Where has all the manner gone?

Reaktionen
0
Was mich aufregt, sind Leute, die einem nicht mal 5 Sekunden Pause gönnen, und direkt unpausen.
Letztens hab ich gelaggt und da meinte ich zum Gegner "mom ill fix it" und hab Pause gemacht um paar Programme auszumachen. Nach 5 Sekunden kam ich wieder ins Spiel und es war unpaused.

DopeBoss

Guest
Was mich aufregt, sind Leute, die einem nicht mal 5 Sekunden Pause gönnen, und direkt unpausen.
Letztens hab ich gelaggt und da meinte ich zum Gegner "mom ill fix it" und hab Pause gemacht um paar Programme auszumachen. Nach 5 Sekunden kam ich wieder ins Spiel und es war unpaused.

das ist echt nervig, ich finde derjenige, der pause macht, sollte auch unpause machen ... und vorher auch kurz "go?" fragen ...

ich will manner achievements haben!!!

Reaktionen
0
Ich persönlich finde gl hf am Anfang ziemlich annoying, mir gehts nur aufn Sack. Dafür gibts die Gamelobby. Aber ist halt aus Warcraft 3 übernommen worden. Ich für meinen Teil schreibe nur 'gg' am Schluss wenns entweder offizielle games sind oder ich auch wirklich meine es warn gutes Game.

Und ja, gg ist eine Frage von Respekt, aber nen Spieler der nen 6 Pool spielt oder sich nur durchcheesed hat auch nicht so viel Respekt verdient mMn.

Achja, wenn jemand 6 Pool spielt und trotzdem haushoch verliert kriegt er aber gerne mal nen offensives GG :)

Wenn du gegen einen "Cheese" verlierst, ist das nicht der Fehler des Gegners, sondern weil du kein gutes Spiel ablieferst.
Und ein offensives GG ist nicht mehr als ein Ego-Push, mit einigen Ausnahmen (z.b wenn der Gegner dich die ganze Zeit während des Spiels beleidigt).

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
das ist echt nervig, ich finde derjenige, der pause macht, sollte auch unpause machen ... und vorher auch kurz "go?" fragen ...

ich will manner achievements haben!!!

Also ich warte immer mindestens 2 min bevor ich unpause mach ohne dass er go? gefragt hat. Und normalerweise lass ich auch den Pausierer unpause machen. Wenn er mehr als 2 min weg ist frag ich erstmal im Chat.

Bis jetzt liefs eigentlich immer gut mit dem Pause/Unpause. Hatte noch keinen, der einfach so unpause gemacht hat, aber ich pasuier auch ziemlich selten ^^^^

FCX

Reaktionen
0
Das Problem an Cheese ist halt das es eine völlig anspruchslose alles oder nichts strategie ist. Das maß an können was dafür notwendig ist, ist minimal, und der Aufwand den der cheesende Spieler hat ebenfalls. Er geht den leichtesten möglichen weg. Und wer das macht, verdient nunmal keinen Respekt. Das man meist durch eigenverschulden dagegen verliert steht auf nem anderen blatt.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Hey, wenn ich mit meiner Scoutdrohne den Wallin des Terras unterbreche, damit der 6-pool durchkommt, ist das Skill :ugly2:

Reaktionen
0
Das Rep zwischen nem Bekannten und lalush ist das perfekte Beispiel für diesen Thread^^ lalush ist schon ein kleiner Idiot.

Reaktionen
0
Ka wo das Problem ist am Anfang gl hf zu schreiben. Man hat doch locker 15sek Zeit zwischen den ersten beiden Workern mal eben 7 Tastendrücke abzuliefern, das sind 0,5APM und die Alternative ist Anstarren eines eventuellen early scout. Zu dem Zeitpunkt hast du keine Ahnung mit wem du es zu tun hast, warum also davon ausgehen, dass er/sie n Depp is?
Genauso gg am Ende...
Also als Kind der UT-Szene kenn ichs nicht mal von Pubs anders, gl hf stand beim 4on4 auch 8 mal im Chat. Und wenn die Leute in SC2 Diamond spielen sind sie ja nicht mal annähernd so random, der Großteil hat doch schon was drauf, da sollte der gegenseitige Respekt implizit sein. Am Anfang fand ich das so offensive, dass ich, wenn ich gg geben musste, nicht raus bin bis sein gg kam. Und wenn ich nach dem Game sowieso was anders vorhabe mache ich das immer noch so...lustigerweise wurd ich nie dafür geflamet, scheinbar wissen diejenigen was los ist...

