WM Viertelfinale - Deutschland vs Argentinien

Reaktionen
0
jetzt mach ihm seine Euphorie doch nicht mit fakten kaputt, die will hier halt keiner hören^^

Keine Ahnung, aber solche Comments sind ja der nackte Wahnsinn.

Da wird rumgeheult, wie scheisse die DFB-Elf ist, dass ja jeder Depp die Aussies mit 4-0 putzt. War ja klar, dass diese Loser gegen die Antifussballer aus Serbien verlieren und nur mit purem Glück gegen Ghana den Einzug ins Achtelfinale schaffen.

Und dann kommen zwei "gute" Spiele gegen Wannabe-Favoriten, in denen die Gegner quasi "abgeschossen" werden und dann wird auf 35 Minuten rumgeritten, in denen der Gegner "logischerweise" (bei den klangvollen Namen in der Offensive) Druck erzeugt und es eng wird.

Jämmerliche Hater. So lächerlich -.-a

Reaktionen
0
ich habe den SPIELAUFBAU kritisiert (das war in allen anderen spielen besser), das hat wenig mit den spitzenkräften in der arg offensive zu tun, ich habe die deutsche defensive gar in höchsten tönen gelobt.

ich kann nichts dafür, wenn du den beitrag auf den du duch beziehst nicht gelesen hast...

Reaktionen
0
hast du das spiel zwischen der ~30 und ~65 min verfolgt..?

argentinien hatte nicht eine ernstzunehmende torchance in der zeit, was erwartest du eigentlich? das deutschland spieler wie messi und co 90 minuten in den eigenen fünf meter raum drängt?

das spiel heute war nen klassenunterschied und argentinien hat glück das es nicht NOCH höher ausgefallen ist.

Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich hab eben bei rtl die szene gesehen als maradonna wohl vor einiger zeit/einigen jahren bei einer pk nicht neben Müller sitzen wollte, oder so etwas in der art.

was war da denn genau los? erklärung plz

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
cica hat schon recht, man sollte mal nicht zu viel rumjubeln. es gibt immer etwas zu verbessern und das spiel war alles andere als perfekt. gerade am anfang der zweiten halbzeit gab es noch einige unsicherheiten, fehlpässe, ballverluste usw.

man kann erst zufrieden sein wenn man perfekt spielt - also nie und bis dahin muss man immer weiter arbeiten.

Trantor

Guest
Die Szene mit Maradonna bei der PK war vom Testspiel GER vs ARG vor ein paar Monaten.

Reaktionen
0
mir tat nur diego leid... :8[:

der fette unfähige drogenbaron kann einem doch gar nicht leid tun, erstmal mit diesen spielern nur grade so überhaupt die wm erreichen. dann nur glücklich per eigentor/abseitstor ins spiel kommen und gegen die erste starke mannschaft ohne wenn und aber nach hause geschickt werden. und dsa ganze natürlich gespickt mit nem haufen kack kommentaren, gut das er raus is und hoffentlich besinnt sich argentinien eines besseren und holt wen mit ahnung.

Reaktionen
0
ich habe den SPIELAUFBAU kritisiert (das war in allen anderen spielen besser), das hat wenig mit den spitzenkräften in der arg offensive zu tun, ich habe die deutsche defensive gar in höchsten tönen gelobt.

ich kann nichts dafür, wenn du den beitrag auf den du duch beziehst nicht gelesen hast...

Ich bezog mich auf Force_Commanders Gesabbel. Deswegen habe ich ganz bewusst nur seinen Post zitiert. -.-a

Ich kann nichts dafür, wenn Du meinen Beitrag nicht gelesen hast ^^

Reaktionen
0
der fette unfähige drogenbaron kann einem doch gar nicht leid tun, erstmal mit diesen spielern nur grade so überhaupt die wm erreichen. dann nur glücklich per eigentor/abseitstor ins spiel kommen und gegen die erste starke mannschaft ohne wenn und aber nach hause geschickt werden. und dsa ganze natürlich gespickt mit nem haufen kack kommentaren, gut das er raus is und hoffentlich besinnt sich argentinien eines besseren und holt wen mit ahnung.
maradona ist ein unikat, er war der beste und er wusste es, messi mag ihm zwar auf dem platz das wasser reichen können, aber dieses charisma, dass maradona auszeichnete geht ihm (scheinbar) vollends ab.

