WM Finale 2014 - Deutschland gegen Argentinien

Wer wird Weltmeister?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
6.286
Reaktionen
23
Gott ist es lächerlich jetzt Löw zu verteidigen..

So ein Stuss ist halt der Grund, warum ich diese Forum meide.

Noch einmal zu den Fakten. Löw hat nicht nur 3x in Folge HF+ erreicht, er hat auch die MIT ABSTAND beste Statistik alle Bundestrainer mit der NM.

Das Ausland feiert die Deutschen für den Fußball, den sie spielen und 1000 weitere Fakten.

Aber ja, Löw kann nix, hat nur Glück, dass er die goldene Generation hatte. BLA BLA

Spar dir jetzt eine hitzig-emotionale Bildersuche aka Cica, ich weiß eh, dass ich den Hater-Nerv getroffen habe und sie nun verzweifelt darum ringen, nicht ihr Gesicht verlieren zu müssen, was eh schon passiert ist.

Ihr Löw-Hater habt eben keine Ahnung.
Wie es schon jemand gesagt hatte: Wer WM wird, hat recht. Basta. Und ihr Hater habt eben keine Ahnung. HAHA.

bin raus, bye!
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Dilma rousseff ist übrigens ne Fotze die in Blatters Arsch steckt!!!

Was die für ne Fresse gezogen hat... zum reinschlagen! :fu: :fu: :fu:


Brasilien, sag mir, wie es sich anfühlt, wenn der Deutsche in deinem zu Hause feiert.
Und auch wenn’s noch nicht lange her ist, werdet ihr es niemals vergessen, das schwöre ich dir:
Wie du von Müller ausgedribbelt wurdest und Klose dich abgeschossen hat. Seit Belo Horizonte heulst du nun schon.
Und jetzt wirst du erleben, wie uns Neuer den Pokal bringt. Merkel ist viel größer als Rouseff.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
so erwachsen hotte, so erwachsen... :rofl2:
dann hatten die "hater" 08, 10 & 12 also recht weil wir es nicht wurden..?

"hitzig emoptional" bist nur du, aber der große alle-2-jahre-fußbalexperte.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Kolumbien fairstes Team? :rofl2:

Danke an den Tomaten-Schiri. Neymar applaudiert fleißig.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Genug der Löw-Diskussionen. Ich will die Highlights aus der internationalen Presse lesen!
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
warum genau ist messi jetzt eigentlich spieler des turniers geworden? natürlich hat er argentinien mehr oder weniger im alleingang ins HF befördert, aber in den beiden entscheidenden spielen konnte er jetzt auch nicht die riesenakzente setzen. (was natürlich auch daran lag, dass er extrem gedeckt wurde.)

spieler des spiels gestern war auf jeden fall boateng. der typ ist ne maschine.

ansonsten: "wir" haben nichts gewonnen. ich gönne es den spielern von ganzem herzen. die totale heldenverehrung, die jetzt wieder grassiert, ist anstrengend. genauso wie das hohle getröte, geböllere und gegröle nach dem spiel gestern. es geht um fußball. die NM hat ein tolles turnier gespielt, verdient gewonnen und gut ists.
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
wer meint, "wir" hätten gar nix gewonnen, hat bestimmt auch panische angst, dass das nächste nazi-reich vor der tür steht, nur weil die menschen alle zwei jahre zur WM/EM ihre deutschland-fahnen rausholen
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
ansonsten: "wir" haben nichts gewonnen. ich gönne es den spielern von ganzem herzen. die totale heldenverehrung, die jetzt wieder grassiert, ist anstrengend. genauso wie das hohle getröte, geböllere und gegröle nach dem spiel gestern. es geht um fußball. die NM hat ein tolles turnier gespielt, verdient gewonnen und gut ists.

This.

Wie ich extra die Stadt mied um dann in irgendeinem Kaff in nem Autokorso im einzigen Kreisverkehr weit und breit festzustecken :rofl2:

Absoluter Hass am rise gestern um 1:00 wegen 6 Idioten.


Schweinsteiger hat in meinen Augen endlich mal Eier gezeigt gestern btw - richtig starke kämpferische Leistung von ihm.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wer meint, "wir" hätten gar nix gewonnen, hat bestimmt auch panische angst, dass das nächste nazi-reich vor der tür steht, nur weil die menschen alle zwei jahre zur WM/EM ihre deutschland-fahnen rausholen
mitnichten. ich finde hysterie nur befremdlich, das ist alles.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Presse!!!!

GROSSBRITANNIEN

BBC: "Deutschland regiert wieder die Fußball-Welt."

"Daily Telegraph": "Deutschland hob verdient den Weltpokal in die Höhe, dank eines brillianten Augenblicks von Mario Götze – MaRio de Janeiro. Schweinsteiger war der beste Spieler auf dem Platz – er vergoss Schweiß und Blut für sein Ziel."

