Einen Karriereknick als Real Spieler? Auch wenn man da "scheitert" findet sich immer ein neuer guter Verein, man siehe Metzelder oder weniger Extrem meinetwegen auch Robben oder Sneijder.
Außerdem ist Khedira "schon" 23 Jahre alt, spielt seit Jahren in der BL/CL auf hohem Niveau und ist NM Spieler mit WM Erfahrung.
Also ich sehe da nicht die Notwendigkeit noch groß zu warten, eigentlich genau die richtige Zeit den nächsten Schritt zu machen.
Als Bayern Fan hätte ich ihn natürlich gerne nächstes Jahr bei Bayern gesehen und man kann darüber diskutieren, ob das nicht etwas "einfacher" gewesen wäre, aber Real Madrid, vor allem unter Mourinho, ist durchaus das was jemand mit Khediras Talent/Zielen für seine Entwicklung anstreben sollte.
Zudem darf man sich da nicht von den Ronaldos und co. blenden lassen, denn außerhalb der Offensivpositionen ist die Konkurrenz sicherlich nicht unüberwindbar.
Einen Diarra kann Khedira sicherlich verdrängen, vom Rest ganz zu schweigen, und ich sehe ihn prinzipiell nicht schwächer als Xabi und die Beiden könnten eine gute Kombo bilden.