wer hat nun welche konsole ?

final chapter

Guest
Original geschrieben von Greg

Korrigiert mich wenn ich mich irre, seit Zelda und Red Fraction hab ich keine wii solo spiele mehr gespielt, aber meines wissens gibt es doch noch kein wii game, was die steuerung wirklich perfekt ausnutzt (z.B. bei nem schwertkampf die tatsächliche umsetzung der schwertbewegung)
Aber es gibt Elebits!

Womit wir aber wieder beim Thema Grafik und Präsentation wären.

Elebits-8.jpg


elebits_013.jpg


Red Steel war leider auch ein Flop. Der Titel hätte einfach sitzen müssen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
mh sagt mir leider absolut nix, was genau is an den game so besonders? Aber grafisch ist es halt leider trotzdem auf gehobenem GC niveau...
 

final chapter

Guest
Das wollte ich damit sagen.

Naja, was soll damit sein? Es ist ein Kinderspiel. Man räumt Gegenstände weg und snipet so kleine Viecher. Das geht so nur mit Wii Remote. Grafik stinkt zum Himmel.

9 von 10 Wii-Titeln sind so.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter
~

hi Krulemuck.
Du bist doch schon wegen smurfens gebannt, was tust du hier? :p

Topic:
Habe einen Game Boy, einen NES, einen SNES und einen N64.
 

StonedWarrior

Guest
Zum Thema Wii-Steuerung kann ich nur nochmal Resident Evil 4 erwähnen. Das Spiel geht sehr einfach von der Hand und mit dem "manuellen Zielen" mit der Wiimote macht es imho mehr Spass als mit den Analogsticks der anderen Konsolen.

Ansonsten soll sich vor allem das bald rauskommende Metroid Prime 3 da sehr gut machen (was man aus Previews so hört/liest).
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Also irgendwann werde ich mir ganz sicher eine PS3 oder 360 kaufen.
Momentan würde ich eher zur 360 tendieren, auch wenn 2 von 3 Leuten die ich kenne die sich eine geholt haben, sie bereits zweimal einschicken mussten.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
sega mega drive und ps2

oldschool sonic >>>>>>> crash bandicoot > *

die ps2 hab ich mir damals auch nur wegen dem neuen crash für die ps2 geholt 8[
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab ne wii, die leider viel zu selten genutzt wird... aber alleine rockt das ding einfach nicht so :(
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
hab ne ps3

habe derzeit:
ridge racer
motorstorm
blacing angels (oder wie das auch immer heisst)
oblivion
virtua fighter
dark kingdom
the darkness

blacing angels ist dreck, der rest ganz nett.
motorstorm hat die beste grafik, dark kingdom macht zu 2 am meisten laune.

ja kA, was ich zu sagen soll. ist ne konsole mit zumeist recht schicker grafik. bisschen wenig spiele zur zeit, aber eigentlich hab ich immer was zum daddeln gefunden, was ok war...

spielst du online ? gab es probleme beim account erstellen ?
liefen deine softwareupdate gut ? wie groß ist das (kostenlose) download angebot ?


Original geschrieben von SuicideSquad

bis auf kostenloses online spielen und 1-2 exklusivspiele hat die ps3 nichts dagegen zu setzen. wenns so mit ihr weitergeht wird sie wohl irgendwo zwischen dreamcast und xbox 1 landen vom erfolg her.

außerdem ist sie theoretisch die leistungsstärkste konsole, und die verliert immer. siehe sega mega drive, dreamcast, n64, gamecube und xbox 1.
In den USA liegt der Marktanteil der Blu-ray Disc bei den HD-Disc-Wiedergabegeräten derzeit bei etwa 70 % (Stand 2. Quartal 2007), in Japan sogar bei 95 %. Durch das Erscheinen der PlayStation 3 in Europa konnte der Blu-ray Disc-Anteil von ehemals ca. 15 % auf zurzeit ca. 64 % gesteigert werden.

steht zwar bei wiki, aber so falsch kann es nicht sein.




