und nur weil dort steht das militärdienst nicht dazu zählt beweist uns das nicht das es eben nicht dazu zählt.
oder schluckst du alles was dir so vorgesetzt wird ?
Im Gegensatz zu manchen hier bedeuten mit Gesetze oder Internationale Verträge ein wenig was. Und wenn der Wehrdienst sowohl im GG festgelegt ist, als auch International nicht als Zwangsarbeit anerkannt ist, mit welcher Grundlage kommst DU jetzt daher und behauptest das Gegenteil?
Es gibt also rechtliche Grundlagen welche manchen hier total egal sind (ist ja immer so, gehts um Nacktscanner ist das GG unser Freund, gehts um Wehrpflicht ists Dreck
) die einfach ignoriert werden weil man keine Lust auf etwas hat. Wehrdienst = Zwangsarbeit ist NICHTS anderes als Schwachsinnige Polemik weil es einfach keinen rechtlichen Zugang dazu gibt.
Man kann mit mir gerne Argumentieren dass dieses System mittlerweile vllt unnötig ist, überholt, nichtmehr zeitgemäß, ungerecht, alles Dinge über die wir reden können. Aber einfach Dinge erfinden die International rechtlich geklärt sind und diese als Pseudokritik anzuführen weil man keinen Bock hat, das ist unterstes Niveau.
Oh und das Totschlagargument #1
"Schluckst du alles was dir vorgesetzt wird..."
Nein, im Gegenteil, schliesslich bin ich zu differenzierten Debatten jederzeit bereit und erachte sie als Notwendig, schliesslich bin ich als Offizier ein Gegner der Wehrpflicht (auch wenn ich andere Gründe habe und andere Sorgen sollte diese abgeschafft werden).
Nur mit solchen dämlichen Phrasen braucht man nicht kommen und eine anständige Diskussion erwarten, das ist billigste Polemik ohne Sinn und Gehalt. Wenn man sich nur mit Todschlagsargumenten kommt, was für einen Sinn macht dann die Diskussion an sich.
edith sagt:
Aber wieder typisch, wenn die ILO über Mutterschutz redet, über Altersgrenzen o.ä. dann ists sinnvoll, sagt sie aber der Wehrdienst sei keine ZWangsarbeit kommen alle und schreien stimmt nicht?
Wie die Fahne im Wind, drehen wie der Wind sich weht...