Also erstmal ist "good game" eine Floskel. Man schreibt auch in jedem offiziellem Brief "mit freundlichen Grüßen", auch wenn man die Leute überhaupt nicht leiden kann. Sprich: selbst wenn es kein gutes Spiel war, gehört das gg am Ende für mich dazu, außer der Gegner beleidigt mich, dann kommt er auf ignore.
Und wer gegen Cheese verliert ist selber schuld, ich freu mich wenn der Gegner cheest weil er mir damit entweder einen einfachen Sieg schenkt oder ich was lerne.
Ich spiele meist keinen Cheese, aber auch nur weil meine Gewinnchancen damit niedriger sind. Wenn das die beste Strategie mit der höchsten Erfolgschance wäre, würd ichs auch machen...
Bei "gl" find ich es allerdings auch komisch, weil ich nicht möchte, dass mein Gegner Glück hat. Deswegen sage ich am Anfang immer "gg hf". Da wundern sich zwar manche ob ich denn jetzt aufgebe aber in dem Kontext heißt es halt nicht "thanks for the good game, i give up" sondern "I wish that we have a good game" oder so.
Und es gibt in vielen Spielen/Sportarten solche Sachen, dass man sich am Anfang und nach dem Spiel per Handschlag begrüßt oder irgendwas sagt. Nur weil SC online ist, und man den anderen nicht sieht, muss man ja nicht die Höflichkeit weglassen...
Wobei ich aber vorsichtig bin ist der Zeitpunkt an dem ich das "gg hf" losschicke. Manchmal denke ich, dass der Gegner daran rauskriegt ob ich 6 pool oder 14 pool spiele, denn wenn ich auf 6 pool gehen würde, dann hätte ich ja direkt am Anfang des Spiels Zeit dazu und wenn ich auf 14 pool gehe dann kümmere ich mich ja erstmal um die Dronen.
Deswegen versuche ich den Zeitpunkt immer etwas zu variieren.