• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WCG Bracket!

Asta Khan_inaktiv

Guest
afaik 1. platz samsung pasma tv, 2. platz ein handy (sicher auch samsung). zumindest war das mit dem 2. platz bei einem anderen game so.

Reaktionen
0
Die Kommentare von Selector und seine Vergangenheit bestätigen seinen erbärmlich schwachen Charakter.
Morgoth hat doch damals bei der WCG Quali gegen einen Playjin (Selector?) gespielt, wo auch Hack nachgewieen wurde?

Reaktionen
0
Und für den dritten Platz einen Samsung MP3-Player...

btw: Kommen noch die fehlenden Replays?

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von ^mErCenary^
Die Kommentare von Selector und seine Vergangenheit bestätigen seinen erbärmlich schwachen Charakter.
Morgoth hat doch damals bei der WCG Quali gegen einen Playjin (Selector?) gespielt, wo auch Hack nachgewieen wurde?

richtig, aba lsdverstrahlte admins checken sowas ja nich...

Reaktionen
0
Disruptor hat viel Erfahrung im "organen" von LANs etc und ist auch sonst sehr fähig in diesem Bereich. Exce kenn ich nicht und kann deshalb nichts zu Ihm sagen, dennoch ist das mit Abstand der Tiefpunkt in der BW Geschichte und enorm peinlich.

Ein Hacker der immer und immer wieder überführt wurde, seine Hacks mittlerweile offen zugibt und dies mit 100%iger Sicherheit immer wieder tun wird, bekommt einen Flug nach Singapur gesponsort :8[:

Sorry Disi aber das ist echt übel und die Schuld könnt Ihr nicht abwälzen. Das Sele ein Hacker ist weiss mittlerweile selbst Hansdetlev1993 der seit gestern BW spielt.

Auch wenn er in der WCG nie gehackt hat (was übrigens definitiv bewiesen ist das er das hat : Stichwort Morgoth) haettet Ihr von euch aus Nachforschungen anstellen muessen... Dafür seid Ihr Admins.

Reaktionen
0
gogo petition dagegen, dass ein Hacker unser Land bei den WCGs in den Dreck zieht!
Dass die Kanadier es bei Testie zulassen, heißt doch ned, dass wir so dumm sein müssen ... ist doch wohl ne Sache von nationalem Interesse.

Reaktionen
0
Deutschland in allen Bereichen am Tiefpunkt! :ugly:

Reaktionen
0
sry aber das ganze als tiefpunkt der deutschen bw geschichte aufzufassen is ja mal das lächerlichste was ich je gehört habe - ihr macht es durch die kommentare sicherlich nur dazu :bored:, übertreibt bitte massloser. und ja ich weiss es ist sicher nicht das günstigste dass sele fährt aber er hat sich nunmal jetzt ohne das anwenden eines hacks mit überzeugenden spielen qualifiziert (wer das verneint hat einen an der waffel) - disi und exce als völlig planlose orgas hinzustellen ist sowas von daneben wie was weiss ich. Dass wwcl rankings als quali herangezogen werden ist nicht deren entscheidung. sie führen nur aus.

Wer immer auch so rummeckert kann es ja selber besser machen und sich als admin bewerben wenn euch das so am herzen liegt, dass ihr es als "tiefpunkt der deutschen bw geschichte" tituliert

ach und für die brainer da draussen auch hier nochmals: ich hätte ihn auch nicht spielen lassen...euer problem (wenns denn eins is) beschränkt sich nur dadrauf, sich immer wie die aasgeier auf sowas zu stürzen und sonst NICHTS zu tun dass es besser wird. Ich bin der festen meinung dass in manchen positionen nen bwler nicht schaden würde

hasudrogen

Guest
ich stimm dir in allen punkten zu, außer in dem das die admins nich planlos sind und versagt haben.

sie wussten von vorne rein das sele zichfacher cheater is und auch das er bei ner wcg-qualli gesmurft und gecheatet hat und machen nix um zuverhindern das son assi allein nur die möglichkeit bekommt sich für nen flugticket zu quallifizieren.

klar kann man ihm etz den flug nich mehr aberkennen, aber soweit hätts gar net erst kommen dürfen.

das dochn witz...

