Where has all the manner gone?

Reaktionen
0
also ich schreib egl. jedes spiel glgg am anfang, dann am ende schreibe ich manchmal gg und manchmal nicht... bei cheese schreib ichs nicht

Reaktionen
0
Also ich habs mit Floskeln generell nicht so, auch im rl.
Hab auch früher schon in BW selten gg oder gl hf geschrieben. Meistens hört man das gg eh vom Gewinner, was dann meistens verhöhnend gemeint ist.

Hab die Beta bisher nicht gespielt, aber da sind ja auch einige Leute aus anderen Games dazugekommen, wo man das so auch nicht (mehr) wirklich kennt.
Denke das wird mit Release nicht besser, eher schlechter.

NeverGetPro

Guest
Ich beginne meine games immer mit "gg hf" und versuche sie auch imemr mit "gg" zu beenden. Leider bin ich ein sehr temperamentvoller und engagierter Spieler, und so rutscht mir am Ende auch mal sehr selten ein Flame raus. Das ist falsch und schwach, aber manchmal muss es einfach raus.....also ich beschimpfe meine Gegner nicht - so eine Art flamer bin ich nicht ^^ - aber es kann schonmal passieren, dass ich am Ende übers Balancing rumheule... Eher so der Heuler als der Flamer... In letzter Zeit versuch ich das aber abzustellen, weil es echt nur Schwäche signalisiert. Wenn mein Gegner flamet nach einem Win von mir, dann reagiere ich darauf nie. Manchmal mit einem "sure" oder einem "indeed", aber eigentlich ist sein Flame nur ANerkennung für mich

Reaktionen
0
war bei Wc3 auch so, dass man als noob beschimpft wird, obwohl man gewonnen hat.. gewöhn dich dran :) Geweint wird generell sehr viel, mimimi imba blubb und bla.
Seh da auch nur anerkennung :) Ab und zu dann halt ein smiliey oder ein *g* wenn die rumflamen, dann rasten die meist nochmehr aus =)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also man muss ganz schön auf Zack sein, wenn man gewinnt, und dem anderen ein "gg" wünschen will, da die meisten nach "gg" sofort das Spiel verlassen - falls sie überhaupt "gg"-en.

Reaktionen
0
hi gl hf kommt bei mir IMMER am Anfang eines Spiels.

Stellt sich dann heraus dass nur cheeses gespielt werden kanns auch mal sein das kein gg kommt. IdR gibts aber ein gg, gehört sich einfach so.
Wenn man am Anfang kein gl/hf oder u2 von meinem Gegner kommt hab ich irgendwie immer das Gefühl "eViL... gleich kommt der Cheese...". Das sind dann auch die Art Gegner die, sollte ihre Strat nicht aufgehen instant leaven ohne irgendwas zu sagen.

Gefällt mir nicht, ein einfaches hi / gg bringt niemanden um.

NeverGetPro

Guest
Also ich habs mit Floskeln generell nicht so, auch im rl.
Hab auch früher schon in BW selten gg oder gl hf geschrieben. Meistens hört man das gg eh vom Gewinner, was dann meistens verhöhnend gemeint ist.
Naja, das ist dann aber wieder extrem unmannered, den Verlierer mit "gg" zum Leaven aufzufordern. Wer solche Floskeln nicht mag

Reaktionen
0
Ich mache das auch ab und zu wenn der typ mich während des games doof flamed, dann signalisier ich ihm auch gerne am ende des Spiels mal das ich so gut wie gewonnen habe und schreibe gg :P -->> :)

Reaktionen
0
ich werd nach jedem 3ten game wüst beschimpft! seh aber das gute darin und denk mir,dass muss an meinen wahnsinns skill liegen,der meine gegner in den wahnsinn treibt :p

Reaktionen
85
ich kann mir gut vorstellen, dass der manner mit skill-level steigt (ausnahmen bestätigen die regel).

ich fang immer mit gl hf an und bekomme zu ca 80% nen gg am ende. ich schreib immer gg außer er war bm. am lustigsten sind noch immer die imba schreier. "u sucked hard but imba p did the rest" oder der eine typ: lol u freak, get a rl. get a gf" - sehr amüsant wenn grad die freundin nebendran steht ;)

ps: geilste is wenn du denselben bm gegner nen spiel später wieder kriegst. leavt mit imba noob und im nächsten spiel hab ich ihm dann richtig schön reingedrückt. könnt glatt mal die reps hochladen :P

