wer hat nun welche konsole ?

Devotika

Guest
Die Wii hat gerade ein neues Firmwareupdate verpasst bekommen. Nun lassen sich USB-Tastaturen anschließen und im Internetkanal (aka Opera) nutzen.

Außerdem wird wohl gegen Ende des Jahres eine neue Version der Wii im Handel erscheinen.
Es wird spekuliert, dass diese Version die Fähigkeit beinhalten könnte, DVDs abzuspielen.
Ein größerer Speicher oder bessere SD-Karten-Unterstützung wäre aufgrund der vielen Kanäle und VC-Titel (NeoGeo ist nun auch noch hinzugekommen) aber ebenso von Nöten.

http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-wii-update-3-1e-ist-da-38308

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=56543
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Da war es ja gut, dass ich mit dem Kauf der Wii noch gewartet hab. :)
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
habe ne 360.
spiele: pes6 , burnout, fight night, top spin, pgr3, halo3

bin im grunde sehr zufrieden, auch was medienwiedergabe im allgemeinen angeht, kann ganz bequem meine externe hd anstöpseln und abgehts.

bisschen belastened für 4 wirelessgamepads 160€ zu zahlen, aber naja... wenn die kumpels, die demnach dann damit zocken nen bisschen was dazu beisteuern ist auch das np.

achja ausserdem besitze ich: snes, n64 und gc
 

Devotika

Guest
Hat jemand schon das neue Metroid Prime angezockt?

Soll jetzt eher in Richtung Shooter gehen.
 

StonedWarrior

Guest
Die ganzen Metroid Prime-Titel sind im Grunde Shooter (auch wenn sie Nintendo als First-Person-Adventure betitelt). Teil 3 kommt in Europa erst am 26.10. raus und soll mit der Wii-Steuerung deutlich besser spielbar sein als jeder andere Konsolenshooter. Ich bin jedenfalls gespannt...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Sind schon nicht wirklich Shooter... dafür wird nämlich zuwenig geschossen und zuviel rumgerannt und auch gerätselt...


Metroid funktioniert halt einfach so:

Du stürzt ab whatever und kannst mal gar nichts mehr ausser Springen, Schiessen und wennde Glück hattest noch den Ball :p...

Du kriegst Bombenlegen --> neue Wege sind möglich..
Du kriegst Turboball --> neue Wege sind möglich.
Du kriegst Doppelsprung --> neue Wege sind möglich.
Du kriegst ne neue Waffe --> neue Wege sind möglich.
Du kriegst Antigrav-Ball --> neue Wege sind möglich.
Du kriegst wiedermal ne Waffe --> neue Wege sind möglich.
Du kriegst nen Enterhaken --> neue Wege sind möglich.
Du kriegst Sprungball oder was weiss ich --> neue Wege sind möglich.
Du kriegst irgend einen neuen Visor --> neue Wege sind möglich.
u.s.w.

Kurz, du latschst SEHR viel durch Gebiete die du schon gesehen hast und guckst wo du noch lang könntest (auf der Karte sieht nachdemde was bekommen hast einfach immer nach wo du mit dem Teil jetzt durchkommen könntest oder dann erinnerst dich halt an paar Orte...). Man leibt solche Spiele oder Sie öden einem einfach nach kurzer Zeit nur noch an (hab Metroid Prime bis kurz vorm 2. Boss (dem Eisvieh) gespielt).

Mich ödens an.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
metroid prime ist ein action adventure aus der ego sicht, selbst oblivion ist mehr ego shooter als metroid. ich mags, allerdings könnten die spiele mit ner anständigen story noch sehr viel besser sein.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Hät Metroid Prime ne fesselnde bzw. wenigstns ne gute, vorantreibende Story gehabt hät ichs wohl länger gespielt.. aber is halt einfach staubtrocken.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
MP besteht leider wirklich nur aus vielen "rätseln" und ist auch sonst sehr linear. In sachen atmo ist aber dennoch top!
 

Devotika

Guest
Habt ihr vergessen zu scannen, oder warum findet ihr die Story öde? ^^

Wobei das Gescanne wiederum mir persönlich etwas auf den Geist geht. Könnte weniger sein.