Reaktionen
1
und spätestens nach der wcg hat sele einen invite von irgendeinem Clan und zockt wieder überall mit, weil er hackt ja jetzt nicht mehr. :doh: :x

Edit: aus dem mondragon interview:
Q: Well, thank you for your time and good luck in the future. Shoutouts?

A: Thanks for the interview. Greetings... ah!! Congratulation Flo (Selector)
that you qualified! You're a nice apprentice! :D

Meint der das ernst? :8[:

oOa)Krul

Guest
Meint er ! Schau dir mal die Reps an, da spielt Sele mit dem Acc ThanksToMondi[pG]. Er hat ihn sozusagen im Vorfeld "trainiert". Gibt auch nochn Interview auf der pG Page dazu, wurde hier neulich mal gepostet.

Reaktionen
0
Jo Mondi spielt sich jetzt sogar als großer Trainer auf, der (ex)Hacker resozialisiert... naja hautpsache anders als die anderen alle gell :)

Asta Khan_inaktiv

Guest
ist sele jetzt eigentlich offiziell bei pG?
das positive an der sache ist, dass sele jetzt wohl wenigstens nicht mehr hacken wird.

achja und ich habe eine noch schlechtere meinung von mondi, aber das kümmert ja keinen. D:

JayJay3

Guest
naja,er sagte früher schonmal das er pG Member wäre :p

dann stimmt das wenigstens mal...

Reaktionen
0
So nabend,
erstmal danke, dass es soviel feedback von euch gab für diesen Event, dass finde ich wirklich super.
Um es kurz und knackig zu machen, Samtagabend war wirklich mal der Oberhammer, es tut mir wirklich leid dass das Tropical Island vom Netz genommen wurde. Das ärgerlichste war aber eigentlich, dass uns nach dem zweiten Blitzeinschlag auch die Internetleitung um die Ohrengeflogen ist, so dass wir nicht weiter senden konnten.

Um nun mal für Aufklärung zu sorgen warum weder das LB Final noch das Overall Final auf dem Vieostream zu sehen waren, werd ich mal versuchen das ganze kurz darzulegen.

Das erste Problem war einfach vor Ort, bis eine Woche vor Eventbeginn waren noch 2 Videostreams im Gespräch, dann wurde dies aber auf einen beschränkt, da wir aber zwei Bühnen hatten, mussten wir das irgendwie aufteilen.

Und da war nun das Problem wie teilt man das zeitmässig auf um es glei zu sagen, wir also das Team von gamer-FM hatte dabei nicht wirklich großen Einfluss, da es bei so einem Event auch darum geht das zu zeigen, was die Sponsoren wollen daher kam dieser Zeitplan am Ende zu stande.

Und Sonntag dann auch der Tag war wo die Sponsoren vorbeikamen, war es auch wichtig genau diese Spiele auf dem Videostream zu zeigen.
Wir haben schon versucht was zu drehen um das entscheidene Spiel um den WCG Slot zu übertragen, aber es lies sich einfach zeitlich nicht mehr einarbeiten.
Ich weiß das dies schade war, aber es war beim besten willen nicht möglich daran etwas zu ändern.

Da aber bei diesem Event auch den Sponsoren und dem Veranstalter aufgefallen ist, dass BW nicht "Tod" ist wird BW höchst wahrscheinlich auf der Prioritätsskala bei Live Übertragungen von Events einen Sprung nach vorne machen, aber auch da kann ich nix versprechen, denn auch ihr kennt das es wird auch gerne mal viel versprochen^^.

Ja ich hoffe ich konnte jetzt noch für etwas Klarheit sorgen, weitere Fragen die noch bestehen werde ich natürlich gerne beantworten.

Aso eins noch die mittschnitte von Freitag werden hochgeladen im laufe der nächsten Tage. Samstag sollte is zum stromausfall dann auch kommen.
Leider aber auch noch eine schlechte nachricht, der Rechner der das Overallfinal mitschneiden sollte, versagte leider aufgrund der wasserspätfolgen seinen dienst und es ist noch nicht sicher ob da noch was zu retten ist, aber mal schaun was sich da noch machen lässt.