Reaktionen
0
Das Problem an Cheese ist halt das es eine völlig anspruchslose alles oder nichts strategie ist. Das maß an können was dafür notwendig ist, ist minimal, und der Aufwand den der cheesende Spieler hat ebenfalls. Er geht den leichtesten möglichen weg. Und wer das macht, verdient nunmal keinen Respekt. Das man meist durch eigenverschulden dagegen verliert steht auf nem anderen blatt.

Eine alles oder nichts Taktik ist also ein einfacher Weg zu gewinnen? Der Aufwand für den Gegenüber hält sich auch in Grenzen, um den Cheese zu countern. "Cheese" Taktiken sind genauso legitim wie alle anderen Taktiken auch, und wenn jemand auf Dauer damit erfolg hat, hat er auch seinen Respekt verdient. Und nein, ich Cheese nicht.

Reaktionen
0
Würde ein Fußballer cheesen, würde er versuchen im Strafraum des Feindes sich "faulen" zu lassen. Das kann funktionieren, muss es aber nicht und ist alles andere "good mannered".

Cheese baut gänzlich (!!!) auf den Fehlern des Gegners auf, das alleine ist unter Strategen schon beleidigend.

DopeBoss

Guest
Würde ein Fußballer cheesen, würde er versuchen im Strafraum des Feindes sich "faulen" zu lassen. Das kann funktionieren, muss es aber nicht und ist alles andere "good mannered".

Cheese baut gänzlich (!!!) auf den Fehlern des Gegners auf, das alleine ist unter Strategen schon beleidigend.

gilt ne schwalbe auch als cheese?

angenommen du schlägst dich mit jemanden und er streut dir sand ins gesicht, würdest du das auch einen fairen kampf nennen?

Reaktionen
0
gilt ne schwalbe auch als cheese?

angenommen du schlägst dich mit jemanden und er streut dir sand ins gesicht, würdest du das auch einen fairen kampf nennen?
Die Beispiele dienten dazu meinen Standpunkt zu verdeutlichen, ich kann leider keinen Zusammenhang von meinem Standpunkt und deinen Fragen erkennen ;(

Geht darum, dass man damit durchkommen kann, wenn sich der Gegner drauf einlässt und es solange es funktioniert auch gegen keine Regeln verstößt aber auch, dass das was ist, was leicht nach hinten losgehen kann. Eine zu offensichtliche Schwalbe kann (ich hab keine Ahnung von Fußball ;p) imo auch Strafe geben oder nicht?

Bei einer Schlägerei wäre imo cheese, die Aufmerksamkeit des Gegners mit einer Lüge wo andershin zu lenken und ihm dann eine reinzuhauen. Man gewinnt aber man sollte nicht erwarten einen Handschlag zu bekommen mit "nice fight". :p

Reaktionen
0
"gl hf" immer am anfang

gg eher selten, weil es bei mir nicht wirklich viele gibt atm
wp wenn gegner gut gespielt hat, ich aber nix auf die reihe bekommen habe

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Beschimpft wurde ich nur einmal bisher. GG bekommt man nicht so häufig - aber ich schreibe auch kein gg mehr wenn ich ge6poolt werde oder der gegner mich mit reapern ausm weg räumt. Wenn das spiel normal verläuft oder besonders spannend ist, gibts von mir ein "gg" und auch mal ein "wp".

dem ist nichts hinzuzufügen imo.

also ich wurde bisher glaub ich erst einmal geflamed.. und allgemein.. schreib ich eigentlich IMMER gg hf.. und ausser wenn ich zu hart pissed bin gg.