"The Times": "Deutschland ist gut gerüstet, um Spanien zu folgen als das auf Jahre domininierende Team im internationalen Fußball."

"Independent": "Super-Mario zerstört Messis Traum"

"Daily Mirror": "Super-Ersatzmann Mario Götze trifft zu einem dramatischen Sieg in der Verlängerung und Deutschland sichert sich zum vierten Mal den Weltpokal."

"The Sun": "Super-Mario ist Deutschlands Verlängerungs-Final-Held"

"Financial Times": "Götze hilft, ein neuerfundenes Deutschland zu krönen."

FRANKREICH

"Le Figaro": "Vier-Sterne-Deutschland! Das 20. WM-Finale war ein grandioses Spektakel zwischen zwei Teams, die alles gegeben haben, um eine Entscheidung herbeizuführen. (...) Als beste Mannschaft im Turnierverlauf hat Deutschland es geschafft, dem Schicksal die Stirn zu bieten, um erstes europäisches Team zu werden, das in Südamerika einen WM-Titel gewinnt."

"Le Parisien": "Die beste Mannschaft des Turniers hat ihren vierten WM-Titel errungen. Das ist sicherlich ein Erfolg, der unter Schwierigkeiten und erst am Ende der Verlängerung geholt wurde, aber es ist ein völlig verdienter Erfolg. Dieses Team war das beste WM-Team und eine Mannschaft, die sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. (...). Deutschland ist nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht, sondern auch in Sachen Fußball eine Supermacht. Das Land hat es geschafft, ein tadelloses System aufzubauen – mit finanziell gesunden Clubs und der entsprechenden Ausbildung."

"Libération": "Letzlich ist es Deutschland. Die Schlacht der Taktiken war eng, aber die Deutschen wollten ihre nicht ändern. In der Überzeugung, dass sich die kollektive Stärke gegen die Künste eines einzelnen Mannes durchsetzen wird."

"L'Équipe.fr": "Das war enger und spektakulärer als erwartet. Die Albiceleste hat ihr langweiliges Image abgelegt und alles dafür getan, den WM-Titel für die deutsche Nationalmannschaft zu verhindern."

ITALIEN

"La Gazzetta dello Sport": "Germania über alles! (auf deutsch). Vierter WM-Titel für Deutschland, es entscheidet die Magie des Bayern-Angreifers Götze, vorgelegt von Schürrle. Zwei Jungs, die von der Bank kommen und zeigen, wie stark der deutsche Kader ist und wie verdient dieser Erfolg einer wahren Mannschaft am Ende war. Eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt und jetzt die Früchte erntet."

"Corriere dello Sport": "Triumph für Deutschland. Mario Götze entscheidet die WM in Brasilien. Eine spannende und umkämpfte Partie in Rio de Janeiro, aber am Ende triumphieren die Deutschen über ein zu limitiertes Argentinien, das zu abhängig von einem nicht wieder zu erkennenden Messi ist, der komplett aus dem Spiel war. Am Ende erobert Deutschland den Pokal: erfahrener, bestimmter, deutscher. Alles in allem die stärkste Mannschaft."

"Tuttosport": "Es ist Deutschland! Der vierte Stern, Argentinien in der Verlängerung geschlagen. Der Titel gehört der Mannschaft, die den wohl besten Fußball bei dieser WM gezeigt hat."

"Corriere della Sera": "Deutschland im Paradies, zum vierten Mal Champion. Deutschland ist Weltmeister geworden, weil es einfach die stärkste Mannschaft hatte."

"La Repubblica": "Die Party in Rio ist deutsch. Für den Fußball ist es ein historischer Tag: der erste Triumph eines europäischen Teams in Südamerika. Es hat das stärkste Team gewonnen. Daran gibt es keinen Zweifel. Das Team hat im Finale nicht sein bestes Spiel gezeigt, aber wieder einmal Charakter und Persönlichkeit gezeigt."

SPANIEN

"El País": "Deutschland benötigte für seinen vierten WM-Titel 120 Minuten, viel Schweiß und die Treffsicherheit eines Götze, der in der WM bis dahin kaum in Erscheinung getreten war. Argentinien hatte eine stabile Abwehr, aber es fehlte das Schießpulver im Angriff."

"El Mundo": "Messi kann den Titelgewinn der Deutschen nicht verhindern. Das Löw-Team erhält den verdienten Lohn für seine geleistete Arbeit."

"Marca": "Immer wieder Deutschland. Götze übernimmt die Rolle von Iniesta."

"As": "Götze macht den Iniesta. Das Finale war hartumkämpft, ausgeglichen und mitreißend. Argentinien war nicht schlechter als Deutschland, hatte gute Torchancen, konnte aber Messi nicht finden."