So nun bin ich am Ende

mfg
gamer-FM`Feanor

P.s.: Ja btw ich war der Co-Mod in BW und warum ich so wenig geredet habe lag einmal daran das Grummel das bisel besser kann und andererseits darn das ich WC3 Caster bin und meine Stimme etwas schonen musste, da diese schon etwas angeschlagen war. Aber ich denke es war trotzdem einigermaßen ertragbar^^.

Asta Khan_inaktiv

Guest
jo danke für die aufklärung feanor. im endeffekt sind wir ja für alles dankbar, auch wenn sich zwischendurch mal jemand echauffiert. ^^a
hast imo einen ganz guten job gemacht als caster bei dem ersten game am samstag (wenn du das warst) - da hattest du wohl noch etwas mehr stimme. =)

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von Asta Khan
ist sele jetzt eigentlich offiziell bei pG?
das positive an der sache ist, dass sele jetzt wohl wenigstens nicht mehr hacken wird.

:rofl: ja genau, und der papst scheißt in wald

Reaktionen
8
Ich glaub wir brauchen einen Patch für Starcraft der verhindert dass es auf alten Rechnern läuft, dann interessieren sich die Sponsoren vielleicht auch wieder dafür...
Trotzdem danke für den gratis Cast, Highlight war imo das CSS-Spiel am Samstag a-Losers vs Qpool (dust_2). Achja und natürlich das Bisschen Starcraft das kam.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tempelmagnet

:rofl: ja genau, und der papst scheißt in wald
lol ich mußte an gta denken^^

natürlich wird sele wieder anfangen zu hacken wenn er onlineerfolge für sein ego braucht. Was hat er denn noch zu verlieren? Selbst wenn er wieder überführt wird ändert das ja nichts mehr.

viel wichtger als seine teilnahme an den wcg ist eigentlich dass er aus der community ausgeschlossen wird aber leider tut mondi unverständlicherweise das gegenteil.
bei turniern ligen usw. sollte man nicht genötigt werden gg ihn zu spielen. hier sind die com und die entsprechenden admins gefragt.

Reaktionen
0
hey feanor ownt :) , danke ihm bin ich wenigstens reingelassen worden, da die wcg orgas mich nich auf liste hatten und somit nich durchlassen wollten :elefant:

Reaktionen
0
Ja normal halt me pro plz leave GG NO RE. Nur vor deinem "Frühstücksfehler" konnte ich dich nicht bewahren^^.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Was mich besonders überrascht hat, ist, dass mit Ausnahme von Selector, der mir gegenüber geäußert hat, mit dem Europameister 40 Trainingsspiele gemacht zu haben, sowohl Breakdown, Fisheye als auch Fenris kaum für das nationale Finale trainiert haben.

Fenris war sogar überrascht, überhaupt so weit gekommen zu sein.

Angenehm hat mich der Cast im Grand Final überrascht. Für einen Grummel-Cast hat meine Zeit leider nicht gereicht, aber der Kommentar war um Längen besser als das was man von gamer-fm bisher gewohnt war. Vielleicht sollten wir uns noch absprechen, welche Sprache auf den Caster-PCs installiert werden soll - das deutsch/englisch fand ich ein bisschen irritierend.

Ein größerer Bericht wird mit Sicherheit noch folgen.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
Ich glaub wir brauchen einen Patch für Starcraft der verhindert dass es auf alten Rechnern läuft, dann interessieren sich die Sponsoren vielleicht auch wieder dafür...

