Wikileaks - Amerikanische Diplomatie - Best Of

Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Einfach nur langweilig. Ohne Einfluss auf die Weltpolitik, nichts besonderes.
Nach den großen Ankündigungen hatte ich mir mehr erhofft.

Ohne Einfluss? Ich glabe du verkennst die Lage.

Vorallem die Cables bezüglich der Lage im mittleren und nahen Osten sind von größter Wichtigkeit und von großem Wert. Als ob die USA nach dieser Aktion keinen Reputationsschaden hinnehmen müssen... Schon alleine, dass sich unsere widerlichen Medien endlich mal in ihrer nicht enden wollenden Beweihreucherung der USA zurücknehmen werden, ist genug.

Es wird Zeit das diese ekelhafte Konsumgesellschaft dort drüben endlich den Bach runtergeht. Nur ein weiterer Nagel im Sarg.

€: @golg
Geheimdienste haben in Demokratien nichts verloren, das ist ein Widerspruch in sich.
http://www.youtube.com/watch?v=xhZk8ronces
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es wird Zeit das diese ekelhafte Konsumgesellschaft dort drüben endlich den Bach runtergeht. Nur ein weiterer Nagel im Sarg.

Ich hoffe, dir ist die Ironie dieser Aussage hier in einem Internet-Forum bewusst. Ohne diese "ekelhafte Konsumgesellschaft" wärst du nämlich sicherlich nicht in der Lage, hier zu posten.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
kann ich nur zustimmen.

Mariods Ich kann gut nachvollziehen, dass man von Amerika nicht gerade angetan ist, aber das ist ziemlich polemisch was du hier schreibst. Der Großteil der Menschen dort kann nämlich nichts für das dämliche Verhalten seiner Politiker genau wie wir. Ich hoffe mal eher Amerika berafft sich und wird ein bisschen demütiger dem Rest der Welt gegenüber.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
kann ich nur zustimmen.

Mariods Ich kann gut nachvollziehen, dass man von Amerika nicht gerade angetan ist, aber das ist ziemlich polemisch was du hier schreibst. Der Großteil der Menschen dort kann nämlich nichts für das dämliche Verhalten seiner Politiker genau wie wir. Ich hoffe mal eher Amerika berafft sich und wird ein bisschen demütiger dem Rest der Welt gegenüber.

Der Großteil der Menschen bestimmt aber wer die Mehrheit in der politischen Landschaft einnimmt.
 

Jesus0815

Guest
Nein, der Großteil derjenigen Menschen, die zur Wahl gehen bestimmen die politische Landschaft.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich hoffe, dir ist die Ironie dieser Aussage hier in einem Internet-Forum bewusst. Ohne diese "ekelhafte Konsumgesellschaft" wärst du nämlich sicherlich nicht in der Lage, hier zu posten.

Ja, militärnetzwerke haben sehr viel mit konsum zu tun...
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung, dass die Veröffentlichung dieser internen Papiere ein Fehler ist. Auf der anderen Seite ist die Möglichkeit, alles mögliche auf Wikileaks zu veröffentlichen nicht mehr aus der Welt zu schaffen, und die Medien wiederrum werden dieses Material, sofern dieses für sie interessant erscheint, aufgreifen und der Öffentlichkeit zugänglich machen.

So oder so wird die Politik lernen müssen mit dieser Möglichkeit umzugehen. Vermutlich wird Datenschutz dadurch zwangsläufig eine größere Rolle spiele, was im Endeffekt sogar noch zu mehr Geheimniskrämerei führen könnte.

In diesem Fall hat die Einsicht, dass viele arabischen Staaten die USA geradezu dazu drängen wollten, den Iran anzugreifen, auf jeden Fall politisches Gewicht. Aber keine Ahnung wie sich das entwickeln wird. Ich halte das und die nun veröffentlichten Äußerungen chinesischer Diplomaten über Nordkorea für sehr interessant, viel wichtiger als meine Neugierde ist aber, dass diese Äußerungen wirklich negative Folgen haben könnten und ich diesen Veröffentlichungen deswegen skeptisch gegenüber stehe.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.262
Reaktionen
2.336
Ohne Einfluss? Ich glabe du verkennst die Lage.

Vorallem die Cables bezüglich der Lage im mittleren und nahen Osten sind von größter Wichtigkeit und von großem Wert. Als ob die USA nach dieser Aktion keinen Reputationsschaden hinnehmen müssen... Schon alleine, dass sich unsere widerlichen Medien endlich mal in ihrer nicht enden wollenden Beweihreucherung der USA zurücknehmen werden, ist genug.

Sind die denn schon released?
 
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
255
Reaktionen
0
Wär denn Russen sowas passiert wäre der Verantwortliche komischerweise wegen einer Uranvergiftung im Krankenhaus gelegen.

