Wechselgerüchte Saison 2008/2009

Reaktionen
1
Ja, ist schon richtig, aber bisher hatte _jeder_ Vereinswechsel von ihm einen negativen Beigeschmack. Der Typ hat einfach einen total beschissenen Charakter. Ich hoffe mal, dass Castelen langsam wieder fit wird, wobei man mit dem wohl erst in der nächsten Saison wirklich rechnen kann (wenn er dann noch in Hamburg spielt).

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
gibt doch starke Gerüchte bzgl. HSV und Marin.
Das Geld dürfte der HSV ja locker haben und was man so hört wollen die Gladbacher wohl ungefähr mind. 13mil.
Das ist imo ein guter Preis und Marin und Trochowski auf den Außen hätte schon was zumal beide wunderbar die Seiten wechseln können, da sie RM und LM spielen können.

Reaktionen
0
13Mio€ finde ich ziemlich teuer für Marin, wenn man bedenkt, dass van der Vaart für 15mio€ nach madrid gegangen ist.

um die 8mio€ würde ich für angebracht halten. Hamburg soll ja angeblich schon 10mio geboten haben. Sollte Gladbach absteigen wird er im Sommer sicherlich günstiger zu haben sein.

Außerdem deine idee mit Troche und Marin auf den Außenbahnen finde ich zwar vom ding her nicht schlecht, doch irgendwie fehlt dann die größe im mittelfeld ;).

Reaktionen
1
Wir haben doch noch Jaro und Pit. :D

Bei aller Wertschätzung für Marin, aber 10++ Mio. für einen 19-Jährigen mit 22 Bundesliga-Spielen finde ich ziemlich happig. In den Transferregionen ist der HSV meiner Meinung nach noch nicht, um für ein "Talent" mal eben einen zweistelligen Millionenbetrag raushauen zu können. Und jetzt kommt mir nicht mit dem de Jong-Transfer...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
was hat denn Bayern z.B. für Breno oder Sosa ausgegeben?
Oder was hat der HSV für einen Neves ausgegeben oder sogar für wieviel ein Nserenko gewechselt ist?
Das sind Niemande im Vergleich zu Marin. Marin kann ein ganz großer werden was sind denn da bitte 13mio für eines der europäischen Toptalente
Sowas zahlst du auf dem Transfermarkt schon für viel Durchschnitt.
Der Junge ist gerade erst 19 Jahre und hat enormes Potential, wenn man den für 13mio kriegen kann, dann wäre man dumm nicht zuzuschlagen.
Lieber da vernünftig investieren statt zwei Durchschnittsleute für je 6-7 mio zu holen.

Reaktionen
1
Du argumentierst völlig an mir vorbei. Ich sagte, dass der HSV meiner Meinung nach noch nicht in diesen Transferregionen ist, um einen derart hohen Betrag für einen Spieler auszugeben, der erst noch beweisen muss, dass er konstant auf einem hohen Niveau spielen kann. Dass er die Klasse dafür haben _könnte_ habe ich nie bestritten. Aber der HSV ist eben nicht wie Bayern in der Lage, mal eben 12 Mio. für Breno oder sonstige "Talente" auszugeben.

Und 6,5 Mio. für Neves, den Spieler der brasilianischen Liga 2008 und 13 Mio. für Marin, der außer ein Talent zu sein noch nichts geleistet hat, sind für mich schon ein ziemlicher Unterschied.

edit: Um das nochmal deutlich zu machen, ich bin ein großer Fan von Marin und halte sehr, sehr viel von ihm...

Reaktionen
1
HSV hat doch ein gutes Transferpolster (Kompany, vdv, deJong)

Da kann man sich schonmal einen Marin leisten, denke ich ;)

Reaktionen
1
Die vdV und Kompany-Ablösen wurden komplett vor der Saison reinvestiert.

