wer hat nun welche konsole ?

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wie lange hält ein voll aufgeladener ps3 controller ?
wie lange dauert das laden und wieviel controller kann man gleichzeitig aufladen ?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von shoK
was bedeutet AA in diesem Zusammenhang?
Grafik sieht auf jedenfall net sooo toll aus...
Dann kauf dir ne wixxbox und spiel deine hohlen grafikdemos -.-
 

final chapter

Guest
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass bei Konsolenspielen immer 1.5 an Rating draufgeschlagen wird.

metroid-prime-3-corruption-20070826101147031.jpg


metroid-prime-3-corruption-20070826102241353.jpg


O-Ton IGN:
Grafik: 9.5
Presentation: 10.0

Drei Jahre alte PC-Titel haben eine bessere Grafik.
 

final chapter

Guest
Ja, sicher. ^^

Grafikscore Resident Evil 4

PC: 5.0
Wii: 8.0

Obwohl sie beide identisch sind.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ne, die Grafik ist ja schon aufm GC besser als aufm PC.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
wie lange hält ein voll aufgeladener ps3 controller ?
wie lange dauert das laden und wieviel controller kann man gleichzeitig aufladen ?

1) kein plan, aber ne halbe ewigkeit
2) an jeden USB slot einen...also erm 4

Hatte es bisher nie geschafft einen leer zu bekommen. (Im Gegensatz zur Wii^^)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von dOg[fisch]
wie lange hält ein voll aufgeladener ps3 controller ?

hm 12-20 Stunden würde ich jetzt so grob schätzen D:


Original geschrieben von dOg[fisch]
wie lange dauert das laden und wieviel controller kann man gleichzeitig aufladen ?

2-4 Stunden (dauert recht lange), das aufladen geht über son standard usb kabel, die du auch in normalen läden nachkaufen kannst. standardmässig ist 1 kabel dabei. kannst auch nebenher mit zocken, während er auflädt. das mitgelieferte kabel ist höchstens mit ~1.5m recht kurz.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]


in england laufen hd sender über dvb-t.
hoffe einfach mal das es in deutschland nicht lange auf sich warten lassen wird^^

wäre schön, aber das würde nen kompletten umbau des netztes bedeuten der (leider) nicht passieren wird. Aber wie gesagt, selbst wenn, ohne CI modul fehlt auch die grundlegene möglichkeit die sender überhaupt zu entschlüsseln. Aber ich gebe die hoffnung nicht auf dass sony das nachliefert, technisch sollte das zumindest kein problem sein.

Aber wenn gears of war laut ign ne 10 für grafik bekommen hat, ist 9,5 für metroid prime ein witz.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Jo, aber zum Kotzen zu Spielen finde ich.
Wenn man selber fährt, denkt man immer, man schleicht so mit 5 km/h durch die Gegend und das Auto trägt einen trotzdem aus der Kurve (man hätte auf gefühlte 2km/h abbremsen müssen). Spaßfaktor ist so 0 bei dem Spiel - allerdings gibt es auch Leute, die auf so angeblich "realistische" Autorennen stehen.

Nur halt Wiederholungen im "drive-by" schauen verdammt gut aus.


Edit / P.S. das mit den 5km/h ist echt nicht übertrieben :-/
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
damn, das is ja wirklich fast schon fotorealistisch, vor allem die cockpitansicht mit dem fahrer ist wirklich faszinierend. Dagegen sieht selbst forza 2 oder moto GP 08 billig aus.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von final chapter
Ja, sicher. ^^

Grafikscore Resident Evil 4

PC: 5.0
Wii: 8.0

Obwohl sie beide identisch sind.

:rofl:
Die pc-version sieht so übels scheiße aus...
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von final chapter
Ja, sicher. ^^

Grafikscore Resident Evil 4

PC: 5.0
Wii: 8.0

Obwohl sie beide identisch sind.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
Die PC version hat kein dynamic lightning im gegensatz zur GC/Wii fassung. Jeder raum ist auf der pc version knall hell ausgeleuchtet. Athmo = 0
Erst ein (offizieller?) Patch schafft abhilfe...