Reaktionen
0
also als spieler war er sicher super aber ansonsten ist der typ doch nen fail durch und durch, da hat ja im gesamten beckenbauer mehr gerissen als der nap.

Reaktionen
0
weil er ihn nicht erkannt hat und dachte, das wäre nen 0815 guy.

FCX

Reaktionen
0
Keine Ahnung, aber solche Comments sind ja der nackte Wahnsinn.

Da wird rumgeheult, wie scheisse die DFB-Elf ist, dass ja jeder Depp die Aussies mit 4-0 putzt. War ja klar, dass diese Loser gegen die Antifussballer aus Serbien verlieren und nur mit purem Glück gegen Ghana den Einzug ins Achtelfinale schaffen.

Und dann kommen zwei "gute" Spiele gegen Wannabe-Favoriten, in denen die Gegner quasi "abgeschossen" werden und dann wird auf 35 Minuten rumgeritten, in denen der Gegner "logischerweise" (bei den klangvollen Namen in der Offensive) Druck erzeugt und es eng wird.

Jämmerliche Hater. So lächerlich -.-a

Keine Ahnung was du willst. Deutschland hat sehr gut gespielt und verdient gewonnen, das hat Cica ja auch geschrieben und auf den Post von ihm hab ich mich ja auch bezogen.

Das bedeutet aber nunmal nicht das ihr Spiel perfekt und fehlerfrei war. Und das zur Sprache zu bringen (was Cica getan hat und nicht ich) hat sicherlich nichts mit haten zu tun. Auch wenns hier natürlich niemand hören will.

Mit ein bissel mehr lesen und nachdenken hättest das vieleicht auch selbst gerafft und hättest dir deine lächerlichen Kommentare hier schenken können. Immer diese Analphabeten hier -.-

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.524
Sehr schönes Spiel gewesen. :)

shaoling

Guest
Kompliment an die Mannschaft (einschließlich Löw ;)). Die taktische Einstellung war perfekt und wurde nahezu das gesamte Spiel durchgehalten.
Dass es im Spielaufbau schwächere Phasen gab, stimmt natürlich. Das wird sicherlich auch immer wieder passieren, da die Mannschaft von ihrer offensiven und eben auch riskanten Spielweise selbst dann nicht abrückt, wenn es gerade nicht so rund läuft.
Besonders hervorzuheben ist neben Schweinsteigers Weltklasse-Leistung in meinen Augen die enorme Verbesserung Podolskis, der heute (wie Klose) auch defensiv voll auf dem Posten war und für einige Nachlässigkeiten in den letzten Spielen entschädigt hat. Klose sollte seine Hundertprozentige in der ersten Hälfte natürlich nutzen, damit der Sack schon viel früher zu ist, ansonsten hat er mal wieder alles gegeben und die Szene, in der er in der eigenen Hälfte den Ball erobert, steht symbolisch für seine Aufopferungsbereitschaft.
Sehr stark fand ich auch Boatengs Leistung, Mertesacker scheint sich gefangen zu haben und erinnerte an beste Zeiten.
Özil hat sicherlich nicht sein stärkstes Spiel gemacht, ohne jedoch zu enttäuschen.

Über Müllers Gelbe kann man sicherlich streiten. Ich halte sie nicht für unvertretbar, aber ein Schiri mit Feingefühl, der um die Umstände weiß, lässt die Gelbe da stecken: dumm gelaufen. Hoffentlich darf Müller im Finale wieder ran.
Insgesamt war es sicherlich eine gut geleitete Partie, auch wenn die Argentinier gegen Ende auch mal etwas ruppig wurden - die befürchtete Eskalation blieb jedenfalls aus.
Hat jemand nen Link zu Messis Aktion gegen Friedrich? Das sah mir etwas fragwürdig aus...

