Was sind das fuer Dinger?? (an einem Terran-Marine-Kampfanzug)

  • Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Das Video is in nem Barrack.
Die Düsen sind da umd die fehlende Schwerkraft zu ersetzen, sieht halt scheisse aus, wenn die marines nicht laufen könnten oder durch die Gegend fliegen würden.
Dieses "Marines ready to drop" heißt glaub ich nur, das die fertig sind und losziehen können. Mehr auch nicht. gG!

das sind abgas-rohre von den reaktoren!
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Warhammer 40k hat die Space Marines von Starship Troopers geklaut. Starcraft ebenso. So what?
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Warhammer 40k hat die Space Marines von Starship Troopers geklaut. Starcraft ebenso. So what?

was hat warhammer 40k denn bitte von den marines aus ST geklaut? :bored: :confused:
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Outsider23
Das komplette konzept inklusive powersuits.

ja, sehen sich TOTAL aehnlich:

st2.jpg


2b.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Gott du bist halt einfach zu dämlich...

Starship Troopers ist ein Sciencefiction-Roman von Robert Heinlein aus dem Jahr 1959. Er wurde 1960 mit dem Hugo Award ausgezeichnet und ist bis heute einer der kontroversesten SF-Romane, die je geschrieben wurden.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von terminatorbeast

vielleicht mal auf die idee gekommen, das das nicht jeder weis, du buecherwurm?

Ja, deswegen ja auch: "Du bist einfach zu dämlich."

Das buch ist recht bekannt. Um nicht zu sagen einer der bekanntesten science fiction romane überhaupt. Evtl. hätte dir auch google oder wikipedia weitergeholfen bevor du mit dummheiten um dich wirfst. Aber hauptsache mal einen auf dicke hose gemacht.
Wenn man keine ahnung hat...

€: löl wo ist der post hinverschwunden?
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
der wurde gelöscht und wird wohl ne verwarnung für ihn geben^^
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von Outsider23


Ja, deswegen ja auch: "Du bist einfach zu dämlich."

Das buch ist recht bekannt. Um nicht zu sagen einer der bekanntesten science fiction romane überhaupt. Evtl. hätte dir auch google oder wikipedia weitergeholfen bevor du mit dummheiten um dich wirfst. Aber hauptsache mal einen auf dicke hose gemacht.
Wenn man keine ahnung hat...

€: löl wo ist der post hinverschwunden?

das buch ist leider nicht so bekannt wie du denkst - ich kenne es nämlich nicht.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
da die letzten posts völlig am thema vorbeigingen und auch der ton sehr zu wünschen lies hab ich hier mal aufgeräumt.

Wenn die nächsten posts wieder nur darum gehen ob das buch bekannt ist oder nicht gespickt mit kleinen flames dann is der thread zu.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von terminatorbeast

ICH kenne es nicht, Wapaz kennt es nicht. viele andere kennen es bestimmt auch nicht. dein ueberhelbliches gehabe ist nervig, auf meinem abschlusszeugnis steht fachgymnasium, so kannst du dir deine hauptschule-andeutungen sparen, du nerd. klar, das ist das internet, typen wie dich steckte ich im fachgymmi einfach mit dem kopf in eine papiertonne... , aber das ist ja anonym hier usw., deshalb kannst du dich austoben. wenn du dich ausgetobt hast, beachte folgendes -
wenn du das buch meinst, dann sage es auch. denn ansonsten geht man davon aus, dass wenn einer "starship troopers" sagt, er dann den film meint, weil seine erscheinung nicht so weit zurueckliegt und er allein deshalb viel bekannter ist.

LÖL. Uhh ihr bösen fachgymnasium ganxta seid auch üble burschen. Ich zittere geradezu bei der vorstellung wie mich ein wütender bw.de forennerd in eine papiertonne steckt...