Original geschrieben von final chapter
Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass bei Konsolenspielen immer 1.5 an Rating draufgeschlagen wird.


O-Ton IGN:
Grafik: 9.5
Presentation: 10.0

Drei Jahre alte PC-Titel haben eine bessere Grafik.
Öhm nein, schau dir das in Bewegung an. Außerem wayne Grafik...
http://www.4players.de/4players.php...Metroid_Prime_3_Corruption/E3_Trailer_07.html
http://www.4players.de/4players.php...244/Metroid_Prime_3_Corruption/Trailer_1.html
Original geschrieben von Greg

Aber wenn gears of war laut ign ne 10 für grafik bekommen hat, ist 9,5 für metroid prime ein witz.

Grafik ist ein bisschen mehr als hochauflösende texturen reinklatschen und aa aktivieren...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von dOg[fisch]
aha ok danke.
2-4 stunden geht ja.

http://www.vitivi.tv/index.php?layout=show_video&var=10520;flv;0;0;1564;4;0&game=Gran+Turismo+5

zieht euch mal den trailer rein
einfach nur krass ^^
Man sieht leider nur wenig aus der tatsächlichen Perspektive im Spiel, schade. Ansonsten sieht das durchaus sehr schick aus - auch wenn das Licht von oben auf die Scheiben zwar künstlich wirkt (denke wohl, daß das eine der schwersten? Aufgaben ist bei der Grafik) - und wenn man ein Auto überholt, wirkt das gegnerische Fahrzeug aus der Perspektive irgendwie ziemlich verzerrt in dem Moment, wo man nur den Frontflügel nach hinten ziehen sieht.

Die Grafik ist dennoch an den heutigen Maßstäben geil, sieht aber immer noch "nach Spiel" aus - und genau das finde ich immer noch toll. Es müssen nicht dicke Pixel wie im Klassiker Pac-Man und spätere Konsolen sein, aber dieses Gefühl bei den alten gezackten Bitmap-Schriftarten beim SNES usw. finde ich auch heute noch toll.

@alle Kritiker wegen Grafik:
Mir wäre es auch als 26jähriger Latte, wenn ein unterhaltsames Spiel auf der Wii Comicgrafik hat. Zudem sind das wie schon über mir gepostet nur Screenshots. Metroid Prime auf dem GC sah schon schick aus, ebenso F-Zero GX (wenn auch etwas überladen, was man bei extrem hohen Geschwindigkeit kaum, noch mitbekommt).

Vor allem lieber detailärmere, aber dennoch gute Grafik für ein absolut flüssiges Spiel: Ich denke mal an F-Zero und extreme-G für das N64 damals:

extreme-G hatte sehr schicke Grafik, etliche Objekte, komplette 3D-Gebirge usw., aber stotterte mit wohl nur 30 fps herum, während F-Zero X weitaus spartanischer aussah, aber auch im 4-Spieler-Modus absolut flüssig mit 60 fps (auch die PAL-Version lief glatt) lief. Da war mir F-Zero doch lieber und sah dann auch "schöner" aus, weil es sich eben absolut fließend spielte.

Klar, daß in einem ernsten Shooter eher die Optik eine Rolle spielt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj


Grafik ist ein bisschen mehr als hochauflösende texturen reinklatschen und aa aktivieren...

sicher, aber was genau willst du im zusammenhang mitm GOW / Metroid Orime vergleich damit sagen?