Müllers Ausfall würde mich persönlich kaum betrüben, wenn wir Kroos für ihn sehen würden. Was von Trochowski zu halten ist, weiß wohl derzeit niemand so recht.

Vor Spanien brauchen wir uns nach den heutigen zwei Spielen sicherlich nicht zu fürchten.
Problematisch sehe ich, dass uns mit Müller der Spieler fehlt, der bisher die größten Torjägerqualitäten gezeigt hat. Ein Trochowski wird das nicht kompensieren. Da müssen wir hoffen, dass Podolski und Klose einen guten Tag haben und Özil zum ein oder anderen Traumpass aufgelegt ist...
Schweinsteiger hat heute seine Qualitäten im Angriff mal wieder unter Beweis stellen dürfen, aber wann immer bis in den gegnerischen Strafraum vorstößt, hinterlässt er natürlich eine Lücke im zentralen Mittelfeld. Hier werden umso mehr Khedira und andere gefragt sein, um diese Lücke zu füllen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich hab nur die erste halbzeit gesehen, kann daher nur diese beurteilen.

zu allererst:
deutschland hat mir sehr gut gefallen, taktisch wunderbar, pressing gut ausgeführt. die schweinsteiger'sche bewachung für messi hat wunderbar geklappt.
poldi hat viel nach hinten gemacht(mehr zu poldi später).

das stellungsspiel von romero beim 1:0 war ja mal absolut katastrophal... :8[:
die 100%ige von klose muss eigenltich rein, aber kann passieren...

podolski war auch heute von den entscheidungen her absolut daneben. defensiv fast schon katastrophal.
dieser volleyschuss mit rechts war absolut panne, vergebene chance, hätte nur auf links rauspassen müssen zu boateng, der hätte frei flanken können.
generell hat er einfach viel zu viel zug zur mitte, das verengt das spiel zu stark. auch der großteil seiner pässe kommt in die zentrale, was katastrophal ist, da boateng ihn hinterläuft und eigtl auf den ball wartet(bei ballverlust konter und die boateng-seite wäre klaffend weit offen).
das defensive stellungsspiel...ca 35m vorm tor argentinier am ball, zwei deutsche um ihn rum, boateng eher mittig angesiedelt am mann, poldi schaut links außen, plötzlich stürmt er wie ein besessener auf den ballführenden zu, wodurch die linke seite absolut offen ist. das ganze hat er in der 1. HZ 2-3 mal gemacht...
außerdem scheint er sehr wenig auf den mann zu achten, ca 45m vorm tor hat argentinien den ball, er steht beim mann, der geht locker an seiner rechten seite weg und er schaut null auf den, passt kommt zu ihm und wieder jede menge platz...

ansonsten kann man nur noch sagen: DE_STROYED.

shaoling

Guest
Naja, Podolski wird sicherlich kein DM mehr, aber im Vergleich zu den letzten Spielen war sein Defensivverhalten heute eine Offenbarung. Das muss man ganz klar so sagen.

Reaktionen
0
Naja, Podolski wird sicherlich kein DM mehr, aber im Vergleich zu den letzten Spielen war sein Defensivverhalten heute eine Offenbarung. Das muss man ganz klar so sagen.

er hat viel gerackert, das stimmt.
dennoch ist sein defensivverhalten - vor allem im taktischen bereich, auch offensiv - teilweise einfach katastrophal.
da denkst dir bei gewissen szenen, dass nen meter feldweg klüger is...