POLEN

"Gazeta Wyborcza": "Eine schöne WM. Gold für Deutschland. Es bedurfte eines heroischen Kampfes, bis Mario Götze ein Tor für die am schönsten bei der WM spielenden Mannschaft schoss. Deutschland wurde zum vierten Mal Weltmeister. Das war ein ungewöhnlicher Anblick, ein würdiges, großes Finale."

"Rzeczpospolita": "Gewonnen hat der schöne Fußball, Mario Götze ist der Held des Finales. Leo Messi wird kein Gott wie Diego Maradona sein. Das war ein großes Finale, das dieser WM würdig war. Sowohl die Deutschen als auch die Argentinier wussten, dass dies ihre einzige Chance sein kann, in die Geschichte einzugehen. Die Schritte des argentinischen Tango verwoben sich auf dem Spielfeld mit dem Samba der Deutschen. Und die Deutschen tanzen Samba sieben Mal besser als die Brasilianer."

"Przeglad Sportowy": "Mario Götze gelang in der 113. Minute ein Tor mit Goldgewicht. Dem Gewicht des Goldpokals."

RUSSLAND

"Sport-Express": "Der Fußball lebt! Deutschland hat es verdient. Die Deutschen waren ihrem Gegner fast in allem überlegen. Das Bundesteam wurde nicht nur zum vierten Mal Weltmeister, sondern stellte nebenbei auch einen Rekord auf: Drei Titel hintereinander für Europa. Auf Wiedersehen in Russland!"

sport.ru: "Dafür lieben wir den Fußball: Er überrascht mit Abwechslung. Aber eine Tatsache bliebt unverändert – 2014 ist Deutschland die beste Fußballnation."

NIEDERLANDE

"De Volkskrant": "Mit Schmerzen, Mühe und auch noch etwas Glück hat Deutschland am Sonntag den vierten Welttitel erobert."

"De Telegraaf": "In einem Nerven aufreibenden WM-Finale war Deutschland am längeren Hebel."

USA

"Huffington Post": "Champions of the World." "Wir! Sind! Weltmeister!" (auf deutsch)

"Washington Post": "Als immer mehr Deutschland zu den Favoriten zählten, erfasste ein gewisser Optimismus eine notorisch skeptische Nation. Und das explodierte heute Nacht in etwas, was man sehr selten sieht seit dem Zweiten Weltkrieg: eine Welle deutschen Stolzes."

"Los Angeles Times": "Es hatte mehr Drehungen und Wendungen und fast so viel Blut wie ein Schwergewichtskampf. Aber letztlich gab einer der Kleinsten Deutschland den so lange ersehnten Titel."

GRIECHENLAND

Nachrichtensender Skai: "Und am Ende...gewinnen immer die Deutschen!"

Internetportal Sentragoal.gr: "Die beste Mannschaft hat den Pokal in die Luft gehoben. Die Deutschen sind die erste europäische Mannschaft, die einen Titel in Lateinamerika gewinnt."

Radiosender Sport-fm: "Die Deutschen ...Eroberer der Neuen Welt"

Internetportal In.gr: "Deutschland ist Weltmeister. Sie haben mehr Leidenschaft gezeigt und haben verdient in der Verlängerung gewonnen."

"Ta Nea": "Weltweite Verneigung (vor der D-Mannschaft)" – "Seit 2002 hat Deutschland immer wieder dafür gekämpft. Nach einem verlorenen Endspiel und zwei Halbfinale, die Traurigkeit mit sich brachten ist Deutschland das erste europäische Land geworden, das Weltmeister in Lateinamerika wird. Die Entscheidung des deutschen Verbandes, Löw an der Spitze zu halten, ist gerechtfertigt. Alles in Einem: Deutschland ist verdient auf die Spitze der Welt gestiegen"

"Ethnos": "Triumph Deutschlands, erster Platz für Europa."

"Goal": "Chefs des Planeten. Der WM-Titel hat den Deutschen noch gefehlt um seine weltweite Vorherrschaft zu bestätigen...und damit fühlen sich die Spieler verdient als Chefs des Planeten"

"Sportday": "Wieder sie (die Deutschen)" – "Messi war auf Papier der Beste...aber Götze hatte die Gunst mit einem wunderbaren Tor das Endspiel zu entscheiden".

"Livesport": "Dynastie!" "Sie herrschen überall und Deutschland über alles"

"I Gnomi": "Eine Supervorstellung Deutschlands – verdient Weltmeister"

"Kreta": "Die "Panzer" sind mit einem Götze-Tor Weltmeister" "Sie haben es verdient"

REPUBLIK ZYPERN

"Sportday": "Deutschlands (Nationalmannschaft) Königin der Welt"

"Goal": "Deutschland über alles. Die Argentinier hatten ihre Chancen, die sie aber verschossen. Dann kam Götze mit einem Traumtor."

THAILAND

"Thairath": "Lahm voller Freude, als die stählernen Adler die Welt erobern"

"Daily News Thailand": "Götze ballert den Sieg heraus."