Und ich kann dieses andauernde "wayne grafik" nicht mehr hören. Das scheint die standard ausrede aller wii besitzer zu werden, getreu dem motto "wir haben die besten konzepte, wir brauchen keine grafik."
Nur haben andere konsolen auch geniale spielkonzepte, aber dazu noch ne geile grafik... also warum sollte man sich nur mit einem von beidem zufriedengeben?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
türlich ist garfik nicht überall wichtig

ich spiele zum bsp sensible soccer sehr sehr gern. die (schlechte/komische) grafik passt da super rein.

aber dieser trailer hat mich schon umgehauen und macht das spiel irgendwie interessanter.
ich konnte bis zur 1. minute (ab da wo das erste mal staub aufgewirbelt wird) nicht sagen ob das nun spiel oder echt ist.
autorennsimulationen müssen einfach so echt wie möglich aussehen und solange ich solche games auf der konsole zocke muss ich mich auch nicht mit den hardware anforderungen rumplagen.



greg: beim ds sag ich mir auch "wayne grafik".
zumindest zum teil. spiele wie advanced wars, ff tactics usw. sind einfach um welten besser als irgendwelche geilaussehenden fußball- oder autorennspiele für die psp.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
jo, aber das spiel ist wie gesagt zum kotzen.

gibt seit april ne demo zum dl von. ist afaik nur zeitfahren alleine, ohne gegner. man fliegt dabei bei _jeder_ kurve raus, wenn man nicht ne halbe stunde vorher kräftig bremst, die steuerung arbeitet echt gegen einen, so schwammig wie die ist und aus der fahrerperspektive im spiel selber ist irgendwie auch die grafik nicht so gut.

das ist sie übrigens bei voll vielen rennspielen nicht. (ok motorstorm, ridge racer und gt jetzt). liegt glaube ich einmal an der kamera, die auch ordentlich mitwackelt und coole perspektiven bringt und man im spiel selber nicht so viele elemente durch tunnelblick zu sehen bekommt. kA. habs noch nicht ganz rausgefunden, warum das so ist :-/
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brainbug
Wenn erstmal Spiele wie FF7 Remake, und das neue Resident Evil erscheinen dürfte die Wahl sowieso recht eindeutig sein.
das erste spiel ist nur ein gerücht und das zweite kommt zeitgleich für die 360. eindeutig ist ohnehin lediglich bioware > square enix
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
biba, ich glaub das ist einfach nur geschmackssache.
ich fand teil 4 zB sehr genial und die fahrphysik fand ich auch klasse.
es ist nunmal so das, wenn man eine kurve falsch angeht, man rausfliegt.
bremsen und lenken gleichzeitig zB
oder zu stark lenken und viel/wenig gas geben. usw
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]



greg: beim ds sag ich mir auch "wayne grafik".
zumindest zum teil. spiele wie advanced wars, ff tactics usw. sind einfach um welten besser als irgendwelche geilaussehenden fußball- oder autorennspiele für die psp.

versteh mich nicht falsch, ein gutes spielkonzept ist mir auch deutlich wichtiger als die beste grafik. Was soll ich mit nem spie das zwar geil aussieht aber absolut langweilig ist?
Mich nerven aber einfach die wii fanboys, die versuchen die schlechte grafik des wii zu rechtfertigen.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Von miraus könnte Metroid Prime 3 noch schlechter aussehen und aufm Cube erscheinen (wäre mir sogar lieber) das hält mich trotzdem nicht davon ab es zu spielen und davon begeistert zu sein. Die Metroid Prime Serie weiß einfach zu begeistern und passt völlig in mein Geschmacksbild. (Zumal ich metroid sowieso mag)
 

StonedWarrior

Guest
Zum Grafikvergleich:
Rein von der Engine her schlägt Gears of War Metroid natürlich um Längen, aber das ewig triste Grau finde ich auf Dauer nicht so schön wie die abwechslungsreichen Level in Metroid. Zudem muss man ja beachten, was auf einem System technisch möglich ist. Wäre MP3 ein Multiplattform-Titel, hätte es sicherlich einige Abzüge gegeben, aber so zeigt das Spiel doch relativ gut, wozu die Wii in der Lage ist (und das ist imho ganz und gar nicht so hässlich wie viele Wii-Basher behaupten). Die 9.5 ist für ein Wii-Spiel mit der Grafik doch ziemlich gerechtfertigt.