das ist doch ein altes ammenmärchen, an das irgendwie immer noch sehr viele leute glauben. die sponsoren machen doch nicht werbung bei anderen spielen, weil sie glauben, dass deren spieler für das jeweilige game noch hardware brauchen. neue hardware kaufen sich alle computergamer, seien es nun bw-ler oder cs-ler. fast jeder spielt ab und an mal ein neues game, vielleicht im single player. und es geht ja auch nur zu einem bruchteil und pc hardware. samsung z.b. verkauft außer monitoren gar nichts, was mit pc's zu tun hat.
ich glaube auch nicht, dass broodwar vernachlässigt wird, weil bw-ler die meisten produkte und marken schon kennen, denn das trifft mehr oder weniger für alle gamer zu. gerade diejenigen, die für ihre spiele leistungsstarke rechner brauchen, beschäftigen sich intensiver mit der produktauswahl und reagieren deshalb weniger auf werbung. also eher ein punkt für broodwar.
und ein argument, das deutlich für broodwar spricht ist, dass ja (angeblich) der altersschnitt bei bw höher liegt als bei anderen und damit theoretisch auch die kaufkraft viel höher liegt. gerade der unterschied zwischen 16j. und 20j. macht da doch viel aus. sollte also jemals jemand mit einem sponsorenvertreter sprechen und irgendetwas gegen bw hören, klärt die jungs mal auf. D; aber ich glaube nicht, dass die vorurteile bei den sponsoren liegen, sondern eher bei den veranstaltern der events. denn die sind es ja, die am meisten einfluss auf sponsoren haben.

hanfkarotte2

Guest
Hm hab die replays gesehen und muss sagen Selector war scho einer der besten an diesem Wochenende...

Gegen doLife und Goody hätte er auch gewonnen - er hat ein sehr starkes PvT. Beim ToT Invite Turnier hat er es ja auch gezeigt!

Was Dash angeht - ich weiß nicht aber Dash hat an diesem Weekend keinen so starken Eindruck gemacht!

Denke Selector hat es mit der gezeigten Leistung verdient! Auch wenn er nich zu den 3 stärksten deutschen gehört - bei diesem Event war er es. Und zu den 5 stärksten deutschen gehört er sonst auf jeden fall!

Reaktionen
0
Hmm zu Selectors Skill:
Im ersten Game hat Infi ihn relativ hart geraped, in den anderen Games hat Sele konstant gut gespielt aber Infi seine CHance nicht genutzt, hatte im 2. Game in der wichtigen Phase 1000/1000++ über, so gewinnt man nunmal nicht.
In den Games vs Fenris, hat Fen auch nicht die beste Figur abgegeben, vielleicht weil er was zu verlieren hatte und Sele nicht... gerade das 2. Game wirkte schon fast resignierend von Fenris auf mich...

hanfkarotte2

Guest
Original geschrieben von Rafale
Hmm zu Selectors Skill:
Im ersten Game hat Infi ihn relativ hart geraped, in den anderen Games hat Sele konstant gut gespielt aber Infi seine CHance nicht genutzt, hatte im 2. Game in der wichtigen Phase 1000/1000++ über, so gewinnt man nunmal nicht.
In den Games vs Fenris, hat Fen auch nicht die beste Figur abgegeben, vielleicht weil er was zu verlieren hatte und Sele nicht... gerade das 2. Game wirkte schon fast resignierend von Fenris auf mich...

Also Infinity vs Selector Game 1 war doch klarer Strat Win. Selector wusste von Fast Muten hat aber nicht so schnell damit gerechnet. Er wird sich halt gedacht haben, doof gelaufen aber GG und wird dann weiter gespielt haben. Nach 0-1 und dem Verlauf vom Gaia Game wo Selector 2 mal mit dem Rücken zur wand stand (nach canon rush der nich geklappt hat und nach verlust der 2. exe) nochmal so zurückzukommen und Infinity auf der Zerg Map Azalea so zu rocken - mein respekt...

Und gegen Fenris - mag sein dass Fenris in Game 2 resigniert hat - aber wenn man resigniert dann darf man auch nich zu den WCG Finals fahren - es gehört halt mehr dazu wie bloßer skill auf so nen Event - und das hat Selector... Er hat mich durch seinen Willen zum Sieg und durch seine Stahlharten Nerven (ich mein 0-1 vs Infinity... Fucked Canon Rush! und exe verloren! und dann 1-1 und AZALEA!!) überzeugt...

Ich finde er hat schon gut gespielt und ich gönns ihm~

Finde ich nun lustig wie sich alle aufregen - hättet ihr doch selbst mitgemacht wenn es so leicht ist~

Reaktionen
0
Wer regt sich denn auf :)
Aber du sagst ja selber, dass Infi das 2. Game hätte winnen müssen. Und es lag sicherlich mehr an Infis Unvermögen zu dem Zeitpunkt als an Selectors ubermenschlichen Skill, dass er das noch gedreht hat.
Und ich würds dem Sele gern gönnen, nach Singapur zu fliegen, aber ich hätte es einem Spieler, der vielleicht etwas schlechter war aber dafür in der Vergangenheit immer fair gespielt hat, mehr gegönnt, thats fact.

