- Reaktionen
- 0
löl
you got owned! Da wohl mindestens 99% der Menschheit von sich behaupten kann nicht mehr Ahnung in solchen Sachen zu haben wie ihr Dozent sollte doch eigentlich klar sein, auf welcher Seite die "Beweislast" liegt oder?Original geschrieben von BigBadWolf
löl
ich auch noch nichtOriginal geschrieben von BigBadWolf
noch nicht -.-
Original geschrieben von BigBadWolf
ich werd doch wohl noch meine Meinung posten dürfen
das durchschnittliche Alter beträgt 23,74 Jahre (die Teilnehmer waren im Alter von 18 – 67 Jahre)
entgegen der weit verbreiteten Annahme, dass Computerspiele eher Kinder und Jugendliche begeistern, zeigt sich hier deutlich, dass auch viele Onlinerollenspieler höherer Altersklassen vertreten sind (16,1% älter als 18 Jahre; 7,6% älter als 23 Jahre).
"ein Großteil der Spieler der vorliegenden Stichprobe ist ledig (90,7%) und von diesem Teil sind über die Hälfte (56,5%) alleinstehend"
"Dieses Resultat lässt vermuten, dass MMORPGs eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, so dass einige Spieler keine Zeit für eine feste Partnerschaft oder andere Aktivitäten zusätzlich aufbringen »können«."
da jedes Spiel weist seine eigene Spielstruktur aufweist
Oh man da musste ich aber auch gut lachen Was ein Bullshit."ein Großteil der Spieler der vorliegenden Stichprobe ist ledig (90,7%) und von diesem Teil sind über die Hälfte (56,5%) alleinstehend"
"Dieses Resultat lässt vermuten, dass MMORPGs eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, so dass einige Spieler keine Zeit für eine feste Partnerschaft oder andere Aktivitäten zusätzlich aufbringen »können«."
Original geschrieben von Schokohaeschen
Wieso??? ...zu deiner ersten Anmerkung
Es gibt aber auch Sachen, die es schwer machen werden, die Daten ordentlich zu interpretieren. Und dann gibt es das Problem der Stichprobenauswahl (und der Onlinestudie im Allgemeinen), was man gar nicht unterschätzen kann (auch im Hinblick auf die Dateninterpretation). Wenn du hier schreibst, dass es heutzutage gar kein Problem mehr ist, Leute auszuschließen, die randomisiert angekreuzt haben oder mit missing values in solchen Fragebögen umzugehen, kann ich leider nur schmunzeln. Da hab ich leicht andere Informationen.
Naja, ehemalige Arbeiten sehen da anders aus... dsewegen ist das auch viel, deswegen ist der Frauenanteil auch viel!
Und die Annahme war lange Zeit das das nur für Kinder ist, aber man sieht, das es auch ältere gibt (siehe auch die Spanne 18-67 Jahre). und auch dies wird in der Diskussion etwas deutlich, im Zusammenhang mit anderen Quellen!
Und die Annahme war lange Zeit das das nur für Kinder ist, aber man sieht, das es auch ältere gibt (siehe auch die Spanne 18-67 Jahre). und auch dies wird in der Diskussion etwas deutlich, im Zusammenhang mit anderen Quellen!