Klar werden die Wii-Benutzer nie in den Genuss von Spielen mit imba-HD-Grafik kommen und es gibt einige sehr gute Spiele auf jeder Konsole, allerdings ist doch letztlich Geschmackssache, was man lieber zocken will. Wenn jemand eine Wii kauft, dann weiss er, dass die Spiele grafisch mit denen der Konkurrenzkonsolen nie mithalten werden können und nimmt das in Kauf. Deswegen ist nicht jeder gleich Fanboy, der Grafik gegen andere (nicht unbedingt gleich bessere, das ist Geschmackssache) Spielkonzepte eintauscht und dazu auch steht ;)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Bin ich zu alt, zu ungeduldig, zu unfähig oder ist Metroid Prime (erster Teil jetzt) ziemlich schwer? Hab das mal irgendwann gekauft und ne halbe Stunde gespielt und bin ernsthaft direkt verreckt und es gab voll lange keine Speichermöglichkeit. Seitdem hab ichs nie mehr angerührt 8[
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hm so _wirklich_ schwer isses eigentlich nicht o_O
Sogar einfacher als andere EgoShooter durch das Lock-On System.
Erfordert halt Übung (wie so ziemlich jedes Videospiel).
Wenn du Teil1 schon schwer fandest, würdest du an Teil2 sicher deine Freude haben (das is nämlich noch ne Ecke schwerer) ^^
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Kuma
Bin ich zu alt, zu ungeduldig, zu unfähig oder ist Metroid Prime (erster Teil jetzt) ziemlich schwer? Hab das mal irgendwann gekauft und ne halbe Stunde gespielt und bin ernsthaft direkt verreckt und es gab voll lange keine Speichermöglichkeit. Seitdem hab ichs nie mehr angerührt 8[

Bist du auf der weltraumplattform gestorben?
Das ist nämlich das tutorial.
:D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Schwer ist sicher übertrieben, habs halt echt nicht lang gespielt und auch a weng mit der Steuerung gehadert. Aber so diese kleinen Räume die mit den Selbstschussanlagen bewacht wurden und erst aufgingen wenn man diese kaputt gemacht hatte waren irgendwie asi, weil getroffen wurde man ja eigentlich immer und es gab nicht genug Happy-Pillen um das auszugleichen.

@envy: Ja 8[
 

final chapter

Guest
Dann hast du nicht schlau agiert, denn man lässt sich von den Dingern besser nicht treffen.
Nach links und rechts ausweichen, hinter Ecken verstecken, hin und wieder mal eine Rakete einsetzen.
Streng genommen, braucht man die meisten aber nicht einmal zu bekämpfen, siehe Speedruns, von denen du dir Inspirationen holen kannst.

Das Spiel ist schon nicht einfach, insbesondere einige Bosse können sehr hart sein.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brainbug
z.B. The Darkness gibt es Hammergeile Titel.

das ist doch n 3d shooter oder ?

ich kann mir nicht vorstellen das sowas auf ner konsole spaßig ist.
wie zielst du nach oben und unten ? mit dem analogstick oder mit dem controller an sich ?

das spiel klingt ja echt toll (story, spannung ect.), aber als shooter.. ik weeß nich

der neue need for speed trailer ist ja auch sehr lecker

www.gamepro.de/fileserver/idgwpgp/files/nfs_teasertrailer.mov

vorallem die burnout szene.
schick schick


auf needforspeed.com gibt es den trailer in etwas längerer fassung.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von dOg[fisch]


das ist doch n 3d shooter oder ?

ich kann mir nicht vorstellen das sowas auf ner konsole spaßig ist.
wie zielst du nach oben und unten ? mit dem analogstick oder mit dem controller an sich ?

das spiel klingt ja echt toll (story, spannung ect.), aber als shooter.. ik weeß nich

der neue need for speed trailer ist ja auch sehr lecker

www.gamepro.de/fileserver/idgwpgp/files/nfs_teasertrailer.mov

vorallem die burnout szene.
schick schick


auf needforspeed.com gibt es den trailer in etwas längerer fassung.