Reaktionen
0
ich denke mal das spiel hat was podolski betrifft drei dinge gezeigt:
1. wer beim 2:0 von der position auf klose spielt, statt als stürmer draufzuhalten, ist alles aber kein egoist.
2. defensiv spielte podolski vorzüglich. das trüben auch nicht eine oder zwei fehlentscheidungen beim timing seines pressings. wie er die gegner unter druck versetzt hat durch frühes stören, viele bälle abgefangen, weggegrätscht und weggeköpft hat war für einen außenstürmer imponierend. bevor man einen ribery oder robben defensiv so ackern sieht, wird leverkusen meister. alles in allem auch defensiv besser einzuschätzen als müller.
3. podolski ist immernoch kein flügelspieler, der gegenspieler stehen lässt und das spiel macht. er ist ein limitierter außenstürmer, der für zwei dinge wertvoll ist: zum einen um mit einem steilpass geschickt zu werden, wo er das laufduell gegen so gut wie jeden verteidiger gewinnt, um dann abzuschließen oder den ball zu flanken/passen; zum anderen um den ball im 16er auf den fuß gespielt zu bekommen und das ding reinzuhämmern. für beide situationen gibt es keinen besseren spieler als podolski. weltweit.
:wm:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wie er die gegner unter druck versetzt hat durch frühes stören, viele bälle abgefangen, weggegrätscht und weggeköpft hat war für einen außenstürmer imponierend. bevor man einen ribery oder robben defensiv so ackern sieht, wird leverkusen meister. alles in allem auch defensiv besser einzuschätzen als müller.

troll bitte noch härter.

Reaktionen
0
es stellt sich mir viel mehr so dar, als wärst du nicht in der lage podolskis und müllers abwehrverhalten objektiv einschätzen zu können. da ich im gegensatz zu dir kein persönliches problem mit irgendwelchen spielern habe, stufe ich meine meinung dazu nunmal als objektiver, und daher näher an der wahrheit, ein.

Reaktionen
176
Gott, wie absurd betrunken ich war. Laut Aussage meiner Freundin habe ich nach der nächtlichen Heimkehr erst mal aufs geschlossene Klo gepisst und mich danach singenderweise ohne Hose in die Badewanne gelegt.

Ole super Deutschland!

Achja, der Grund meines Posts, die internationalen Pressestimmen:

ARGENTINIEN

Clarin
„Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM.“

Ole
„Diego, der Junge heißt Müller...“, „Schweiß und Tränen. Argentinien zerschellte an der deutschen Standfestigkeit und hat sich wie vor vier Jahren im Viertelfinale verabschiedet. Dieses Mal war es schlimmer - wegen der Prügel. Das Tor Müllers nach zwei Minuten traf uns erheblich, Diego fand keine Antworten und Klose machte den Sack zu.“

La Nación
„Ein schmerzhaftes Ausscheiden: Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt.“

BRASILIEN

Terra
„Deutschland hat Maradonas Argentinien nicht zur Kenntnis genommen und heute mit einem Massaker von 4:0 in Kapstadt seine Qualifikation fürs WM-Semifinale gesichert.“

O Globo
„Deutschland demütigt Argentinien mit 4:0. ... Unter dem Kommando von Schweinsteiger gewinnt die deutsche Auswahl und schickt die Hermanos (Argentinien) nach Hause. Deutschland hat das Maradona-Team verdroschen mit dem schnellsten Tor der WM. Die deutsche Seleção hat mit Autorität gewonnen und mit 4:0 Argentinien erneut im Viertelfinale eliminiert.“

Lance!
„Ihr könnt nach Hause, Argentinien. Deutschland im Semifinale. Deutschland spielt nicht wie früher. Es ist schnell, zielstrebig und geschmeidig. Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel.“

Estado de São Paulo
„Deutschland hat mit vier Toren den Traum Argentiniens zerstört.“

Folha de São Paulo
„Mit dem effizientesten Fußball der WM schlägt Deutschland Argentinien und geht ins Halbfinale.“

SPANIEN

Marca
"Maradonas Argentinien gedemütigt"

El Mundo
"Deutschland demütigt Argentinien"

As
"Deutschland erteilt Maradona eine Lehre"

SCHWEIZ

20 Minuten
"Der deutsche Sieg war hochverdient. Argentinien fand nie zu seinem Spiel."

Blick
"Deutschland ballert sie alle weg!"

