• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie mach ich mich an (m)eine Arbeitskollegin ran?

Reaktionen
0
Sie hat mir schon gesagt, dass es keine Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein geben kann. Das hat sich aus einem Gespräch heraus entwickelt. Sie sagt aber immer wieder, dass Gefühle da, diese im Moment aber schwächer sind als das Gefühl, mit ihrer alten Beziehung erst einmal fertig zu werden.

Ich weiß ja nicht was ihr bisher für Frauen hattet, aber in meinen wenigen Beziehungen und/oder Fickbeziehungen wurde ich noch nie verarscht. Vielleicht fehlt mir deswegen ein Erfahrungswert? Ich bin mit der "einfach alles sagen was du denkst"-Schiene bisher immer gut gefahren. Ich will einfach nicht einsehen, dass Frauen wohl doch keine Engel ohne Flügel sind, vor allem nicht bei ihr. Ich glaube das einfach nicht! Wenn sie mir sagt, dass Gefühle da sind, dann glaube ich ihr das. Wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht, dann glaube ich ihr auch das! Und wenn Gefühle da sind, wird man nicht in die Freundschublade gesteckt. Ich würde es jedenfalls nicht machen (können)!

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich weiß ja nicht was ihr bisher für Frauen hattet, aber in meinen wenigen Beziehungen und/oder Fickbeziehungen wurde ich noch nie verarscht. Vielleicht fehlt mir deswegen ein Erfahrungswert?

vielleicht hast du es aber, wie jetzt zB., gar nicht gemerkt ;)

Reaktionen
0
Das kann natürlich auch angehen. ;) Aber eine solche Situation hatte ich noch nie in einer (angehenden) Beziehung. Wenn ich solche Ja-Nein-Vielleicht-Spiele mit einem Date hatte, habe ich sie einfach abgeschossen. Weil ich eigentlich keine Lust auf so etwas habe. Ich möchte wissen woran ich bin. Aber jetzt ist das was anderes. Gänzlich andere und vor allem stärkere Gefühle. Ich schalte teilweise auf richtig stur wenn ich nicht das bekomme was ich will. Aber wie schon (wahrscheinlich zu oft) gesagt, es ist jetzt was ganz anderes.

Reaktionen
0
Was ich damit sagen will:
1) Ich versuche es weiter und a) ich kriege einen Korb und bin am Boden zerstört oder b) wir kommen zusammen und ich bin happy
2) Ich lasse sie ziehen und fühle mich dreckig

Versuche ich 1) nun gar bin ich sowieso fertig, warum also nicht etwas riskieren und womöglich b) bekommen? Mehr als verlieren kann ich nicht.
du fühlst dich sowieso schon derckig und du wirst dich die ganze zeit in der du "wartest" dreckig fühlen und du wirst unsicher sein, und das wir dazu führen, dass du dich dreckig fühlst.

Sie hat mir schon gesagt, dass es keine Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein geben kann. Das hat sich aus einem Gespräch heraus entwickelt. Sie sagt aber immer wieder, dass Gefühle da, diese im Moment aber schwächer sind als das Gefühl, mit ihrer alten Beziehung erst einmal fertig zu werden.
sie hat dir auch gesagt, dass sie zeit braucht, dann doch nicht, dann doch...
morgen vlt wieder nicht und alles ist ok..?

Ich weiß ja nicht was ihr bisher für Frauen hattet, aber in meinen wenigen Beziehungen und/oder Fickbeziehungen wurde ich noch nie verarscht. Vielleicht fehlt mir deswegen ein Erfahrungswert? Ich bin mit der "einfach alles sagen was du denkst"-Schiene bisher immer gut gefahren. Ich will einfach nicht einsehen, dass Frauen wohl doch keine Engel ohne Flügel sind, vor allem nicht bei ihr. Ich glaube das einfach nicht! Wenn sie mir sagt, dass Gefühle da sind, dann glaube ich ihr das. Wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht, dann glaube ich ihr auch das! Und wenn Gefühle da sind, wird man nicht in die Freundschublade gesteckt. Ich würde es jedenfalls nicht machen (können)!
versteh doch BITTE einfach, dass das nichts mit durchtriebener kalkulierter vorgehensweise zu tun hat, bzw. haben muss, sie ist grade einfach wirr und wird nichtmal mit sich selbst fertig, sie braucht halt jmd. der sie stützt, mit dem sie labern kann, einfach einen freund, mit dem sie zeit verbringen kann und das bist grade nunmal du, sie ist scheinbar nicht in der lage ihre gefühlswelt zu ordnen und sucht nach ablenkung und wer kommt da wieder ins spiel, du.
das ist wie gesagt nichts, was man bewusst macht, ich kenne auch zig leute, die nach langjährigen beziehungen sich einfach mal um 180° gedreht haben, ne krasse phase durchmachten dun erst nach nen paar wochen/monaten wieder klarkamen...

wäre sie nur halb so sehr in dich verschoossen, wie du in sie, hättet ihr jetzt 3 mal am tag sex, sie würde ihre probleme vergessen/ignorieren und alles wäre paletti, dem ist aber nicht so...

und ich wurde auch noch nie von na frau verarscht, trotzdem benutze ich meinen verstand.

