WM - Deutschland - Ghana

Frühstück

Guest
seh ich genauso aiur.....

löw is einfach der größte volldepp und ich glaube selbst wenn sich die mannschaft selbst aufstellen würde, hätten wir am ende noch ne bessere aufstellung als mit löw...

ach gott, wie ich diesen kerl hasse.... man sollte echt mal groß angelegte löw raus kampagnen starten, wenn der nach der wm egal wie es ausgeht nicht freiwillig geht...
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
ich habe aber leider die befürchtung, dass er nen neuen vertrag bekommt.
es war doch wirklich einfach nur abnormal, wie zwanziger ihm in den arsch gekrochen ist nach dem 4:0 gegen australien.
dasselbe gilt übrigens für ganz deutschland...
was da nach dem spiel abging, war nicht mehr normal...
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich finde es allerdings auch ziemlich abartig, was das Löw-bashing hier für Ausmaße annimmt.
Er hat schon so einige Verdienste um die NM gehabt, und größere Fehler waren auch nicht dabei. OK, über manche Auswechslungen kann man diskutieren, aber komischerweise hat er immer die Leute eingewechselt, die von vielen hier gefordert wurden.
Erst war er der Arsch, weil er nicht so aufstellt, wie der eine oder andere sich das vorstellt.
Dann macht er das genau wie gefordert und die Spieler failen. Und schon ist er wieder der Arsch ("wie konnte er nur...")

Lasst ihn doch einfach seine Arbeit machen, das wird schon. Nen wirklich besseren haben wir im Moment doch gar nicht zu bieten.

Lustig fand ich die ganzen Nörgler gestern:
Wie kann er nur Boateng rausnehmen, der Depp....Wie der war verletzt? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Aber erstmal rumpöbeln.

Herrgott, Löw macht halt auch ab und zu was falsch und greift ins Klo. Wenn ein Spieler an dem Tag halt scheiße spielt, dann ist das eben so. Ich glaube, mit ein büschen mehr Ruhe könnte man die Spiele wahrscheinlich besser genießen und nen paar Tage später haben sich die Gemüter dann auch beruhigt und es war dann alles doch gar nicht sooo schlecht...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Gut, ist halt Deine Meinung, aber ich finde, er macht personell ne Menge falsch. Natürlich ist falsch subjektiv, immerhin sind wir alle keine Profis und er wird dafür bezahlt, aber sein Job ist nun mal derjenige, der von 80 Millionen kritisch beäugt wird. Allein das Festhalten an Spielern, die in der Saison total schlecht waren hat sich schon gestraft, nämlich gegen Serbien. So war die ganze Mannschaft gegen Ghana extrem unter Druck und das hat man natürlich gesehen.

Ansonsten werden ständig Spieler auf Positionen aufgestellt, die nicht ihre Stammposition sind. Man hätte einfach ja etwas weitsichtiger nominieren können, aber nein. Das beide DMs zB 7 Spiele ohne Verletzung oder Sperre spielen ist sehr, sehr optimistisch. Nun fällt Schweinsteiger wohl aus und da haben wir den Salat. Kein geschulter DM/ZM verfügbar, sondern nur offensive oder Flügelspieler. Großartig. Ist ja nicht so, dass man bei 4 verletzten DM/ZM im Vorfeld nochmal einen hätte mitnehmen können, ne ne. Geht gar nicht.

Dann die absolut blöde Auswechselpolitik. Er wechselt taktisch komisch (Özil gegen Serbien in der stärksten Phase raus, Podolski bleibt drin, Özil hier als Spitze) oder seine Lieblinge nicht aus. Cacau hätte man auch gut durch einen Stürmer ersetzen können für die letzte halbe Stunde, aber ne.

Das ist einfach ärgerlich und ich finds schade, dass so viele tolle, junge Spieler nicht über Einsätze von 15 Mins rauskommen, die eine famose Saison gespielt haben. Özil würde es sicher auch gut tun, wenn er einen weiteren kreativen Spieler wie Marin oder Kroos neben sich hätte, damit nicht die ganze Last bei ihm liegt.

Wenigstens spielt gegen England sicher wieder Klose. Juhu !
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Ich wette ausschließlich auf Torwetten - dafür halt wirklich nur bei EM / WM. Bei Bundesliga oder sonstigen laufenden Liegen ists viel weniger predictable. Dass dieses Spiel heute nicht 0:0 ausgeht ist relativ vorprogrammiert. Und das nach dem ersten Tor noch ein zweites Fällt ist cirka 50 mal wahrscheinlicher als wenn es ein unbedeutendes Bundesligaspiel wäre. Dadurch geht der EV schon mal grob hoch (wenn man 0:0 und 1:0/0:1 eher ausschließen kann).

Es bleiben also realistisch nur 2:0, 0:2, 1:2 und 2:1 - oder ein Schützenfest. Wie du in der Vergangenheit gesehen hast sind Favouritenloses recht häufig (wohl >30%), was dir bei einem Torwettentipp von 2:0 oder 2:1 auf den Außenseiter bei 30-100er Quoten eigentlich langfristig recht gute Chancen einräumt. Berechnest du hier noch den 100% buy in Bonus ein den man als Hure bei zig Anbietern abgrasen kann braucht ein 2:0 / 2:1 Tipp bei (bonusbedingten Quoten) von 60-200 nur alle ~100 mal funktionieren um even zu sein. Bei dieser WM war ich bei 12 Tipps bereits 2 mal richtig, was mir einen Kapitalincome von 2000% bringt -_-
WM2006 war Favoritenturnier, letzte EM nicht. Dieses Mal ist es (bisher) ein Favoritenverliererturnier, yo. Wenn du aber mit dem EV argumentierst, war das 1:0 für Dtld. das wahrscheinlichste. Daher ich bei dem Tippspiel diese simple Strat fahre, habe ich es auch so getippt. Beim Moneygaming kommen aber noch andere Aspekte wie Einsatz usw. in Betracht.

Bonuszahlungen sind wichtig für die Performance, solltest du trotzdem gesondert ansehen.
Schau dir betfair.com an, eine Wettbörse mit besseren Quoten, insbesondere bei Tips auf Nichtfavoriten.

Ansonsten ist deine Einzelspielanalyse schon kritikwürdig, denn ein zweites Tor war in diesem Spiel nicht zwingend.

Bei normalen Ligen gibt es auch Strats, aber andere als solche Turniere. Wenn man gegen Bayern München tippt, wenn die gegen den Tabellenkeller spielen, kann man mit den Favoritenlosers auch gut performen.

Edit: Sehe gerade noch deinen Screenshot von der letzten Seite, daher nochmal die Wiederholung: schau dir betfair.com an, du holst definitiv mehr raus bei den Quoten mit deiner Strat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
@eike:
Du kannst nicht jedes Spiel mit einer anderen Mannschaft auflaufen, eine gewisse Kontinuität ist halt nötig. Auch auswechseln kann man nur 3 mal.

