WCG-Qualifikation, wer wird's machen?

shaoling

Guest
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Breakdown schafft es, sich für das Offline Turnier zu qualifizieren und wird dann aus mysteriösen Gründen entweder nicht erscheinen oder aus genauso mysteriösen Gründen nicht mehr so hart ownen.
Lies deine Gedanken, Baby, denn ich kann es nicht!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Die Faktoren Race und Match Up sind sicherlich nicht zu unterschätzen.

Breakdown ist sicher nicht zu unterschätzen, aber sein in meinen Augen etwas schwaches ZvP könnte ihm bei dem hohen Anteil an guten Tossspielern zum Verhängnis werden.
Cope hat sicher gute Chancen, könnte jedoch an gleichem Manko scheitern.
Fisheye wird es ganz sicher schaffen und Socke ist meines Erachtens auch stark genug.
Wie es bei Mondragon aussieht, ob der überhaupt nach Leipzig fahren kann etc., weiß ich nicht so genau.
Allerdings hätte er sicherlich gute Chancen, wenn er die richtigen Gegner vorgesetzt bekäme.

Leute wie Hexer, Boto und Norti können bei günstigen Gegnern/Match Ups sicher auch etwas bewegen.
wir danken dir das du die bisherigen inhalte aller posts zusammengefast hast, danke :thumb:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von KöniG_RaVeN_I.
Breakdown schafft es, sich für das Offline Turnier zu qualifizieren und wird dann aus mysteriösen Gründen entweder nicht erscheinen oder aus genauso mysteriösen Gründen nicht mehr so hart ownen.

rofl was ne gekonnte Anspielung. 8/
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Original geschrieben von @-ack[Frucht]
-Korn lol wieso erwähnt niemand Deutschlands ZvZ Genius :stupid:
du hast absolut keine ahnung oder?^^
korn ist mit müh und not durch die 1.runde gekommen, siehe gruppe68 :elefant:
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
bin ma gespannt wie weit die beiden ehemaligen korea urlauber mmmbop und maddi kommen. Runde 1 haben beide gepackt
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Pomplito[XiC]
Metatron[XiC]
Stern[XiC]
dann hätten wir als einzigste nation ne frau am start ^^
 
Mitglied seit
07.07.2000
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Ich weiss zwar nicht unter wievielen smurfs sele angemdlet ist, aber ne chance hat er dennoch nicht.

socke
breakdown

und evtl:
hexer
kar
silence
dolife
gentleman
boto
goody
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
alle unter evtl sind keine wirklich herausragenden spieler ....

fisheye und soccke sind wohl die favouriten das ist bei den meisten so
danach kommen viele leute, die ein ähnliches skill lvl haben
breakdown, robkill, norti, cope etc

danach viele, wie du genannt hast, gute aber nicht aussergewöhnliche leute, die wohl sehr viel glück bräuchten ...
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
2.650
Reaktionen
0
ich denke dass hier allgemein viele Leute ziemlich überschätzt werden. Ich denke es wird verdammt eng werden... Der einzige Spieler, der sich meiner Meinung nach problemlos durchsetzen würde ist Mondragon und der spielt net mit. Ansonsten gibts mindestens 10 Leute, die sich jederzeit untereinander gegenseitig schlagen können und in einem Bo1 ist alles möglich.

Außerdem glaube ich dass die 3 Korea-Fahrer vom letzten Jahr, nämlich Fish, Socke, Infinity dieses jahr alle 3 zuhause bleiben werden.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
in der quali wird aber noch bo3 gespielt, in korea dann bo1
zumindest wars das letzte jahr so
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von ShadoW_2
protoss[pg] hat bisher kein spiel gemeldet ...

scheint aber entweder alles verlegt zu haben oder hat nur gegner die selber nicht da sind um ne WF zu stellen :P
wenn fish aber gar nicht über die 1. runde hinwegkommen sollte entgeht deutschland eines seiner grössten talente
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von Psychosis
ich denke dass hier allgemein viele Leute ziemlich überschätzt werden. Ich denke es wird verdammt eng werden... Der einzige Spieler, der sich meiner Meinung nach problemlos durchsetzen würde ist Mondragon und der spielt net mit. Ansonsten gibts mindestens 10 Leute, die sich jederzeit untereinander gegenseitig schlagen können und in einem Bo1 ist alles möglich.

Außerdem glaube ich dass die 3 Korea-Fahrer vom letzten Jahr, nämlich Fish, Socke, Infinity dieses jahr alle 3 zuhause bleiben werden.
Wie kommst du denn zu dieser Ansicht?
Mondragons Skill ist nicht ausgewogen genug und er bekommt von Socke ja inzwischen auch schon im ZvP auf die Nuss...

Fisheye und Socke sind sicher die vordersten Anwärter, danach könnten einige kommen.

[edit]
Ups, wie peinlich... :urgh:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
also zu versuchen mondi skill abzuerkennen zeigt von unwissen ...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Wie kommst du denn zu dieser Ansicht?
Mondragons Skill ist nicht ausgewogen genug und er bekommt von Socke ja inzwischen auch schon im ZvP auf die Nuss...