Aber jetzt ist das was anderes. Gänzlich andere und vor allem stärkere Gefühle. Ich schalte teilweise auf richtig stur wenn ich nicht das bekomme was ich will. Aber wie schon (wahrscheinlich zu oft) gesagt, es ist jetzt was ganz anderes.
nein ist es nicht und um es mit der worten der pua fraktion zu sagen, mit jedem post wird dem leser klarer, das du nach 4 jahren einfach krass needy bist...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
6

ich bin mal so dreist und unterstelle dir, dass du mit sicherheit noch keine fickbeziehung(en !!!!) hattest. jemand wie du, mit dem hang zum bärchi-sein, wird niemals einfach nur fickbeziehungen haben (können) - ohne dich damit beleidigen zu wollen.

zu dem rest kann man einfach nix mehr sagen. man gibt dir hier ausnahmslos den weg vor, wie du dich zu verhalten hast um es noch in die richtige bahn zu lenken und du ignorierst es einfach komplett, erntest den spott und die reaktion ihrerseits und wunderst dich anschließend noch.
einfach nur traurig.

Reaktionen
0
Toll dass du mir das unterstellst. Seit meiner letzten wirklich Beziehungen vor 4 Jahren hatte ich 3, ich nenne sie einfach mal so, Fickbeziehungen. Wo von Anfang an klar ist, dass man nur Sex hat. Nicht mehr, nicht weniger. Die eine ging nur wenige Woche, eine andere mehrere Monate (wobei wir uns nicht öfter als alle 4-6 Wochen mal gesehen haben).

Ich bin, wie schon des Öfteren geschrieben, eigentlich sehr rational veranlagt. Regelrecht trotzig. Allerdings nur bei Frauen die mir wenig oder gar nichts bedeuten. Halt solche, wo ich von Anfang an weiß, dass man keine Beziehung aufbauen wird.

Reaktionen
0
wird schon gut kommen heizung, nicht zu fest auf irgendwelche regeln versteifen. ich denke mal dein verhalten kommt in wirklichkeit weniger "bärchihaft" rüber, als du hier schreibst.
wenn ne frau so verwirrt ist, wie deine grad, bringt dir 1000 mal nachfragen auch keine gewissheit. du wirst schon merken, wenn sie sich voll auf dich einlässt. bis dahin empfehle ich kürzer treten und sie mal in ruhe lassen. kümmer dich um dein eigenes leben, unternimm was mit deinen freunden, flirte weiter. auf deutsch: lass sie spüren, dass du nicht auf sie angewiesen bist. das finden die frauen komischerweise geil.

GL! :)

Reaktionen
0
wenn du Safrans letzten Post als dummfug abtust ohne die Wahrheit darin zu erkennen muss man dich wirklich als rosaroten Träumer bezeichnen.
Eiskalt analysiert, tausendfach im Umfeld miterlebt. Frauen haben "Übergangsmänner". Der TE wird dies zu spüren bekommen. Ich schätze 8 Monate, April 2010 +- 1 1/2 Monate.
Was ist denn das für ein dummer Schrott? "Hey ich gehe die Beziehung mit ihr nicht ein, könnte ja nach 8 Monaten schon wieder vorbei sein!" Äh... Wayne? 8 Monate Beziehung sind völlig ok in den jungen Jahren und selbst, wenn man nach den 8 Monaten dann übelst verarscht wird - sowas kann einem nach 20 Jahren Ehe noch passieren und dann waren's wenigstens wahrscheinlich 8 schöne Monate.

Reaktionen
0
Was ist denn das für ein dummer Schrott? "Hey ich gehe die Beziehung mit ihr nicht ein, könnte ja nach 8 Monaten schon wieder vorbei sein!" Äh... Wayne? 8 Monate Beziehung sind völlig ok in den jungen Jahren und selbst, wenn man nach den 8 Monaten dann übelst verarscht wird - sowas kann einem nach 20 Jahren Ehe noch passieren und dann waren's wenigstens wahrscheinlich 8 schöne Monate.

Ich glaub der Gedanke war, dass bei einer Geschichte mit derartigem Verfalssdatum schon während der 8 Monate nicht so wirklich eitel Sonnenschein zu erwarten ist.

Reaktionen
0
Ok hab jetzt den ganzen Thread mehr oder weniger durchgelesen und muss auch sagen: er hat's wirklich an die Wand gefahren.

Bärchidasein in allen Ehren, aber in diesem Fall hat's wohl eher geschadet. Ich kann mich in den TE hineinversetzen, v.a. Ungewissheit kann einen schon ziemlich fertig machen. Aber man darf es dann eben nicht so raushängen lassen.

Wenn der TE also Masochist ist, soll er ruhig ihr Spiel mitmachen, ansonsten: beenden und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also durch die neuen fakten (dass sie in den letzten monaten doch nicht mit ihrem ex abgeschlossen hatte und dir jetzt ihre gefühle geäußert hat) würd ich mich an deiner stelle an den rat halten, der dir jetzt in der mehrzahl gegeben wurde.

wenn du ein mensch bist der warten kann/will, dann tu das, ABER hör auf das was cicatriz dir jetzt (zur abwechslung mal ganz hilfreich und in einem adequaten ton) gesagt hat!
lass dich nicht von ihr um den finger wickeln. sie meint, dass sie für dich nicht die gefühle hat und immer noch nicht mit ihren gefühlen klar kommt. da sich das jetzt ja doch schon so lange hinzieht, wird es sich wohl auch so schnell nicht ändern.
wie alt ist sie eigentlich, hattest du das schon erwähnt?