Lt. Aussage von Hoffmann und Beiersdorfer wird auch nicht der komplette Erlös von de Jongs Ablöse reinvestiert, sondern ein Teil "in den Sparstrumpf" gesteckt. Anders würde die Sache dann natürlich bei einer evtl. Champions-League-Teilnahme aussehen...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Du argumentierst völlig an mir vorbei. Ich sagte, dass der HSV meiner Meinung nach noch nicht in diesen Transferregionen ist, um einen derart hohen Betrag für einen Spieler auszugeben, der erst noch beweisen muss, dass er konstant auf einem hohen Niveau spielen kann. Dass er die Klasse dafür haben _könnte_ habe ich nie bestritten. Aber der HSV ist eben nicht wie Bayern in der Lage, mal eben 12 Mio. für Breno oder sonstige "Talente" auszugeben.

Und 6,5 Mio. für Neves, den Spieler der brasilianischen Liga 2008 und 13 Mio. für Marin, der außer ein Talent zu sein noch nichts geleistet hat, sind für mich schon ein ziemlicher Unterschied.

edit: Um das nochmal deutlich zu machen, ich bin ein großer Fan von Marin und halte sehr, sehr viel von ihm...

Ein Marin war der ersten Elf der dt. NM schon näher als es ein Neves für seine je sein wird.
Ich glaube auch das du Marins Stellenwert etwas unterschätzt. Marin gilt schon seit er ein 16jähriger war als eines der Toptalente in Europa und spielt jetzt immerhin seine 3. Profisaison in Dtl.
Auf wieviel Einsätze hats Neves genau gebracht? :o

Marin beim jetztigen Entwicklungsstand (den schwierigsten Schritt nämlich den Rummel durch NM und Umstellung auf BL hat er hinter sich) ist sicherlich ein wesentlich geringeres Risiko als einen Brasilianer direkt aus Brasilien zu holen der zudem nicht der Überflieger schlichthin war.

Aber hey wehe einer kommt hier in 5 Jahren hin und sagt man hätte ihn verpflichten sollen bevor er für 200 millionen zum 1. FC Bayer Köln gewechselt ist (nen Scheich hat Leverkusen und Köln gekauft und fusioniert). :p

Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Also eher ein bisher unbeschriebenes Blatt?[/b]

ja, wobei ich dem Jungen jetzt nicht unrecht tun will, kenne ihn nicht und man muss es ja nicht in die weltweiten Fussballmedien in jungem Alter geschafft haben, um etwas drauf zu haben.
Würde nur nicht unbedingt auf ihn Geld setzen. ;)

Btw was hältst du von Francisco Mérida?

Nunja, bekanntes Toptalent bei Spanien, aber davon haben die nicht wenige.
Hat auch enormes Potential, aber im letzten Jahr keine wirklich gute Entwicklung genommen.
Ich weiss nicht, ob Arsenal optimal für ihn ist. Klar ist Wenger ein super Förderer, aber auch bei Arsenal können nur 11 spielen und gerade im Mittelfeld hat man schon genügend junge Spieler, mal absehen davon, dass Arsenal noch andere junge Spieler hat die Ansprüche stellen.
Er wurde zwar ausgeliehen, aber optimal liefs noch nicht. Ist ja mit 18 aber noch blutjung, Zeit hat er, aber die sollte man nicht vergeuden.
Im Prinzip all genau das was ich auch bei Kroos sage, es gilt halt für jedes Talent.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Gut für Hummels und Dortmund, schlecht für Bayern.
In ein paar Jahren holt man ihn dann für 15mio+ wieder zurück. ;)

Darth Vater

Guest
Immerhin haben sie ne Weiterverkaufsklausel einbauen lassen, das dürfte den Preis etwas drücken. :ugly:

Reaktionen
142
Original geschrieben von FA_Leinad

Nunja, bekanntes Toptalent bei Spanien, aber davon haben die nicht wenige.
Hat auch enormes Potential, aber im letzten Jahr keine wirklich gute Entwicklung genommen.
Ich weiss nicht, ob Arsenal optimal für ihn ist. Klar ist Wenger ein super Förderer, aber auch bei Arsenal können nur 11 spielen und gerade im Mittelfeld hat man schon genügend junge Spieler, mal absehen davon, dass Arsenal noch andere junge Spieler hat die Ansprüche stellen.
Er wurde zwar ausgeliehen, aber optimal liefs noch nicht. Ist ja mit 18 aber noch blutjung, Zeit hat er, aber die sollte man nicht vergeuden.
Im Prinzip all genau das was ich auch bei Kroos sage, es gilt halt für jedes Talent.