Noch schlimmer wärs bei Israel. Vom Mossad gejagt zu werden ist kein spaß. Wenn sie dich dann haben und freundlich nach weiteren Informanten fragen.

Interpol macht ja jetzt auch jagt auf den Spacken unter dem Vorwand "Vergewaltigung". Könnte mir vorstellen das er nach ein paar Monaten, wenn sich die Sache beruhigt hat, bei einem tragischen Raubüberfall oder Autounfall zufällig stirbt.

Solche Informationen gefährden schon die Sicherheit. Hier in Europa weiß jeder das Westerwelle noch Gleitcreme am Popo hat. Aber wie siehts aus mit Beurteilungen über Nordkorea Diktator. Der hockt jetzt traurig auf der Toilette mit Laptop und merkt langsam das er doch nicht so ein toller Hecht ist wie er denkt
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.676
Reaktionen
727
das verfahren ist afaik längst eingestellt.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
schweden hat doch einen neuen haftbefehl ausgestellt...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und jetzt such Interpol nach ihm.

Julian Assange: Interpol fahndet nach Wikileaks-Gründer
Nach der Veröffentlichung geheimer US-Diplomaten-Depeschen wird Wikileaks-Gründer Julian Assange nun international gesucht. Offizieller Grund: Verdacht auf Vergewaltigung in Schweden. weiterlesen...
 
Seit wann werden Vergewaltiger eigentlich von Interpol gesucht? :confused:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Seit immer. Die ICPO vernetzt nationale Behörden und dient der allgemeinen Kriminalitätsbekämpfung, Art. 2 Abs. 1 der Verfassung der ICPO.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.030
Reaktionen
974
Ich weiss nicht, ich glaub ja an kaum ne Verschwörungstheorie, aber wenn ich irgendwo glaube, dass jemandem etwas angehängt werden könnte weil er unbequem ist, dann hier.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Dieses permanente anklagen wieder fallen lassen doch wieder anklagen kommt mir auf jeden fall sehr seltsam vor.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die erneuten Vergewaltigungsvorwürfe waren allerdings schon vor der Veröffentlichung auf dem Tisch. Trotzdem ein interessanter zeitlich Zusammenfall.

Die Vorwürfe kamen "zufällig" direkt nach der letzten Veröffentlichung (Irak-Kriegsunterlagen), nach denen die USA ja auch kräftig internationalen Duck ausgeübt haben. Erstmal wurden sie dann (wohl von einem nicht bestochenen Staatsanwalt) sofort fallen gelassen, da offensichtlich haltlos (so wurde das doch damals gemeldet, oder?), dann aber eben wieder aufgenommen und weiter verfolgt. Imho ist es schon recht offensichtlich, was wirklich dahinter steht.
Andererseits ist es auch sehr beruhigend. Wenn die Amis sich so extrem dämlich dabei anstellen, dem Herrn Assange etwas unterzuschieben, dann können sie für größere Sachen ( :wave: Verschwörungstheorien) gar nicht verantwortlich sein.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Die Vorwürfe kamen "zufällig" direkt nach der letzten Veröffentlichung (Irak-Kriegsunterlagen), nach denen die USA ja auch kräftig internationalen Duck ausgeübt haben. Erstmal wurden sie dann (wohl von einem nicht bestochenen Staatsanwalt) sofort fallen gelassen, da offensichtlich haltlos (so wurde das doch damals gemeldet, oder?), dann aber eben wieder aufgenommen und weiter verfolgt. Imho ist es schon recht offensichtlich, was wirklich dahinter steht.
Andererseits ist es auch sehr beruhigend. Wenn die Amis sich so extrem dämlich dabei anstellen, dem Herrn Assange etwas unterzuschieben, dann können sie für größere Sachen ( :wave: Verschwörungstheorien) gar nicht verantwortlich sein.

Die ermittelnde Staatsanwältin hat sich nie geändert - es war immer Marianne Ny. Einmal bestochen und einmal nicht? Vielleicht solltest Du mal etwas vorsichtiger auftreten, wenn Du mit völlig unbewiesenen Anschuldigungen um die Ecke kommst. Kennst Du die Aktenlage? Nein. Kennst Du die Opferaussagen? Nein. Kennst Du das schwedische Strafrecht? Nein. Aber Du weisst, dass es sich um ein Komplott handelt.