Ich sagte ja bereits, dass ich auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden bin, bzw. unverständlich finde. So ist das aber nun halt, wenn man 80Mio Klugscheißer zu Hause auf dem Sofa sitzen hat.

Die WM ist einfach kein Platz, wo man jungen Spielern Spielpraxis geben kann. Wenn sie doch nicht so toll spielen kann man sie eben nicht so einfach auswechseln. Die 3 Möglichkeiten braucht man für verletzte/müde Spieler bzw. für eine eventuelle Taktikänderung, neuen Schub.

Und zur Stammposition: Wenn ein Nationalspieler wirklich so strikt auf nur eine Position festgelegt ist, ist er möglicherweise doch nicht soo gut.

Zur generellen Nominierung kann man natürlich anderer Meinung sein, besonders da jetzt ein DM zu fehlen scheint, ich glaube aber, dass der komplette Trainerstab nicht so dumm ist, das völlig übersehen zu haben.
Ich bin mit ganz sicher, dass Schweinsteigers Platz auf dem Feld NICHT freibleiben wird, weil keiner da spielen kann. ;)
 

shaoling

Guest
Warum haben Spieler wie Kroos und Marin keine Spielpraxis und sind nicht in die NM integriert?
Vielleicht weil dein arschgeiler Herr Löw sie trotz ihres enormen Potentials in den letzten zwölf Monaten quasi völlig übergangen hat, hm?

Ich finde es allerdings auch ziemlich abartig, was das Löw-bashing hier für Ausmaße annimmt.
Abartig ist eher, wie Löw in der Öffentlichkeit über den grünen Klee gelobt wird.

Er hat schon so einige Verdienste um die NM gehabt, und größere Fehler waren auch nicht dabei.
Was sind denn bitte seine Verdienste?
Mit einer deutschen Mannschaft, die das beste Spielermaterial seit 20 Jahren hat, sind Löws Erfolge erstaunlich bescheiden.

OK, über manche Auswechslungen kann man diskutieren, aber komischerweise hat er immer die Leute eingewechselt, die von vielen hier gefordert wurden.
Du meinst Gomez und Trochowski? :rolleyes:

Du laberst Bockmist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
lol ob er arschgeil ist oder nicht spielt ja wohl mal überhaupt keine Rolle.:keks:

In so gut wie allen Testspielen hat er versucht Özil und Kroos zusammen aufs Spielfeld zu bekommen. Letztendlich kam wohl die Verletzung von Träsch dazwischen, Löw scheint eben einen ausgeruhten "6er" als Ersatz haben zu wollen. Auch wenn das sicher alles andere als Kroos' Lieblingsposition ist, ghlaube ich schon, dass er einfach talentiert genug ist um auch diese Position gut zu bespielen. Seine Torschüsse kann er von dort auch zur Geltung bringen. Marin wird von Löw wohl vor allem als Joker gesehen und das ist in meinen Augen nicht dumm. Man braucht immer was in der Hinterhand um auf Situationen reagieren zu können und das sollten keine Notnägel sein.
Beim Militär hält man auch 1/4 - 1/3 der Kräfte als Reserve zurück. Nur muss man sie dann auch einsetzen, und da haperts imo bei Löw noch gewaltig. Troche gestern konnte ich sogar verstehen, da er besser defensiv ist als Marin und der Zwischenstand des anderen Gruppenspiels nunmal eher das zu Null wichtig machte (auch darüber kann man sicherlich trefflich debattieren..).

Lange Rede, kurzer Sinn: Marin und Kroos auf der Bank ist nicht soo falsch bzw. den Umständen angepasst, nur muss man das dann im SPiel auch einsetzen können.
Kann mir aber durchaus vorstellen, dass Löw sich Marin "aufheben" will, man zeigt eben nur ungern in der Vorrunde schon alles was man hat. Der klassische Fehler von Teams wie Holland, Portugal oder Spanien. ;)
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Warum haben Spieler wie Kroos und Marin keine Spielpraxis und sind nicht in die NM integriert?
Vielleicht weil dein arschgeiler Herr Löw sie trotz ihres enormen Potentials in den letzten zwölf Monaten quasi völlig übergangen hat, hm?

Abartig ist eher, wie Löw in der Öffentlichkeit über den grünen Klee gelobt wird.

Was sind denn bitte seine Verdienste?
Mit einer deutschen Mannschaft, die das beste Spielermaterial seit 20 Jahren hat, sind Löws Erfolge erstaunlich bescheiden.

Du meinst Gomez und Trochowski? :rolleyes:

Du laberst Bockmist.
- Kroos war vor einem Jahr nicht sooo prickelnd. Außerdem besteht eine NM immer aus einer Mischung von jung und alt. Überigens ist es genauso Dein arschgeiler Löw wie meiner.
- Einzelne Kritiker gibt es schon aber im Grunde hast Du recht, er wird auch für meinen Geschmack mehr gelobt als er verdient hat.
- Oh, das beste Spielermaterial seit 20 Jahren...das kannst DU mal eben so entscheiden? Beachtlich.
- Nein, ich meine Cacao und Marin z.B. Die haben ja nun echt was gerissen bei ihren Einwechslungen (gg Serbien...nicht dass du wieder rumnölst) ausserdem hat Troche besser gespielt als so manch anderer.
- Ok, Bockmist. Bei Deiner Weitsicht ist das natürlich niederschmetternde Kritik. Und so sorgfältig ausformuliert.

Vielleicht seid ihr auch einfach nur verwöhnt? Ich habe schon mehrere Trainer erlebt, auch z.B. Ribbeck und Derwall, da ist Jogi echt der Messias gegen.
Und wenn ihr euch noch so aufführt wie Rumpelstielzchen, Löw wird die WM zuende coachen. Und wie gesagt, er macht zwar schon Fehler, nur sind diese imo nicht so gravierend, dass die ganze WM nun in die Hose geht.
 

shaoling

Guest
Ich werfe Löw vor, dass er es zum einen nicht geschafft hat, viele unserer besten Perspektivspieler rechtzeitig in die Mannschaft zu integrieren. Das betrifft vor allem Kroos und Marin, aber natürlich auch Hummels, Höwedes und andere.
Bei fast jedem einzelnen kann man natürlich streiten, ob und wann man ihn hätte bringen müssen. Es geht mir um die schiere Zahl an hoffnungsvollen Spielern, die nie eine Chance bekam, während er lieber auf Leute wie Trochowski, Podolsk und Klose gesetzt hat.

