf den titel.

müsste man eigentlich meinen, aber check mal die quoten bei jedem wettanbieter aus. spanien ist favorit, aber als außenseiter scheint unsere mannschaft eh mehr abzugehen ;)
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Die Deutschen rollen weiter

wo kommt eigentlich dieser ganze maradona hate her?
ist doch mal cool dass einer auf dicke hose macht. ziemlich unterhaltend neben diesen ganzen understatement langweilern
 

Ungreen

Guest
Wird warscheinlich einigen so gehen wir mir

ich weigere mich einfach die Deutsche Mannschaft als Favorit zu sehen weil ich in den vergangenen Jahren immer wenn der Verdacht auf die Favoritenrolle aufkam mit einem Spiel "belohnt" wurde in dem die Nationalelf auseinandergenommen wurde.

Sich mit "die anderen waren schlecht" und "War Glück" zu beschäftigen ist imo eher Selbstschutz um im Falle einer Niederlage zu sich selbst sagen zu können "irgendwie hab ichs gewusst".

Dieses hat mich persönlich die 11 total überzeugt und ich bin der Meinung das wir DER Favorit sind. Und wenn wir wirklich im Halbfinale scheitern sollten, so what. Schaut euch die Mannschaft an. Halbe Kinder die gerade angefangen haben mit ihrem Weg auf der Weltfussballbühne schenkten mir gestern die größte Befriedigung indem sie Argentinien nach Hause schickten. Entweder werden wir Weltmeister, oder halt nicht. Wir haben eine super Mannschaft die klasse Spiele geliefert hat und auf jeden Fall unter den besten 4 Teams der WM ist. Das ist schon klasse.
 

schnorkel2

Guest
Bin ziemlich überrascht wie viele die Deutsche Mannschaft aus Prinzip schon nach dem Viertelfinale aufgeben. Da heißt es dann "Jo jungs, klasse unterhaltsame WM, das reicht jetzt aber auch!! jetzt gehen wir mal wieder schön davon aus dass ihr verliert damit wir nicht zu sehr enttäuscht sind". Ich hoffe nur dass solche Stimmungen nicht an die Mannschaft rankommen und die mit Selbstbewusstsein und dem Willen den Titel zu holen weiter machen werden.
Ich drücke unseren Jungs lieber voller Vertrauen die Daumen und bin dann enttäuscht als sie jetzt schon als Sieger der Herzen abzuschreiben um dann nachher befriedigt sagen zu können "wusst ich doch dass sie jetzt verlieren!".
Wer sich in dieser Art und Weise weigert über eine Niederlage enttäuscht zu sein wird sich auch nie richtig über einen Sieg freuen können.

So und jetzt auf zum vierten Stern!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ahnungsloser bitte... Deutschland war nach der frühren Führung die klar bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen. Argentinien war bis auf eine Hochphase zu Beginn der zweiten Halbzeit nie wirklich gefährlich.

stimmt nicht.
ab der 30 min war deutschland leicht am wackeln, und es gab auch eine situation wo ein argentinier minimal oder gar nicht im abseits stand und er wäre allein aufs tor gelaufen.
da häts dann 1:1 gestanden.
und allgemein hatte ich durchaus angst das vor der pause noch der ausgleich fällt.
so sicher war deu in der phase bis zum 2:0 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
stimmt nicht.
ab der 30 min war deutschland leicht am wackeln, und es gab auch eine situation wo ein argentinier minimal oder gar nicht im abseits stand und er wäre allein aufs tor gelaufen.
da häts dann 1:1 gestanden.
und allgemein hatte ich durchaus angst das vor der pause noch der ausgleich fällt.
so sicher war deu in der phase bis zum 2:0 nicht.


seh ich ähnlich, nach dem 1:0 hat man das heft ein wenig aus der hand gegeben, aber bis auf diese abseits-geschichte war argentinien halt nicht zwingend genug vorm tor (zum glück)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.849
Reaktionen
1.591
Ort
Hamburg
50er auf Deutschland bei einer guten Quote, wers dabei? :8[:
 
Oben