um nicht grinsend mit dem freunde-zug in den abgrund zu fahren, solltest du wohl definitiv ein wenig mehr distanz bewahren. sobald du ihr das gefühl gibst, dass sie mit dir machen kann was sie will und dass du immer da bist, wenn sie ablenkung braucht, dann verlierst du deinen kompletten reiz für sie als potentieller partner.
dass du innerlich sofort aufspringen würdest um sie zu sehen, ist dein gutes recht, aber zeig es ihr nicht so demonstrativ.
du bewegst dich momentan auf sehr dünnem eis auf dem weg zu deinem erhofften ziel.
und wie hier auch schon gesagt wurde: wenn du deiner angebeteten 100 mal verischerst, dass du 'nur' gewissheit haben willst und sie nicht drängeln willst, dann fühlt sich eine frau schnell genervt und die ganze situation wird für sie extrem unsexy.
sprich sie nicht jedesmal darauf an und vielleicht wäre es auch ganz hilfreich, wenn ihr euch eine weile erstmal nicht so privat abends auf eine dvd trefft, denn das soll ja auf körperkontakt hinauslaufen... du interpretierst jede geste von ihr im bezug auf ihre gefühle da du dich nach ihrer berührung sehnst. das ist in der jetzigen situation einfach kontraproduktiv!
trefft euch locker, wie normale freunde, draussen und habt spaß. sie soll doch nicht jedesmal depri sein, wenn ihr euch seht.
gemeinsame freunde mit denen ihr mal um die häuser ziehen könntet, habt ihr durch euren losen kontakt wohl eher nicht?!
gibt es in eurer stadt keine kulturellen dinge oder chillige plätze wo ihr hingehen könnt? je ungezwungener die situation, desto weniger denkt ihr beide an das negative. auch wenn du in dem moment gar nicht daran zu denken brauchst, dass an dem abend was laufen könnte.
letztendlich könnte ein schöner, unbedrängter, abend aber dazu führen, dass sie sich einfach nicht so unter druck gesetzt fühlt. vielleicht wirkt das bei ihr ja auf dauer doch wunder...

du musst wohl einsehen, dass sie sich nicht auf dich einlassen kann und dir bei weitem nicht die aufmerksamkeit schenkt, die du ihr entgegen bringst.
sie hat momentan keinen klaren kopf und anscheinend auch nicht das verlangen nach einer neuen beziehung.
wenn du ihr jetzt beistehst und ihr die schulter zum ausheulen und ablenken hinlegst, ist das zwar eine ehrbare geste, wird dich allerdings über kurz oder lang aufs abstellgleis bringen.

mein rat:
1. halte dich mit deinen wünschen & gefühlen zurück, solange sie noch keinen klaren kopf hat!!
2. lass nicht alles mit dir machen und spring nicht jedes mal auf, wenn sie was will, denn je öfter ihr euch jetzt seht und nichts läuft, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sie dich doch noch auf die beziehungs-leiter lässt...
3. zeig ihr nicht so offensichtlich wie sehr du an ihr hängst, dass turnt sie extrem ab! das kann wohl jeder bestätigen, der erfahrungen mit frauen hat.
4. pass auf wie du dich ihr gegenüber gibst! sei nicht so nahbar und sag ihr z.b. dass du mit ihr nicht in aller tiefe über ihren ex-freund reden willst. es ist schön wenn ihr offen über vieles reden könnt, aber einige dinge sind ein no-go wenn du möchtest, dass du für sie interessant wirst/bleibst!
5. versuch dich nicht so auf dieses zusammenkommen zu fixieren, sei locker - gerade ihr gegenüber. ich kenn das alzu gut, dass man gerade bei frauen innerlich bockig reagiert, wenn es nicht so läuft, aber je mehr du ihr das zeigst, desto mehr versemmelst du die nummer.
6. bewahr einen kühlen kopf und heul dich lieber hier aus, als bei ihr ^^!
7. altbewährt, selten umgesetzt, aber nüchtern betrachtet wohl eine der effektivsten waffen um beim objekt der begierde zu landen: mach dich rar (-er als jetzt) !

so eine situation ist schwer und scheiße, nimm dir das hier bitte zu herzen was hier gesagt wurde, wenn du ein, für dich, positives ergebniss erreichen möchtest.

achso @cicatriz: du hattest auf der letzten seite mal was von 'sabbernd auf sie warten' geschrieben, daher meine aussage mit dem hund...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Haut halt auch mit den "mach dich rar und renn nicht nach" Tipps hin, wenn ich dazu mal meinen Senf geben DÜRFTE. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
achso @cicatriz: du hattest auf der letzten seite mal was von 'sabbernd auf sie warten' geschrieben, daher meine aussage mit dem hund...
also ich habe jetzt ohne scheiss 5 min meines lebens darauf verwendet meine posts alle nochmal zu lesen und die sufu zu benutzen, kann dir hiermit folgendes mitteilen: nein, habe ich nicht.

zu deinem beitrag:
prinzipiell würde ich dir beiflichten, soetwas kann aber auch ganz leicht schiefgehen und noch mehr auf die freundesschiene führen, wenn sie erkennt, dass sie nichts von ihm will und dann "erleichtert feststellt, dass er die freundesschiene wohl ganz ok findet"...
wenn zentralheizung dann wieter die bärchi schiene fährt endet das in nem "HIIIIIIIIIIIIIIIILLFFFEEEEE ich bin seit 2 jahren in meine beste freundin verlibt und jetzt hatten wir sex, nachdem sie von ihrem freund verlassen wurde und ich habe ihr morgens verkatert gestanden, dass sie die liebe meines lebens ist"-topic, shlimmstenfalls sogar ohne sex....

sie ist 22 und ich meine das jetzt wirklich nicht irgendwei beleidigend, weil du auf mich sonst nen soliden eindruck machst, aber mit deiner lesekompetenz ist das so nen ding...

p.s.: der ton hier ist "direkt" und ich denke, dass ich damit auch keinesfalls übertriben habe, sonst hätte mir morph das durch die gelbe, doer rote blume mitgeteilt...