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von Rafale

Und ich würds dem Sele gern gönnen, nach Singapur zu fliegen, aber ich hätte es einem Spieler, der vielleicht etwas schlechter war aber dafür in der Vergangenheit immer fair gespielt hat, mehr gegönnt, thats fact.

#2 bis auf das sele gönnen

hanfkarotte2

Guest
Verstehe deinen Punkt Rafale!

Klar hätte es ein Fenris auch verdient! Oder ein doLife (welcher wirklich stark aufgespielt hat! 1 Sieg von Singapure entfernt - dann 1 Sieg vom Win gegen Fisheye entfernt...)

Nice event!

Reaktionen
0
Also eins muss man mal ganz klar sagen. Sele hats auf jeden fall mal sowas von verdient nach singapur zu fliegen weil er sich wenigstens richtig drauf vorbereitet hat. Wenn ich fenris aussage höre er sei verwundert wie weit er gekommen is dann mussi fast kotzen. wozu bekommt der geld von lehnitz? fürs poker spielen? wenn ich in soner position bin als spieler dann reisse ich mir den arsch auf dafür, alleine schon weil ich den netten fernseher gewinnen will und zocke nicht den ganzen tag poker bei sonem event oder sauf mir die hütte zu. ich denke mit meiner einstellung zum pro gaming würden die jungs 10 mal so viel reissen :x - am liebsten wärs mir gewesen wenn swift goody und break gefflogen wären, die sind wenigstens noch richtig aktiv

Original geschrieben von Feanor[RdW]

Da aber bei diesem Event auch den Sponsoren und dem Veranstalter aufgefallen ist, dass BW nicht "Tod" ist wird BW höchst wahrscheinlich auf der Prioritätsskala bei Live Übertragungen von Events einen Sprung nach vorne machen, aber auch da kann ich nix versprechen, denn auch ihr kennt das es wird auch gerne mal viel versprochen^^.

tja und das is das komische, es ist bei jedem event das selbe, es wird IMMER massig interesse an bw gezeigt, merkt nu nie wer irgendwie :8[: - und immer wieder kommt der spruch "sie merken dass bw nicht tot ist und dass es interessant ist auch aus sponsorensicht" und beim nächsten event wieder das selbe und warum? weil in den falschen positionnen die falschen leute sitzen, meine ich.

Reaktionen
8
Original geschrieben von Asta Khan

das ist doch ein altes ammenmärchen, an das irgendwie immer noch sehr viele leute glauben. die sponsoren machen doch nicht werbung bei anderen spielen, weil sie glauben, dass deren spieler für das jeweilige game noch hardware brauchen. neue hardware kaufen sich alle computergamer, seien es nun bw-ler oder cs-ler. fast jeder spielt ab und an mal ein neues game, vielleicht im single player. und es geht ja auch nur zu einem bruchteil und pc hardware. samsung z.b. verkauft außer monitoren gar nichts, was mit pc's zu tun hat.
ich glaube auch nicht, dass broodwar vernachlässigt wird, weil bw-ler die meisten produkte und marken schon kennen, denn das trifft mehr oder weniger für alle gamer zu. gerade diejenigen, die für ihre spiele leistungsstarke rechner brauchen, beschäftigen sich intensiver mit der produktauswahl und reagieren deshalb weniger auf werbung. also eher ein punkt für broodwar.
und ein argument, das deutlich für broodwar spricht ist, dass ja (angeblich) der altersschnitt bei bw höher liegt als bei anderen und damit theoretisch auch die kaufkraft viel höher liegt. gerade der unterschied zwischen 16j. und 20j. macht da doch viel aus. sollte also jemals jemand mit einem sponsorenvertreter sprechen und irgendetwas gegen bw hören, klärt die jungs mal auf. D; aber ich glaube nicht, dass die vorurteile bei den sponsoren liegen, sondern eher bei den veranstaltern der events. denn die sind es ja, die am meisten einfluss auf sponsoren haben.