ÖSTERREICH

Krone
"DFB-Express überrollt Diegos Argentinien"

Oe24.at
"Deutschland zerlegt Argentinien"

GROSSBRITANNIEN

The Sun
"Maradona stand hilflos da, als Deutschland zum Todesstoß ansetzte."

The Times
"Deutschland zerpflückt Argentinien"

Daily Mail
"Diego verprügelt. Fabelhafte Deutsche tanzen ins Halbfinale"

Mirror
"Klose tütet zwei mehr als Messi ein und Maradona fliegt raus"

Eindeutig zu wenig Feierei meiner Meinung nach. Sind wohl alle zu neidisch. Die Opfer.

Reaktionen
176
Plus:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL: http://www.youtube.com/watch?v=23v88rv9BXg (Maradonas Reaktionen auf die Gegentore)

"Das heute ist das Härteste, was ich in meinen 50 Lebensjahren bislang durchmachen musste", bekannte Argentiniens Trainer Diego Maradona mit leiser Stimme. "Es ist, als hätte Muhammad Ali mich umgehauen."

Wer auch immer auf ihn folge, solle aber seinen Weg weitergehen. Für sich selbst scheint er mit dem Nationaltrainerjob abgeschlossen zu haben: "Ich habe schlichtweg keine Kraft mehr."

Und zum Abschluss noch ein unbekanntes Opfer von Sport1.de:

Ja Supi! Jetzt freuen sich alle mit Deutschland über den Sieg gg. Argentinien! Klasse, und alle glauben nun wieder an den Weltmeistertitel! ...... SO EIN BLÖDSINN! In erster Linie ist diese Mannschaft viel zu "unerfahren" und weiterhin mag ich diese Mannschaft nicht! Es sind meiner Meinung nach so viele arrogante Spieler in dieser Mannschaft! Ich hoffe das die Spanier den Deutschen ihre Schwächen aufzeigen! Viva Espana! Deutschland, Deutschland alles ist vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
podolski war auch heute von den entscheidungen her absolut daneben. defensiv fast schon katastrophal.
dieser volleyschuss mit rechts war absolut panne, vergebene chance, hätte nur auf links rauspassen müssen zu boateng, der hätte frei flanken können.
generell hat er einfach viel zu viel zug zur mitte, das verengt das spiel zu stark. auch der großteil seiner pässe kommt in die zentrale, was katastrophal ist, da boateng ihn hinterläuft und eigtl auf den ball wartet(bei ballverlust konter und die boateng-seite wäre klaffend weit offen).
das defensive stellungsspiel...ca 35m vorm tor argentinier am ball, zwei deutsche um ihn rum, boateng eher mittig angesiedelt am mann, poldi schaut links außen, plötzlich stürmt er wie ein besessener auf den ballführenden zu, wodurch die linke seite absolut offen ist. das ganze hat er in der 1. HZ 2-3 mal gemacht...
außerdem scheint er sehr wenig auf den mann zu achten, ca 45m vorm tor hat argentinien den ball, er steht beim mann, der geht locker an seiner rechten seite weg und er schaut null auf den, passt kommt zu ihm und wieder jede menge platz...

Zu Poldis Defensive. Grade dieses Pressing war gut. Grade wenn der Arg Außenverteidiger da Gelb hat. Poldi hat in der ersten HZ versucht den gehörig unter druck zu setzen. Eine Balleroberung in dem Beeich und es kann schnell eine Gelb rote geben.
Zu Poldis Distanzschüssen. Man kann immer sagen pass den Ball doch nochmal und nochmal. Nur dann hat man da am Ende wohlmöglichso etwas wie Spanien. Man braucht einfach etwas Balance im Team und einer der sich traut auch mal aus der zweiten Reihe zu schießen gibt einfach andere taktische Möglichkeiten. Die Spanier tun sich trotz individueller Dominanz auch gegen vermeintlich schwache Manschaften schwer eben weil ihnen eine solche Option fehlt. (neben dem effizienten Außenspiel).