Manchmal passiert es zumindest mir halt einfach das ich zu sauer bin um den gegner noch zu gratulieren.. dann geh ich halt lieber einfach raus und sag nichts, als irgend nen scheiß zu schreiben :P
ist halt einfach so... angemacht hab ich nen gegner aber noch nie.

allgemein muss ich aber force command zustimmen.. es ist halt oft eigentlich nur ne floskel und dadrauf lege ich eigentlich auch kein Wert..
Ich finde es viel wichtiger wenn jemand GG schreibt weil man wirklich merkte es war nen kampf und beide haben alle gegeben als wenn es nur ne aufgabe ist.
Und ich mags auch viel lieber zu schreiben GG wp oder so und dann vertrag ich die niederlage auch viel besser als wenn ich einfach irgend nen mist gebaut hab und irgendiwe verloren hab.
Dann wars halt auch kein gutes Game und siehe oben dann brauch ichs eigentlich auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

viel mehr sollten die leute aus rücksicht auf andere vorm spiel einrichten können tatsächlich flüßig spielen zu können

du gehst dem gegner mit deinem gelage bereits auf den sack
aus rücksicht und als eine entschuldigung nihmst du diese 5 sek tab zeit auf dich, OHNE zu pausen und den gegner NOCH mehr abzufucken

Reaktionen
0
Ich persönlich finde gl hf am Anfang ziemlich annoying, mir gehts nur aufn Sack.

Ich für meinen Teil schreibe nur 'gg' am Schluss wenns entweder offizielle games sind oder ich auch wirklich meine es warn gutes Game.

Achja, wenn jemand 6 Pool spielt und trotzdem haushoch verliert kriegt er aber gerne mal nen offensives GG :)

Hmm, vielleicht ist das ja der Grund für deinen Ruf als unmannered? :)

Reaktionen
0

wieso ist das beleidigend, wenn er deine fehler ausnutzt?
soll der gegner etwa aus manner warten bis du gescouted hast? ^^

kann dieses gehate über cheese irgendwie nicht verstehen.
wenn man dagegen verliert ist man 100% selber schuld, schreibste ja schon selber.
und badmanner würde ich es auch nicht nennen.
beim fußball würd ich es jetzt nicht mit ner schwalbe vergleichen,
sondern eher mit nem freistoß wo zB ein spieler sich extra vor den keeper stellt damit er den ball später sieht, um dann im letzten moment wegzuspringen.^^ ist nicht unfair oder so sondern nutzt einfach jede möglichkeit aus sich nen vorteil zu verschaffen

DopeBoss

Guest
viel mehr sollten die leute aus rücksicht auf andere vorm spiel einrichten können tatsächlich flüßig spielen zu können

du gehst dem gegner mit deinem gelage bereits auf den sack
aus rücksicht und als eine entschuldigung nihmst du diese 5 sek tab zeit auf dich, OHNE zu pausen und den gegner NOCH mehr abzufucken

achso wenn du raustabbst kann der andere weiter spielen :hum:

Reaktionen
0
jo, ausser die ersten sekunden wo das game halt den lagbildschirm am start hat.

Reaktionen
0
wieso ist das beleidigend, wenn er deine fehler ausnutzt?
soll der gegner etwa aus manner warten bis du gescouted hast? ^^
Es ist beleidigend weil die ganze Taktik von ihm darauf aufbaut, dass ich Fehler mache. Mache ich keinen Fehler (und wie du selbst schreibst sind die meisten Cheeses leicht abzuwehren) hat er sogut wie verloren. Aus der Sicht des Gewinners ist es noch weniger ein gg gewesen, als aus der Sicht von jemanden der dagegen verliert. Wenn 2 Schachweltmeister aufeinander treffen und einer spielt irgend so eine weltbekannte newbklopper Taktik mit der er dann in 5min verliert würd sein Gegner sich auch etwas dumm vorkommen.

