Whiskey

Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
ich glaube der Balvenie Double Wood 12 Jahre passt perfekt auf deine anforderung.
wird zuerst in bourbon- und dann in sherryfässern gereift. süß, weich und rund vom geschmack, aber mit ein bisschen tasting-erfahrung offenbart er feinere komplexitäten - sherry, vanille, nuss, früchte. (imo nicht zu vgl. mit glenkinchie 12 u.A., die gut runter gehen, aber darüber hinaus nichts zu bieten haben.)
habe hier eine flasche stehen und wenn sie leer ist werde ich mir definitiv die nächste holen, gehört bei mir zum inventar als super alltags nicht-rauchiger zum bezahlbaren preis. wenn er noch 5% mehr hätte, wäre er perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
jo, habs vor ein paar wochen entdeckt und erstmal gar nicht gecheckt, dass es regelmäßig ist, aber die preise sind oft n paar euro unter dem günstigsten anbieter und man hat keinen versand.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
Danke für den Tip auf jeden Fall, war mir so nicht bewusst
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dämliche gute Amazon-Angebote. :catch: Wieder viel zu viel Geld ausgegeben...

The Glenlivet 18y
61llvfbhw-l._sl1000_xeuhe.jpg


Booker's True Barrel
81zw7tbj3kl._sl1500_geusp.jpg
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
60€ für 'nen Jim Beam? Ich kenn mich mit Bourbon nicht wirklich aus, kann der wirklich was oder schmeckt der genauso ekelhaft wie der billige Supermarkt Jim Beam?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Schmeckt Lagavulin wie Johnny Walker, nur weil beide zum gleichen konzern gehören?
Jack Daniels single barrel bekommt z. B. auch überall gut weg, du hast einfach zu vieke Schranken im kopf, bookers small batch und rye gehören zu den am besten bewerteten Bourbons.

@morph:
Hatte den glenlivet 15 mal, fand ihn aber so unspektakulär dass ich in irgendwann für Longdrinks benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
60€ für 'nen Jim Beam?
Gabs für 37€ im Angebot. Weiß auch noch nicht ob ich ihn trinken soll oder eher damit spekuliere...
Statt wie bisher 59 Dollar wird er ab dann 99.95 Dollar kosten. Zudem sollen statt der jährlich sechs Batches nun nur mehr vier produziert werden.
https://whiskyexperts.net/beam-suntory-hebt-preis-fuer-bookers-bourbon-in-den-usa-stark-an/

Viel fällt zwar nicht ab, aber wenn ich nen Fuffi rausschlagen kann ist das schon eine sehr gute Rendite. :D
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Gabs für 37€ im Angebot. Weiß auch noch nicht ob ich ihn trinken soll oder eher damit spekuliere...

https://whiskyexperts.net/beam-suntory-hebt-preis-fuer-bookers-bourbon-in-den-usa-stark-an/

Viel fällt zwar nicht ab, aber wenn ich nen Fuffi rausschlagen kann ist das schon eine sehr gute Rendite. :D

IdR wird er nur teuerer, wenn die menge ausverkauft wird, diese Maßnahme zeugt davon, dass das bisher nicht der fall war, ist mir auch nich nie zu ohren gekommen.

Der markt ist grade ziemlich schwierig, weil die Brennereien aufgrund der Lagerdauer gigantische reserven haben, der Markt sich aber langsam zu konsolidieren beginnt, v. A. Exporte nach China, Russland und Indien haben stark abgenommen, diese waren für die "zweite welle" des booms verantwortlich. limitierte Flaschen spiken generell deutlich niedriger, man hat deutlich weniger obskure sondereditionen oder sachen wie octamore.
Ich würde ihn nicht als Investition behalten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Leute die mit Whisky spekulieren sind mir suspekt!
:fu:

Hab ihn ja nicht gekauft um zu spekulieren, ist sozusagen nur ein Bonus den der Whisky bietet. ;)

IdR wird er nur teuerer, wenn die menge ausverkauft wird

Schauen wir mal. Notfalls trinke ich ihn, für 37€ kann man da nicht viel falsch machen. Sollte (!) ich jedoch 80€+ (also ~50€ Aufpreis) für den Whisky bekommen, verkaufe ich ihn lieber als dass ich ihn trinke. Bei Flaschenpreisen über 50/60€ bleibt mir das Gesöff sonst im Hals stecken. :|
 
Oben