Reaktionen
306
QQ :P

ich schreib nur gg nach unserem ersten go und wir sehn das wir unsere gegner eh gnadenlos überrennen werden.. und das war dann bestimtm nicht auf deren spiel bezogen ^^

edit: also vorm reset in dia gabs auch kein manner, da wurde höchstens noch imba geheult vorm ragequit.... weiss aber echt nicht was daran nu schlimm ist? spielste besser wenn du nen glhf am anfang zu hören bekommst? wenn du freunde kennen lernen willst geh doch in den hello kitty chat...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich chatte meist gar nicht mehr.
also kein glhf kein gg usw.
denn dann muss man sich auch kein gejammere anhören. das ist wie mit den bettlern, wenn sie einmal die aufmerksamkeit haben, wollnse gleich dein letztes hemd.

Reaktionen
568
ich schreib immer gg (gern auch mal offensiv :ugly: )

Lol die leute sind doch 10 ma schlimmer als Flamer, die gg schreiben wenn sie am gewinnen sind. Was interessiert mich, wenn einer mal durchdreht weil er verliert, tu ich auch ma, tun viele aber das is nur assi style

Reaktionen
0
Jo ich find auch offensive "gg"s gegen Ende als die unterste Schublade.
Ich schreibe meistens am Anfang des Spiels "gg" und dann jenachdem wie das Spiel eben war auch nochma am Ende.

Reaktionen
0
ich schreib immer gg (gern auch mal offensiv :ugly: )

Da es kein "Assi" Smilie gibt, gibt es leider auch keine Möglichkeit auf diese Aussage entsprechend zu reagieren, zumindest nicht ohne gegen die Boardregeln zu verstoßen ...

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ganz schlimm finde ich es, wenn man vom vermeintlichen Gewinner zuerst das gg sieht. Nach dem Motto "Leav halt endlich". Sowas kann ich überhaupt nicht ab, grade bei bitteren Niederlagen brauch ich eine kurze Ausklingzeit, in der ich einfach zuschaue wie Gegner Base zerlegt. Wenn ich da dann das gg lese, spiel ich normalerweise bis zum letzten Lamepylon weiter :-/.
Finde man sollte es schon dem Verlierer überlassen, das Game für beendet zu erklären, wo das Thema Minimum an Respekt schon hier angeschnitten wurde.

Reaktionen
0
gg, die schlimmste ausgeburt des internets, eine abkürzung die selbst von nerds nicht verstanden wird
gg steht für good game, war es keins, gibt es keins, logisch
hat nichts mit unmanner zutun den gegner NICHT mit soner wertlosen floskel zu belästigen

Reaktionen
0
die Sache is aber auch die wie ich das gg vom anderen auffasse, positiv oder negativ...

CosmosVsKosmos

Guest
gg hf und gg ist "Respekts"sache und gehört zum guten Ton. Ist sowie Hallo und Tschüß sagen.

"Where has the manner gone" , ja klar. Fang mit den "mannern" gegenüber der german Sprache an, danach talken wir weiter.

(Das gibt bestimmt Angriffe ^^)

Ich finde nicht, wie Anfangs geschrieben, das chatten ablenkt. Von was soll das Gerede ablenken? Vom Micro das man Anfangs hat aka ich klicke sinnlos in der Gegend rum. Ich finde es interessant was andere Leute so machen oder warum sie gerade zu der Zeit spielen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich schreibe garnichts.
Belustigend sind die des öfteren auf meine Stillge folgenden Flames, warum ich denn nichts sage und kein glhf erwidere.
Und dann gibt es auch noch die, die erst leaven sobald ich mit 'gg' erwidert habe.
Mimimi

Reaktionen
0
naja erstens sind nen haufen noobs unterwegs, die sowas garnicht kennen, und zweitens durch die automatisierte matchsuche, verfremdet das system ein wenig ...

finds aber auch sehr schade, dass die leute sich nich an gängige "floskeln" halten

dem kann ich nur zustimmen. das matchmaking bietet neben vielen vorteilen auch den nachteil einer weiteren anonymisierung, da man vieleicht den nickname kurz betrachtet, aber sich vor dem spiel nicht unterhalten kann, mit spielstart hat der casual dann vieleicht noch die rasse im kopf, oder er ärgert sich, nicht drauf geachtet zu haben.

zudem habe ich mit WoW eine weitere "Entmannerisierung" beobachtet, es ist imo anzunehmen, dass ein großteil von WoW auch SC2 spielen werden -> dadurch wird es mit release wahrscheinlich sogar schlimmer werden.