Ich meine, mal allen ernstes. Wenn Löw in der Pressekonferenz nach dem Australienspiel beteuert, die Kritik an Podolski und Klose überhaupt nicht nachvollziehen zu können. Dann ist das einfach ein Hinweis darauf, dass mit Löws Augen oder in seinem Kopf was schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Oder er will seine Spieler einfach nicht bloß stellen?!
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Shao, wir brauchen nicht 23 Perspektivspieler. Die Mannschaft isat jetzt schon die jüngste, die wir je hatten, willst Du alle erfahrenen Spieler komplett rauswerfen und nur auf Frischlinge setzen?
Erst wird gejammert, dass Frings und Kurany nicht dabei sind und dann willst Du jüngere Spieler dazu haben. Ich wusste gar nicht dass die beiden "Nachwuchsspieler" sind.

Podolski hat zwar Defensiv nix gemacht, hat aber geackert wie ein blöder. Auch sowas kann eine Mannschaft gut brauchen. Klose, hmm, da sag ich mal nix zu.
Wenn man die Mannschaft komplett umbaut, wenn mal der eine oder andere Spieler schlecht war, lernen die nie, besser zusammenzuspielen.
Dass alle 11 gleichzeitig ne Weltklasseleistung abliefern, wirst Du wohl nie erleben.

Ansonsten hat Pivo schon irgendwie recht.
 

Deleted_38330

Guest
Nein, eine Mannschaft kann niemanden brauchen, der die linke Seite destabilisiert. Wir haben keinen LV, also brauchen wir einen ordentlichen LA, der nach hinten tut. Egal wer, Podolski ist das nicht. Es bringt nichts wenn die Mannschaft oft zusammen gespielt hat aber die Spieler nicht das tun was sie müssen.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Gut, da Poldi konsequent nicht nach hinten arbeitet, muss ich Dir wohl recht geben.
Ich hatte zwar immer noch gehofft, dass es hinten auch ohne ihn klappt, aber dem ist anscheinend nicht so.
 

shaoling

Guest
Oder er will seine Spieler einfach nicht bloß stellen?!
Was hat das mit bloßstellen zu tun?
Er hätte auch sowas sagen können wie: "Die beiden hatten so ihre Probleme, aber wir hatten immer vollstens Vertrauen in sie und sind überzeugt, dass sie dieses Vertrauen rechtfertigen."
Dadurch wäre niemand bloßgestellt worden. Löw wird schon gesagt haben, was er denkt und wenn er so denkt, dann sagt es einiges über seine Beobachtungsgabe.

Shao, wir brauchen nicht 23 Perspektivspieler. Die Mannschaft isat jetzt schon die jüngste, die wir je hatten, willst Du alle erfahrenen Spieler komplett rauswerfen und nur auf Frischlinge setzen?
Erst wird gejammert, dass Frings und Kurany nicht dabei sind und dann willst Du jüngere Spieler dazu haben. Ich wusste gar nicht dass die beiden "Nachwuchsspieler" sind.
Der Hellste bist du nicht, oder?
Wenn viele fordern, den jungen Talenten eine Chance zu geben, sich aber gleichzeitig für Spieler wie Frings oder Kuranyi aussprechen, weil sie in der Liga durch Leistung überzeugen, zeugt das ja wohl von einem Blick für die Ausgewogenheit des Kaders, statt des Gegenteils, wie du hier suggerierst.

Ich hätte Frings nach seinen Aktionen neben dem Platz auch nicht mitgenommen. Kuranyi als derzeit vielleicht besten deutschen Stürmer zu Hause zu lassen, halte ich weiterhin für eine fatale Fehlentscheidung, ja.
Hätte das was geändert? Kann ich nicht sagen. Aber gerade in der jetzigen Situation, wo Klose abermals enttäuscht und niemand weiß, was man von Gomez erwarten kann, würde ich mich mit einem Kuranyi auf der Bank wohler fühlen als mit Kießling.

Podolski hat zwar Defensiv nix gemacht, hat aber geackert wie ein blöder. Auch sowas kann eine Mannschaft gut brauchen.
Schwachsinn.
Wenn ein Verteidiger ackert wie ein blöder, aber leider zwei Gegentore verschuldet, dann würde niemand auf die Idee kommen, dass er ein tolles Spiel gemacht hat.
Podolski, der Chancen am Fließband versiebt und nach hinten seine Pflicht nicht erfüllt, ist aber der Held, weil er wenigstens außer Puste ist?
Lächerlich.
Angestrengt haben sich ausnahmslos alle Spieler. Das ist keine Auszeichnung, sondern eine Mindestanforderung. Was Podolski darüber hinaus gezeigt hat - Pässe, Schüsse, Zweikämpfe - war indiskutabel.

Wenn man die Mannschaft komplett umbaut, wenn mal der eine oder andere Spieler schlecht war, lernen die nie, besser zusammenzuspielen.
Um zusammenspielen zu lernen, war genug Zeit. Die hat Löw schlecht genutzt. Jetzt haben wir den Salat und müssen experimentieren und auf das Glück setzen, weil Löws Lieblinge Podolski und Klose ÜBERRASCHENDERWEISE scheiße zusammenspielen. Es hat ja nur so ca. jeder, außer Löw geahnt.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich werfe Löw vor, dass er es zum einen nicht geschafft hat, viele unserer besten Perspektivspieler rechtzeitig in die Mannschaft zu integrieren. Das betrifft vor allem Kroos und Marin, aber natürlich auch Hummels, Höwedes und andere.
Wenn man Hummels, Höwedes und andere und Frings und Kurany in der Mannschaft haben will, wen will man dafür zu hause lassen?
Wenn man Poldi und Klose und Troche weglässt, bleiben nicht mehr viele Erfahrene übrig.
Ich persönlich habe nichts an der Mannschaft auszusetzen, die ist gut und ausgewogen, manche behaupten sogar, es wäre die beste seit 20 Jahren. Wo siehst Du dann Verbesserungsbedarf?

Bei Poldis Leistung hab ich ja nu schon zugegeben, dass er raus sollte, da er den linken Verteidigern nur ziemliche Probleme verursacht. Ich dachte, die Mannschaft könnte einen defensiven Ausfall verkraften, dem scheint aber nicht so zu sein.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Nein, eine Mannschaft kann niemanden brauchen, der die linke Seite destabilisiert. Wir haben keinen LV, also brauchen wir einen ordentlichen LA, der nach hinten tut. Egal wer, Podolski ist das nicht. Es bringt nichts wenn die Mannschaft oft zusammen gespielt hat aber die Spieler nicht das tun was sie müssen.

im vergleich zu marin oder özil ist podolski ja schon fast ein defensivmotor. wen willst du auf links spielen lassen, damit mehr 'stabilität' reinkommt? bei der anfordeurng, dass der LA bis zur eigenen grundlinie/16er mit verteidigen muss, braucht derjenige verdammt viel kondition. da kannst du keine jugendlichen wie marin oder kroos durchspielen lassen, die machen schon nach einer halbzeit schlapp. glaubst du bei werder muss marin mit verteidigen, wie löw es von seinen LA/RA fordert?
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
schau dir betfair.com an, du holst definitiv mehr raus bei den Quoten mit deiner Strat!