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0

muss ja sehr toll sein sich an sowas aufzugeilen :fein:

deutschland verdient gewonnen - argentinien nie zu irgendeinem spiel gefunden. dabei ist der sieg natürlich viel zu hoch ausgefallen, aber das is eh nur sekundär. einzig die sofortigen medienstimmen von "wahnsinnsspiel" wo die dt. mannschaft in den himmel gelobt wird gehen mir etwas auf die nerven. die mannschaft schiesst ein frühes tor und stellt sich hinten rein (was sie wirklich gut gemacht hat) aber die versuchten entlastungsangriffe vor und nach der halbzeit waren ja wohl total dämlich. da kam kaum ein pass an.
das müller ausfällt ist eine hypothek - denn podolski hat mal wieder den letzten scheiss gespielt und trochowski auf der anderen seite wäre unser untergang :<

Reaktionen
176
Alleine schon wegen Schrottiego kann man gar nicht hämisch genug sein.

Trantor

Guest
Kompliment an die Mannschaft (einschließlich Löw ;)). Die taktische Einstellung war perfekt und wurde nahezu das gesamte Spiel durchgehalten.
Dass es im Spielaufbau schwächere Phasen gab, stimmt natürlich. Das wird sicherlich auch immer wieder passieren, da die Mannschaft von ihrer offensiven und eben auch riskanten Spielweise selbst dann nicht abrückt, wenn es gerade nicht so rund läuft.
Besonders hervorzuheben ist neben Schweinsteigers Weltklasse-Leistung in meinen Augen die enorme Verbesserung Podolskis, der heute (wie Klose) auch defensiv voll auf dem Posten war und für einige Nachlässigkeiten in den letzten Spielen entschädigt hat. Klose sollte seine Hundertprozentige in der ersten Hälfte natürlich nutzen, damit der Sack schon viel früher zu ist, ansonsten hat er mal wieder alles gegeben und die Szene, in der er in der eigenen Hälfte den Ball erobert, steht symbolisch für seine Aufopferungsbereitschaft.
Sehr stark fand ich auch Boatengs Leistung, Mertesacker scheint sich gefangen zu haben und erinnerte an beste Zeiten.
Özil hat sicherlich nicht sein stärkstes Spiel gemacht, ohne jedoch zu enttäuschen.

Über Müllers Gelbe kann man sicherlich streiten. Ich halte sie nicht für unvertretbar, aber ein Schiri mit Feingefühl, der um die Umstände weiß, lässt die Gelbe da stecken: dumm gelaufen. Hoffentlich darf Müller im Finale wieder ran.
Insgesamt war es sicherlich eine gut geleitete Partie, auch wenn die Argentinier gegen Ende auch mal etwas ruppig wurden - die befürchtete Eskalation blieb jedenfalls aus.
Hat jemand nen Link zu Messis Aktion gegen Friedrich? Das sah mir etwas fragwürdig aus...

Müllers Ausfall würde mich persönlich kaum betrüben, wenn wir Kroos für ihn sehen würden. Was von Trochowski zu halten ist, weiß wohl derzeit niemand so recht.

Vor Spanien brauchen wir uns nach den heutigen zwei Spielen sicherlich nicht zu fürchten.
Problematisch sehe ich, dass uns mit Müller der Spieler fehlt, der bisher die größten Torjägerqualitäten gezeigt hat. Ein Trochowski wird das nicht kompensieren. Da müssen wir hoffen, dass Podolski und Klose einen guten Tag haben und Özil zum ein oder anderen Traumpass aufgelegt ist...
Schweinsteiger hat heute seine Qualitäten im Angriff mal wieder unter Beweis stellen dürfen, aber wann immer bis in den gegnerischen Strafraum vorstößt, hinterlässt er natürlich eine Lücke im zentralen Mittelfeld. Hier werden umso mehr Khedira und andere gefragt sein, um diese Lücke zu füllen.

Kann mich der Einschätzung anschließen - und die Aktion von Messi vs. Friedrich war ein Frustfoul der üblen Sorte, genau wie die Grätsche von Messi damals in München.

Oben