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Hey Heizung ich kann dich gut verstehen war vor 4 -5 Jahren genau so wie du!
Inzwischen hat sich das bei mir um 180º gedreht!

Aber naja zurück zu deinem "Problem" du steckst im Augenblick in einer sehr verzwickten Situation, machst du zu viel also bist zu aufdringlich, freundlich etc. pp läuft es auf gute Freunde oder gar nix hinaus! Machst du wenig bis gar nichts läufst du Gefahr das sie Ihr Interesse (was definitiv vorhanden) verliert!
Mein Rat das klingt jetzt banal und "dämlich" aber versuch dich ihr gegenüber normal zu verhalten, alles was jetzt in eines der beiden extreme geht überdurchschnittlich freundlich/abweisend kann nur nach hinten losgehen!
Sie muss sich klar werden was sie will und du musst ihr zeigen das du mit dieser Situation umgehen kannst!

Wenn sie wie schon einigemale angesprochen eine Frau ist die mein Machtspielchen mit dir Spielen zu müssen gibt es für dich eigentlich nur eines zu tun, wecke ihr Interesse zeige ihr das du auch ohne sie ganz gut klarkommst! Natürlich auch hier wieder im Hinterkopf behalten nicht übertreiben!
Versuch es subtil, kauf dir was neues zum anziehen das zu deinem Typ passt du dich aber bisher nicht getraut hast zu tragen (lass dich hierbei am besten beraten!), auffällig sollte es sein im positiven Sinne daher auch am besten Beratung in Anspruch nehmen!
Du sagtest ihr nutzt ICQ, na bitte die Statusmeldungen helfen dir doch um einiges weiter, mach dich Interessant z.B. /away "Hab mal bock auf was neues bin mit nem Kumpel beim Kickboxen" irgendwas was zu dir passt und was sie spüren lässt das du auch ganz gut ohne sie klarkommst, so schlägst du 2 Fliegen mit einer klappe du machst dich Interessant für Sie und sie merkt (sofern sie es überhaupt macht) das sie dich nicht einfach so kontrollieren kann wie sie das will!
Gibt doch nix schlimmeres als wenn ich im ICQ online gehe und derjenige der auf mich steht hockt schon erwartungsvoll 3 Stunden davor und wartet auf mich (mal aus ihrer Sicht betrachtet) will mich zuquatschen etc. pp!
Wenn sie interesse an dir hat wird sie dich definitiv anschreiben sobald du deinen Status von Away auf Online stellst!

Drücke dir die Daumen das alles so läuft wie du dir das vorstellst, der Zug ist nämlich definitiv noch nicht abgefahren zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, nur du bewegst dich auf verdammt dünnen Eis kann also auch alles in die Hose gehen (und das meine ich nicht positiv)!

Das wichtigste ist bleib wie du bist und Schmücke das ganz ein wenig aus, aber verbiege dich Ihretwegen nicht entweder sie mag dich so wie du bist oder eben nicht!

Reaktionen
0
Sie schreibt mich ja schon immer per ICQ oder auch SMS an. In den seltensten Fällen nehme ich zuerst den Kontakt auf. Dafür bin ich der, der die Initiative auf der Couch ergreift.

Reaktionen
0
zentralheizung, wie oft ist denn 'immer'? schreibt sie dich jeden tag an? mehrmals am tag?
wie schon gesagt, mach dich rar. das bedeutet in diesem fall, dass du ja auch nicht jedes mal antworten musst. klar, wenn ihr in online chattet, wäre das ein bissl blöd, aber eine sms-antwort kann man sehr gut hinauszögern. da könntest du dann gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen und ihr 'nebenbei' berichten, dass du einen tollen tag hattest und gar nicht auf dein handy geachtet hast (also nicht nur an sie denkst). das wäre mal eine taktik, die du ausprobieren könntest ;)... die idee von pwd ist natürlich auch eine gute methode!

wenn sie sich übrigens wirklich jeden tag öfter melden sollte, dann ist da wohl leider wirklich was faul :(. sie sucht ständig den kontakt zu dir und lässt dich aber trotzdem nicht an sich heran... du solltest dich mal hinterfragen, ob das für dich das wahre ist!

ich hoffe für dich und die noch verbliebene chance auf ein ticket in den liebes-ice, dass du dich nicht an so vielen kleinigkeiten aufhängst bzw. womöglich schon soweit sein, dass du dich im kopf nicht an jeder reaktion ihrer seits aufhängst und versuchst mit einer lupe zwischen den zeilen zu lesen.
das würde dir nur schaden und womöglich so enden wie von cicatriz beschrieben ^^.

versuch die schon geschriebenen letzten beiträge zu beherzigen und warte erstmal ab, wie sich die nächsten tage/wochen entwickeln. guck wie sie auf die angesprochenen dinge reagiert und dann sehen wir weiter... hoping for the best but expecting the worst :cool:.

so lieber cicatriz,
dass mit dem überlesen kann schon manchmal sein :(. meistens schreib ich zwischendurch auf arbeit oder nachts vor dem schlafengehen. da ist die konzentration manchmal nicht mehr so gut. ich entschuldige mich dafür :angel:

es tut mir leid, dass du 5 minuten vergeudet hast, ich hab eben 10 vergeudetet und dabei entdeckt, dass diese aussage wirklich nicht von dir war :ugly:. sie war von saffran... naja, ihr schreibt ja auch immer ähnlich, da kann man das im eifer des gefechts schon mal verwechseln :D... sorry!