Danke für den Tipp - werd ich mir gleich mal ansehen. Mir sagt betfair noch was von der Zerolounge die sie mal hatten (roulette ohne 0er, +-EV black jack usw) - war eigentlich ne feine sache - wenn das ein offline casino wär :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
im vergleich zu marin oder özil ist podolski ja schon fast ein defensivmotor. wen willst du auf links spielen lassen, damit mehr 'stabilität' reinkommt? bei der anfordeurng, dass der LA bis zur eigenen grundlinie/16er mit verteidigen muss, braucht derjenige verdammt viel kondition. da kannst du keine jugendlichen wie marin oder kroos durchspielen lassen, die machen schon nach einer halbzeit schlapp. glaubst du bei werder muss marin mit verteidigen, wie löw es von seinen LA/RA fordert?

Ich verstehe nicht wie man Marin oder sogar Kroos immer Defensivschwächen attestiert, aber gleichzeitig meint Podolski wäre da besser.
Podolski und Marin tun sich in der Hinsicht nichts, aber Kroos ist da z.B. schon wesentlich besser als Podolski, weil er vor allem auch wenige leichte Ballverluste hat und sich taktisch wesentlich klüger verhält, also sollte man nicht so tun als wäre Podolski eine defensive Massnahme für das LM.
Genau genommen ist das sogar völlig abwegig, denn Podolski turnt mehr im Bereich eines Stürmers rum statt seine Position zu halten.
Übrigens kann man auch fragen, ob Podolski bei Köln mitverteidigen muss, da sieht man doch auch nichts von ihm.
Überhaupt ist das ein dämliches Argument, denn es ist ja nicht nur so als würde Podolski nur zu wenig nach hinten machen. Sowas kann man verschmerzen, wenn wenigstens nach vorne was kommt und das passiert momentan nicht und deshalb will man Marin (oder Kroos).


Shao, wir brauchen nicht 23 Perspektivspieler. Die Mannschaft isat jetzt schon die jüngste, die wir je hatten, willst Du alle erfahrenen Spieler komplett rauswerfen und nur auf Frischlinge setzen?

Was eine völlig haltlose Argumentation...
Es geht hier doch nicht um jung oder alt, sondern schlicht um Qualität. Man darf zudem daran erinnern, dass von den sechs Erfahrenen (Klose, Mertesacker, Friedrich, Podolski, Lahm und Schweinsteiger) nur die Hälfte überzeugt und bei A. Friedrich ist es sogar so, dass ich (und andere) sich für ihn stark gemacht haben anstatt z.B. einen Tasci sehen zu müssen.
Überhaupt kann man sich fragen wofür z.B. ein Tasci oder Aogo mitgenommen wurden und eben nicht z.B. Hummels, Höwedes oder Castro.
Bei Castro wundert es mich eh, dass es nicht mal die Medien aufgegriffen haben, obwohl er nach Lahm der beste deutsche AV in dieser Saison war.
Zwar ist er eben kein 2. Lahm (manchmal etwas phlegmatisch), aber gerade im Vergleich zu Aogo ist das schon erstaunlich.


Wenn man die Mannschaft komplett umbaut, wenn mal der eine oder andere Spieler schlecht war, lernen die nie, besser zusammenzuspielen.

Das Argument ist also man hat bereits vorher immer aufs falsche Pferd gesetzt und ist nun halt mit diesen Spielern zum Erfolg verdammt?
Soll das ein Pro-Löw-Argument sein?

Dass alle 11 gleichzeitig ne Weltklasseleistung abliefern, wirst Du wohl nie erleben.

Es würde den meisten schon reichen, wenn die Leute das zeigen dürfen was sie in der BL gezeigt haben.
Wobei Klose und Podolski machen das ja bereits. :o
Zeigt übrigens, dass man nicht mal eben so wieder auf ein ganz anderes Niveau kommt nach einer Katastrophensaison.
Gleichzeitig sieht man an Schweinsteiger und Lahm wie wichtig es ist eine erfolgreiche Saison gehabt zu haben (die haben Beide eine völlig andere Ausstrahlung als z.B. noch bei der EM '08).
Selbst Löw argumentiert doch so, dass er weiß was Podolski und co. können und er sie deswegen nicht hinterfragt.
Leider lässt er völlig außer Acht, dass man eben nicht nur aufs Potential schauen darf, sondern auch schauen muss, ob ein Spieler überhaupt in der Lage ist dieses Potential abzurufen.
Genauso ist es ja schön und gut, wenn er weiß was Spieler wie Podolski können, er aber dann den Blick für vielleicht (noch) bessere Alternativen verliert und diese Blindheit gegenüber den Leistungen anderer Spieler stört mich enorm.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Leinad, es geht nicht NUR um Qualität. Eine erfolgreiche NM lebte schon immer von der Mischung von jung und alt. Nur mit Talent wird man nicht WM, die erfahrenen Spieler müssen die jungen mitreißen und bei Bedarf führen. Natürlich dürfen die jungen nicht ausschließlich jung und die alten nicht ausschließlich alt sein.

Nun ist es leider im Moment so, dass die guten alten ausschließlich in der Defensive zu finden sind. Die erfahrenen im Sturm sind halt Klose und Podolski, die leider keine besonders glückliche Saison gespielt haben. Ersatz für Klose wäre ein Kurany gewesen, der aber aus was für Gründen auch immer nicht dabei ist.
ERFAHRENEN Ersatz für Poldi sehe ich im Moment irgendwie gar nicht. Nun kann man imo schon nen unerfahrenen Mittelstürmer haben, wenn er denn trifft, aber wenigstens EIN erfahrener OM sollte dabei sein.
Poldi geht wenigstens mit gutem Beispiel in Sachen Einsatz voran, nur an seinem Defensivverhalten muss er dringend arbeiten.
Oder mit anderen Worten: imo hat Löw gar keine andere Wahl, als Poldi aufzustellen.

Ob Klose nun spielen muss, da kann man drüber streiten, immerhin ist er als reiner Mittelstürmer (fast) immer da gewesen, wo er hingehört, im Gegensatz zu Cacao im Spiel gegen Ghana.

Ok,Ok, Deiner Meinung nach war er nur im Serbien-Spiel da, wo er hingehört (auf der Bank), aber ich denke, nur Kiessling könnte die selbe Position spielen, von Gomez halte ich auch nicht viel.
Aber das Vertrauen aufgrund der Trainingsleistungen scheint wohl eine andere Sprache zu sprechen.

