Verallgemeinern kann man das wirklich nicht.
Hab meine derzeitige Freundin auch auf Arbeit kennengelernt und sie arbeitet auch immer noch hier. Zwar nicht Vollzeit (wie ich), aber sie ist halt Studentin hier und 1-2 die Woche da. Ich bin theoretisch sogar ihr Vorgesetzter (nur das sie dadurch keinerlei Vorteil hat, falls ihr das denkt
)
Wenn beide Partner normal ticken (nicht wie Psychofrauchen aus dem Eingangspost) dann geht das easy klar. Bei uns gibts da keine Probleme. Und bei uns weiß das auf Arbeit nicht mal einer. Heißt auf Arbeit sind wir getrennte Menschen, unterhalten uns aber trotzdem normal und grüßen uns wie andere auch, nur eben nicht wie wir das privat machen.
Privat ist eben Privat. Arbeit ist arbeit.
Wenn man sowas kann, dann gehts, dafür müssen aber beide damit klarkommen und privat von arbeit trennen können. Wers nicht kann, landet dann im Topf der Leute die am Ende sagen: "OLOLO NEVER FUCK THE COMPANY!!!111".
Aber viele greifen ja gerne so Sprichwörter auf die oft mal irgendwo fallen und das hier oben besprochene ist eins davon. Haben auch noch ein bekanntes Päärchen in der Firma, da läufts auch ganz normal. Von daher möchte ich behaupten es ist was man draus macht, nicht was alle sofort denken weil xy mal ein tolles sprichwort draus gemacht hat.
Hab meine derzeitige Freundin auch auf Arbeit kennengelernt und sie arbeitet auch immer noch hier. Zwar nicht Vollzeit (wie ich), aber sie ist halt Studentin hier und 1-2 die Woche da. Ich bin theoretisch sogar ihr Vorgesetzter (nur das sie dadurch keinerlei Vorteil hat, falls ihr das denkt
)Wenn beide Partner normal ticken (nicht wie Psychofrauchen aus dem Eingangspost) dann geht das easy klar. Bei uns gibts da keine Probleme. Und bei uns weiß das auf Arbeit nicht mal einer. Heißt auf Arbeit sind wir getrennte Menschen, unterhalten uns aber trotzdem normal und grüßen uns wie andere auch, nur eben nicht wie wir das privat machen.
Privat ist eben Privat. Arbeit ist arbeit.
Wenn man sowas kann, dann gehts, dafür müssen aber beide damit klarkommen und privat von arbeit trennen können. Wers nicht kann, landet dann im Topf der Leute die am Ende sagen: "OLOLO NEVER FUCK THE COMPANY!!!111".
Aber viele greifen ja gerne so Sprichwörter auf die oft mal irgendwo fallen und das hier oben besprochene ist eins davon. Haben auch noch ein bekanntes Päärchen in der Firma, da läufts auch ganz normal. Von daher möchte ich behaupten es ist was man draus macht, nicht was alle sofort denken weil xy mal ein tolles sprichwort draus gemacht hat.

vor allem der threadersteller^^