Reaktionen
1
Hier der Kommentar meines Lieblingsrappers:

http://www.youtube.com/watch?v=mttTotmdsfM

(DORTMUND CITY ALTER! YEAH)

Bevor es Tränchen gibt:
Wie in meinem Eingangsposting erwähnt ist die Seele des TE´s für die gerechte Sache verloren und somit möge sich die folgende Abhandlung nur an jene richten die wissen wovon hier die Rede ist. Ich bin es überdrüssig meinen exquisiten Stil an newfags zu vergeuden die sich in einer Reihe mit dem TE nennen lassen dürfen.
Ich spreche also zu den Leuten die gebotener Härte etwas abgewinnen können und noch etwas lernen wollen - alle anderen dürfen meinen Post geflissentlich überlesen.

Und Action:
Gut was haben wir hier - das Versagen des TEs ist auf allen Ebenen offensichtlich und ist ein klassischer Fall von Idiotie. Diese spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab die zueinander in einem spiegelnden Verhältnis stehen, will sagen: Die Summanden dieser Geschichte beeinflussen sich wechselweise und erschaffen ein Versagen das grösser ist als die Summe seiner Einzelteile.

Zuerst erscheint es klassisch, die blanken Fakten, welche an sich deutlich genug sind um einen Mann, welcher nur die zartesten Knospen des Selbstwertgefühls aufzuweisen hat, die Sache beenden zu lassen, werden hier ignoriert und sich stattdessen an Muschischeisse aufgehangen.
Um die Sache zu rechtfertigen wird die vermeintliche Flucht nach vorne begangen "Ja ich bin ein Bärchi und stehe dazu" und das ganze mit Gefühlen gerechtfertigt.
Gefühle hat ja heute ein jeder sobald Musikexpress-Manuela einem den ersten Kuss entlockt hat nachdem sie sich hinter der Würstchenbude übergeben hat. Da diese Gefühle etwas allgemein tolles und unantastbares sind kann man damit heutzutage jeden Scheiss rechtfertigen, insbesondere und auch gerne die eigene Behinderung.
Hier greift dann der Zwang die ganze Scheisse nicht umsonst durchstehen zu müssen und sich somit zu verkaufen das man ja ach so verliebt sei und schon redet es sich von "Vertrautheit" und "war in meinem Leben nur mit zwei Frauen so".
Das hat mich Gefühlen nichts zu tun sondern ist das einfache Produkt einer Kettenreaktion unter ungünstigen Umständen.
Der TE hat keine andere Wahl als hier von Gefühlen zu reden, dabei hängen soviele Idealisierungen, Wünsche und Projektionen in dieser Sache das es schon längst nicht mehr um die Mumu geht sondern die Träume die er im Kopf hat. Jeder liebt seine Träume, gefährlich wird es allerdings wenn sie zu Tagträumen und auf reale Situationen gezwungen werden. Das ist hier mittlerweile der Fall - dies wird nur stärker je behinderter die Geschichte wird da die so erfahrene Niederlage im Kontext eines "tragischen Liebenden" viel einfacher zu greifen ist und man sich selbst in der Lage des vom Pech gebeutelten sehen kann der gutherzig und aufrichtige Gefühle hatte aber vom Schicksal nicht belohnt wurde.

So etwas wollen wir stets vermeiden und uns darum jederzeit eifrig selber putzen und uns fragen: Was wollen wir von einer Frau, was wünschen wir uns von einer Frau, wovon träumen wir bei einer Frau und - ganz wichtig - was für eine Frau ist das da vor mir. Zuerst definieren wir genau unsere Vorstellungen und danach gehen wir auf andere zu - dieser Prozess braucht je nach Fertigkeit seine Zeit und einen intensiveren Kontakt als ein paar SMS und ein wenig Knutschi hier und da + sich auf der Arbeit sehen.
Aufrichtige Gefühle sind eine zartes Pflänzchen und nicht für jeden Fag an jeder Ecke zu haben, erst wenn wir eine passende Frau gefunden haben und einige Zeit mit ihr verbracht haben werden wir sehen ob wir sogar aufrichtige Gefühle von unserem mühevoll bestellten Acker ernten durften oder nur Fotzensaft melken konnten.