Hatte mir ein paar Videos unserer Scouts angesehen und dort ist er mir eben aufgefallen.

Tolle Ballbehandlung, gutes Auge für kreative Pässe und für sein Alter ziemlich krasses Raumgefühl, genialste Spielmacherqualitäten eigentlich.

Manko sind u.A. Defensivverhalten und mangelnde Robustheit, aber komplett wurde noch kein Spieler geboren.

Hat mich zumindest in solchem Maße beeindruckt, dass ich mir seine Entwicklung wohl genauer unter die Lupe nehmen werde.

Btw ich sehe du hast Planung. 8]

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Leider nicht ganz einfach die Entwicklung von jungen Spielern im Ausland mitzuverfolgen.
Habe z.B. die Entwicklung von Marvin Pourie bei Liverpool verfolgt. Ja ist nen deutscher und sieht auch so aus (denkt man bei dem Namen evtl. nicht).
Ist bekannt als schwieriger Charakter, aber eben auch als großes Sturmtalent. Schalke hat ihn ja vor kurzem verpflichtet und an 1860 ausgeliehen, bin mal gespannt wie er sich nun in Dtl. macht.
Er wurde auch erst vor einiger Zeit vom DFB "begnadigt" (wurde vorher wegen "Disziplinproblemen" nicht mehr nominiert), aber es war bei Liverpool in den Juniorenteams so überzeugend, dass man sich das Ganze dann doch noch mal überlegt hat.

Im Augenblick richte ich (ausserhalb der BL) einen Blick auf Lewis Holtby bei Aachen. Nen wuseliger, technisch starker Typ, geht in Richtung Marin.
Der hat mir in den U-Auswahlspielen richtig gut gefallen, wobei ich solche Spielertypen natürlich mag (ich will meinen Scholl bei Bayern wieder zurück 8( ).
Aber das er es schon mit 17 Jahren bei Aachen zum Zweitligaspieler gebracht hat sagt schon einiges aus gerade in Dtl. wo man nicht gerade dafür bekannt ist extrem junge Spieler mal zu bringen.

In der ersten BL gibt es momentan einige junge Spieler auf deren Entwicklung ich gespannt bin. Bei Kroos habe ich nach dem Wechsel Hoffnung ihn mal öfter zu sehen. Bei Höwedes könnte es diese Saison schon zum Stammspieler reichen. Halte ihn sogar für noch talentierter als Hummels.
Er wirkt schon jetzt sehr sicher, gerade in den u21 Spielen war es immer beeindruckend was für eine Konstante er da ist. Das wirkt so als würde da ein 34jähriger mit 400 Profispielen in der Abwehr stehen.
Sehr hoffe ich auf Einsätze von Gebhart, halte viel von ihm, hoffe nur das er die Konstanz in seine Leistungen reinbringen kann. Bei 1860 wurde es diesbezüglich immer besser, da kam der Wechsel zu nem größeren Verein auch nicht überraschend.
Schade für ihn sich verletzt zu haben, aber rechne noch diese Saison mit ihm.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Im Augenblick richte ich (ausserhalb der BL) einen Blick auf Lewis Holtby bei Aachen. Nen wuseliger, technisch starker Typ, geht in Richtung Marin.
Der hat mir in den U-Auswahlspielen richtig gut gefallen, wobei ich solche Spielertypen natürlich mag (ich will meinen Scholl bei Bayern wieder zurück 8( ).
Aber das er es schon mit 17 Jahren bei Aachen zum Zweitligaspieler gebracht hat sagt schon einiges aus gerade in Dtl. wo man nicht gerade dafür bekannt ist extrem junge Spieler mal zu bringen.