Es hat wie gesagt nichts mit "schlau" oder nicht "schlau" oder Schuld zu tun, sondern einfach mit der Intention mit der man cheest. Und die ist imo wirklich keinen Lob wert. Und ganz dumme Trottel denken über sowas nichma nach und wollen nur schnell gewinnen. Die gehören dann bestenfalls in die Silberliga, da sie wohl in nem RTS falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei mir kommt der Gruß am Anfang und ein gg ö.ä. mit einer etwas anderen Einstellung.
Mich stört es in Laddergames nicht wenn jemand kein glhf oder gg schreibt, aber ich mache es trotzdem. gg nur wenn es angebracht ist, aber meist schreib ich am ende irgendwas bevor ich geh (und zwar kein flame =P ).
Ich führe das in Anlehnung an mein RL Hobby halt so weiter. Wenn ich irgendwelche Wettkämpfe hab (Kampfsport) dann gibt es vor und nach dem Kampf halt eine Verbeugung oder einen ähnlichen Gruß, je nachdem welche Sportart. Das ist eine Respektsbekundung. Und aus dem Grund mach ich das an sich auch im Inet, egal ob Quake, WC3, BW oder eben jetzt SC2. Ich seh mein "Gegenüber" eben nicht als irgend n Deppen den ich Plattmache oder als den Idioten der mich cheesed oder sonstwie plattmacht, sondern halt als normalen Konkurrenten.
Allerdings bin ich auch nicht so weltfremd; deshalb weiß ich auch, dass es quasi sonst keiner so aufnimmt, weshalb ich mir in Laddergames auch keinen Kopf mach, wenn jemand nichts schreibt ;)
Könnts ihr jetzt drüber denken wie ihr wollts :D

Nur flamer kann ich nicht wirklich verstehen, aber meistens lach ich einfach über solche Leute.

Reaktionen
0
Es ist beleidigend weil die ganze Taktik von ihm darauf aufbaut, dass ich Fehler mache. Mache ich keinen Fehler (und wie du selbst schreibst sind die meisten Cheeses leicht abzuwehren) hat er sogut wie verloren.

Es gibt zwei unterschiedliche Intentionen zu Cheesen. Bei der einen, sind es meistens Silberliga Noobs, die anders nicht spielen können. In dem Fall hast du Recht.
Allerdings gibts auch strategischen Cheese. z.B.: in nem Best of 5, wo du 1 Spiel Cheese einstreust, damit der Gegner nicht von vornherein weiß was du spielst. Oder gegen Greedy Builds. Bestes Beispiel, ist Flash 14 CC Build in SC:BW. Wenn dein Gegner weiß du cheesed sowieso nicht, wird er immer mit solchen Builds davon kommen. Wenn er aber weiß du cheesed ab und zu, kannst du allein dadurch solche Builds unterbinden, auch wenn du dann gar nicht cheesed. Deswegen helfen mir in Ladder Games die ganzen Cheeser indirekt. Mein Gegner kennt mich nicht und muss save spielen, auch wenn ich nie cheese.

Und wegen der unpause sache: Ich verstehe, wenn man länger weg ist und nicht bescheid sagt. Dann unpause ich auch nach 1 min, nach 2 maligen nachfragen, wenn keine Antwort kommt.
Aber einfach nach 2 Sekunden unpause, wenn du schreibst, "mom 20 sec afk" ist echt besch.....

Reaktionen
0
Es ist beleidigend weil die ganze Taktik von ihm darauf aufbaut, dass ich Fehler mache. Mache ich keinen Fehler (und wie du selbst schreibst sind die meisten Cheeses leicht abzuwehren) hat er sogut wie verloren. Aus der Sicht des Gewinners ist es noch weniger ein gg gewesen, als aus der Sicht von jemanden der dagegen verliert. Wenn 2 Schachweltmeister aufeinander treffen und einer spielt irgend so eine weltbekannte newbklopper Taktik mit der er dann in 5min verliert würd sein Gegner sich auch etwas dumm vorkommen.

Es hat wie gesagt nichts mit "schlau" oder nicht "schlau" oder Schuld zu tun, sondern einfach mit der Intention mit der man cheest. Und die ist imo wirklich keinen Lob wert. Und ganz dumme Trottel denken über sowas nichma nach und wollen nur schnell gewinnen. Die gehören dann bestenfalls in die Silberliga, da sie wohl in nem RTS falsch sind.