Man, man, man - vielleicht ist es ein Komplott, vielleicht auch nicht. Vielleicht hat Assange sich was zu schulden kommen lassen, vielleicht wird das jetzt dazu benutzt, ihn auszubooten. Vielleicht macht eine Strafverfolgungsbehörde auch nur ihre Arbeit. Alles möglich. Nur weil eine der Varianten in Dein Weltbild passt, ist sie noch lange nicht richtig.
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Ist es so wichtig ob er jmd. vergewaltigt hat oder nicht? Er ist der digitale Batman und fickt das System, jemand der so grossartig und bedeutend ist, darf sich jede Frau nehmen die er will.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Er ist doch nur das gesicht von wikileaks auch wenn der gefickt wird geht die sache doch trotzdem weiter...
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Nur weil man Dinge "enthüllt" mit ausgesprochen Zweifelhaften motiven hat man ganz bestimmt kein Recht zu sowas.
Probelm ist nunmal, dass das Ganze zu prekär geworden ist. Der Fall ist heiß und der Mann hat vielen die Finger verbrannt. Daher wird es schwierig die Vergewaltigungsvorwürfe objektiv getrennt zu seinen Taten zu betrachten.

Naja zur Zeit kann man sowieso nur zuschauen und sich seine eigenen Gedanken machen...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Die Vergewaltigungsvorwürfe stinken zum Himmel und zwar ganz gewaltig. Wenn das hier stimmt (ja.. Dailymail) dann würde ich viel Geld wetten, dass es sich da einfach um zwei angefressene Frauen handelt.

tl;dr: Assange fickt eine Blondine, 4 Tage später dann eine andere welche praktisch ein Groupie ist auf einer Party, die von der ersten geschmissen wird. Wahrscheinlich im gleichen Bett.

Dazu kommt noch dass eine von den beiden (die erste IMO) hier wie folgt beschrieben wird:

She's a 31-year-old blond academic and member of the Social Democratic Party who's known for her radical feminist views, once wrote a treatise on how to take revenge against men and was once thrown out of Cuba for subversive activities.

Die ältere ist also eine radikale Feministin, die jüngere ein leicht verrückter Groupie und beide wollten wohl mehr von Assange als er von ihnen.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
mhg6lc77.png



affe.gif
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wobei man wirklich sagen muss, dass die aktuelle Veröffentlichung wirklich nciht sooooooo 1a super mega spitze war.
Verglichen mit den Irakkriegsdokumenten oder sowas wie TollCollect (LKW Maut) ist das jetzige ziemlich mager und teilweise sogar etwas unnötig.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Wobei man wirklich sagen muss, dass die aktuelle Veröffentlichung wirklich nciht sooooooo 1a super mega spitze war.
Verglichen mit den Irakkriegsdokumenten oder sowas wie TollCollect (LKW Maut) ist das jetzige ziemlich mager und teilweise sogar etwas unnötig.
Schön dass du es unnötig findest, und nun?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
die frage ist halt, wieweit die folgen von solchen veröffentlichung reichen. wenn die folge mord und totschlag oder sogar krieg bedeutet, dann weiss ich nicht ob es sinn macht, derart prikäres material zu veröffentlichen. frag mal die saudis und andere staaten im nahen osten, was die dazu sagen, dass sie gegenüber dem iran blosgestellt wurden. das kann durchaus ernste folgen, nicht nur für diese region bedeuten. gleiches gilt für die informationen aus pakistan. wem nutzt sowas? ausser das wirs nun alle wissen können.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
mit der gleichen begründung wollen leute mohammedkarikaturen zur wahrung des sozialen friedens verbieten.
der punkt ist einfach, dass sich sicher auch leute finden, die die veröffentlichung des collateral murder videos unnötig finden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Schön dass du es unnötig findest, und nun?

Das jetzige ist eine Sammlung von Meinungen über andere Regierungen bzw. deren MItglieder. Ist schön zu wissen, aber leider wirklich oft nicht groß überraschend.

Irakkrieg waren klare Verstöße gegen Kriegskonventionen, Morde, Daten über zivile Opfer etc. Halte ich schon für relevanter


Nochmal: Verglichen mit den anderen Veröffentlichungen ist das jetzige eher mager und teilweise auch etwas unnötig.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
haste mal gelesen was auf der OSZE tagung losgewesen ist? hier lies das mal http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,732638,00.html

da kannste zwischen den zeilen lesen, wie nervös die alle sind. ich will nicht den teufel an die wand malen aber die frage ist und bleibt wie die folgen von solchen informationen in ihrer reichweite sein werden. und nur damit es alle wissen können, riskiert man keinen krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ich finde die jetztige veröffentlichung schon ziemlich beliebig, ich meine es geht offensichtlich nicht darum irgend einen bestimmten skandal auf zu decken oder ein bestimmtes problem zu beleuchten es ist halt einfach irgendwie mehr masse als klasse, jedweder journalistische anspruch ist bei der aktion jedenfalls flöten gegangen.
 

YesNoCancel

Guest
sie haben keinen journalistischen anspruch, da kann auch nix flöten gehen.
 
Oben