Kompliment an die Mannschaft (einschließlich Löw
). Die taktische Einstellung war perfekt und wurde nahezu das gesamte Spiel durchgehalten.
Dass es im Spielaufbau schwächere Phasen gab, stimmt natürlich. Das wird sicherlich auch immer wieder passieren, da die Mannschaft von ihrer offensiven und eben auch riskanten Spielweise selbst dann nicht abrückt, wenn es gerade nicht so rund läuft.
Besonders hervorzuheben ist neben Schweinsteigers Weltklasse-Leistung in meinen Augen die enorme Verbesserung Podolskis, der heute (wie Klose) auch defensiv voll auf dem Posten war und für einige Nachlässigkeiten in den letzten Spielen entschädigt hat. Klose sollte seine Hundertprozentige in der ersten Hälfte natürlich nutzen, damit der Sack schon viel früher zu ist, ansonsten hat er mal wieder alles gegeben und die Szene, in der er in der eigenen Hälfte den Ball erobert, steht symbolisch für seine Aufopferungsbereitschaft.
Sehr stark fand ich auch Boatengs Leistung, Mertesacker scheint sich gefangen zu haben und erinnerte an beste Zeiten.
Özil hat sicherlich nicht sein stärkstes Spiel gemacht, ohne jedoch zu enttäuschen.
Über Müllers Gelbe kann man sicherlich streiten. Ich halte sie nicht für unvertretbar, aber ein Schiri mit Feingefühl, der um die Umstände weiß, lässt die Gelbe da stecken: dumm gelaufen. Hoffentlich darf Müller im Finale wieder ran.
Insgesamt war es sicherlich eine gut geleitete Partie, auch wenn die Argentinier gegen Ende auch mal etwas ruppig wurden - die befürchtete Eskalation blieb jedenfalls aus.
Hat jemand nen Link zu Messis Aktion gegen Friedrich? Das sah mir etwas fragwürdig aus...
Müllers Ausfall würde mich persönlich kaum betrüben, wenn wir Kroos für ihn sehen würden. Was von Trochowski zu halten ist, weiß wohl derzeit niemand so recht.
Vor Spanien brauchen wir uns nach den heutigen zwei Spielen sicherlich nicht zu fürchten.
Problematisch sehe ich, dass uns mit Müller der Spieler fehlt, der bisher die größten Torjägerqualitäten gezeigt hat. Ein Trochowski wird das nicht kompensieren. Da müssen wir hoffen, dass Podolski und Klose einen guten Tag haben und Özil zum ein oder anderen Traumpass aufgelegt ist...
Schweinsteiger hat heute seine Qualitäten im Angriff mal wieder unter Beweis stellen dürfen, aber wann immer bis in den gegnerischen Strafraum vorstößt, hinterlässt er natürlich eine Lücke im zentralen Mittelfeld. Hier werden umso mehr Khedira und andere gefragt sein, um diese Lücke zu füllen.