Original geschrieben von terminatorbeast
ICH kenne es nicht, Wapaz kennt es nicht. viele andere kennen es bestimmt auch nicht. dein ueberhelbliches gehabe ist nervig, auf meinem abschlusszeugnis steht fachgymnasium, so kannst du dir deine hauptschule-andeutungen sparen, du nerd. klar, das ist das internet, typen wie dich steckte ich im fachgymmi einfach mit dem kopf in eine papiertonne... , aber das ist ja anonym hier usw., deshalb kannst du dich austoben. wenn du dich ausgetobt hast, beachte folgendes -
wenn du das buch meinst, dann sage es auch. denn ansonsten geht man davon aus, dass wenn einer "starship troopers" sagt, er dann den film meint, weil seine erscheinung nicht so weit zurueckliegt und er allein deshalb viel bekannter ist.
LÖL. Uhh ihr bösen fachgymnasium ganxta seid auch üble burschen. Ich zittere geradezu bei der vorstellung wie mich ein wütender bw.de forennerd in eine papiertonne steckt...
Und nein, ich muss nicht erwähnen, dass ich nicht den film meine. Erstens war mein Post nicht an dich gerichtet. Hätte ich gewusst, das du dich daraufhin angesprochen fühlen würdest hätte ich den post eventuell freundlicher für geistig und kommunikativ...nun, sagen wir mal "eingeschränkt befähigte" gestaltet.
Zweitens hättest du nach dem hinweis auf das buch auch einfach nur sagen können "Das buch kenn ich nicht." Was bei deiner offensichtlichen abneigung gegen Büchereien und alles was mit Lesen zu tun hat nicht verwunderlich ist.
Stattdessen meinst du schlechte flames über meine mutter von dir lassen zu müssen, die dir höchstens noch im Kindergarten oder in bereits oben genannten bildungsinstitutionen zur ehre gereicht hätten und mich als bücherwurm
zu titulieren.
Später werde ich sogar noch zum klugscheisser. Ist natürlich schlecht, wenn man selber gerne klugscheissen will und sich dann heraus stellt, dass man selber nicht die geringste ahnung hat worum es geht.
Drittens war ich der Ansicht, dass wenn man den Film Starship Troopers kennt, der mit dem Verweis auf Heinleins Buch von 1959 "Starship Troopers" beginnt, man zumindest schon einmal von dem Buch Starship Troopers gehört hätte. Aber das war wohl dann doch zuviel verlangt von einem bestimmten Fachabituirenten.