Wechselgerüchte Saison 2010/2011

Reaktionen
0
Es war ein Fehler Ribery nicht zu verkaufen als sein Marktwert am höchsten war.
Affären hin, Verletzungspech her, ich glaube Bayern hätte mit den Einnahmen personell mehr als nur akzeptablen Ersatz finden können und man wird die nächsten Jahre (vorausgesetzt das Gerücht um seine Vertragsverlängerung stimmt) in ihm nicht _den_ prägenden Rechtsaußen besitzen den sie sich vorstellen.
Das man ihn jetzt verpflichtet ist der Teller Suppe, den man auslöffeln muss, weil man am Gipfel der Transferspekulationen um FR den Mund nicht vollgekriegt hat, und mal im Ernst: natürlich wertet er die Bundesliga auf, natürlich ist das marketingtechnisch ok, aber das wäre auch jeder andere große Neuzugang aus einer Europas Topligen.

Reaktionen
1.636
Sehe das etwas anderes. Ribery hat oft genug bewiesen was er kann. Mit Robben und Ribery hat der FCB eine unberechenbare und technisch sehr starke Flügelzange. Zusammen mit dem gerade mal 20 Jahre alten Toni Kroos hat Bayern ein unglaublich spielstarkes offensives Mittelfeld, welches eingespielt (zusammen mit dem Mittelstürmer noch) für viel Furore sorgen kann (Stichwort: fiesester One-Touch-football auf höchstem technischen Niveau).
Ribery gehört bestimmt zu den 10 besten Flügeldribblern der Welt, sodass der FC Bayern sich glücklich schätzen kann so einen Mann zu besitzen, zumal er in München zurecht kommt und keine Eingewöhnungszeit braucht oder dergleichen.
Man findet nicht schnell Ersatz für so einen Mann, da Madrid auch nicht jedesjahr Topstars wegwirft

Reaktionen
176
Es war ein Fehler Ribery nicht zu verkaufen als sein Marktwert am höchsten war.
Affären hin, Verletzungspech her, ich glaube Bayern hätte mit den Einnahmen personell mehr als nur akzeptablen Ersatz finden können und man wird die nächsten Jahre (vorausgesetzt das Gerücht um seine Vertragsverlängerung stimmt) in ihm nicht _den_ prägenden Rechtsaußen besitzen den sie sich vorstellen.
Das man ihn jetzt verpflichtet ist der Teller Suppe, den man auslöffeln muss, weil man am Gipfel der Transferspekulationen um FR den Mund nicht vollgekriegt hat, und mal im Ernst: natürlich wertet er die Bundesliga auf, natürlich ist das marketingtechnisch ok, aber das wäre auch jeder andere große Neuzugang aus einer Europas Topligen.
Würde ich größtenteils unterschreiben. Liegt aber auch daran, dass ich diesen urhässlichen Esel einfach nicht leiden kann und er am Erreichen des CL-Finals praktisch kaum Anteil hatte.

Deleted_38330

Guest
Naja Moment, er hat Robbens Traumtor gegen ManU von der Ecke aus vorbereitet. Allein das ist schon Anerkennung wert.

Reaktionen
176
Das ist lustigerweise auch die einzige Szene von Ribery an die ich denken muss wenns um die CL geht. Und die Ecke war nun wirklich nichts, was überragende Skills benötigt.

Reaktionen
1.636
Könntest du oder ein Kölner Spieler eine Ecke punktgenau auf einen Spieler bringen? Nein
also klappe zu geisenbock :catch:

Reaktionen
176
Da die Ecke ja nun nicht 100%ig punktgenau geschlagen werden musste (lange in der Luft, in den relativ freien Raum außerhalb des Strafraums, annehmender Spieler kann also recht unbedrängt darauf zulaufen) denke ich, dass so etwas jeder Spieler ab der Landesliga beherrschen sollte. Was natürlich trotzdem mich und die meisten Kölner ausschließt, keine Frage.

Reaktionen
1.636
Trotzdem versteh ich das Riberybashing nicht. Der Typ ist hässlich aber auch unglaublich klasse. Der hat ne Seuchensaison hinter sich. War oft verletzt kam nicht in Tritt, dann die Nuttenaffäre, die Vertragsverhandlungen usw. usw.
Ribery is ne geile Sau!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.527
Ribery ist teils einfach overrated. Für das was ihm viele nachsagen zeigt er zu wenig und ist vor allem total unkonstant.