"Kapook": "Deutschlands stählerne Adler genießen ihren vierten WM-Titel."

UNGARN

"Nepszabadsag": "Damit ist Deutschland zum vierten Mal Weltmeister. Schon seit langem konnte man nicht mehr sagen, dass "immer die Deutschen gewinnen", zumal sie zuletzt 1990 bei einer WM gesiegt haben. Hingegen kann man von den seit 21 Jahren nicht mehr siegreichen Argentiniern sagen, dass sie immer verlieren."

"Nemzeti Sport": "Wir Ungarn könnten wieder darüber nachdenken, wie die Sache bei uns (...) laufen sollte: In Deutschland haben sie nach dem Durchrasseln der Nationalelf 2000 die ganze Nachwuchsförderung auf eine neue Grundlage gestellt. Mit viel-viel Arbeit haben sie erreicht, was sie geplant haben – wobei Geschwätz und In-die-Brust-Schlagen auf einem minimalen Stand blieben."

RUMÄNIEN

"Prosport": "Bis auf ein paar wenige Torchancen, wie jene von Higuain oder Palacio ist es den Argentiniern nicht gelungen, das Spiel aufzubauen und Messi war nur der Schatten eines Spielers, der die Partie hätte entscheiden sollen. Es stimmt, Deutschland hat den Sieg verdient, vielleicht auch weil die Argentinier in der Offensive nicht effizient genug waren."

BULGARIEN

"Trud": "Agent Götze – das goldene Talent Deutschlands"

"24 Tschassa": "120+3'. Ende des Spiels! Deutschland mit viertem WM-Titel"

"Sega": "Das Team von Joachim Löw holte sich die Trophäe nach einer sehr bewegenden Kollision am Finale."

TSCHECHIEN

"Blesk": "Mario ist ein Gott! Der zerzauste Götze mit dem Gesicht eines Jungen, das erst 22-jährige Spieler-Ass von Bayern München, hat für den Schlüsselmoment in Rio gesorgt. Unter dem Blick von Christus, an den er glaubt. Im berühmtesten Stadion Maracanã. Als Deutschland es das letzte Mal geschafft hatte, da war Mario noch nicht auf der Welt. Seither sind 24 Jahre vergangen."

"Sport": "Götze hat Deutschland zum Titel geschossen! Die Deutschen sind Weltmeister, Messi war im Finale eine Null. Die geölte Maschine blieb selbst im Finale nicht stehen! Die deutschen Fußballer besiegten in einem spannenden Kampf Argentinien. Sie haben dem Star Messi den Weg zur erträumten Trophäe verbaut."

"MF Dnes": "Messi wird kein König, Argentinien trauert und den Fußball regiert Deutschland. Die Mannschaft hat die Welt vor allem mit der Leistung beeindruckt, mit der sie im Halbfinale Brasilien mit 7:1 vernichtete. Gestern hat sie nicht geglänzt. Die Deutschen waren zwar mehr im Ballbesitz und kombinierten in der Hälfte des Gegners. Doch Argentinien konnte im Angriff sehr gefährlich werden."

"Pravo": "Deutschland ist im Fußball-Himmel! Es hat zum vierten Mal in der Geschichte den Fußball-Olymp erreicht."

SLOWAKEI

"Pravda": "Ein wunderschönes Finale! Argentinien vergab Chancen und wurde von Deutschland dafür bestraft"

"Sport": "Joker Götze begeistert die Deutschen!"

"Hospodarske noviny": "Ein einziger Fehler der Argentinier und Götze schlug zu: Deutschland auf dem Fußball-Thron"
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH

Außer dass alle Änderungen, die gemacht wurden von den "Hatern" so gewünscht worden sind. Aber Löw mehr oder weniger aufgezwungen worden sind. Er wiederholt gezeigt hat, dass er kleinere Mannschaften schlecht scoutet oder einfach unterschätzt wie man gegen Ghana und Algerien gesehen hat. Dass er null Ahnung von Nominierungen und seinen Spielern hat, wieso sonst kann man Mustafi erklären während man Durm und Großkreutz hat. Er in der Vergangenheit oft zeigte, dass er oft keinen Plan B hat wenn es nicht ganz klappt.
Sind halt Kritikpunkte die keiner wegdiskutieren kann, aber man ist dann halt Löwhater. :deliver:
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
aber im zwischenmenschlichen nichts auf die kette bekommt.

Wobei das lustigerweise auch ein Punkt ist, in dem Löw zu recht kritisiert wurde "kann mit keinen LV schnitzen", die Beschränkung der Kritik auf Einzelspieler bei bestimmten Spielen (Boateng, Hummels, Kroos zB) wenn es tatsächlich Fehler im gesamten Defensivverhalten waren etc. Das ist dieses Jahr allerdings weitaus besser gewesen anscheinend und wenn man sich die Bilder am Ende anguckt, dann war die Stimmung im Team ja wirklich sehr gut. Wenn schon UGE-Neuer und Kevin zusammen feiern, das ist echt ne Leistung ;)
 

Gelöscht

Guest
This.