Das Problem geht aber noch tiefer und ist so natürlich ausschliesslich beim TE zu suchen - jeder von uns der etwas mehr drauf hat wüsste zumindest im Ansatz wie einfach es wäre eine Frau gut mit Schwanz zu füttern die sich gerade nach einer Odyssee von Beziehung von ihrem Freund getrennt hat - zumal sie nach Schwanz lechzt (was sie so natürlich niemals sagen würde).
Der TE hingegen hat den gravierenden Fehler begangen, der ebenfalls dadurch verstärkt wird das er sein Versagen fühlt, sich an Worte zu klammern. "sie sagt" "Warum sagt sie" "Sie hat bejaht" "Ich habe gefragt" "dann sagte".
Wahrlich, ich bezeuge das es das Mal des Superidioten ist sich auf Worte zu stützen. Die Schlange folgt der Bewegung der Flöte und nicht ihrer Stimme - so halten wir es mit Frauen und unseren Worten. Wie wir es sagen soll uns das Leuchtfeuer sein, wie sie antwortet ist das Material mit dem wir arbeiten - was sie sagt ignorieren wir im Regelfall da Frauen keine Ahnung von dem haben was sie sagen.
Nur jene die eine Empathiegrad von minus viel haben und vom Stumpfsinn doch arg geplagt daherkommen sind auf Worte angewiesen. Dinge nicht auszusprechen hält viel Spiel in der Sache und erhöht Reiz und Spannung, das gilt sowohl für Bumsnutten als auch für Beziehungen. Wir sind nur Menschen, keine Götter, und wir funktionieren nach bestimmten Regeln wie Tiere auch - das ist es was den Fags am übelsten aufstösst - hier lachen wir ihnen ins Gesicht und ficken ihre gutbürgerlichen Schwestern.
Eine Frau geht stark auf Distanz sobald wir ihr mit Inhalten unsere Erwartungshaltung offenbaren - in ihrer jetzigen Verfassung ist die Dame emotional verwirrt und reagiert dabei auf Erwartungen, welche mit Druck gleichzusetzen sind, mit Flucht. "Ich brauche Zeit" heisst übersetzt "Ich will über die Gesamtscheisse nicht nachdenken, du verkomplizierst die Dinge überdies und ich habe keinen Bock auf son Scheiss." was auf den höheren Schwierigkeitsgraden aus Zeitgründen auch mit "Ich bin eine dumme Nutte" übersetzt wird.
Sie meldet sich beim TE da er da ist und auch auf ihrer Seite wird eifrig projeziert. Sie wünscht sich Ablenkung und nach dem Trip mit ihrem Exfreund, dem Zusammenwohnen, der Trennung und dem Wiederzueinanderfinden will sie alles was anders ist als eine ehe-ähnliche Scheisse aus der sie gerade kommt.
Die ungeschickte Art und Weise des TEs bedient allerdings gerade diese Scheisse von der sie eigentlich genug hat.
Aufregung, der Reiz des Neuen, je nach Geschmack der Hure ein wenig vom Gefährlichen, wohldosierte Aufmerksamkeit, eine Prise Exotik - all diese Dinge sind die Schlüssel welcher wir uns bedienen um diese, durch die Strömungen von Beziehungscrap gestrandete, Mumu zum platzen zu bringen.
Auch wenn es für ihre 23 erst komisch klingt: Sie will sich jung fühlen, ihre Vorstellungen von "Leben" verwirklichen (und das kann bei Frauen wahrhaft schlimm aussehen), Gefühle neu entdecken und erfahren. Gerade letzteres braucht mehr Zeit als sie hat und es ist dieser Faktor der sie vor unsere Schwänze zum Blattschuss führt.
Der TE allerdings bietet hier nur seine Wünsche und seine Zweifel und seine Langweiligkeit. Aber er ist da - ein Faktor der nicht zu unterschätzen ist.
Wahrhaftig! Jene die schwach sind und keinen Feinsinn im Umgang haben werden weiterhin auf Worte vertrauen und mit augenscheinlich unantastbaren Redewendungen gegen euch ziehen, sie werden sagen: "Man soll immer über alles reden" "Nur so kann man Probleme gemeinsam lösen" oder "Gleichberechtigung" - doch sind sie die Irregehenden und ihrer ist eine Welt der Lüge! Der gerechte Mann spuckt der Kommunikation der Fags ins Gesicht und raved auf den Gräbern der Schmu-treiber. Sein ist die Wahrheit in ganzer Härte und allen Möglichkeiten die sich ihm bieten.

Es verwundert hier nicht weiter das jemand der in seiner offensichtlichen Hilflosigkeit so stark auf Wörter hört auch für Sprüche gut ist wie:

"Was ist an Warten eigentlich so schlimm? Mehr als verletzt werden kann ich doch nicht. Wenn ich jetzt daran denke sie nicht mehr sehen zu können, verdreht sich mein ganzer Magen. Ich bin gerne in ihrer Nähe. Jetzt investiere ich halt etwas Zeit in sie und am Ende entscheidet sich, ob es sich gelohnt hat oder nicht"
oder
"Wenn sie mir sagt, dass Gefühle da sind, dann glaube ich ihr das. Wenn sie sagt, dass sie Zeit braucht, dann glaube ich ihr auch das! Und wenn Gefühle da sind, wird man nicht in die Freundschublade gesteckt. Ich würde es jedenfalls nicht machen (können)! "

Die Flucht in ein rationales Konstrukt ist klassisch:
Der Versuch der Verlorenen mit einfachen Mitteln eine Konfliktsituation berechnbar zu gestalten ist beinahe Mitleiderregend. Dafür ist er natürlich darauf angewiesen sich auf ihre Worte zu stützen - hier ist kein Spielraum zum Lernen für ihn gegeben da er es sich nicht leisten kann über seinen Tellerrand zu schauen, denn würde er das tun würde die ganze Situation sich mit einem Mal ganz anders darstellen.
Es ist so schwach wie fatal: Am Ende dieser Geschichte beraubt er sich selbst der Möglichkeit zu Lernen da er es höheren Mächten und der Ungerechtigkeit der Sache zuschreiben wird das seine edlen und hohen Gefühle nicht berücksichtigt wurden. Dadurch muss er sich selbst nicht hinterfragen und sich nicht mehr mit der Sache beschäftigen.
Das sind die Metastasen die dieses Gedankengeschwür streut bis vom TE nicht viel mehr übrig ist als ein deutscher Arbeitszombie dessen Glücksempfinden den gleichen Horizont wie der eines Mastschweines sein wird.

Ich schliesse mit einer Einladung an jene wenigen die mir hierbei folgen konnten das Ganze auf diesem Niveau zu diskutieren. Für Grundsatzdebatten bin ich allerdings nicht länger zu haben da die Menschen welche diese anstossen in der Regel morgen schon genau solche Topics selber erstellen könnten.