ich persönlich finde es auch schade, zumal ich mich noch gut erinnern kann, wie eines der ersten dinge die ich in bw und battle.net gelernt habe, vor dem spiel hf gl zu wünschen und zu ende des spiels gg zu sagen.

balance flames kommen von mir nie, auch kein rumgeheule. ich schlucke frust und wut runter und frage meinen gegner, wo er meine fehler im spiel vermuten würde, bedanke mich bei einer antwort und leave mit gg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
chatmöglichkeit während dem ladebildschirm wär ja mal ne nette idee find ich -_- ab ins blizzard forum damit ;-D

Mumi_e

Guest
Also wie schon geschrieben sag ich auch eigentlich nie GL HF oder GG in laddergames.

1. In anderen Spielen (z.B. CS) sagt auch niemand gl hf gg (auf public / bei tunieren was anderes).

2. oft schreibt jemand gl hf um dann irgendwann im spiel "scheiß lucker" zu sagen, wo er mir vorher noch good luck gewünscht hat. Außerdem das man wem anderen Glück wünscht ist doch sowieso Blödsinn.

3. Ich sag doch zu niemandem der sich einbunkert mich cannonrusht oder sonst was GG, wo mich doch sowas aufregt. GG gibts nur wenns ein gutes Game war. Wenn ein Terra verliert weil, er den 1 Angriff auf seinen wallin mit Banglingen nicht standhält und dann die Zerglinge ihn fertigmachen kann er auch lange auf ein gg von mir warten, weil das war dann einfach kein gutes Game.

DopeBoss

Guest
1. In anderen Spielen (z.B. CS) sagt auch niemand gl hf gg (auf public / bei tunieren was anderes).
wen interessieren andere spiele? in bw hat es sich halt eingebürgert, dass man sich gl hf gg whatever wünscht, und am ende mit einem gg das spiel verlässt, ich mein du sagst auch guten tag und guten abend und tschüss und sowas ... ein gl hf find ich in der ladder auch net pflicht, aber gg muss imo sein

3. Ich sag doch zu niemandem der sich einbunkert mich cannonrusht oder sonst was GG, wo mich doch sowas aufregt. GG gibts nur wenns ein gutes Game war. Wenn ein Terra verliert weil, er den 1 Angriff auf seinen wallin mit Banglingen nicht standhält und dann die Zerglinge ihn fertigmachen kann er auch lange auf ein gg von mir warten, weil das war dann einfach kein gutes Game.

das seh ich so ähnlich, wenn einer nen billigen cheese macht, war es eben kein "good game" ... dafür sollte man auch bei großartigen spielen ein wp schreiben ...

Reaktionen
0
Ich persönlich finde gl hf am Anfang ziemlich annoying, mir gehts nur aufn Sack. Dafür gibts die Gamelobby. Aber ist halt aus Warcraft 3 übernommen worden. Ich für meinen Teil schreibe nur 'gg' am Schluss wenns entweder offizielle games sind oder ich auch wirklich meine es warn gutes Game.

Und ja, gg ist eine Frage von Respekt, aber nen Spieler der nen 6 Pool spielt oder sich nur durchcheesed hat auch nicht so viel Respekt verdient mMn.

Achja, wenn jemand 6 Pool spielt und trotzdem haushoch verliert kriegt er aber gerne mal nen offensives GG :)

Reaktionen
0
Naja was "mannered" ist und was nicht liegt auch sehr im Auge des Betrachters, ein GL also viel glück ist imho nie verkehrt aber das g ood g ame gedöns brauch ich ich irgendwie nicht, meistens ärger ich mich sowieso, dass ich irgendwas beim scouten nicht gesehen hab oder zu langsam war oder was weiß ich was ;)

Auch hab ich schon gegen Leute gespielt die mir dann ein gg geschrieben haben und dann erst aus dem Spiel gehen wollen wenn man ihnen Vision gibt, der Zweck dahinter ist mir auch etwas schleierhaft. können doch ehh das Replay angucken. Aber richtig unfreundlich war bei mir kaum wer.