Jede Taktik in Starcraft baut gänzlich darauf auf, dass der Gegner einen Fehler macht. Man versteckt Tech Buildings, es ist dein Fehler wenn du sie nicht siehst. Warp in Pylon in Base, dein Fehler wenn du sie nicht siehst. Bessere Einheitenkomposition, dein Fehler wenn du nicht weißt wie man sie kontert oder sie nicht erscoutest. Wenn du keinen Fehler machst, dann bist du Gott und gewinnst zu 1000%.

Findest du auch das jede hinterhältige Taktik, wie z.b Immortal Drop ne Anfänger und Noobtaktik ist, wenn du nicht weißt, wie du dagegen vorgehst?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
finde es traurig wie das mittlerweile untergeht . in den meisten fällen kann man, wenn heutzutage der gegner heutzutage "gl hf" schreibt, davon ausgehen das er irgendeine nasty cheesetaktik spielt . scoute dann besonders gründlich ...

das gg zum schluss ist aber eigentlich standard . kommt prinzipiell fast jedes mal, außer wenn der gegner wirklich pissed ist und aus frust und wut einfach rausgeht :D

sehr geil: wurde einmal aufs übelste geflamet und der gegner behauptete ich sei ein maphacker, nur weil ich auf desert oasis sporenkolonien in meiner base hatte und sein bansheerush fürn arsch war :D sehr lustig . grundloser wurd ich noch nie beschimpft - wobei abzusehen war dass auf dieser map irgendeine form von airunits kommen würde

Reaktionen
0
Jede Taktik in Starcraft baut gänzlich darauf auf, dass der Gegner einen Fehler macht. Man versteckt Tech Buildings, es ist dein Fehler wenn du sie nicht siehst. Warp in Pylon in Base, dein Fehler wenn du sie nicht siehst. Bessere Einheitenkomposition, dein Fehler wenn du nicht weißt wie man sie kontert oder sie nicht erscoutest. Wenn du keinen Fehler machst, dann bist du Gott und gewinnst zu 1000%.

Findest du auch das jede hinterhältige Taktik, wie z.b Immortal Drop ne Anfänger und Noobtaktik ist, wenn du nicht weißt, wie du dagegen vorgehst?

Ganz zustimmen kann ich hier nicht, die meiner Meinung nach besten Strategien/Taktiken sind die die nicht darauf aufbauen, dass der Gegner einen Fehler macht. Diese würden bei perfekter Balance und bei perfekten Spiel dann immer mindestens ein Unentschieden erreichen.

Klar wird nie jemand perfekt spielen, aber trotzdem sollte man sich überlegen, was wäre wenn beide perfekt spielen würden? Funktioniert dann meine Strategie? So sollte man seine BO immer wieder kritisch betrachten, und wenn man bestimmte Schwächen bemerkt diese fixen.

Anders als bei Poker geht es ja in SC2 nicht darum besonders schnell zu gewinnen, insofern ist das streben nach einem Game Theory Optimum (Nash Equilibrium) eigentlich nochmal eine ganze Ecke erstrebenswerter. Klar wird man aufgrund der enormen Komplexität ein solches nie erreichen, aber man kann es sich zumindest als Ziel setzen.

Reaktionen
0
Ganz zustimmen kann ich hier nicht, die meiner Meinung nach besten Strategien/Taktiken sind die die nicht darauf aufbauen, dass der Gegner einen Fehler macht. Diese würden bei perfekter Balance und bei perfekten Spiel dann immer mindestens ein Unentschieden erreichen.

Klar wird nie jemand perfekt spielen, aber trotzdem sollte man sich überlegen, was wäre wenn beide perfekt spielen würden? Funktioniert dann meine Strategie? So sollte man seine BO immer wieder kritisch betrachten, und wenn man bestimmte Schwächen bemerkt diese fixen.