Reaktionen
176
Na ich will ihm ja gar nicht absprechen, dass er nen klasse Fußballer ist. Aber er ist halt imho ein absoluter Charakterkrüppel und als Gesamtpaket nun wirklich nicht die Person, die ein gutes Team zwingend braucht. Natürlich kann er theoretisch jede Mannschaft besser machen, aber das ruft er einfach viel zu selten ab um wirklich dauerhaft ein entscheidender Faktor zu sein. Und dann immer dieses Gejammer und Gepokere von wegen "Ich will mehr, ich bin so toll, ich will in eine super Mannschaft die die CL gewinnt buäh!", das nervt. Vor allem noch Real Madrid LOL. Und dabei spielt er bei nem absoluten Spitzenteam, das jetzt auch dieses Jahr die CL gewinnen kann und woran er nicht mal ansatzweise den größten Anteil hat (da fallen mir locker 4-5 Spieler ein die da deutlich mehr Verdienst dran haben und nicht ständig jammern, rumfotzen, unmotiviert rumbolzen oder überhaupt ähnlich erbärmlich rumkrösen). Ich kann den Spack nicht ab, für die 50-70 Mios. die man für ihn bekommen hätte gäbs sicher zig andere Spieler die technisch ähnlich gut und vom Gesamtpaket deutlich besser sind.

E: Jo parats, genau das.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
Na ich will ihm ja gar nicht absprechen, dass er nen klasse Fußballer ist. Aber er ist halt imho ein absoluter Charakterkrüppel und als Gesamtpaket nun wirklich nicht die Person, die ein gutes Team zwingend braucht. Natürlich kann er theoretisch jede Mannschaft besser machen, aber das ruft er einfach viel zu selten ab um wirklich dauerhaft ein entscheidender Faktor zu sein. Und dann immer dieses Gejammer und Gepokere von wegen "Ich will mehr, ich bin so toll, ich will in eine super Mannschaft die die CL gewinnt buäh!", das nervt. Vor allem noch Real Madrid LOL. Und dabei spielt er bei nem absoluten Spitzenteam, das jetzt auch dieses Jahr die CL gewinnen kann und woran er nicht mal ansatzweise den größten Anteil hat (da fallen mir locker 4-5 Spieler ein die da deutlich mehr Verdienst dran haben und nicht ständig jammern, rumfotzen, unmotiviert rumbolzen oder überhaupt ähnlich erbärmlich rumkrösen). Ich kann den Spack nicht ab, für die 50-70 Mios. die man für ihn bekommen hätte gäbs sicher zig andere Spieler die technisch ähnlich gut und vom Gesamtpaket deutlich besser sind.

E: Jo parats, genau das.

dickste raute ever

deinem text gibts nix mehr hinzuzufügen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich sag mal so, für 60+ mio hätte man ihn letztes Jahr verkaufen müssen, aber wenn man ihn jetzt hält und dafür auf 30-35mio. verzichtet, dann geht das auch in Ordnung, denn ein Spieler seiner Qualität ist trotz allem kaum für weniger zu finden.
So hat man, wie breits gesagt wurde, mit Robben, Ribery und Kroos ein sehr spielstarkes Mittelfeld in der nächsten Saison bei dem man sich dann auch vor Barca nicht verstecken müsste.

Reaktionen
0
das er _jetzt_ gehalten werden muss hat ja auch niemand in Frage gestellt. Und 90 Mio. sind für die nächsten Jahre utopisch, wenn dieser Betrag Grundlage für Verhandlungen sein sollte, kann Nerlinger gleich mal nen Vertrag bis 2030 + Riester Rente beantragen.

@ Leinad: wie sieht denn dein Bayern Mittelfeld nächste Saison aus? Prinzipiell wäre die Chance das LvG Kroos spielen lässt natürlich hoch, aber Ribery/Robben/Schweinsteiger/Bommel sind ja im Grunde gesetzt. Und 1-3-5-2 wird man nicht spielen.

Reaktionen
1.636
Müller raus, Kroos rein, GG

ein klassisches 4-4-3 bzw 4-5-1

------------Butt/ein Neuer-----------
-Lahm-----vB/ein Neuer--Badstuber--Contento/ein Neuer
--------Bommel-----Sausteiger-------
-------------Kroos------------------
-Robben-------------------Ribery------
----------Ownic------------------------

Reaktionen
0
ich bezweifle das Müller auf der Bank sitzt. Er hat diese Saison trotz phasenweisem Leistungsknick quasi immer gespielt.