Bei CS ist das auch was andres, wenn man da mal Tot ist und auf respawn wartet wird überlichweise eh irgendwas gelabert / gechattet, so eine soziale komponente fehlt bei starcraft eben völlig, diese kleine Pause, imho auch mit ein Grund warum warum CS so gern gespielt wird / wurde. Nicht umsonst beschweren sich die Leute so wegen der fehlenden Chat Channels im neuen b.net, die waren bei Sc und Wc3 ja auch so ziemlich die einzigen Orte wo man ein bisschen ungezwungener rumlabern konnte, ingame geht das ja schwer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde es interessant, dass die Klasse eines Matches an der Strategie festgemacht wird. "Cheese" ist einer der überflüssigsten Begriffe und kindischen Haltungen in auf Wettbewerb ausgelegten Spielen, die ich mir so vorstellen kann. Wenn einen der zehnte Gegner mit 6 Pool, mass Stalker oder Reaper Harass erlegt, dann sollte man sich Gedanken machen, warum das so ist. Das es aus eigener Sicht kein "good game" war ist klar, aber dem Gegner vorzuwerfen, dass er die Möglichkeiten des Spiels nutzt um zu gewinnen, geht mMn genauso gegen den Wettbewerbsgedanken wie das Vorenthalten des virtuellen Händeschüttelns.

Reaktionen
0
ich schreibe eigentlich immer glhf und gg hin aber manchmal vergisst man sowas halt aus Frust oder was auch immer

Reaktionen
0
Ich schreib nie gl hf und nie gg. Es ist einfach eine überflüssige und sowieso nie ernst gemeinte Floskel. Ihr sagt wohl auch noch jedem dem ihr auf der Straße begegnet :airquote:guten:airquote: tag.

Reaktionen
0
Ich schreib nie gl hf und nie gg. Es ist einfach eine überflüssige und sowieso nie ernst gemeinte Floskel. Ihr sagt wohl auch noch jedem dem ihr auf der Straße begegnet :airquote:guten:airquote: tag.

Das dieser Vergleich hinkt solltest du und die anderen die ihn bringen eigentlich selbst wissen.

Reaktionen
0
glhf schreibe ich nur, wenn mein gegner es schreibt. Von selbst eigentlich eher selten. Und wenn mein Gegner mir seine ganze Lebensgeschichte erzählt wird aus dem gl & hf meist ein ggglhfdd & n'joy als kleine Andeutung, dass ich gerne spielen möchte und nicht chatten, natürlich nur in ladder games, spiele gegen Freunde wird eh ganze Zeit nur gechattet :D

GG am Ende des Spiels gehört sich einfach. Ist ne Respektsache finde ich und auch wenn Leute hier meinen, dass man sich das z.b. bei 6pool sparen kann, schreibe ichs eigentlich immer, egal wie gut/schlecht/cheesy der Gegner gespielt hat.
Einfach nur lachhaft, wenn man ge6poolt wird und sich nicht eingestehen kann, dass man selbst die scheiße gebaut hat...

Reaktionen
0

Yay, Milchmädchen am Rechnen.... Also ich reche meinen Gegner bei Wettkämpfer welcher Art auch immer schon die Hand oder begrüße ihn auf andere Weise... Denke das ist dann wohl der Generationenunterschied... vllt ist es ja heutzutage üblich dem Gegenspieler erstmal zwischen die Beine zu treten...

Reaktionen
0
Ganz ehrlich ob nun nen gl hf kommt oder nicht kann einem doch sch.... egal sein das sind 4 Buchstaben von nen Typen den ihr nicht kennt und wahrscheinlich nie wieder trefft und wenn dieser kein Bock hat das jedes Game zu schreiben was solls? Und wenn man selten ein gg bekommt, dieses aber ernstgemeint und verdient ist, ist das meiner Meinung nach mehr wert als wenn jeder Depp gg schreibt obwohl es nen grottiges Spiel war.

Leute die flammen sind einfach kleine frustrierte Nerds die in ihrem "Leben" nicht klar kommen ,weil sie in einem SPIEL verloren haben!

Reaktionen
0
Yay, Milchmädchen am Rechnen.... Also ich reche meinen Gegner bei Wettkämpfer welcher Art auch immer schon die Hand oder begrüße ihn auf andere Weise... Denke das ist dann wohl der Generationenunterschied... vllt ist es ja heutzutage üblich dem Gegenspieler erstmal zwischen die Beine zu treten...

Ka, bist du 30+?

Reaktionen
0
ich persönlich find es anfangs zu stressig mit dem typ noch zu labern, juckt mich einfach nicht. wenn es meiner meinung nach ein super game von ihm war, schreib ich schon gg wp oder so, aber meistens nicht.

und seit man nicht mehr jeden x-beliebigen anwhispern kann, wird über /w endlich nicht mehr nach dem game geflamed

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Oben