Ist mir auch schon oftmals positiv aufgefallen ein echt guter, beidfüßig stark, ein richtig guter flügelflitzer

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Achja, Felix Kroos hat gestern sein erstes Spiel von Beginn an bei Rostock machen dürfen und sich mit einer Torvorlage ganz gut gehalten.
Wenn sein älterer Bruder nicht aufpasst hat Felix bald mehr Profierfahrung als er. ;)
Da hab ich jetzt glatt mal nen Grund mir nen Spiel von Rostock anzusehen. :o

Reaktionen
0
Also Kroos hat gestern wirklich ein solides Spiel bei den Rostockern abgeliefert. Bin ja mal gespannt welcher Klub sich den mal angelt, zu den Bayern will er ja partout nicht. Und das F. Kroos bald mehr Erfahrung als Profispieler hat ist durchaus vorstellbar. Für den Bayern Kroos wäre es wohl auch erstmal besser gewesen ihn an einen besseren Zweitliga Klub auszuleihen. Bei Bayer ist die Konkurrenz im MF nicht viel schwächer als bei den Bayern...

Reaktionen
0
Diego zu Juve?
Der italienische TV-Sender RAI1 meldete: Zwischen Diego und Juventus Turin ist alles klar. Werder solle 50 Millionen Euro Ablöse kassieren und der Spielgestalter fünf Millionen Euro jährlich netto verdienen. Es habe unter der Woche ein Treffen gegeben.

wtf^^

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
50m?
bei aller liebe, aber das sind ja mancityverhältnisse hier.
ausserdem halte ich italienische quellen für grundsätzlich nicht seriös.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wie Zorc, der Fuchs, erstmal Hoeneß über den Tisch gezogen hat

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von David da Vinci
Wie Zorc, der Fuchs, erstmal Hoeneß über den Tisch gezogen hat
wieso? hat er ihnen valdez verkauft?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Original geschrieben von Tür
wieso? hat er ihnen valdez verkauft?

Ne, aber Valdez und Zidan gegen Toni und Klose getauscht.
(schön wärs)
:8[:

Das Hummels beim BVB bleibt, finde ich gut - denke die IV von Dortmund bleibt jetzt erstmal stabil

Reaktionen
14
Original geschrieben von sare
Diego zu Juve?

wtf^^
Man muss auch schon richtig übersetzen können, woran es bei den deutschen Journalisten wohl leider etwas hapert... Bei den 50 Mio ist vom Gesamtpaket die Rede, also Ablöse + Gehalt über den gesamten Vertragszeitraum. Scheint mir aber trotzdem eine Ente zu sein. Bei Juve sitzt nach dem Bestechungskandal das Geld lange nicht mehr so locker, wie noch vor ein paar Jahren.

RalfZacherl

Guest
der franjo zorc hat sehr wenig mit der transferpolitik zu tun... das macht alles kloppo. der verhandelt bestimmt auch.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
bernd schuster ist frei :D

reh

Guest
Rang 4 in der Premier League geht ja auch mal garnet klar. :elefant:
Fand es immer noch enorm dämlich wie es dort mit Mourinho ausging, aber naja. Nu stehen se so da...

Schuster kann ja net, der geht doch zum VfB!

Didier

Guest
Ach ist doch alles völlig harmlos im Vergleich zu Real.

Ich wette es wird Guus Hiddink.

Reaktionen
0
Könnte schon gut sein, wird man dann sehen, ob er es auch bringt oder bei bei CFC entgültig die Luft raus ist.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Arslan kommt vom BVB

Die Hamburger haben zur kommenden Saison Tolgay Arslan von Borussia Dortmund verpflichtet. Der Offensivakteur erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2013. "Er ist ein sehr talentierter, technisch hervorragender Spieler", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Der 18-Jährige spielt aktuell noch für die U19 des BVB und hat in dieser Spielzeit in bislang 13 Pflichtspielen 21 Tore erzielt. "Es ist angedacht, dass er in Hamburg die 13. Klasse eines Gymnasiums besucht und sein Abitur macht", sagte Beiersdorfer.

Oben