Und das mit dem falschen Pferd und dem durchziehen sehe ich auch nicht so. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern sind nicht so gravierend.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Und zur Stammposition: Wenn ein Nationalspieler wirklich so strikt auf nur eine Position festgelegt ist, ist er möglicherweise doch nicht soo gut.

wtf?
wasn das fürn absolut dummdämlich behindertes argument?
"NEIN MESSI IST NICHT SO GUT, WIE IHR MEINT, DENN ER IST KEIN GUTER IV!!!!!"...
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
Ich verstehe nicht wie man Marin oder sogar Kroos immer Defensivschwächen attestiert, aber gleichzeitig meint Podolski wäre da besser.
Podolski und Marin tun sich in der Hinsicht nichts, aber Kroos ist da z.B. schon wesentlich besser als Podolski, weil er vor allem auch wenige leichte Ballverluste hat und sich taktisch wesentlich klüger verhält, also sollte man nicht so tun als wäre Podolski eine defensive Massnahme für das LM.
Genau genommen ist das sogar völlig abwegig, denn Podolski turnt mehr im Bereich eines Stürmers rum statt seine Position zu halten.
Übrigens kann man auch fragen, ob Podolski bei Köln mitverteidigen muss, da sieht man doch auch nichts von ihm.
Überhaupt ist das ein dämliches Argument, denn es ist ja nicht nur so als würde Podolski nur zu wenig nach hinten machen. Sowas kann man verschmerzen, wenn wenigstens nach vorne was kommt und das passiert momentan nicht und deshalb will man Marin (oder Kroos).

es läuft darauf hinaus, dass marin konditionell nicht mithalten kann wenn er bis zum eigenen 16er mitverteidigen und dann bei ballgewinn wieder nach vorne stürmen soll. ich würde mir ja mal wünschen, dass löw marin ein ganzes spiel durchspielen lässt, damit man sieht wie gering der unterschied in defensivverhalten und kondition zwischen marin und podolski wirklich ist.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Leinad, es geht nicht NUR um Qualität. Eine erfolgreiche NM lebte schon immer von der Mischung von jung und alt. Nur mit Talent wird man nicht WM, die erfahrenen Spieler müssen die jungen mitreißen und bei Bedarf führen. Natürlich dürfen die jungen nicht ausschließlich jung und die alten nicht ausschließlich alt sein.

Nun ist es leider im Moment so, dass die guten alten ausschließlich in der Defensive zu finden sind. Die erfahrenen im Sturm sind halt Klose und Podolski, die leider keine besonders glückliche Saison gespielt haben. Ersatz für Klose wäre ein Kurany gewesen, der aber aus was für Gründen auch immer nicht dabei ist.
ERFAHRENEN Ersatz für Poldi sehe ich im Moment irgendwie gar nicht. Nun kann man imo schon nen unerfahrenen Mittelstürmer haben, wenn er denn trifft, aber wenigstens EIN erfahrener OM sollte dabei sein.
Poldi geht wenigstens mit gutem Beispiel in Sachen Einsatz voran, nur an seinem Defensivverhalten muss er dringend arbeiten.
Oder mit anderen Worten: imo hat Löw gar keine andere Wahl, als Poldi aufzustellen.

Ob Klose nun spielen muss, da kann man drüber streiten, immerhin ist er als reiner Mittelstürmer (fast) immer da gewesen, wo er hingehört, im Gegensatz zu Cacao im Spiel gegen Ghana.

Ok,Ok, Deiner Meinung nach war er nur im Serbien-Spiel da, wo er hingehört (auf der Bank), aber ich denke, nur Kiessling könnte die selbe Position spielen, von Gomez halte ich auch nicht viel.
Aber das Vertrauen aufgrund der Trainingsleistungen scheint wohl eine andere Sprache zu sprechen.

Und das mit dem falschen Pferd und dem durchziehen sehe ich auch nicht so. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern sind nicht so gravierend.

hast du poldi gestern überhaupt mal in der offensive gesehen?
poldi steht am linken eck vom 16er während cacau sich links außen durchsetzt und eigtl flanken könnte, WENN herr podolski seinen faulen arsch bewegt hätte und in den 16er gelaufen wäre. stattdessen trabt er außen am 16er rum als würds ihn nichts angehen.

wo geht er denn mit gutem beispiel voran?
ist eigensinn ein gutes beispiel?
ist mangelndes taktisches verhalten ein gutes beispiel?
ist es ein gutes beispiel aus jeder möglichen lage abzuziehen(bzw es zu versuchen, wie gestern bei der flanke, die er volley nehmen wollte) anstatt den besser postierten mitspieler zu suchen?

löw sagt immer: "es zählt die leistung in der NM".
wenn man danach geht müssten merte, poldi und klose sofort in einen flieger gepackt und nach hause geschickt werden, denn diese drei sind der größte unsicherheitsfaktor im deutschen spiel.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
wtf?
wasn das fürn absolut dummdämlich behindertes argument?
"NEIN MESSI IST NICHT SO GUT, WIE IHR MEINT, DENN ER IST KEIN GUTER IV!!!!!"...
Herrgott, stell Dich doch nicht dämlicher als Du bist.
Im Notfall könnte Messi mit Sicherheit auch einen Flügelspieler oder zentralen OM spielen.
Ein DM, der NUR DM kann ist nicht unbeding flexibel genug, wenn mal andere ausfallen.

Und komm mir nun nicht mit dem Torwart...


hast du poldi gestern überhaupt mal in der offensive gesehen?
poldi steht am linken eck vom 16er während cacau sich links außen durchsetzt und eigtl flanken könnte, WENN herr podolski seinen faulen arsch bewegt hätte und in den 16er gelaufen wäre. stattdessen trabt er außen am 16er rum als würds ihn nichts angehen.

wo geht er denn mit gutem beispiel voran?
ist eigensinn ein gutes beispiel?
ist mangelndes taktisches verhalten ein gutes beispiel?
ist es ein gutes beispiel aus jeder möglichen lage abzuziehen(bzw es zu versuchen, wie gestern bei der flanke, die er volley nehmen wollte) anstatt den besser postierten mitspieler zu suchen?

löw sagt immer: "es zählt die leistung in der NM".
wenn man danach geht müssten merte, poldi und klose sofort in einen flieger gepackt und nach hause geschickt werden, denn diese drei sind der größte unsicherheitsfaktor im deutschen spiel.
Gestern haben (fast) ALLE scheiße gespielt, da musst Du Poldi nicht einzeln rauspicken.
Und Cacao hätte da gar nicht runkrebsen sollen, als einziger Stürmer hat er gefälligst im 16er rumzuhängen und nicht ein lm.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.849
Reaktionen
1.591
Ort
Hamburg
Das wirste wohl erst nach der WM sehen.
Während der WM gibts solche Spielchen nicht.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
du kannst doch nicht jemandem klasse oder potenzial absprechen, nur weil er nicht auf 27842784298742897 absolut überzeugt.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Leinad, es geht nicht NUR um Qualität. Eine erfolgreiche NM lebte schon immer von der Mischung von jung und alt. Nur mit Talent wird man nicht WM, die erfahrenen Spieler müssen die jungen mitreißen und bei Bedarf führen. Natürlich dürfen die jungen nicht ausschließlich jung und die alten nicht ausschließlich alt sein.