ich werd mit dem kauf wohl noch etwas warten.
zumal ich heute n mietvertrag unterschrieben habe wären die 600takken schon etwas deplaziert.

aber spätestens mit dem ersten ff oder tekken6 titel wird das ding gekauft.
über tekken5re hab ich noch nicht genug gelesen um zu wissen, ob und wie toll es wird.

sony unterstüzt entwicklungen von linux, welche auf der ps3 laufen. aber grafikunterstützung fällt dabei (noch) flach.
wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch noch.
 

hAtE.RaVeN

Guest
ich bin mit meiner gecrackten PSP zufrieden und kann alles zocken :)

natürlich hab ich auch noch ne PS2, weil manche spiele sonst nich das richtige feeling hergeben :)

btw mein gameboy ownt!! GAME BOY COLOR + POKEMON SILBER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

außerdem habe ich die Zelda teile die auch ordentlich fetzen ;)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
nintendo ds hab ich auch

aber nun schon ca. n jahr nicht mehr angerührt.

ff tactics, advanced wars, castle mania(?) usw. sind echt sehr geile titel. zumindest waren sie das früher; das ist wohl auch der grund warum ich sie heute nicht mehr mit selber begeisterung spiele.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
sony hat sowieso die mieseste qualität, wenn der controller 2 mal runterfällt ist er kaputt.

was ps3 gegen xbox 360 angeht..

360: viel günstiger, bessere grafik (im moment jedenfalls), viel mehr exklusivspiele, gute arcade games zum runterladen, besserer controller und viel mehr verkaufte konsolen.

bis auf kostenloses online spielen und 1-2 exklusivspiele hat die ps3 nichts dagegen zu setzen. wenns so mit ihr weitergeht wird sie wohl irgendwo zwischen dreamcast und xbox 1 landen vom erfolg her.

außerdem ist sie theoretisch die leistungsstärkste konsole, und die verliert immer. siehe sega mega drive, dreamcast, n64, gamecube und xbox 1.

na also das mit der qualität kann ich keinesfalls bestätigen. Meine ps2 tut seit jahren ire dienste und gerade was controller etc angeht kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt net vorstellen wie du drauf kommst.
Auch von der ps3 hört man bisher kaum von ausfällen, wogegen die foren voll von den 3 lighs of death der 360 sind und bereits ihre dritte oder vierte tauschkonsole haben.
Microsoft gesteht das zwar offiziell nicht ein, hat aber trotzdem für alle 360 die garantie auf 3 jahre erhöht, was auch zu einem derben verlust in der xbox sparte führte. Mittlerweile gilt als recht gesichert, dass es ein Hitzetod wegen schlecht zusammengebauter hardware ist. Einige der Chinesischen hardwarelieferanten der xbox360 haben sich bereits öffentlich beschwert, dass microsoft sie durch sehr knappe budgets und starken zeitdruck dazu gedrängt hätte.

Aber genug kritik, meine 360 ist, obwohl ich eine release konsolen erwischt habe, zum glück davon verschont geblieben. Allerdings läuft meine box im schnitt nicht mehr als 2-3 stunden die woche. Versteh mich nicht falsch, ich finde auch dass die 360 sich im moment von allen konsolen am meisten lohnt, aber gerade was die qualität der hardware angeht, kann sich MS noch ein gutes stück von Sony abschneiden.

Warum soll die leistungsstärkste konsole immer verlieren? Das einzige beispiel dafür war die dreamcast und die hat sich nicht wegen ihrer hardware, sondern wegen des beschissenen marketings nicht durchgesetzt. Übrigens peil ich nicht wie du drauf kommst den gamecube als leistungsstarkste konsole seiner generation zu bezeichnen (obwohl du die xbox1 daneben nennst)
Ich sehe davon abgesehen die xbox1 keinesfalls als beispiel für ne erfolglose konsole a la dreamcast. MS hat mit der xbox den einstieg auf einen einstieg von 0 auf platz 2 eines hart umkämpften marktes geschafft, ich würde das keinesfalls als niederlage sehen.

Ich denke die ps3 wird sich vieleicht nicht von den reinen verkaufszahlen durchsetzen, mangels des hohen preises, aber insgesamt aufjedenfall einen würdigen und für sony auch finanziel erfolgreichen nachfolger darstellen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
@dog

wenn mal endlich mein inet zu hause ankommt, könnte ich dir die fragen beantworten :-/

neuste systemsoftware ist aber zumeist bei den spielen dabei - der update läuft dann eigentzlich immer recht geschmeidig und zügig ;).

aber wüsste eh nicht, was ich von meinen spielen zZ online zocken sollte.
die meisten spiele haben zwar nen online multiplayer, aber hmm - hab sie mir eigentlich für offlinezwecke / singleplayer gekauft.

linux hab ich mir noch nicht drauf installiert. aber aus dem gerät mir jetzt nen comp zu basteln - ich weiss nicht. dafür ist einmal hd irgendwie zu klein, ich müsste ne tastatur + mouse noch zu anschliessen und wüsste jetzt gerade nicht wozu. zocken, musik hören , bilderanschauen, videos gucken kannst auch ohne. nen webbrowser ist auch drin. höchstens für irgendwelche emulator geschichten ists evtl ok (hab aber keine alten snes games und noch weniger bock die zu zocken ;) - obwohl mario kart mochte ich)

gratis online games gibt es afaik nicht - kosten wohl so alle ~5€ (tekken ist etwas teurer).
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg


na also das mit der qualität kann ich keinesfalls bestätigen. Meine ps2 tut seit jahren ire dienste und gerade was controller etc angeht kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt net vorstellen wie du drauf kommst.
nur meine pers. erfahrung
Original geschrieben von Greg


Warum soll die leistungsstärkste konsole immer verlieren? Das einzige beispiel dafür war die dreamcast
eben nicht, wie ich bereits aufgelistet habe hat die stärkere konsole praktisch immer verloren. aber nochmal für dich: ps2 schwächste konsole, siegt, ps1 schwächste konsole, siegt, und ich glaub der alte sega war auch leistungsstärker als der super nintendo. und auch im moment ist die leistungsstärkste die letzte und leistungsschwächste die erste.

Original geschrieben von Greg

Übrigens peil ich nicht wie du drauf kommst den gamecube als leistungsstarkste konsole seiner generation zu bezeichnen (obwohl du die xbox1 daneben nennst)
weil gamecube und xbox deutlich stärker als die ps2 waren und zusammen nicht mal so viele konsolen verkauft haben wie sony.

Original geschrieben von Greg

Ich sehe davon abgesehen die xbox1 keinesfalls als beispiel für ne erfolglose konsole a la dreamcast. MS hat mit der xbox den einstieg auf einen einstieg von 0 auf platz 2 eines hart umkämpften marktes geschafft, ich würde das keinesfalls als niederlage sehen.
die marke xbox gibts nur noch weil sie mit milliarden von dollars querfinanziert wird von microsoft. und ob niederlage oder nicht, sie lag sehr weit hinter der ps2 zurück.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ah ok
also: umso schwächer die konsole, desto größer der marktanteil :bored:


ich geh davon aus das xbox und ps3 für microsoft und sony ein erfolg werden.
wer nun wieviel marktanteile hat ist mir eigentlich egal.
beide konsolen werden von millionen leuten gekauft und für jahre benutzt werden.
mehr interessiert mich nicht.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

aber spätestens mit dem ersten ff oder tekken6 titel wird das ding gekauft.
mal ehrlich, final fantasy ist die wohl überbewertetste franchise überhaupt, jedenfalls seit ps2 zeiten. da kann ich dir ausm stehgreif 10 bessere rpgs nennen für die du keine 600 euro konsole brauchst.

und nach street fighter 2 ist es mit den kampfspielen ohnehin nur abwärts gegangen. da lad ich mir doch lieber des für 5 euro runter.
Original geschrieben von dOg[fisch]
ah ok
also: umso schwächer die konsole, desto größer der marktanteil :bored:
das ist nicht meine meinung, das ist historische realität, daher ist dein smilie ziemlich unangebracht.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
hab nur ne snes gehabt, die is jetzt aber irgendwie kaputt, jedenfalls zeigt der Fernseher nix mehr an :(
Harvest Moon hat gerockt!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
zu deinem ersten punkt: alles geschmackssache.

zum zweiten: mag sein das es in der vergangenheit so war, das hat aber mit sicherheit nichts mit der rechenleistung der konsolen zu tun. man könnten nun sicherlich x ähnliche punkte finden wie: die konsole mit dem anschalter auf der rechten seite war immer die stärkste. das mag auch historische realität sein, hat aber mit der positionierung des anschalters an sich nichts zu tun.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad

eben nicht, wie ich bereits aufgelistet habe hat die stärkere konsole praktisch immer verloren. aber nochmal für dich: ps2 schwächste konsole, siegt, ps1 schwächste konsole, siegt, und ich glaub der alte sega war auch leistungsstärker als der super nintendo. und auch im moment ist die leistungsstärkste die letzte und leistungsschwächste die erste.


sehe ich wie gesagt nur bei der dreamcast als gegeben an, und da würd ichs eher auf ein schlechtes marketing zurückführen.
Aber deine aufzählung stimmt so einfach nicht. Die ps2 war nicht die schwächste konsole, das war sicherlich der gamecube. Dasselbe gilt für die ps1, das n64 war in dieser generation die schwächste hardware.
Sonys erfolg hat sich bei der ps1 und ps2 doch gerade durch den spekulativen einsatz von neuster hardware hardware bewährt, so wie der CD bei der PS1 und der DVD bei der PS2. Und jetzt geht das selbe spielchen mit der ps3 und BR los, und ich bin überzeugt, BR wird einer der gründe sein warum sich die ps3 durchsetzt.

So eine regel wäre aber im endefekt doch auch unsinnig. Was sollte der grund sein, warum die technisch überlegenere konsole zwingend verliert? Die Gründe dafür dass Sega bzw Nintendo in den vorhergehenden generationen scheiterten liegen im Marketing, Spieleportfolio und zusatzfunktioen (z.B. DVD bei der ps2), aber keinesfalls in der überlegenen hardware.


weil gamecube und xbox deutlich stärker als die ps2 waren und zusammen nicht mal so viele konsolen verkauft haben wie sony.


Siehe oben, ich hab keine genauen leistungsdaten im kopf, aber selbst wenn der GC von den techdaten überlegen sein sollte, kann von einer deutlichen überlegenheit keine rede sein. Und das die ps2 aber bessere grafik zu bieten hatte als der GC lässt sich inho schlecht bestreiten.

Die xbox lässt sich dagegen in diese generation nur sehr schlecht reinzählen weil sie deutlich später auf einen bereits etablierten markt kam mit ihrer überlegenen hardware. Sony aber hatte damals schon eine deutlich marktbeherrschende stellung, so ziemlich alle relevanten entwickler im portfolio und dazu noch zum release der xbox einen günstigeren Preis. Trotzdem schaffte es die xbox sich deutlich an nintendo vorbei auf platz 2 zu setzen, was nintendo erst durch die extreme Preissenkung des GC auf <100€ in sachen absatzzahlen wieder einholen konnte.


die marke xbox gibts nur noch weil sie mit milliarden von dollars querfinanziert wird von microsoft. und ob niederlage oder nicht, sie lag sehr weit hinter der ps2 zurück.

wie gesagt, die situation ist kaum vergleichbar. Natürlich musste MS viel geld reinpumpen, aber es ging darum als newscomer auf einem von Sony dominierten markt überhaupt fuß zu fassen und das ist MS gelungen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Vergleich die grafik von resident evil 4 aufm cube mit der von der ps2.
Und sag jetzt nicht, dass capcom die ressourcen der ps2 nicht ausreizen könne.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
rofl, ps2 soll bessere grafik als gamecube haben!? ps1 bessere als n64!? als nächstes behauptest du wahrscheinlich wii grafik > 360 grafik.

komisch, dass bei 90% der multi konsole titel die xbox die beste, der gamecube die zweitbeste und die ps2 die schlechteste grafik hatte wenn die ps2 so stark ist. und das wurde überall in allen tests gesagt. und auf der ps2 gibt es keine spiele die sich grafisch mit metroid prime, zelda oder resident evil 4 messen können.

vom n64 fang ich gar nicht erst an, dass die ps1 stärker gewesen sein soll ist wohl der witz des jahrhunderts.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
nun gut, hab die technischen daten grad bei wikipedia nachgeguckt und die geben dir zugegebenermaßen recht. An eine deutliche grafische überlegenheit des GC gegenüber der ps2 kann ich mich trotzdem nicht wirklich erinnern. Und wenn ich spiele wie Gods of war 2 mit Metroid Prime oder zelda vergleiche, so kann zumindest von einem so deutlichen unterschied wie du ihn darstellst keine rede sein.
Was cross plattform titel angeht hab ich RE4 nie gespielt, aber grad bei google paar screenshots von PS2 vs GC version angescaut. Zugegeben, GC sieht bissel weicher und besser texturiert aus, aber deutlich überlegen keinesfalls.
Gerade cross plattform spiele sind meiner meinung nach aber auch ein schlechtes beispiel. Ich hab hier eine xbox1 und eine ps2 stehen, und so ziemlich alle cross plattform spiele, angefangen von allem was EA Sports rausgebracht hat bis hin zur GTA tut sich trotz der deutlichen überlegenheit der xbox nicht viel.
Allerdings gibts dann doch titel wie ninja gaiden die die überlegenheit der xbox gegenüber der ps2 demonstrieren... aber an solche extremen unterschiede zwischen ps2 und gc kann ich mich nicht erinnern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Dazu kommt, dass du technische überlegenheit auf reine leistungsdaten beziehst. Für den Erfolg der PS1 und PS2 spielte aber jeweils eine gravierende rolle, dass Sony sich jedesmal dafür entschied auf ein risikoreiches neues medium zu setzen und nintendo mit den cartridges bzw der mini dvd des GC überlegen war.


Aber das ganze "wer war stärker" mal beiseite, und nochmal zurück auf die frage die du ausgelassen hast: Was sollte der Grund sein, dass die technisch überlegenere Konsole zwingend verliert?
 

final chapter

Guest
Der GC war grafisch der PS2 oft unterlegen (NFS, EA-Sports-Titel, Soul Calibur). RE4 ist grafisch eine seltene Ausname auf dem GC.
Dafür hatte die PS2 eben solche Sachen wie Gods of War oder Gran Turismo, wo der GC auch nie rankam.
Im Grunde ware die beiden Konsolen gleichauf, die X-Box hatte einen leichten Vorsprung.

Und die PS3 wird imho noch Marktführer werden. In 2 Jahren. ^^ Und die X-Box wird dann imho ziemlich ablosen. Man sollte MS aber nicht unterschätzen, wie schnell die eine neue Konsole auf den Markt schmeißen.

Von Nintendo erwarte ich höchstens 2 gute, spielbare Titel pro Jahr, hoffentlich ist mal ein Knüller dabei. Es wird aber reichen, um jahrelang üppige Verkaufszahlen zu haben.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg

Aber das ganze "wer war stärker" mal beiseite, und nochmal zurück auf die frage die du ausgelassen hast: Was sollte der Grund sein, dass die technisch überlegenere Konsole zwingend verliert?
späterer erscheinungstermin. höherer preis. höhere entwicklungskosten für entwickler.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
der spätere releasedatum ist sicherlich ein grund, gerade beim wii widerspricht es sich aber. Der kam später, hat die xbox360 trotzdem überholt.

Auch das Preisargument zieht nicht. Der GC war trotz späteren releases günstiger als die ps2, konnte sich ihr gegenüber aber nicht durchsetzen.

Entwicklungskosten ka für spiele ka, kann mir aber auch hier nicht vorstellen dass das der grund ist, schließlich resultieren höhere entwicklungskosten auch in besseren spielen, was sich wiederum ausgleich. Dazu kommt, dass die entwicklungskosten von den Studios getragen werden, nicht vom konsolenhersteller.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]



titel wie fallout3 würd ich mir sicher eher für die ps3 als für den pc zulegen. zumindest wenn es keine gravierende unterschiede gibt.

wieso?
 

StonedWarrior

Guest
Original geschrieben von SuicideSquad
späterer erscheinungstermin. höherer preis. höhere entwicklungskosten für entwickler.

Der SNES kam auch 2 Jahre später raus als der Genesis und kostete das gleiche, obwohl er das schwächere System war. Was da das Rennen entschieden hat waren beim SNES einfach die stärkeren Spiele und erfolgreichen Fortsetzungen von NES-Klassikern. Der Genesis brauchte erstmal Sonic als neue Vorzeigefigur, nachdem Alex Kidd vom Master System ziemlich versagt hat in seinem ersten und einzigen Genesis-Auftritt.

Grundsätzlich denke ich allerdings, dass man nicht von vornherein sagen kann, dass es automatisch so laufen wird. Wenn erstmal die AAA-Titel für die PS3, besonders die Fortsetzungen zu Final Fantasy und Metal Gear Solid erscheinen werden, dürfte das die Zahlen noch mal sehr in die Höhe treiben (wie auch Halo 3 die der XBox) und erst danach kann man sagen, wer denn nun wie gut oder schlecht da steht.
Bei dieser Generation wird es sich wohl relativ gleichmäßig aufteilen, wobei der Wii wohl allen davon zieht, wenn auch viele Käufer nicht aus der Sparte der "Hardcore-Zocker" kommen oder ihn als 2. Konsole o.ä. nutzen.


@daarkside: Nach Oblivion würd ich von dem Entwickler auch nur noch Konsolenversionen kaufen ;)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das nächste große plus für die ps3

"Ab Anfang des Jahres 2008 besteht die Möglichkeit die PlayStation 3 mit Hilfe eines Hard- und Software Pakets, das auf den Namen PlayTV hört, in einen Festplattenrekorder zu verwandeln. Der Service wird neben Deutschland auch in Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien angeboten. Eine Vielzahl kostenloser Kanäle und Sendungen können nicht nur angeschaut, sondern auch aufgenommen werden.

"Die Einführung von PlayTV wird die Rolle der PS3 im Unterhaltungsbereich weiter stärken und sie im Weihnachtsgeschäft für die ganze Familie zu einem unwiderstehlichen Angebot machen.", so David Reeves, Präsident der Sony Computer Entertainment Europe. "Schon jetzt bietet die PS3 High Definition-Gaming, Filme auf Blu-ray Disc, Musik, Videos, Fotoalben, Surfen im Internet und Unterstützung für das PLAYSTATION Network. Der hochmoderne TV-Tuner und die Aufnahmefunktionalität von PlayTV machen die PS3 jetzt zur idealen Home-Entertainment-Zentrale für die ganze Familie.“

PlayTV bietet u.a. zwei TV-Tuner (HD-ready). Mit beiden Tunern kann der Benutzer Fernsehen in High Definition (oder in normaler Qualität) anschauen, aufzeichnen und abspielen. Ferner gibt es einen elektronischen Programmführer und die Möglichkeit Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität mit der PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen. Außerdem können Videodateien per USB-Kabel auf die PSP transferiert werden."


quelle:
http://playstation3.gaming-universe.de/news/1129_gc-kostenloses-digitalfernsehen-auf-der-ps3.html


Original geschrieben von daarkside


wieso?

weil es einfacher ist ein spiel auf ner konsole zu zocken als auf nem pc.
blue ray einlegen und los gehts. zumal die performance auf der ps3 bei 1280*768 und allen details wohl sehr viel höher als auf meinem rechner sein wird.
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
XBOX 360 verliert sauoft Daten oder stürzt häßlich ab.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
naja..
der memorystick meiner ps2 hat letzten meine tekken5 daten als beschädigt erklärt.
musste sie löschen :cry:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
das nächste große plus für die ps3

"Ab Anfang des Jahres 2008 besteht die Möglichkeit die PlayStation 3 mit Hilfe eines Hard- und Software Pakets, das auf den Namen PlayTV hört, in einen Festplattenrekorder zu verwandeln. Der Service wird neben Deutschland auch in Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien angeboten. Eine Vielzahl kostenloser Kanäle und Sendungen können nicht nur angeschaut, sondern auch aufgenommen werden.

"Die Einführung von PlayTV wird die Rolle der PS3 im Unterhaltungsbereich weiter stärken und sie im Weihnachtsgeschäft für die ganze Familie zu einem unwiderstehlichen Angebot machen.", so David Reeves, Präsident der Sony Computer Entertainment Europe. "Schon jetzt bietet die PS3 High Definition-Gaming, Filme auf Blu-ray Disc, Musik, Videos, Fotoalben, Surfen im Internet und Unterstützung für das PLAYSTATION Network. Der hochmoderne TV-Tuner und die Aufnahmefunktionalität von PlayTV machen die PS3 jetzt zur idealen Home-Entertainment-Zentrale für die ganze Familie.“

PlayTV bietet u.a. zwei TV-Tuner (HD-ready). Mit beiden Tunern kann der Benutzer Fernsehen in High Definition (oder in normaler Qualität) anschauen, aufzeichnen und abspielen. Ferner gibt es einen elektronischen Programmführer und die Möglichkeit Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität mit der PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen. Außerdem können Videodateien per USB-Kabel auf die PSP transferiert werden."


quelle:
http://playstation3.gaming-universe.de/news/1129_gc-kostenloses-digitalfernsehen-auf-der-ps3.html


Hab ich auch gelesen, leider hört sich das besser an als es in der praxis sein wird. Die Tuner des Play TV sind nur für DVB-T ausgelegt, dass bei uns kein HD Signal übertragen kann.

Und selbst wenn sony auch tuner mit DVB-S2 oder DVB-C nachlegt, ergibt sich das problem, dass der CI Slot fehlt um z.B. Premiere oder andere HD sender zu empfangen... unverschlüsselte HD sender existieren dagegen sogut wie nicht.

d.H. bestenfalls kriegste nen festplattenrecorder für normales digitales fernsehen. Ist natürlich nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Dagegen wäre die möglichkeit die PS3 als HD Reciever einzusetzen wirklich genial, insbesondere weil aktuelle HD Reciever immernoch >250€ aufwärts kosten.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
das nächste große plus für die ps3...
ich will ja nicht der ewige ps3 basher sein aber wozu braucht man das? ich bei dem tv programm sicher nicht. filme hat man eh auf dvd, serien läd man sich.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, über Sinn und Nutzen von Flestplattenrekordern/DVD-Rekordern/etc. kann man streiten, ich würde sowas nie benutzen (alles was ich gut finde landet früher oder später als Original-DVD in meinem Regal). Aber wenn jemand sich gern was aus dem TV aufnimmt, dann ist das sicher eine willkommene Funktion, mal abgesehen davon dass ein Gerät ja eigentlich nicht zu viel bieten kann, solange es seine Kernkompetenz darüber nicht vernachlässigt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von SuicideSquad
ich will ja nicht der ewige ps3 basher sein aber wozu braucht man das? ich bei dem tv programm sicher nicht. filme hat man eh auf dvd, serien läd man sich.


ich empfinde es nicht als selbstverständlichkeit sich serien oder filme zu laden.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Ich hab...

Nes, Snes, N64, Gamecube, Virtual Boy, Game boy Color, DS, PS1, PS2, Xbox und den Wii.


Wenn ich nochwas kauf dann evtl. irgendwann mal ne PS3 wegen Tekken, das hat aber noch Zeit... zudem hab ich seit dem N64 jede Konsole *spontan* gekauft ^^.