Wie ich extra die Stadt mied um dann in irgendeinem Kaff in nem Autokorso im einzigen Kreisverkehr weit und breit festzustecken :rofl2:

Absoluter Hass am rise gestern um 1:00 wegen 6 Idioten


68JXsGwVISRz.gif
 
Mitglied seit
29.04.2012
Beiträge
671
Reaktionen
0
So ein Stuss ist halt der Grund, warum ich diese Forum meide.

Noch einmal zu den Fakten. Löw hat nicht nur 3x in Folge HF+ erreicht, er hat auch die MIT ABSTAND beste Statistik alle Bundestrainer mit der NM.

Das Ausland feiert die Deutschen für den Fußball, den sie spielen und 1000 weitere Fakten.

Aber ja, Löw kann nix, hat nur Glück, dass er die goldene Generation hatte. BLA BLA

Spar dir jetzt eine hitzig-emotionale Bildersuche aka Cica, ich weiß eh, dass ich den Hater-Nerv getroffen habe und sie nun verzweifelt darum ringen, nicht ihr Gesicht verlieren zu müssen, was eh schon passiert ist.

Ihr Löw-Hater habt eben keine Ahnung.
Wie es schon jemand gesagt hatte: Wer WM wird, hat recht. Basta. Und ihr Hater habt eben keine Ahnung. HAHA.

bin raus, bye!

Schade, mochte dich eigentlich immer gerne aber dieser Post ist an Peinlichkeit schwer zu überbieten (kommt mir nicht mit den Leuten, bei denen sowas einfach nur vorhersehbar ist).
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Also eins muss vorneweg mal für die ganzen hater der hater klargestellt werden: In Deutschland ist es überall und zu jeder Zeit erlaubt, sich über Dinge, die eigentlich ganz vernünftig laufen, im schönsten Bewusstsein des Es-einfach-besser-zu-wissen aufzuregen. Wo kämen wir denn sonst noch hin?!

Ich muss zugeben, Löw hat gelernt. Er hat zwar langsam gelernt, aber bestimmte Dinge hat er dann doch eingesehen. Seine Sichtweise ist nicht mehr so dogmatisch (keine langen Bälle, keine Grätschen), er schätzt die Defensive sowie erkennt an, dass Ergebnisfußball auch mal notwendig sein kann und er hat in 10 Jahren Trainerzeit auch endlich mal die Muße gefunden Standardsituationen zu üben. Bei den Freistößen kann man trotzdem noch ein zwei Dinge verbessern. Ich bin auch ehrlich gesagt immer noch nicht überzeugt, dass Höwedes der beste Linksverteidiger ist, den man in 10 Jahren finden kann. Es hätte eigentlich noch gefehlt, dass sein Kopfball ins Tor geht, um alles perfekt zu machen.

Das Algerienspiel war ein ganz wichtiger Wendepunkt und ich persönlich fand die Köpke-Pressekonferenz danach sehr aufschlussreich, weil ich da meine herausgehört zu haben, dass sich Köpke sehr bewusst ist, an der Spielweise müssen Veränderungen vorgenommen werden. Vielleicht ist da der WM-Modus sogar ein großer Vorteil gegenüber der EM, weil es mit dem Achtelfinale ein Spiel mehr gibt, also eine weitere Möglichkeit sich zu finden (bei der Grundqualität der Nationalmannschaft kann man in solchen Spielen auch mit einem Weiterkommen rechnen).

Löw meinte zwar, sein Plan sei von Anfang an Schweinsteiger und Khedira im Mittelfeld gewesen und er habe Lahm nur dort spielen lassen, bis beide fit genug seien. Nach der Logik hätte dann im Finale Lahm den verletzten Khedira auf der 6 ersetzen müssen, es spielte aber Kramer und Lahm blieb außen. Das könnte schon ein Hinweis sein, dass aus dem Trainerteam/ aus der Mannschaft Impulse kamen, die Lahm als Außenverteidiger wollten.

Besonders freut es mich für Lahm und Schweinsteiger. Das sind wirklich Männer, die nun alles mitgemacht haben, sich alles vorwerfen lassen mussten und die dennoch ihren Weg gegangen sind. Vor allem in Schweinsteiger muss es manchmal gebrodelt haben, bei der EM wurde er schon zum Sündenbock gemacht, zu Beginn der WM war er auf der Bank und gab keine Interviews. Beide haben (zumindest öffentlich) immer an Löw festgehalten und letztlich auch Erfolg gehabt. Nach manchen Spielen habe ich mich schon gefragt, was denn nun die Mannschaft denkt, ob die wirklich voll hinter einer solchen überriskanten Spielweise stehen und ich hatte schon den Glauben halb verloren. Das ist sicher auch Löws Verdienst, er hat es geschafft eine Einheit zu formen, die auch nach Rückschlägen geschlossen den Weg weiter verfolgt hat. Das schönste gestrige Bild war deshalb für mich, als Löw und Schweinsteiger sich herzlich und unter Tränen umarmten.