Bitte noch mehr Phrasendrescherei.
Mertesacker, Podolski und Klose sind eben keine Spieler die "führen" oder andere Spieler mitreißen. Und wer redet hier von Weltmeister werden?
Erstmal wäre es schon schön gewesen sich nicht (wieder mal) durch eine Vorrunde zu stolpern.
Gerade Spieler wie Hummels, Kroos etc. sind es gewohnt unter Druck zu stehen oder eine Mannschaft führen zu müssen, denn sie sind schon seit ihrer Jugend immer die Führungsfiguren/zentralen Spieler in ihren jeweiligen Teams gewesen und eben keine Mitläufer.
Hinzu kommt das man lange über das Alter reden kann und man erfahrene Spieler braucht, aber was bringt es, wenn man keine erfahrenen Spieler hat, die eine entsprechende Qualität/Form haben.

Nun ist es leider im Moment so, dass die guten alten ausschließlich in der Defensive zu finden sind. Die erfahrenen im Sturm sind halt Klose und Podolski, die leider keine besonders glückliche Saison gespielt haben. Ersatz für Klose wäre ein Kurany gewesen, der aber aus was für Gründen auch immer nicht dabei ist.

Naja Cacau ist nicht unerfahren und Kießling auch kein Jüngling mehr. Man hat halt vorher immer konsequent auf Klose/Podolski gesetzt und damit ist es natürlich auch schwer Alternativen aufzubauen.

ERFAHRENEN Ersatz für Poldi sehe ich im Moment irgendwie gar nicht. Nun kann man imo schon nen unerfahrenen Mittelstürmer haben, wenn er denn trifft, aber wenigstens EIN erfahrener OM sollte dabei sein.

Was soll das eigentlich immer mit dem Argument der Erfahrung? Erfahrung kann zu mehr Qualität führen, aber es bringt wenig, wenn ein Spieler Erfahrung hat, aber er zuviele andere Defizite mitbringt.
War das was Klose z.B. gegen Serbien fabriziert hat Erfahrung? Auch Podolskis verschossener Elfmeter zeugt nicht gerade von besonderer Sicherheit aufgrund der angeblichen Erfahrung.
Außerdem kann man nicht immer das Argument der mangelnden Erfahrung vorschieben, denn wenn diese unerfahrenen Spieler nicht auf ihre Einsätze kommen, dann ändert sich daran auch nichts.
Es wurde doch auch 2004 argumentiert, dass Lahm, Schweinsteiger, Podolski etc. einfach zu unerfahren seien.
Natürlich müsste erst alles in die Brüche gehen und dann wurden sie direkt nach der EM zu Leistungsträgern...

Poldi geht wenigstens mit gutem Beispiel in Sachen Einsatz voran, nur an seinem Defensivverhalten muss er dringend arbeiten.
Oder mit anderen Worten: imo hat Löw gar keine andere Wahl, als Poldi aufzustellen.

Welchen besonderen Einsatz zeigt Podolski denn? Schau dir mal die Daten des Spiels gegen Ghana an, gemessen an der Spielzeit war er der laufschwächste deutsche Spieler.

Ob Klose nun spielen muss, da kann man drüber streiten, immerhin ist er als reiner Mittelstürmer (fast) immer da gewesen, wo er hingehört, im Gegensatz zu Cacao im Spiel gegen Ghana.

Ich halte Cacau sicherlich auch nicht für eine Ideallösung, aber der Kerl hat zumindest Selbstvertrauen und ein sehr starker Pass, der zu Özils Großchance führte, war immerhin dabei, genauso wie klar erkennbare Kombinationssicherheit, die sich aber im Spiel gegen Ghana zu selten zeigen konnte, wobei man wieder bei den Außenspielern wäre...

Ok,Ok, Deiner Meinung nach war er nur im Serbien-Spiel da, wo er hingehört (auf der Bank), aber ich denke, nur Kiessling könnte die selbe Position spielen, von Gomez halte ich auch nicht viel.
Aber das Vertrauen aufgrund der Trainingsleistungen scheint wohl eine andere Sprache zu sprechen.

Trainingsleistungen... gerade bei Gomez sollte doch klar sein, dass es da einfach ein Kopfproblem gibt. Ansonsten gilt, dass der Trainingsplatz halt immer etwas anderes ist.

Und das mit dem falschen Pferd und dem durchziehen sehe ich auch nicht so. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Spielern sind nicht so gravierend.

Hummels / Höwedes <=> Mertesacker / Tasci
Kroos / Marin <=> Podolski / Trochowski

Das sind nur die ganz krassen Beispiele, aber das sind schon enorme Unterschiede was diese Spieler in den letzten 12 Monaten im Vergleich geleistet haben (vom möglichen Potential für die Zukunft rede ich da noch nicht mal).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
DER kritikpukt an löw ist schlicht sein begrenzter taktischer horizont was man immer wieder sieht, die mannschaft hat weder ein festes konzept, in dem sie auf besitmmten grundlagen operiert, noch ist die mannschaft taktisch flexibel genug um sich v.a. definsiv auf unterschiedliche gegner einzustellen, das hat man gestern gesehen, als k.p. boateng quasi machte was er wollte, bis er quasi in mandeckung gewonnen wurde.

das offensikonzept ist auch nicht durchdacht, poldi und müller sind zwar spieler die aus der teife kommen, aber eben keine flügel, sie ziehen beide konsequent in die mitte, genau wie özil und dann stehen sich alle irgendwie auf den füßen rum, nicht selten gesellt sich khedira noch dazu, über die flügel kommt quasi nichts.

die standards sind eine katastrophe, der einzige spieler auf dem feld der konsequent und "gut" flankt ist lahm, defensiv fehlt die absimmung.

ich habe es auch nie gesehen, dass löw den gegnerishen trainer "ausgcoatchet" hätte und unter löw war der einzige sieg ggn. eine "spitzenmannschaft" der ggn portugal, ggn. england, ggn spanien und argentinein verlor man, ohne glanz, ggn. civ rette man ein glückliches 2:2.

insgesammt reagiert löw auch einfach nur und zwar spät, er hat keine "visoin" wie "sein team" spielen soll, oder aussehen soll, das zeigt sich akut bei den auswechselungen, aber auch z.b. daran, wie lange er betont hat, dass bs für ihn ein ra ist, weil man dort keine alternativen habe, oder wie viele inspirationslose spiele es brauchte bis er feststellte,d ass er in özil einen kreativen hochveranlagten spieler hat, der schon international gespielt und überzeugt hat, genaso ergeht es wie mehrfach schon erwähnt kroos, marin, hummels höwedes und insbesondere castro, der für mich anch lahm mit abstand der beste deutsche av ist, warum spielt er nicht..?