Das hieße aber, dass dein Gegner gar nicht mehr scouten müsste, weil er weiß, dass du sowieso jedes Game macrolastig spielst und er keinen early Baneling bust, 6 pool oder proxy Gate zu befürchten hat. Allein dadurch wäre dein Spiel wieder nicht "perfekt". Cheese ist also notwendig, damit dein Gegner evtl. mehr defense baut als nötig und er nicht jedes Game auf 14 CC geht.

inhaLe.exhaLe

Guest
Ein gghf schreib ich eigentlich immer. Ein gg nur wenn es ein gutes Spiel war. Wenn ich gecheesed wurde oder ich scheisse gespielt habe schreibe ich meist ein wp. Denn dann war es kein gutes Spiel aus meiner Sicht aber der Gegner hat gut gespielt und sei es dadurch das ich auf seinen Cheese reingefallen bin. Er hat seine Sache richtig gemacht und ich nicht. Egal wie ärgerlich das ist.

Reaktionen
0
Also ich cheese eigentlich nur, macht spaß das game innerhalb von wenigen Minuten zu beenden - genau deswegen spiele ich sc2 beta. Bei mir gibts auch kein gl hf oder gg - nur am ende ein lockeres "easy" und das wars. Für mich gehört flamen einfach dazu!

Reaktionen
0
Das hieße aber, dass dein Gegner gar nicht mehr scouten müsste, weil er weiß, dass du sowieso jedes Game macrolastig spielst und er keinen early Baneling bust, 6 pool oder proxy Gate zu befürchten hat. Allein dadurch wäre dein Spiel wieder nicht "perfekt". Cheese ist also notwendig, damit dein Gegner evtl. mehr defense baut als nötig und er nicht jedes Game auf 14 CC geht.

Nein. Wenn es so wäre, dass man balancen muss, würde man im GTO natürlich in genau der richtigen Anzahl an games einen Cheese spielen, damit es sich für den Gegner nicht lohnt 14 CC zu spielen.

Die beste Analogie hierzu ist auch wieder Poker: Jemand der sehr stark nach Game Theory spielt blufft er ja auch, da er seine Range balancen muss, da er sonst exploitbar wird.

Auch so würde es immer mindestens zu einem unentschieden kommen, zumindest nach Pregame Equity. Ich kann zu dem Thema übrigens das Buch "Fooled by Randomness" von Nassim Nicholas Taleb empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Manner gibt es doch schon seit WC3 nicht mehr.

Klar wurde in BW auch gemeckert, aber dort hatte man immerhin die Lobby vor Spielstart. Kleiner aber feiner Unterschied - man hat den Gegner kurz begrüßt, man sah sich, man überprüfte kurz die Stats. Kennenlernen. Und wen man kennt, den beleidigt man nicht unbedingt sofort.

Ab WC3 mit dem anonymen Matchmaking war das vorbei. Die Gegner waren beliebig austauschbar, man sah sich eh nicht wieder. Also warum nicht für seine billige Taktik oder eigene Fehler anschnauzen, beleidigen, flamen? Normale menschliche Natur.

Reaktionen
0
Wenn du mein Posting gelesen hättest, dann wüßtest du dass es weniger ein Problem von Altersgrenzen ist, sondern vll eher ein problem von intensivität.
Geh ma in ein Skatclub, die rentner dort sind nur am fluchen und flamen und sich am anpaulen , da meckert der 85 jährige den 55 jährigen an und umgekehrt.
Wenn man da als jüngerer hinzukommt, dann macht man per se alles falsch in deren idiologie. Die leben das spiel halt intensiv, wie manche halt sc2.

in der Kupferliga, wo die hobby/spaß-spieler halt spielen, geht sicherlich alles easy zu.

Es gibt da einen großen Unterschied. Die alten Herren kennen sich gegenseitig.
Ich "flame" meine Mitbewohner auch übelst wenn ich beim Tischkickern gegen sie gewinne, aber auch nur weil ich weiß dass sie mich kennen und wissen dass das eig nur Spaß ist. Außerdem haben sie später die Möglichkeit es mir mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Es gelten die gleichen Regeln wie im richtigen Leben:
Wenn man einander kennt und weiß, dass der Gegenüber den "Flame" als das erkennt was er ist... dann passt das.

Bei Fremden ist das nicht gegeben. Da ist das nur eine Beleidigung.