Welches Spiel ist schon wirklich nicht linear?
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
ich hab alles gescanned, ändert aber nichts an meiner meinung. die story an sich ist höchstens eine 3+, die präsentation verdient eine 6. ergibt zusammen eine 4-, ausfall.
 

Devotika

Guest
Was hat denn deiner Meinung nach eine bessere Story?

Weil MP ist da schon recht weit oben.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
prince of persia-reihe
diablo 2
warcraft 3
starcraft
max payne
knights of the old republic
jade empire
gothic
rune
undying
god of war
metal gear solid 1-3
halo-reihe
legacy of kain-reihe
okami
zelda
elite force
bloodlines
avp 1/2
...

wenn du noch mehr hören willst sag an.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
prince of persia-reihe nie gezockt
diablo 2 im grunde ja, dummer greis und dauernde fortsezung nerven aber
warcraft 3 gute ansätze, schlechte umsetzung (allein schon der baum des lebens und das ständige wiederauferstehen der helden)
starcraft vielleicht die beste story aller zeiten. wobei bw zeigt, dass die story auch scheiße sein kann.
... nie gezockt ...
zelda Welches denn? Kleiner Junge kriegt Schwert und befreit Prinzessin findest du originell? Ist im Grunde Super Mario nur Marke Zelda
elite force nicht wirklich besser ^^ klischeehafter held, non-canon
... nie gezockt ...
...

wenn du noch mehr hören willst sag an. nee, lass mal stecken
Es gibt nur echt wenige Spiele mit richtig guter Story, z.B. StarCraft und Outcast (bis auf den riesengroßen Quatsch mit dem Wurmloch).

Ich behaupte mal, Metroid Prime gehört schon zu den besten 20%.

Jetzt bekomme ich voll Bock auf Outcast, wenn das doch unter XP nicht so verbuggt wäre...
 

hummel

Guest
Original geschrieben von Devotika

Es gibt nur echt wenige Spiele mit richtig guter Story, z.B. StarCraft und Outcast (bis auf den riesengroßen Quatsch mit dem Wurmloch).

Ich behaupte mal, Metroid Prime gehört schon zu den besten 20%.

Jetzt bekomme ich voll Bock auf Outcast, wenn das doch unter XP nicht so verbuggt wäre...


outcast war soooo endgeil... omfg muss ich nochmal spielen
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Devotika

Es gibt nur echt wenige Spiele mit richtig guter Story
die annahme folgt doch daraus, dass du nur ~10 spiele gespielt hast.
Original geschrieben von Devotika

Ich behaupte mal, Metroid Prime gehört schon zu den besten 20%.
na ja, das heißt nicht viel. 90% dürften ziemlicher schrott sein.

edit: wo wir gerade bei metroid prime sind, kanns sein dass beim house intro der sound aus dem menü von mp kommt?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja in Prime 3 wird de Story ganz anders erzählt als wie bei den Vorgängern. Also kein vergleich. Nebenbei ist Prime 3 die neue ActionAdventure Referenz. Daran müssen sich künftige Spiele nun messen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
also die geilste story hatte imo:

I_4567_1121454788_ImpossibleMission2-C64Tape.JPG


und dieses spiel gibt es für die wii, alleine das ist schon ein grund sich die wii zu kaufen!
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Ich wusste gar nicht dass die WII ein Kassettendeck hat...



Aber da sieht man mal wieviel Wert auf eine Verpackung gelegt wurde! Plastiktüten anstatt Eurobox! So gehört sich das!

ok.. es sieht für mich aus wie eine Plastiktüte. Irgendwie erinnert mich die Verpackung an Persian Gulf Inferno.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich kenne nur North Sea Inferno, ist PGI dem ähnlich?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Die Hintergrundstory an sich mag in Metroid Prime ansich ja ok sein.... aber so wie man sie vorgesetzt bekommt.. schnarch... komisches zeichen an der Wand scannen --> Lesen... und das immer und immer wieder. Ich mags wenn die Geschichte auch wirklich was mit dem Spiel selber zu tun hat.. in Metroid Prime gilt das ganze eigentlich nur als hintergrund der mir der eigentlichen Handlung aber wenig zu tun hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Die beste story haben sowieso deus ex, sowie thief 1-3 und gothic 1 + 2.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Die beste Story hat ja wohl eindeutig Resident Evil 1.
 