und es mag zweifelsohne schlechtere trainer als löw geben, aber eben auch bedeutend bessere und diese mannschaft hat das potenzial mittelfristig em/wm zu werden, dieser trainer nicht, denn ich sehe ihn nicht auf einer ebene mit leuten wie scolari, lippi oder jacquet(so geschrieben..?)
Herrgott, stell Dich doch nicht dämlicher als Du bist.
Im Notfall könnte Messi mit Sicherheit auch einen Flügelspieler oder zentralen OM spielen.
Ein DM, der NUR DM kann ist nicht unbeding flexibel genug, wenn mal andere ausfallen.
messi spielt im übrigen im system von dam "om".
deine argumentation weiterhin völliger schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wirklich schwachsinnig ist die Schärfe mit der diese Diskussion hier geführt wird. Traurig, traurig. Aber liegt wohl in der Natur mancher Beteiligten, lässt sich wohl nicht ändern.

@Leinad: Vor paar Wochen wolltest du mit Hummels noch Friedrich ersetzen. Manchmal sind bestimmte Entwicklungen für "uns" eben nicht so klar vorhersehbar.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
@Leinad: Vor paar Wochen wolltest du mit Hummels noch Friedrich ersetzen. Manchmal sind bestimmte Entwicklungen für "uns" eben nicht so klar vorhersehbar.

Ich wollte Friedrich sicherlich nie ersetzen, weil es zu dem Zeitpunkt nicht mal klar war, dass er überhaupt Stammspieler ist (habe Friedrich hier im Forum schon öfter verteidigt und gesagt, dass er zumindest immer sehr zuverlässig war). Es ging wenn überhaupt um Tasci bzw. Badstuber, die ich beide hinter Hummels/Höwedes für die IV Position sehe.
Aber ja ich hatte Hummels neben Mertesacker vorgeschlagen allerdings auch, weil klar ist, dass Löw nie und nimmer an jemandem wie Mertesacker rütteln würde.
Meine Variante wäre eben Mertesacker/Hummels in der IV gewesen mit A. Friedrich als RV.
Aber nur weil man eine bestimmte Entwicklung nicht ahnen kann heißt das ja nicht, dass man dann nicht reagieren muss, wenn diese eintritt.
Ich habe sicherlich auch nicht damit gerechnet, dass Mertesacker derart wackelig ist, aber letztlich ist es doch Löw der dann entsprechende Alternativen außen vor gelassen hat und auch jetzt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht reagieren wird.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.253
Reaktionen
83
Trainingsleistungen... gerade bei Gomez sollte doch klar sein, dass es da einfach ein Kopfproblem gibt.
Und wie genau plant man dieses Problem zu lösen?
Durch Berücksichtigung von Spielern, die noch "eckschplodieren"? Irgendwann mal? Hoffentlich?
Nee nee, unsere Probleme in Sturm und Mittelfeld sind echt hausgemacht. :(
 

Trantor

Guest
Ich finde, Löw hat einiges richtig gemacht - es spielen Leute wie Özil, Müller, dazu Cacau .. und wenn der Fussball gespielt wird, den er sich vorstellt dann sieht das sehr nett aus. Inwieweit das alles sein Verdienst ist, kann ich von außen natürlich nicht beurteilen, dennoch sollte man auch die positiven Aspekte benennen.

Allerdings: Löw macht auch vieles falsch, die eine oder andere Nominierung wurde ja schon genannt, und gerade seine Einwechslungen wie auch seine mangelhafte Fähigkeit auf Situationen im Spiel von außen reagieren zu können machen ihn zu einem nicht überragenden Trainer. Gerade ein wie es immer heißt "akribischer Arbeiter" hätte z.B. die Mannschaft gegen Serbien ganz anders aufstellen und einstellen müssen. Und bei der EM war das beste Spiel ja das Spiel ohne Löw ...

Es gab sicher schon schlechtere Trainer, aber es wäre interessant zu erfahren, was diese Mannschaft mit diesem Spielermaterial zu leisten imstande wäre, wenn ein richtig guter Coach die Aufgabe übertragen bekäme. Ich gebe aber zu, dass ich einen Sammer nicht unbedingt höher einschätzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
das ding ist ja, dass alles, also wirklich ALLES was du für das spiel gesagt hast falsch war. dass du hier mit kontoständen kommst is meiner meinung nach nur der versuch uns und dir selbst was vorzumachen weil du einfach pervers viel geld bei sportwetten verlierst.

also die 2:0 wette für ghana war im nachinein eigentlich alles andere als schlecht.
wenn die das 1:0 machen, was locker hätte passieren können, dann spielen sie auf konter weil deutschland extrem aufmachen muss un zack stehts 2:0

Es geht mir um die schiere Zahl an hoffnungsvollen Spielern, die nie eine Chance bekam, während er lieber auf Leute wie Podolsk und Klose gesetzt hat..

also gegen australien, das einzige spiel wo sie ja wirklich zusammen spielen konnten, da haben beide direkt mal ein tor gemacht.
und so schlecht ist australien ja anscheinend doch nicht.
und über klose kann man nicht wirklich urteilen, er hatte jetzt nun nicht gerade viel spielzeit.
und guckt euch z.b. rooney an, der trifft auch nix und wirkt steif, gegen den ist poldi im moment sogar noch stärker.

Was sind denn bitte seine Verdienste?
Mit einer deutschen Mannschaft, die das beste Spielermaterial seit 20 Jahren hat, sind Löws Erfolge erstaunlich bescheiden.

also wm 3. (zähle ich halb dazu) und em 2., damit sind wir doch aktuell die erfolgreichste mannschaft europas.
ich weiß das das man das nicht hundertprozentig ernst nehmen kann, aber misst man löw an den turnierergebnissen (darauf kommts ja letzendlich nur an) ist er nunmal ganz weit oben.

ist es ein gutes beispiel aus jeder möglichen lage abzuziehen(bzw es zu versuchen, wie gestern bei der flanke, die er volley nehmen wollte) anstatt den besser postierten mitspieler zu suchen?

aus jeder lage abzuziehen genau das wurde doch hier auch stark gefordert gegen ghana, weil der keeper ja ein fliegenfänger sein soll.
er hats gemacht und es wird trotzdem gejammert.

und der verschossene elfer wird auch überbewertet.
passiert halt, springt der keeper in die andere ecke ist poldi der held.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.833
Reaktionen
255
also wm 3. (zähle ich halb dazu) und em 2., damit sind wir doch aktuell die erfolgreichste mannschaft europas.
ich weiß das das man das nicht hundertprozentig ernst nehmen kann, aber misst man löw an den turnierergebnissen (darauf kommts ja letzendlich nur an) ist er nunmal ganz weit oben.