Fisheye und Socke sind sicher die fordersten Anwärter, danach könnten einige kommen.

Naja man sollte solche games von Mondi vs Socke schon richtig einschätzen, er nimmt eben oft games net ernst bzw. spielt nicht 100% (nix gg Socke, aber muss Mondi normal winen im zvp wenn er 100% spielt, genauso wie die games gg break).

Ansonsten sind Fish, Socke (wenn er wieder 100% hat), Mondi, Infi (der aber net dabei ist) und auch Breakdown auf einem ganz anderen spielerischen Niveau als der Rest der deutschen Spieler.
Evtl. würde ich dazu noch hexer nehmen, nur weiss ich bei ihm nicht wie konstant er gg top Spieler und vor allem z's besteht.
Cope dagegen ist denke ich auch ein ganzes Stück von seiner Topform entfernt und daher zähle ich ihn net zu obigen Kreis.
Und danach gibt es halt viele "gute" Ger Spieler, aber keinen der wirklich herausragt und Chancen hätte in Korea weit zu kommen.

Bespannt bin ich ebenfalls auf einige Oldschooler die wieder spielen wie Korn, aber vor allem Tame, ma schauen was die so anstellen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
cope hat mondi in 7 tvz 6:1 geschlagen und das ziemlich eindeutig .. das ist kein monat her ....
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Ronin[XiC]
cope hat mondi in 7 tvz 6:1 geschlagen und das ziemlich eindeutig .. das ist kein monat her ....

hehe was soll ich zu sowas sagen?
Erstmal sind das fun games und dann sehe ich nicht wo Cope bisher irgendwo übermässig überzeugt hat bzw. sonderlich aktiv ist, er ist maybe sowas wie nen "Geheimfavorit", aber ich finde man kann ihn viel zu schlecht bewerten um ihn zu den Kreis der o.g. zu zählen, dabei will ich gar nicht bestreiten, dass er wenn er in Form ist, sogar zu den besten T's in Europa gehört, nur ob er das ist...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
also wer mondi 7 mal in folge besiegt ( bei wirklich guten games, mondi hat sich schon gewehrt ) der IST NICHT SCHLECHT

und cope galt und gilt bei vielen immer als geheimfavourit ..
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von Ronin[XiC]


scheint aber entweder alles verlegt zu haben oder hat nur gegner die selber nicht da sind um ne WF zu stellen :P
wenn fish aber gar nicht über die 1. runde hinwegkommen sollte entgeht deutschland eines seiner grössten talente

Oder er hat keinen Bock, da er als Vorjahresgewinner der Vorausscheidungen eh, so meine ich, automatisch für Leipzig qualifiziert ist.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
LOL ?
wieso sollte er ?
wenn dann wäre das die absolute grösste verarsche seite langem O_o
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Ich glaube aber, das ist so.

z.B. musste ja letztes Jahr dieser deutsche UT Spieler keine Qualifikation spielen ( ok es gab auch keine ;) ), da er als Sieger des Turniers bereits für das nächste Jahr in UT in Korea qualifiziert war.

Und ich glaube, wenn man die deutsche Qualifikation gewinnt, ist man zumindest automatisch nächstes Jahr bei den letzten 32 dabei und muss sich nicht durch die Vorrunden mühen.
 

shaoling

Guest
Ich wollte Mondragon keineswegs seinen Skill, der beträchtlich ist, aberkennen, sondern nur darauf hinweisen, dass er (sei es mit Absicht) in letzter Zeit von seiner zeitweisen totalen Überlegenheit eingebüßt hat.
 

DerBlender

Guest
genau das habe ich auch gedacht, diese übermacht ist nicht mehr so vorhanden, oder er nimmt's im moment eben nicht so ernst.

kann mir jemand korn reps geben? will den mal wieder spielen sehen. :)
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich wollte Mondragon keineswegs seinen Skill, der beträchtlich ist, aberkennen, sondern nur darauf hinweisen, dass er (sei es mit Absicht) in letzter Zeit von seiner zeitweisen totalen Überlegenheit eingebüßt hat.

wer Mondi kennt weiss, dass er noch nie einer war der Ligen, Turniere etc. sonderlich ernst nahm und oft nicht das spielt was er kann weil er einfach keinen Bock hat oder halt nicht immer 0815 spielen will.
Ich denke würde er es drauf anlegen so ne Art Überspieler nach aussen darzustellen wäre das für ihn nicht so schwer, aber das Mondi das nicht macht finde ich macht Mondi aus.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von DerBlender
leinad du hast doch sicher reps von korn parat? :/

ne eher nicht, aber bis auf etwas speed hat korn nicht viel seiner Stärke verloren.
Btw weiss jemand schon von "Überraschungen" in Runde 1? °°
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
ROFL, klugscheisser Shao-Ling, wie ist denn ein Bnet acc, du krasser szenekenner



ich lach mich irgendwie schlapp, wie alle versuchen, jemand einschätzen zu können :/


Ausnahmen wie Leinad ( Breaks blutsbruder :bored: ) oder Joka sind davon mal auszuschließen ;)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
Ich glaube aber, das ist so.

z.B. musste ja letztes Jahr dieser deutsche UT Spieler keine Qualifikation spielen ( ok es gab auch keine ;) ), da er als Sieger des Turniers bereits für das nächste Jahr in UT in Korea qualifiziert war.