Ich habe mich die letzten Tage und Wochen ab und an gefragt, ob man den Erfolg erzwingen kann, ob "Schicksal" eine Rolle spielt oder einfach Glück. Vielleicht ist es wirklich so, dass der Zufall eine übermächtige Rolle spielt. Deutschland war in 8 Finals, hat 4 gewonnen. Wahrscheinlich war man meistens die spielerisch schlechtere Mannschaft, vor allem auch über das ganze Turnier gesehen. Man hat dann über Kampfgeist, defensive Kraftakte, athletische Komponenten, usw. trotzdem noch die Titel eingefahren. Und just in dem Turnier, in dem man die spielerisch beste Mannschaft hätte sein können (aber vielleicht war man das im Endeffekt doch?), überzeugt das Team doch vor allem wieder über die klassischen Ausputzerfertigkeiten und Zweikämpfe etc. Die Spanienära war für mich eigentlich der Beweis, dass Erfolg zu weiten Teilen erzwingbar ist und man mit dem tici-taca den heiligen Gral entdeckt hat. Heute denke ich auch mal: Hatten die Jungs nicht auch das entscheidende Glück? Und gibt es nicht inzwischen genug Mannschaften, die ohne den Ball das bessere Spiel machen. Ich glaube letztlich lässt sich der Fußball auch durch diesen hohen Zufallsfaktor schlecht quantifizieren. Was nutzt es einem wenn Kroos 90% der Pässe fehlerfrei spielt, zweistellig Kilometer rennt und dann im entscheidenden Moment den Ball zu Higuain köpft? Das kann keine Statistik mehr erklären.
Noch als kleine Randnotiz: Vor dem Turnier hatte ich aus Spaß folgendes geschrieben:
(Maximum Defense für den Turniersieg, alle Spiele werden 1:0 durch ein frühes Tor des Wuselsturms oder besser noch durch einen direkten Freistoß oder im Idealfall einen Kopfball eines Abwehrspielers nach Eckball in der 90. Minute gewonnen. Alternativplan Elfmeterschießen)
Neuer
Höwedes - Hummels - Mertesacker - Boateng
Schweinsteiger - Lahm
Müller - Kroos - Reus
Götze
Das ist dann bis auf Schürrle statt Reus, der bekanntlich nicht dabei war, exakt die Mannschaft, die bei Spielende das Feld verlassen hat.* Fußball ist schon verrückt.

* = natürlich haben sie nicht so begonnen und auch nicht in der Formation gespielt
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
wer meint, "wir" hätten gar nix gewonnen, hat bestimmt auch panische angst, dass das nächste nazi-reich vor der tür steht, nur weil die menschen alle zwei jahre zur WM/EM ihre deutschland-fahnen rausholen

Es spricht: die Bundeskanzlerin

Panische Angst würd ich das nicht nennen, aber mit dem Bedenken stehen die Leute nicht alleine da, das sehen viele Sozialwissenschaftler ähnlich. Dazu nutzen die Rechten sowas halt sehr gerne als Bühne und das tlw auch mit erheblichem Erfolg, wenn ich mir angucke wie häufig, und selbst von der breiten Masse, vor allem die Spieler mit Migrationshintergrund (sind ja keine richtigen Deutschen, identifizieren sich nicht mit Dtl, bla) kritisiert werden wenn sie die Hymmne nicht mitsingen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Ihr Löw-Hater habt eben keine Ahnung.
Wie es schon jemand gesagt hatte: Wer WM wird, hat recht. Basta. Und ihr Hater habt eben keine Ahnung. HAHA.
Höwedes ist der beste LV den es momentan auf der Welt gibt! Denn wer Weltmeister wird hat recht und so :elefant:

Mal von den Punkten mit den aufgezwungenen Entscheidungen, die andere ja bereits erwähnten, fand ich auch, dass es einfach insgesamt eine schwache WM war. Mindestens grob auf Niveau der WM in Asien (nach 12 Jahren fällt es natürlich schwer sich so genau zu erinnern, dass man jetzt eins vor dem anderen ranken könnte). Auch wenn es total ironisch ist sowas bei einer WM zu sagen, imho haben wir in diesem Turnier gegen keine gute Mannschaft gespielt. Brasilien war im Verlauf des Turniers vielleicht mal eine, aber wenn dann zum medialen Druck auch noch 2 wichtige (und krass gehypte) Spieler fehlen, sieht das eben anders aus. Gefühlt war die Herrausforderung des Finales nur etwas größer als die Gruppenspiele gegen Ghana und USA.