Nicht nur das, er hat auch die bisher beste statistik eines bundestrainers überhaupt. (meiste punkte pro pflichtspiel)

Ich finde das gebashe maßlos übertrieben. Jetzt kommen die leute hier sogar mit völler an, der angeblich ein besserer trainer gewsen sein soll, aber als der am drücker war, gab's auch nur gemotze und gejammere und ein tiefster tiefpunkt hat den nächsten gejagt, ist doch bei den deutschen egal bei welchem trainer ob erfolgreich oder nicht immer das selbe wird immer nur alles schlechtgeredet und rumgemeckert, weiss halt jeder alles besser... :rolleyes:

Ob es mit einem anderen trainer tatsächlich besser laufen würde, oder ob die hier permanent geforderten änderung ein besseres spiel zur folge hätten ist doch reine spekulation und nichts weiter, bisher gibt der erfolg löw auf jeden fall recht, wird sich zeigen ob das so bleibt...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.081
Reaktionen
857
Ich muss nur kurz an die Ära Vogts zurückdenken und bin sofort wieder froh den Löw zu haben...
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Wenn man Hummels, Höwedes und andere und Frings und Kurany in der Mannschaft haben will, wen will man dafür zu hause lassen?
Wenn man Poldi und Klose und Troche weglässt, bleiben nicht mehr viele Erfahrene übrig.
Ich persönlich habe nichts an der Mannschaft auszusetzen, die ist gut und ausgewogen, manche behaupten sogar, es wäre die beste seit 20 Jahren. Wo siehst Du dann Verbesserungsbedarf?

Bei Poldis Leistung hab ich ja nu schon zugegeben, dass er raus sollte, da er den linken Verteidigern nur ziemliche Probleme verursacht. Ich dachte, die Mannschaft könnte einen defensiven Ausfall verkraften, dem scheint aber nicht so zu sein.


Trochowski erfahren :rofl2: Worin denn ? Im übers Tor schießen ? Weil er ja schon sooo viele Turniere gespielt hat auf hohem Niveau ? Immerhin ist er ja auch sehr alt, schon 26 ! Mensch. Eine Stütze der Mannschaft.

Und für Hummels oder Höwedes kann man ganz prima einen Tasci daheim lassen, der nie zeigt, weshalb er so hoch gelobt wird, oder man lässt für Kuranyi Klose zuhause. Gar kein Problem.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.770
Reaktionen
1.657
Ort
Baden/Berlin
Nicht nur das, er hat auch die bisher beste statistik eines bundestrainers überhaupt. (meiste punkte pro pflichtspiel)

Ich finde das gebashe maßlos übertrieben. Jetzt kommen die leute hier sogar mit völler an, der angeblich ein besserer trainer gewsen sein soll, aber als der am drücker war, gab's auch nur gemotze und gejammere und ein tiefster tiefpunkt hat den nächsten gejagt, ist doch bei den deutschen egal bei welchem trainer ob erfolgreich oder nicht immer das selbe wird immer nur alles schlechtgeredet und rumgemeckert, weiss halt jeder alles besser... :rolleyes:

Ob es mit einem anderen trainer tatsächlich besser laufen würde, oder ob die hier permanent geforderten änderung ein besseres spiel zur folge hätten ist doch reine spekulation und nichts weiter, bisher gibt der erfolg löw auf jeden fall recht, wird sich zeigen ob das so bleibt...
#
In Deutschland leben halt 80 Mio Bundestrainer :rolleyes: die alle taktisch cleverer und besser wären und sowieso ganz anders aufstellen würden. Wenn Jogi nicht Weltmeister wird, haben sie immer gewusst warum, wenn wir Weltmeister werden dann nicht wegen Jogi, sondern weil wir Glück hatten/Jogi Glück hatte/die Mannschaft gut spielte, was aber nicht Jogis Verdienst war, blabla.

Bis jetzt hat die Mannschaft( + Jogi) alles richtig gemacht, da sie ins Achtelfinale eingezogen ist. Wenn wir nun England schlagen und gegen Argentinien rausfliegen ist das keine Schande, trotzdem werden rund 40% des Forums wieder rumnölen, dass mehr dringewesen wäre und Jogi sich hätte "outcoachen" lassen und sowieso und überhaupt.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.066
Reaktionen
0
aus jeder lage abzuziehen genau das wurde doch hier auch stark gefordert gegen ghana, weil der keeper ja ein fliegenfänger sein soll.
er hats gemacht und es wird trotzdem gejammert.

er hat gegen serbien aus jeder lage einfach abgezogen ohne auf besser positionierte mitspieler zu achten.
ich kann mich an keinen nennenswerten torschuss von poldi gegen ghana erinnern...
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Trochowski erfahren :rofl2: Worin denn ? Im übers Tor schießen ? Weil er ja schon sooo viele Turniere gespielt hat auf hohem Niveau ? Immerhin ist er ja auch sehr alt, schon 26 ! Mensch. Eine Stütze der Mannschaft.

Und für Hummels oder Höwedes kann man ganz prima einen Tasci daheim lassen, der nie zeigt, weshalb er so hoch gelobt wird, oder man lässt für Kuranyi Klose zuhause. Gar kein Problem.
Verglichen mit den anderen ist er mit 26 erfahren. Über seine Qualität hatte ich mich gar nicht geäußert. Zumindest hat er in der Sportpresse für das Ghanaspiel durchgängig ganz gute Kritiken/Noten bekommen. Aber die haben ja keine Ahnung.

Kuranyi steht nicht zur Debatte, Löw hat ihn nicht gewollt.

Und ob nun Tasci oder Hummels auf der Bank sitzt ist mir persönlich ziemlich wurscht.

Ansonsten # an Schl3mIL. Hier im Forum ist das halt so: Wenns gut läuft, war es Glück und die beste Mannschaft seit 20 Jahren, wenns schlecht läuft ist Löw schuld.
Eigentlich ist Löw auch schuld, wenns gut läuft, es hätte ja mit einem anderen Trainer, besonders mit Cica, viel besser laufen können.

Ach ja, das lese ich jetzt erst: Er hält ja auch Lippi für einen Weltklassetrainer :rofl2: Im Gegensatz zu Löw hat er ja echt was gerissen und die Mannschaft super motiviert.

er hat gegen serbien aus jeder lage einfach abgezogen ohne auf besser positionierte mitspieler zu achten.
ich kann mich an keinen nennenswerten torschuss von poldi gegen ghana erinnern...
Das stimmt leider (beides). Poldi hat gg Ghana gar nichts erreicht. Allerdings war er auch nicht schlechter als die anderen.
Gegen Serbien hat er ebenfalls nicht besonders gespielt, genau wie Du sagtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben