Hab mir hier den lächerlichen Flamewar nicht durchgelesen, deshalb entschuldigt, wenn ich was sage, was schon zuvor gesagt wurde.
@Topic: Hab selber ne PS3 und hatte sie mir gekauft, um auch vorallem alte PS2 Spiele spielen zu können. Das klappt wunderbar und hat die etwas "langweilige" Zeit gut überbrückt, in der es noch nicht so die PS3 Kracherspiele gab.
Aber nun mit z.B. The Darkness gibt es Hammergeile Titel.
Die PS3 nutze ich aber mind. zu 50% auch als Mediacenter. Kopiere da immer alle Filme drauf, schließe IPod an oder guck mir Digicambilder an.
Ich selbst habe bisher nur einmal auf der Xbox360 gespielt, aber hatte selber die erste Xbox und hab mir geschworen davon keinen Nachfolger mehr zu kaufen
Wii hat eine lustige Spielsteuerung, und mit Resident Evil 4, Zelda und diesem "Mario's strikers charge" (hab den genauen Titel nicht mehr im Kopf) auch 3 ordentliche Spiele.
Die restlichen Spiele sind leider ziemlich kurzweilig und die Steuerung geht, mir jedenfalls, nach ner Zeit tierisch auf die Nerven. Dieses rumgewackel an ner Konsole ist ab und zu ganz lustig aber mehr auch nicht.
Ferner fehlt HD und sobald man etwas weiter von der Sensorleiste entfernt sitzt ist das Zielen doch SEHR ungenau. Die batteriefressenden Kontroller muss ich wohl kaum erwähnen.
Im direkten Vergleich würde ich weiterhin die PS3 allen anderen derzeitigen Konsolen vorziehen. Wenn erstmal Spiele wie FF7 Remake, und das neue Resident Evil erscheinen dürfte die Wahl sowieso recht eindeutig sein.
Ich will nicht sagen, dass die PS3 besser als die Wii ist, aber sie ist doch eher die "erwachsenere" Konsole.