Reaktionen
0
die dame hatte ne längere beziehung, hat nicht geklappt, nochmal probiert, wieder nicht geklappt.. ich würde ja ohne sie zu kennen behaupten, dass sie halt immer jemand braucht und nicht allein sein kann. grad wenn sie sich dran gewöhnt hat. da ist jemand der immer für sie da ist, wenn sie jemand zum reden braucht doch ne super sache. vorallem, wenn er nocht verständnisvoll ist und ihr "zeit gibt". man kann dann natürlich auch mal mit ihm rummachen, sei's, damit er auch mal was von hat und am ball bleibt, oder ein wenig schlechtes gewissen, man will ihn ja nicht ausnutzen, oder eben, weil man zwischendurch auch mal bissl körperliche nähe bracht und nicht nur blabla.
tut mir wirklich leid, aber so sehe ich das und ich kenne auch genug frauen, die so drauf sind. die machen das nicht auf finsteren motiven heraus, sondern einfach, weil sie's brauchen/nicht anders können.

wollte jetzt eigentlich nicht noch einer sein, der das ganze schlecht redet, aber der TE ist einfach so uneinsichtig, dass selbst ich hier im forum mal wieder aktiv posten musste.

mach die nicht unglücklich! das einzige, was in meinen augen das ganze vielleicht noch retten kann, ist das angesprochene "rar machen". es ist tatsächlich so, dass bisher fast jede mit der ich was hatte und ich ihr erklärt hab, dass ich überzeugter single bin mehr wollte, selbst, wenn's am anfang von beiden seiten nur just-for-fun war und die fronten eigentlich geklärt.
also lass sie kommen, sonst wird das nix mehr. und über icq oder son scheiss labern ist nicht kommen, sondern für sie einfach ne möglichkeit jemanden zu haben, wenn sie grad einsam, mitteilungsbredürftig oder was weiss ich ist.
also mach dich locker! musst ihr natürlich auch nicht jedes mal ein "halt's maul du drecksstück!" drücken, wenn sie sich meldet :p

Zuletzt bearbeitet:

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
@ safran: traurig aber wahr. wie lange schreibste eigentlich an so 'nem roman? machste ja regelmäßig hier. soll ich dein lektor werden? :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
'Der TE hingegen hat den gravierenden Fehler begangen, der ebenfalls dadurch verstärkt wird das er sein Versagen fühlt, sich an Worte zu klammern. "sie sagt" "Warum sagt sie" "Sie hat bejaht" "Ich habe gefragt" "dann sagte".'

'Eine Frau geht stark auf Distanz sobald wir ihr mit Inhalten unsere Erwartungshaltung offenbaren - in ihrer jetzigen Verfassung ist die Dame emotional verwirrt und reagiert dabei auf Erwartungen, welche mit Druck gleichzusetzen sind, mit Flucht. "Ich brauche Zeit" heisst übersetzt "Ich will über die Gesamtscheisse nicht nachdenken, du verkomplizierst die Dinge überdies und ich habe keinen Bock auf son Scheiss."'

'Sie meldet sich beim TE da er da ist und auch auf ihrer Seite wird eifrig projeziert. Sie wünscht sich Ablenkung und nach dem Trip mit ihrem Exfreund, dem Zusammenwohnen, der Trennung und dem Wiederzueinanderfinden will sie alles was anders ist als eine ehe-ähnliche Scheisse aus der sie gerade kommt.'

das sind aussagen, über die man reden kann.
alles andere kann ich nicht ernst nehmen. alles andere ist maßlos übertrieben und der realität dieser situation nicht angepasst. meiner meinung jedenfalls...
wenn es ironie oder zynismus sein soll, dann kommt sie bei mir nicht an. aber gut, wenn du so darüber denkst, dann sei es so. vorallem die ständigen ausdrücke :eek3:...
wahrscheinlich schreibst du einfach nur sehr gern ausufernd, dann warst du gut :ugly:

Reaktionen
0
Ich schliesse mit einer Einladung an jene wenigen die mir hierbei folgen konnten das Ganze auf diesem Niveau zu diskutieren.

maßlos übertrieben und der realität dieser situation nicht angepasst. meiner meinung jedenfalls...

wenn es ironie oder zynismus sein soll, dann kommt sie bei mir nicht an. aber gut, wenn du so darüber denkst, dann sei es so. vorallem die ständigen ausdrücke :eek3:...

Lernen zu verstehen du musst, junger snOopazz.

Reaktionen
71
heizung: ich schließe mich dem Reigen an. Kurve zu "ungezwungen beisammensein und die Zeit genießen ohne an (über)morgen" zu denken oder die Chancen sind hoch, dass du sie wieder dauerhaft vergraulst.

safran: Narzissmus

Reaktionen
0
snoopazz: Manchmal nur einmal am Tag (ICQ oder SMS) und teiweilse mehrere SMS hintereinander weil ich nicht direkt darauf antworte. Sie lässt mich ja heran, aber erst nachdem ICH den Körperkontakt aufgebaut habe. Danach geht alles von alleine. Sie sucht die Küsse, will mich nicht gehen lassen, sitzt auf mir und drückt mich mit Küssen zurück, so wie man es sich halt vorstellt. So war es jedenfalls am Dienstag. Die nächsten Tage werde ich den Kontakt etwas zurückfahren. Sie ist eh im Umzugsstress, ich warte auf sie.

Safran: Danke für den ganzen Text, aber ich habe es mir nicht ganz durchgelesen. Sorry!

Reaktionen
1
Nicht so schlimm Alter, ist gar nicht an dich gerichtet.