reh

Guest
Original geschrieben von Kuma
Die beste Story hat ja wohl eindeutig Resident Evil 1.
Hätte RE mal den Standard gehalten... Resident Evil war für mich noch auf einem Level mit Silent Hill, ab Teil 2 war dann SH >>> RE.
Bin aber schon sehr auf das ach so rassistische re5 gespannt...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Hm.. beste Story? Planescape: Torment >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> All... aber das Spiel ist auch schon fast ein Buch :).
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von rettich

Hätte RE mal den Standard gehalten... Resident Evil war für mich noch auf einem Level mit Silent Hill, ab Teil 2 war dann SH >>> RE.
Bin aber schon sehr auf das ach so rassistische re5 gespannt...
Naja, der weitere Storyverlauf nach Teil 1 war halt extrem vorhersehbar, das ließ sich eben nicht mehr wiederholen. Trotzdem war Teil 2 recht geilo, auch Zero und C:VX fand ich recht cool eigentlich, nur der dritte nervte etwas rum. Der vierte war auch ziemlich cool, wenngleich er mit der Serie ja fast nur den Namen gemein hat. Ne tolle Story hatten die aber alle nicht mehr, das stimmt schon.

Teil 5 wird ja eh erst 2009 kommen und hat mit dem Ursprungs-RE bis auf einige zurückkehrende Hauptfiguren gar nichts mehr gemeinsam: Keine Zombies, kein Umbrella, Steuerung wie in Teil 4. Ist aber auch ok, Weiterentwicklung braucht die Serie.

Momentan freu ich mich eher auf Ende November, dann kommen die Umbrella Chronicles und die sehen richtig schnafte aus bisher.
 

reh

Guest
Auch wenn ohne Zombies, S.T.A.R.S. und Umbrella - was man bisher so sieht und liest gefällt mir doch schon sehr sehr gut, vor allem das mit der Erschöpfung/Hitze klingt nach einem sehr interessanten Feature.
Bin schon sehr auf die Intelligenz der Gegner gespannt...

Hab bei Resident Evil nur noch den 2. Teil 'richtig' gespielt, Teil 1 hab ich mit beiden Charakteren so oft gespielt und 'Speedruns' versucht/geschafft... die Nachfolger konnten mich einfach net in ihren Bann ziehen, nur einmal durchgespielt und das war es. Vor allem die Atmosphäre hat mir irgendwie gefehlt,
der größte Pluspunkt der Silent Hill Serie gegenüber den späteren RE-Teilen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
An Silent Hill hat mir dagegen wirklich nur die Atmosphäre gefallen, alles andere fand ich da ziemlich schlecht. Wobei ich auch nur Teil 1 angespielt hab glaub ich, den Rest der Serie hab ich dann direkt ignoriert. Und Resident Evil 1 ist eh > alles, ein absolutes Gott-Spiel in jeder Beziehung, trotzdem ist die Serie insgesamt nicht extrem abgerutscht finde ich (Teil 3 war imo der schwächste und immer noch brauchbar).
Und auf die zerstörbare Umgebung in Umbrella Chronicles bin ich auch mal gespannt, die Grafik sieht auch Hammer aus. Teil 5 liegt mir aber noch zu krass in der weit entfernten Zukunft um sich wirklich Gedanken drüber zu machen.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Die deutsche Version von Resi war derb geschnitten, da fehlten nachm durchspielten afaik eine zusatmission und der survivalmode.


In der Zusatzmission spielt man diese Frau (name vergessen) und muss Phiolen holen... ratet mal für wen die Frau arbeitet? Genau, Umbrella.

Also von daher wär Umbrella in Teil 5 durchaus denkbar.
 

reh

Guest
Naja, die Spiele sind halt eher für andere Geschmäcker ausgelegt. Silent Hill ist ja generell doch eher 'düsterer und unheimlicher', fand Resident Evil immer doch eher actionlastig - jedenfalls ab dem 1. Teil, wo mir die Mischung von Rätseln und Action deutlich besser gefiel als in den Nachfolgern. Allein das gute, alte Radio in Kombination mit dem Nebel - da kann RE für mich persönlich einfach net mehr mithalten.