Ok, wenn in der Formel 1 Werbung für Marlboro gemacht wird hängt das auch nicht direkt damit zusammen dass man beim Autofahren mit Marlboro schneller unterwegs ist als mit Camel, da hast du natürlich recht.
Das hohe Durchschnittsalter bei Starcraft ist allerdings nicht nur ein Vorteil für die Sponsoren: Erstens hat ein Student z.B. nicht unbedingt mehr Geld für den PC übrig als ein Schüler :cry:, zweitens sind viele Leute später auch nicht mehr so leicht von Werbung zu beeinflussen wie Kinder.
Allerdings geb ich dir recht dass es sich für Sponsoren trotzdem lohnt Werbung in der Starcraft-Szene zu machen. Schließlich haben viele von uns, vielleicht grade weil Starcraft so genügsam ist, noch relativ alte Hardware und brauchen trotzdem mal irgendwann neue. Außerdem gibt es viel Hardware die auch für Starcraft-Spieler interessant ist: Monitore, Mäuse, Mauspads, Tastaturen, Headsets. Ich hab übrigens zwei Samsung-Festplatten :top2:

Jetzt müssen das nur noch die Sponsoren des Videostreams kapieren, dann kommt nächstes Jahr hoffentlich etwas mehr Starcraft...

Reaktionen
8
Aber stellt euch mal vor es käme ein Progaming-optimiertes Starcraft 2 raus. Also nur ne neue Grafik und bessere Funktionalität (neue Ladder, sowas wie BWTV oder WTV etc), anstonsten nix verändert, dann würden sich die Sponsoren ja wohl erst recht auf uns stürzen...
:elefant: :elefant: :elefant:

shuuk.eXce.2

Guest
Original geschrieben von [HoT]Texas

sele trifft keine schuld, er hat bewiesen das er ohne hack gewinnen kann, los-glück, schwache wcg teilnehmer usw taten ihr übriges

schuld trifft einzig und allein exce und disruptor. niemanden sonst.
naja, man kann nichts dran ändern. die beiden haben ihren platz in der wcg orga, so leicht kriegt man sie bestimmt net da weg.
peinlich ist nur das man versucht die kritik schnell von sich zu weichen. es ist einzig und allein eure schuld, ihr habt zu wenig getan um faire verhältnisse zu schaffen. nicht sele oder sonst wer ist schuld, er nutzte seine chance (wie es viele getan hätten).

schade. nun ists zu spät

nicht energisch genug durchgesetzt ?

Wenn man keine Ahnung und null Informationen hat, sollte man einfach die Fresse halten und sich nicht aufspielen.
Ich kanns nicht fassen wie man so ne Scheisse labern kann ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von der Situation zu haben.

Spastis.

(sry für vulgäre Ausdrücke)

Asta Khan_inaktiv

Guest
dann klär ihn (uns) doch bitte mal auf. wer hätte denn sonst die möglichkeit gehabt, sele zu bannen?

hasudrogen

Guest
Original geschrieben von KeRRi
Also eins muss man mal ganz klar sagen. Sele hats auf jeden fall mal sowas von verdient nach singapur zu fliegen weil er sich wenigstens richtig drauf vorbereitet hat.

Sele hats mit sicherheit zu 0,0% verdient, egal wie er sich vorbereitet hat. Der hat sich doch nur so reingehängt um der ganzen community zu zeigen wie behindert sie is, so einen unsportlichen spasst wie ihn an so einem event überhaupt teilnehmen zulassen.

durch solche dinger wird esport niemals eine gesellschaftlich anerkannte alternative zu anderen sportarten werden (was mir relativ egal is, aber manchen gut gefallen würde)

in jeder sportart werden gedopte sportler für 2 jahre gesperrt und im wiederholungsfall für immer gesperrt.

Will niemand mit dem post angreifen, is nur meine meinung und wenn exce und disruptor keine möglichkeit hatten sele`s teilnahme zuverhindern hat kerri ganz recht wenn er sagt das in manchen positionen ein bw`ler nix schaden würde.

Oben