PS:
Narzissmus ist falsch, du darfst noch 2 mal raten.
Das du mir meine Empathie absprichst kränkt mich allerdings. Dabei ist sie meine größte Gabe.
Ausserdem hätte ich von einem Psychologisten eine profunde Anamnese vor der Diagnose versprochen. Mein Glauben in das hiesige Gesundheitssystem schwindet.

Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
So gut mir das Thema auch gefällt, aber werdet bitte nicht persönlich oder verfallt in Spam, Flame oder sonstige löschwürdigen-Posts.

Reaktionen
6
snoopazz: Manchmal nur einmal am Tag (ICQ oder SMS) und teiweilse mehrere SMS hintereinander weil ich nicht direkt darauf antworte. Sie lässt mich ja heran, aber erst nachdem ICH den Körperkontakt aufgebaut habe. Danach geht alles von alleine. Sie sucht die Küsse, will mich nicht gehen lassen, sitzt auf mir und drückt mich mit Küssen zurück, so wie man es sich halt vorstellt. So war es jedenfalls am Dienstag. Die nächsten Tage werde ich den Kontakt etwas zurückfahren. Sie ist eh im Umzugsstress, ich warte auf sie.

Safran: Danke für den ganzen Text, aber ich habe es mir nicht ganz durchgelesen. Sorry!

Nicht so schlimm Alter, ist gar nicht an dich gerichtet.

so beschreibend.

zentralbärchi will nur noch hören, was ihm zuspricht und sein handeln unterstützt. alles andere scheint ihm zu bider - schließlich hat ihn sein bisheriges handeln bis zum kuss gebracht und sie meldet sich ja dauernd bei ihm, kann also so verkehrt ja gar nicht laufen :eek3:
was fürn ermliches verhalten, in das forum zu kommen, seinen hirnwichs von der seele zu schreiben und sich dann ernsthaft anzumaßen, dass mans ja nicht nötig hat die posts zu lesen, die einen weiterbringen könnten (auch wenn safran dass hier sarkastisch entgegnet respektive der ein oder andere das nicht so sieht).
lieber bisschen auswerten wieviel SMS und in welchem abstand noch gut für sein eigenes versagen sind :rofl2:

Reaktionen
0
Ich bin gar nicht hier um mir Ratschläge oder sonst was abzuholen. Ich erörtere hier nur meine Geschichte und beschreibe, wie ich eben diese bestreite. Ich habe meinen eigenen Kopf, danach handele ich. Aber ich find es toll, wie du mich reduzierst.

Reaktionen
0
achja..?
Wie mach ich mich an (m)eine Arbeitskollegin ran?
[...]
Jemand eine Idee oder vielleicht sogar Erfahrung in solche Dingen? ;)
dann bittest du hier wohl um kartoffeln..?
und paradoxerweise machst du ganau das was dir die ja fraktion rät, aber warscheinlich hat dein kopf dir das schon vorher geraten...

Zuletzt bearbeitet:

Der Bankräuber

Guest
Ich bin gar nicht hier um mir Ratschläge oder sonst was abzuholen. Ich erörtere hier nur meine Geschichte und beschreibe, wie ich eben diese bestreite. Ich habe meinen eigenen Kopf, danach handele ich. Aber ich find es toll, wie du mich reduzierst.

hey, er hat schon was gelernt :)

@safran: lol

Reaktionen
0
Ich wollte damals Ratschläge haben, wie ich mich am besten an sie ranmachen kann. Das ist allerdings 10 Monate her. Ich hätte natürlich auch ein neues Topic aufmachen können, aber wozu? Ich lese mir natürlich (fast) jeden Beitrag durch, aber wenn ich auf jeden hören würde, dann würde ich vormittags A machen, mittags B und abends C.

Reaktionen
0
Ich wollte damals Ratschläge haben, wie ich mich am besten an sie ranmachen kann. Das ist allerdings 10 Monate her. Ich hätte natürlich auch ein neues Topic aufmachen können, aber wozu? Ich lese mir natürlich (fast) jeden Beitrag durch, aber wenn ich auf jeden hören würde, dann würde ich vormittags A machen, mittags B und abends C.
dann behaupte doch einfach nicht, dass du dir hier keine ratschläge "abholen" willst, wenn du doch welche annimmst und die sache ist gebongt, zumal dir mittlerweile wirklich jeder rät es sein zu lassen, bzw. nicht zu viel zu investieren...

naja, das drama ist ja nicht umsonst die "königsdisziplin" der literatur...

Reaktionen
0
dann drück ich dir daumen, damit du es durchhältst dich die nächsten tage erstmal nicht mehr von dir aus zu melden!

ich finde ihr verhalten sehr komisch :(... lass sie den ersten schritt machen, aber biete ihr die situation nicht auf dem silbertablett an.

es klingt immer unwahrscheinlicher, dass sie in nächster zeit klar kommen würde.
warten wir die nächsten tage ab.

Reaktionen
0
Sie hat heute schon wieder mehrere SMS hintereinander geschrieben. Ich habe mich aber bewusst etwas zurückgehalten und nicht direkt auf jede SMS geantwortet. Sie ist gerade mitten im Umzug. Zum Glück macht das alles eine Umzugsfirma. Und gerade habe ich eine SMS mit den tollen Worten
Es geht voran. Küche habe ich nebenbei schon eingeräumt. Fehlen nur noch die Regale. Dauert auf jeden Fall noch bis alles steht... Aber fühl mich jetzt hier schon wohl :) Würde jetzt gerne faul mit dir auf dem Sofa liegen...
bekommen.

Oben