Und ich glaube, wenn man die deutsche Qualifikation gewinnt, ist man zumindest automatisch nächstes Jahr bei den letzten 32 dabei und muss sich nicht durch die Vorrunden mühen.
lol

gitz hat WCG 2001 GEWONNEN

darum war er automatisch für 2002 qualifiziert

das hat rein gar nichts mit seinem quali sieg zu tun ...
 

@-ack[Frucht]

Guest
Original geschrieben von Thrillboy
du hast absolut keine ahnung oder?^^
korn ist mit müh und not durch die 1.runde gekommen, siehe gruppe68 :elefant:

Pfff.. Im ZvZ kann er mit koreanischen Pros mithalten, K?
Wenn er nach Leipzig kommt is schon GG, habt ihr ihn mal auf sowas wie wcg gesehen? hinter ihm ständig die pG Scharen, konzentration deluxxe³.. YEHAW!
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von ReF
ROFL, klugscheisser Shao-Ling, wie ist denn ein Bnet acc, du krasser szenekenner



ich lach mich irgendwie schlapp, wie alle versuchen, jemand einschätzen zu können :/


Ausnahmen wie Leinad ( Breaks blutsbruder :bored: ) oder Joka sind davon mal auszuschließen ;)
Ich liebe Menschen wie dich, die sich frei jeder Argumentation bzw. jedes konkreten Verweises in eine durchaus interessante Diskussion einbringen, um ihre missratenen geistigen Ergüsse kundzutun und sich dabei noch irre "cool" vorzukommen.
Ich kenne dich nicht und weiß sicher in etwa so viel über dich wie du über mich und in Anbetracht dieser Tatsache, solltest du dich vorerst lieber etwas zurückhalten und nicht versuchen, mich zu beurteilen oder einzuschätzen, das ist nämlich noch so ziemlich keinem Menschen so wirklich gut gelungen.

Damit du deinen schwächlichen Geist nicht zu sehr bemühen musst, um den Kern meiner eigentlichen Aussage von selbst zu erfassen, stelle ich dir eine kleine Hilfe und hoffe, dass du zumindest ein wenig Hirn beweist, indem du die darin enthaltenen Information aufnimmst und sinnvoll verwertest, ich wäre dir sehr verbunden.

Ich habe auf Psychosis' Beitrag, Mondragon wäre der einzige, dem es spielend gelingen könnte, sich durchzusetzen, lediglich eingewandt, dass er sich, nachdem er eine Zeit lang als die unbestrittene Nummer eins galt, zuletzt nicht mehr so präsentiert hat, dass eine solche Aussage zum jetzigen Zeitpunkt gerechtfertigt wäre.
Wenn du natürlich Mondragons alter Ego persönlich bist und der von Fisheye, Socke und Co dazu, kannst du das natürlich um einiges besser beurteilen als ich bescheidener kleiner Strat-Forum-Newbie.
Doch dann geize doch nicht mit den potentiellen Ergüssen deines genialen Geistes, sondern belehre uns aus dem Fundus deiner reichhaltigen Erfahrung, der es dir doch gewiss erlauben wird, eine detaillierte und vollkommen wahrheitsgetreute Schilderung der aktuellen Skillverhältnisse an der Spitze der deutschen BW-Community durchzuführen.
Ein solches Genie der freien Rede, schlagfertigen Argumentation und bestechenden rhetorischen Überzeugungsgabe wird solch eine kinderleichte Aufgabe doch spielend bewältigen können, oder?

Dann mal los, die Bühne gehört dir. :no:
 

Xp.ShadoW

Guest
also ich würde nicht unbedingt sagen dass das 3-0 von socke gegen mondi auf glück oder einem desinteresse seitens mondi entspringt .....
zu seinen guten zeiten hat socke kala fast durch die bank zu null verhauen und sich eigentlich immer in serien durchgesetzt

desweiteren kommt es momentan ja noch unheimlich auf die auslosung in runde b an ....

weiss eigentlich einer wann die stattfinden soll?
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.043
Reaktionen
0
1-0 für sHaO-LiNg

und wie immer werden einige spieler gnadenlos überschätzt und einige unterschätzt

ich denke wenn man auf die vorjahres gewinner tipt (die ja in den letzten par wochen natürlich auch verstärkt trainiert haben :P)
kann man nich viel falsch machen...

tagesform, map, bo vs bo oder glück spielen natürlich wie immer auch ne rolle - aber ich denke vorallem fisheye hat den vorteil das er sehr turnier-erfahren ist... vorallem auf offline events... und socke steht ihm da in nicht viel nach...
 
Oben