Ohne Einschränkung geb ich dir aber in einer Hinsicht auf jeden Fall Recht - Resident Evil 1 ist klar ein Meisterwerk und war auf jeden Fall den Kauf und die zusätzliche Anschaffung des Director's Cuts wert. ::]:


Hab davon sogar noch Comichefte... :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Jo, auf jeden Fall, ich hab mir sogar noch mal das Remake für den Gamecube gekauft 8[
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Beim remake bin ich nich weitergekommen... da mit der Druckschluse und der Pflanze war das...


Aber hatte irgendwie keine lust nen Walktrough zu Googeln :/
 

StonedWarrior

Guest
Zu Metroid Prime:
Teil 1 war spielerisch und atmosphärisch klasse, wobei allerdings die Story insgesamt etwas gelahmt hat, weils eben nur Standard-Metroid war, wie es mehr oder weniger schon 1986 "erzählt" wurde. Mir hat das Scannen und eigenständige "Suchen" der Story zwar gefallen, aber insgesamt war das Erzählte nicht so toll. Teil 2 hab ich eben zu Ende gespielt und der ist echt noch um einiges geiler. Die Story ist interessanter durch den Krieg zwischen Lumenor und Ing, die beiden Welten sind stark umgesetzt, Dark Samus hat was, Screw Attack ist wieder da und die Schauplätze sind noch um einiges besser als in Teil 1, wo man nur die typischen Feuer-, Eis-, Wüsten- und Wasserwelten hatte.
Insgesamt lässt sich die Metroid-Story irgendwie schwer mit anderen Spielen vergleichen, weil man keine NPCs hat, mit denen man reden kann und nicht mal wirkliche Aufgabenstellungen hat (ausser etwas abstraktes wie "ziehe die Energie aus 3 Tempeln ab" oder "suche die Schlüssel"). Aber für eben diesen Erzählansatz ist es insgesamt ziemlich gut gemacht.
Ich freu mich jetzt jedenfalls schon wie ein Schnitzel auf den 26., wenn Corruption endlich rauskommt :D

Zu Silent Hill und Resident Evil:
Silent Hill hab ich nur Teil 1 gespielt (weil ich nie eine PS1/2 hatte), der war aber wirklich um einiges besser als die Resident Evil-Serie. Die Atmosphäre war dichter und unsicherer, die Schule war wirklich der Horror und die Monster waren furchteinflössender. Resident Evil hat dafür die bessere insgesamte Story, die die einzelnen Teile besser verknüpft, und dadurch ziemlich interessant ist. Vor allem in Teil 4, als Umbrella offiziell zerschlagen ist, Wesker aber immer noch versucht, die Firma irgendwie zu retten, Ada für ihre eigene geheime Organisation arbeitet und man nicht wirklich weiss, wie das mit der Probe der Las Plagas weitergeht. Teil 5 kann jedenfalls sehr spannend werden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich denk einfach man könnt Samus *Jagd* bissl besser in Szene setzen... öfters mal ne zwischensequenz würd zumindest bei mir wahre wunder wirken.
 

StonedWarrior

Guest
Das soll ja in MP3 kommen: NPCs bekommen Stimmen (auch wenn Samus stumm bleibt), es kommen mehr Cutscenes und Aufgaben. Wohl um das Ganze Spiel mehr Mainstream-tauglich zu machen. Aber nach den Reviews sind die Umsetzungen so gut gemacht, dass sie auch Metroid Fans kaum aufstossen dürften (mit Ausnahme der Die-Hard-Fans, die am liebsten wieder 1986 hätten ;))
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Der RE1 Remake ist mal so hart > Silent Hill.
Hab vor kurzem auch erst zero durchgespielt welches ebenfalls wirklich sehr gut ist.
 
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Jo, auf jeden Fall, ich hab mir sogar noch mal das Remake für den Gamecube gekauft 8[
Das ist auch der erste RE-Teil den ich gespielt habe, aber sobald ich mich mal in das (für mich) eigenwillige Spielprinzip eingefunden hatte war ich stark begeistert davon.
Der einzige andere Teil den ich noch gespielt hab ist 4 für den Wii, Atmosphäre gibt es nicht mehr und nach so 12 Stunden hatte ich auch keine Lust mehr weiterzuspielen. Werd's aber trotzdem irgendwann zu Ende bringen.
 
Oben