Aber zum Glück ist es ja am Ende egal, denn Titel ist Titel :wm:

PS:
TSCHECHIEN

"Blesk":[Götze...]Unter dem Blick von Christus, an den er glaubt. [...]
mal so aus Interesse, ist Götze als gläubiger Mensch bekannt? Oder ist das nur ein Spruch nach dem Motto "er ist halt getauft..."?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Höwedes ist der beste LV den es momentan auf der Welt gibt! Denn wer Weltmeister wird hat recht und so :elefant:

Mal von den Punkten mit den aufgezwungenen Entscheidungen, die andere ja bereits erwähnten, fand ich auch, dass es einfach insgesamt eine schwache WM war. Mindestens grob auf Niveau der WM in Asien (nach 12 Jahren fällt es natürlich schwer sich so genau zu erinnern, dass man jetzt eins vor dem anderen ranken könnte). Auch wenn es total ironisch ist sowas bei einer WM zu sagen, imho haben wir in diesem Turnier gegen keine gute Mannschaft gespielt. Brasilien war im Verlauf des Turniers vielleicht mal eine, aber wenn dann zum medialen Druck auch noch 2 wichtige (und krass gehypte) Spieler fehlen, sieht das eben anders aus. Gefühlt war die Herrausforderung des Finales nur etwas größer als die Gruppenspiele gegen Ghana und USA.

Lol wat? Deutschland war im Finale im Gesamtverhalten auch deutlich besser als noch in der Gruppe, im Endeffekt hat sich jeder Spieler (bis auf Hummels) im Turnierverlauf noch deutlich gesteigert. Argentinien war bockstark im Finale
Und spielerisch schlecht fand ich die WM auch überhaupt nicht

mal so aus Interesse, ist Götze als gläubiger Mensch bekannt? Oder ist das nur ein Spruch nach dem Motto "er ist halt getauft..."?

Nein, er ist ein Götzenanbeter. Höhö
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Bin auch kein Fan von Löw, aber soll er halt noch die Euro machen. Hauptsache danach ist für 2018 jemand neues am Drücker!
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Außer dass alle Änderungen, die gemacht wurden von den "Hatern" so gewünscht worden sind. Aber Löw mehr oder weniger aufgezwungen worden sind.

Kann man so sehen; aber ist ein guter Trainer nicht der, der auf berechtigte Kritik auch entsprechend reagiert, statt stur an seiner Aufstellung festzuhalten? Gegenbeispiel Scolari, der Fred quasi bis zum bitteren Ende auflauen ließ.
Ich finde, wenn man Löws Personalpolitik kritisiert, sollte man die Kritik vielmehr auf die Auswahl des 23er-Kaders richten.

Er wiederholt gezeigt hat, dass er kleinere Mannschaften schlecht scoutet oder einfach unterschätzt wie man gegen Ghana und Algerien gesehen hat.

Hm. Hier tust du wieder so, als wäre Löw der Allmächtige, der entscheidet, wie die Elf auftritt. Dass sich vermeintliche Favoriten schwertun gegen taktisch gut eingestellte und hochmotivierte Außenseite ist doch nun wahrlich nichts Neues. Keiner von uns weiß, wie Löw seine Elf auf die beiden Gegner eingestellt hat. Vielleicht auch ein Stück weit die Verantwortung bei den Spielern suchen, statt einzig beim Trainer? (mal abgesehen davon, dass Algerien im Prinzip nur in der 1. HZ wirklich mithalten konnte und danach ziemlich platt war).

Dass er null Ahnung von Nominierungen und seinen Spielern hat, wieso sonst kann man Mustafi erklären während man Durm und Großkreutz hat.

Auch hier gilt: Du kennst die Trainingseindrücke nicht. Ich hätte auch gerne einen Durm gesehen, aber der junge ist eben noch nicht lange dabei. Großkreutz hat mit seinem sinnlosen Elfmeterfoul im letzten Testspiel vermutlich selbst dazu beigetragen, dass Löws Vertrauen in ihn nicht sonderlich hoch war. Zu den Nominierungen, siehe oben.

Er in der Vergangenheit oft zeigte, dass er oft keinen Plan B hat wenn es nicht ganz klappt.

Stimmt. Aber wie du eben sagtest: in der Vergangenheit. Bei dieser WM war die deutsche Elf schlichtweg die konstanteste Mannschaft. Sieht man vom Ghana-Spiel und den ersten 45 Minuten gegen Algerien ab, hatte man eigentlich nie den Eindruck, dass wir wirklich ins Schwimmen geraten würden.