bei the darkness schiesst mit normalen waffen nur lampen aus. gegner erledigst du zu 90% mit nem schwarzen loch oder son schlangenviech, wo du nicht zu zielen musst.

autoaim unterstützung gibts aber auch und schnelle moves musst nicht machen. von daher passts.

der neuste ut teil bekommt aber wohl mouse + tastatur support auf der ps3, denke mal da werden auch noch einige shooter nachziehen.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Original geschrieben von dOg[fisch]


das ist doch n 3d shooter oder ?

ich kann mir nicht vorstellen das sowas auf ner konsole spaßig ist.
wie zielst du nach oben und unten ? mit dem analogstick oder mit dem controller an sich ?

das spiel klingt ja echt toll (story, spannung ect.), aber als shooter.. ik weeß nich

Also bei Metroid Prime zum Beispiel (jaja, wieder MP bla =p) gibts halt das Lock-On-System. Das visiert du einen Gegner an, und kannst dann ausweichen, springen, schießen und triffst natürlich auch immer (vorrausgesetzt der Gegner ist nicht zu schnell).
Also das System find ich als Konsolenumsetzung für Shooter extrem geil. Man hat die volle Kontrolle über alle Aktionen, die Steuerung ist butterweich und dazu noch schnell elernbar.
Vor- und Zurücklaufen sowie nach links und rechts drehen macht man mit dem Stick, strafen kann man sobald man was anvisiert hat. Freie Sicht gibts halt auchnoch (was aber sogut wie nie nötig ist).

(Weiß jetzt nicht, ob MP das einzige Spiel ist, was ein solches System benutzt o_o)
 

StonedWarrior

Guest
Man steuert Shooter normalerweise mit beiden Analog-Sticks. Auf dem einen läuft man und auf dem anderen dreht man sich und schaut nach oben oder unten. Es bedarf etwas Eingewöhnung und man ist damit wohl nie so gut wie mit Tastatur + Maus, aber Shooter sind doch recht gut spielbar auf Konsolen. Gegen PC-Spieler möchte ich allerdings trotzdem nicht spielen, weil der Vorteil einfach zu ausgeprägt ist.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
kommt auch stark auf die fähigkeiten der entwickler an. halo oder black kann man sehr gut mit gamepad spielen, den letzten turok teil fast gar nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Original geschrieben von ahi


Also bei Metroid Prime zum Beispiel (jaja, wieder MP bla =p) gibts halt das Lock-On-System. Das visiert du einen Gegner an, und kannst dann ausweichen, springen, schießen und triffst natürlich auch immer (vorrausgesetzt der Gegner ist nicht zu schnell).
Also das System find ich als Konsolenumsetzung für Shooter extrem geil. Man hat die volle Kontrolle über alle Aktionen, die Steuerung ist butterweich und dazu noch schnell elernbar.
Vor- und Zurücklaufen sowie nach links und rechts drehen macht man mit dem Stick, strafen kann man sobald man was anvisiert hat. Freie Sicht gibts halt auchnoch (was aber sogut wie nie nötig ist).

(Weiß jetzt nicht, ob MP das einzige Spiel ist, was ein solches System benutzt o_o)
Stichwort Zelda Ocarina of Time: "Z-Targeting" und Erkunden des Raumes aus der Ego-Ansicht per Druck auf C oben. Genauso genial.
Was habe ich diesen dämlichen Schalter in einem Raum im Geistertempel gesucht, der war an der Decke, die man idR erst aus der Ego-Perspektive sieht. Geil versteckt :8[:
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Hab' nen Atari 2600 und ein Sega Master System II. Das letzte Mal gespielt hab' ich da so vor 3-4 Jahren drauf.

Manchmal spiel' ich aber emulierte Supernintendo Spiele.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
in der metro gibts die ps3 für 480euro mit 2controllern und 2spielen.
ihr müsst nur ein mitarbeiter oder azubi kennen.
die bekommen alle 20% rabatt auf die playsi ^^

da werd ik definitiv zuschlagen ^^
 
Oben