Reaktionen
1.636
dann wird halt toni kroos nicht spielen, und dann wird er wieder ausgeliehen bzw. wechseln.
Könnte ein großes Thema in der nächsten Hinrunde für die Boulevardpresse werden, falls Kroos nicht spielt, bzw. wenig.
Kroos "Dafür bin ich nicht nach München gekommen". Bayerlenker wird zum Bayernbankwärmer. Aus Toni Kroos wird Toni Klein. Quo vadis deutsche 10er Hoffnung?

reh

Guest
Arsenal Football Club is delighted to announce that Moroccan international striker Marouane Chamakh has joined the Gunners on a long-term contract.
Quelle: arsenal.com

Hat ja auch lange genug gedauert, nun endlich fix.
Mal Konkurenz im Mittelsturm, so lange RvP net wieder 3/4 der Saison auf der Bank sitzen muss. ;/

Reaktionen
0
ach, finde die anti-ribery haltung etwas überzogen. klar ist er kein modell-profi, also charakteristisch nicht perfekt, aber spielerisch denke ich nicht dass bayern selbst für 50 mio. einen gleichwertigen linksaußen bekommt (der auch zu ihnen will), denn ribery spielt wenn er motiviert ist einfach auf einem weltklasselevel und ich glaube schon, dass er nach seinen letzten beiden mäßigen jahren darauf brennt zu zeigen dass auch die linke bayern-seite spiele entscheiden kann.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
@ Leinad: wie sieht denn dein Bayern Mittelfeld nächste Saison aus? Prinzipiell wäre die Chance das LvG Kroos spielen lässt natürlich hoch, aber Ribery/Robben/Schweinsteiger/Bommel sind ja im Grunde gesetzt. Und 1-3-5-2 wird man nicht spielen.

Sollte halt ein 4-5-1/4-3-3 werden:

----Van Bommel--Schweinsteiger----
--------------Kroos-----------------
-Robben----------------------Ribery--

Also im "Normalfall" würde halt Müller für Kroos weichen müssen, aber Müller sehe ich nächste Saison sowieso in der Rolle des "Springers", der überall dort spielen kann wo Bedarf besteht und durch Verletzungen, Rotation etc. wird es auch für Müller genug Möglichkeiten geben.
Gegen schwächere Teams und/oder zu Hause könnte man evtl. auch öfter mal Van Bommel oder Schweinsteiger schonen und Kroos für diese spielen lassen, während Müller dann auf die Kroos Position rückt (nur in der Rolle des HS), wäre natürlich ne sehr offensive Variante.
Aber prinzpiell muss man es einfach schaffen Kroos einzubauen und er muss dann natürlich auch den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.
Sollte aber unter LvG möglich sein, denn Kroos ist ja ein Spielertyp den der Luis mag (hohe Spielintelligenz und perfekt geeignet für Bayerns Positions- und Passpiel).

parats'

Reaktionen
1.527
Wäre auf jeden Fall die optimale Aufstellung für Bayern.

Reaktionen
0
seit gestern hat das theater endgültig ein ende.
irgendwer hat bei der fcb-app für iphone/ipod das profil von franck upgedated:

http://s7.directupload.net/images/100522/kgb9fo7j.jpg[/img

€: Bild zum Link geändert, da sehr groß by -DaGGer-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Und angeblich will er Milito mitnehmen... :rolleyes:
Aber dann bitte um Pazzini als Ersatz kümmern. ;)

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Riesengerücht das mit Mourinho, nachdem er das u. a. auf Sat1 der Welt mitgeteilt hat...

parats'

Reaktionen
1.527
ALs ob, Messi wird immernoch in Barcelona bleiben.

Reaktionen
0
sehr unwahrscheinlich, zumal das wohl so ziemlich das ganze transfer budget für die neue saison von real sein dürfte...

Reaktionen
0
Messi hat doch selbst gesagt, dass er bei Barca bleiben will und wenn ich mich recht erinnere sogar, dass er auf keinen Fall jemals zu Real gehen würde.

Reaktionen
0
Was für ein Gelaber dass es ein Fehler war rib nicht abzugeben.
Ex post immer einfach zu sagen.
Ex ante genau richtig gehandelt und nun bis 2015 gebunden. Rob auch;
da wachst Röhrig was heran. Rib ist ne. Richtig geiler Spieler den ich
eigentlich sogar vor Rob sehe. In der Kombi jedenfalls richtig geil.
Bin gespannt was das gibt nächste Saison wenn die fit bleiben.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
hass den ribery so sehr, kleiner arschiger franzose der - selbstverstaendlich - gut fußball spielt aber wenn er eben mal nicht ins spiel kommt durch extrem asoziales verhalten auffällt und dabei seinen starbonus total ausschöpft.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Felix Kroos wohl zu Werder
zwar kein hammertransfer, aber dennoch interessant

generell grad ziemlicher ausverkauf bei Hansa Rostock

Zuletzt bearbeitet:
Oben