Wie gesagt, Löw ist in meinen Augen weder ein Welttrainer, noch der komplette Vollidiot, für den er gerne mal gehalten wird. Und der Erfolg, wenn auch mit einigem Anlauf, gibt ihm recht. Cicatriz' Posts hier treffen diesbezüglich den Nerv doch schon ganz gut.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
LOL. Wir sind zum ersten Mal richtig live dabei, wie wir Weltmeister werden und freuen uns, dass es bei einem der bedeutendsten Sportarten der Welt passiert. Und hier wird über den Trainer gejammert und der nächste Nazi-Staatsstreich prognostiziert. :rofl2: Könnt ihr euch nicht einfach nur freuen?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Lol wat? Deutschland war im Finale im Gesamtverhalten auch deutlich besser als noch in der Gruppe, im Endeffekt hat sich jeder Spieler (bis auf Hummels) im Turnierverlauf noch deutlich gesteigert.
Das wir uns gesteigert haben, würd ich auch überhaupt nicht bezweifeln. Aber gestern Abend war das beim 1:0 für mich halt eher "ja, wir haben es offiziell im Sack!" als "wow, beeindruckend, wir konnten dieses Hammer-Team schlagen". Sicher war Argentinien ordentlich und bisher auch der schwerste Gegner, aber normalerweise erwarte ich mir im WM Finale halt noch etwas mehr :deliver:

@mercy freuen kann man sich doch trotzdem :p und war auch nicht grad für alle hier im Forum das 1. mal ^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und weil wir uns freuen, müssen wir zugleich alle unsere haltung zu allem grundsätzlich zu 100% positiv ändern..?
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
So ein Stuss ist halt der Grund, warum ich diese Forum meide.

Noch einmal zu den Fakten. Löw hat nicht nur 3x in Folge HF+ erreicht, er hat auch die MIT ABSTAND beste Statistik alle Bundestrainer mit der NM.

Das Ausland feiert die Deutschen für den Fußball, den sie spielen und 1000 weitere Fakten.

Aber ja, Löw kann nix, hat nur Glück, dass er die goldene Generation hatte. BLA BLA

Spar dir jetzt eine hitzig-emotionale Bildersuche aka Cica, ich weiß eh, dass ich den Hater-Nerv getroffen habe und sie nun verzweifelt darum ringen, nicht ihr Gesicht verlieren zu müssen, was eh schon passiert ist.

Ihr Löw-Hater habt eben keine Ahnung.
Wie es schon jemand gesagt hatte: Wer WM wird, hat recht. Basta. Und ihr Hater habt eben keine Ahnung. HAHA.

bin raus, bye!

Bis in zwei Jahren dann lächerlicher Saisonfan. :rofl2:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Eine tolle WM (Eröffnungsshow und Abschiedsshow und die Schiris mal nicht betrachtet das ist Peinlich over 9000 gewesen) aber fast alle Spiele haben richtig Bock gemacht, viele Tore, richtig schöne Tore (Rodriguez gegen Uruguay), viele Verlängerungen, oft Elfmeterschiessen also unterm Strich find ichs schade das die WM jetzt vorbei ist, auch wenn wir Weltmeister sind :D
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Eine tolle WM (Eröffnungsshow und Abschiedsshow und die Schiris mal nicht betrachtet das ist Peinlich over 9000 gewesen) aber fast alle Spiele haben richtig Bock gemacht, viele Tore, richtig schöne Tore (Rodriguez gegen Uruguay), viele Verlängerungen, oft Elfmeterschiessen also unterm Strich find ichs schade das die WM jetzt vorbei ist, auch wenn wir Weltmeister sind :D
jo, das ist das schlimmste. fühlt sich an wie ein kater. ich sitz auch schon den halben tag am schreibtisch und kann mich nicht aufraffen, etwas sinnvolles zu tun. dafür habe ich jetzt gefühlt alle artikel zum wm-finale gelesen.

auch fällt einem dann wieder schmerzlich auf, wieviel zeit man jeden abend mit anderen dingen als fußball verbringen muss.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
und weil wir uns freuen, müssen wir zugleich alle unsere haltung zu allem grundsätzlich zu 100% positiv ändern..?

Nö, aber nicht im Final-Thread gleich wieder kundtun, wie scheiße xyz ist. Dafür gibt es andere Threads. Im Zuge des Erfolgs darf man auch einfall mal feiern und nicht gleich wieder klugscheisserisch diskutieren.

Wir sind Weltmeister geworden, also muss ja auch was richtig gemacht worden sein.

@Btah: 1990 war ich 7 Jahre alt und habe nicht die WM aktiv miterlebt. Ich bezweifle, dass es hier von allzu viele bereits getan haben. Und damals war eh noch alles etwas anders. :D
 

Deleted_38330

Guest
Dies ist ein Internetforum und kein scheiß Public-Viewing wo sich nur Jubelspasten tummeln. Was soll hier bitte reingeschrieben werden? "Super Deutschland! Ciao"? Dann geh ins OT.
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
LÖW RAUS NUR MIT EINEM TOR DIFFERENZ WELTMEISTER WERDEN; GEHT GAR NICHT











:troll:
 
Oben