Reaktionen
0
Wenn beide perfekt spielen entscheidet die Map oder es gibt ein Draw.

Reaktionen
0
Da es in dem Thread hier um BM geht, kann ich euch dieses Replay nicht vorenthalten. :ugly:
Beide so 500-550 Punkte Platin. Der Typ hat mich super amüsiert. Scoutet nen Reaktor, ext bei 30 Supply, und wundert sich dann dass er an einem Timing Push stirbt.

http://www.mediafire.com/?kznzym153ln

Zuletzt bearbeitet:

Xajj

Guest
ich finde das manner bei Starcraft 2, bis auf wenige Ausnahmen, bisher ziemlich gut.

NeverGetPro

Guest
Da es in dem Thread hier um BM geht, kann ich euch dieses Replay nicht vorenthalten. :ugly:
Beide so 500-550 Punkte Platin. Der Typ war hat mich super amüsiert. Scoutet nen Reaktor, ext bei 30 Supply, und wundert sich dann dass er an einem Timing Push stirbt.

http://www.mediafire.com/?kznzym153ln

haha, nerdrage vom feinsten ^^ respekt, dass du so cool geblieben bist. Ich neige in solchen Situationen dazu, die nerdrage noch ein wenig zu füttern =)

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also erstmal ist "good game" eine Floskel. Man schreibt auch in jedem offiziellem Brief "mit freundlichen Grüßen", auch wenn man die Leute überhaupt nicht leiden kann. Sprich: selbst wenn es kein gutes Spiel war, gehört das gg am Ende für mich dazu, außer der Gegner beleidigt mich, dann kommt er auf ignore.

Und wer gegen Cheese verliert ist selber schuld, ich freu mich wenn der Gegner cheest weil er mir damit entweder einen einfachen Sieg schenkt oder ich was lerne.

Ich spiele meist keinen Cheese, aber auch nur weil meine Gewinnchancen damit niedriger sind. Wenn das die beste Strategie mit der höchsten Erfolgschance wäre, würd ichs auch machen...

Bei "gl" find ich es allerdings auch komisch, weil ich nicht möchte, dass mein Gegner Glück hat. Deswegen sage ich am Anfang immer "gg hf". Da wundern sich zwar manche ob ich denn jetzt aufgebe aber in dem Kontext heißt es halt nicht "thanks for the good game, i give up" sondern "I wish that we have a good game" oder so.

Und es gibt in vielen Spielen/Sportarten solche Sachen, dass man sich am Anfang und nach dem Spiel per Handschlag begrüßt oder irgendwas sagt. Nur weil SC online ist, und man den anderen nicht sieht, muss man ja nicht die Höflichkeit weglassen...

Wobei ich aber vorsichtig bin ist der Zeitpunkt an dem ich das "gg hf" losschicke. Manchmal denke ich, dass der Gegner daran rauskriegt ob ich 6 pool oder 14 pool spiele, denn wenn ich auf 6 pool gehen würde, dann hätte ich ja direkt am Anfang des Spiels Zeit dazu und wenn ich auf 14 pool gehe dann kümmere ich mich ja erstmal um die Dronen.
Deswegen versuche ich den Zeitpunkt immer etwas zu variieren.

Reaktionen
0
Jede Taktik in Starcraft baut gänzlich darauf auf, dass der Gegner einen Fehler macht.

Du kannst das aber auch umdrehen und sagen: derjenige, der in jedem Part (zur Einfachheit mal early/mid/late) des matches das Richtige macht, bevor der Gegner das Richtige macht, gewinnt. Wenn beide Spieler nur auf die Fehler des Kokurrenten hoffen, dann verliert das Spiel ziemlich an Tiefe und Dynamik.

Reaktionen
0
Tjo wieder mal typisches game hier am start. Ich hätte sogar fast noch velroren weil ich seinen zeal am Anfang nicht sehe und bei meinen zeals das pathfinding bugged und ich den pylon verliere T_T.
Zum glück war der gegner nen 10apm vollidiot der wohl mehr mit chatten als mit spielen beschäftigt ist.

Oben