Btw: Nintendo verlor den *Konsolenkrieg* gegen Sony damals weil sie mit dem N64 weiter auf Module setzte im Gegensatz zu Sony. Die Module passten Squaresoft nicht ins programm da Final Fantasy 7 so nicht/kaum realisierbar gewesen wäre (hiess es offiziell) und ging zu Sony... Somit gewann Sony in Japan was damals für den Erfolg einer Konsole noch weit wichtiger war. Die Sache mit dem GC vs PS2 schien mir mehr wie ne genaue Fortsetzung des N64 vs PSX.



Die PS2 war tatsächlich weniger Leistungsfähig als der GC und vorallem als die Xbox. ABER... Auf der PS2 erschienen mit abstand die meisten Spiele.. ich weiss gar nicht ob es einen Multiplattformtitel gab der nur auf Xbox und GC erschien und daher wurden die XBox und GC-Besitzer halt meistens mit (im besten fall) einwenig aufgebohrter PS2 Grafik bediehnt.


Btw: Was die PS2 im endeffekt grafisch wirklich schlechter machte als den GC und die Xbox war die EXTREME Treppchenbildung.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Greg


Hab ich auch gelesen, leider hört sich das besser an als es in der praxis sein wird. Die Tuner des Play TV sind nur für DVB-T ausgelegt, dass bei uns kein HD Signal übertragen kann.

Und selbst wenn sony auch tuner mit DVB-S2 oder DVB-C nachlegt, ergibt sich das problem, dass der CI Slot fehlt um z.B. Premiere oder andere HD sender zu empfangen... unverschlüsselte HD sender existieren dagegen sogut wie nicht.

d.H. bestenfalls kriegste nen festplattenrecorder für normales digitales fernsehen. Ist natürlich nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Dagegen wäre die möglichkeit die PS3 als HD Reciever einzusetzen wirklich genial, insbesondere weil aktuelle HD Reciever immernoch >250€ aufwärts kosten.

in england laufen hd sender über dvb-t.
hoffe einfach mal das es in deutschland nicht lange auf sich warten lassen wird^^
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Hab mir hier den lächerlichen Flamewar nicht durchgelesen, deshalb entschuldigt, wenn ich was sage, was schon zuvor gesagt wurde.


@Topic: Hab selber ne PS3 und hatte sie mir gekauft, um auch vorallem alte PS2 Spiele spielen zu können. Das klappt wunderbar und hat die etwas "langweilige" Zeit gut überbrückt, in der es noch nicht so die PS3 Kracherspiele gab.
Aber nun mit z.B. The Darkness gibt es Hammergeile Titel.
Die PS3 nutze ich aber mind. zu 50% auch als Mediacenter. Kopiere da immer alle Filme drauf, schließe IPod an oder guck mir Digicambilder an.
Ich selbst habe bisher nur einmal auf der Xbox360 gespielt, aber hatte selber die erste Xbox und hab mir geschworen davon keinen Nachfolger mehr zu kaufen ;)

Wii hat eine lustige Spielsteuerung, und mit Resident Evil 4, Zelda und diesem "Mario's strikers charge" (hab den genauen Titel nicht mehr im Kopf) auch 3 ordentliche Spiele.
Die restlichen Spiele sind leider ziemlich kurzweilig und die Steuerung geht, mir jedenfalls, nach ner Zeit tierisch auf die Nerven. Dieses rumgewackel an ner Konsole ist ab und zu ganz lustig aber mehr auch nicht.
Ferner fehlt HD und sobald man etwas weiter von der Sensorleiste entfernt sitzt ist das Zielen doch SEHR ungenau. Die batteriefressenden Kontroller muss ich wohl kaum erwähnen.

Im direkten Vergleich würde ich weiterhin die PS3 allen anderen derzeitigen Konsolen vorziehen. Wenn erstmal Spiele wie FF7 Remake, und das neue Resident Evil erscheinen dürfte die Wahl sowieso recht eindeutig sein.
Ich will nicht sagen, dass die PS3 besser als die Wii ist, aber sie ist doch eher die "erwachsenere" Konsole.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
was bedeutet AA in diesem Zusammenhang?
Grafik sieht auf jedenfall net sooo toll aus...
 
Oben