Und nein, ich muss nicht erwähnen, dass ich nicht den film meine. Erstens war mein Post nicht an dich gerichtet. Hätte ich gewusst, das du dich daraufhin angesprochen fühlen würdest hätte ich den post eventuell freundlicher für geistig und kommunikativ...nun, sagen wir mal "eingeschränkt befähigte" gestaltet.
Zweitens hättest du nach dem hinweis auf das buch auch einfach nur sagen können "Das buch kenn ich nicht." Was bei deiner offensichtlichen abneigung gegen Büchereien und alles was mit Lesen zu tun hat nicht verwunderlich ist.
Stattdessen meinst du schlechte flames über meine mutter von dir lassen zu müssen, die dir höchstens noch im Kindergarten oder in bereits oben genannten bildungsinstitutionen zur ehre gereicht hätten und mich als bücherwurm :rofl2: zu titulieren.
Später werde ich sogar noch zum klugscheisser. Ist natürlich schlecht, wenn man selber gerne klugscheissen will und sich dann heraus stellt, dass man selber nicht die geringste ahnung hat worum es geht.
Drittens war ich der Ansicht, dass wenn man den Film Starship Troopers kennt, der mit dem Verweis auf Heinleins Buch von 1959 "Starship Troopers" beginnt, man zumindest schon einmal von dem Buch Starship Troopers gehört hätte. Aber das war wohl dann doch zuviel verlangt von einem bestimmten Fachabituirenten.
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
Original geschrieben von Carnac
die beiden runden dinger neben den schultern sind in der tat um mangelnde schwerkraft auszugleichen (meinte XG3, webdesigner von blizzard, auf tl.net). [edit]Link

also schwerkraft die fuers rumlaufen auf einem planeten nicht reicht, nicht um auf den planeten "geschossen" zu werden -.-

jup, z.b. auf weltraumplattformen
 

Imperialer

Guest
Düsen am Anzug

Is doch klar was das is.Diese Maschiene die die Marienes zusammen setzt, ist auf nem Kreutzer oder einer Raumplattform die/der über nem Feindplaneten fliegt. Weil man keine Dropships einsetzten will schiest man die Mariens halt runter.Weil die im leeren Raum net von alleine fallen müsse halet die Düsen nachhelfen.Und die stimme dei sagt "all marienes preapar to drop " stammt von ner Durchsage auf nem Kreutzer oder Raumstation.Dass das alles auf nem Dropship abgehen soll ist unwarscheilich ,weil man könnte niemals diese ganzen Gerätschaften da unterbringen und in ner baracke brauch man keine Düsenantriebe.Wegen der Energy man sieht auch wie eine Ernergiezelle angeschlossen wird die unwarscheilich lange hält soll.Wegen dem Gohst Trailer,vieleicht sind die Düsen ne Modifickation, die nur dann gebraucht wird wenn man im all starten soll.Im Gameplay Trailer wird auch gesagt das alle rassen neue technologien entwickelt haben, die Zerg ihre Selbstmörder und die Protoss ihr neues Zeug, da müssen sich die Terraner auch was neues ausgedacht haben.z.B. die schilde gegen schüsse (ok das sieht unheimlich nach Warcraft 3 aus) die düsen zum schnellen einsatzt von Schiff nach front.

so das war mein erster beitrag net so mecker wenns scheiße is!

mfg Imp
 

Imperialer

Guest
PS: vieleicht hat sich der XG3 noch nicht gänzlich entschlossen was das sein soll, auserdem wieso hat er die düsen dann auf der oberfläche ausgeschaltet wenn er die doch vorher angehabt hatte?Wenn sie doch für Gravitations ausgleich sorgen?Dann hätte er sie nicht vorher einschaleten müssen!
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
die düsen sind 100 % dafür da um falls die marines mal Rugby spielen wollen, sich schneller gegenseitig zu erdrücken -.-....

ne quatsch. die düsen sind da damit sich die marines gegenseitig ihre Zigarren / Zigaretten anzünden können, da sie ja mit den großen Händen / anzügen / rüstungshandschuhen wie auch immer nicht ein Feuerzeug anmachen können und ein Firebat würde eben die ganzen Zigaretten verbrennen.

...



naja.. kann aber gut sein das diese Düsen gegen die Schwerkraft sind, vielleicht tatsächlich um schneller vorwärts zu kommen. Immerhin rennen Marines mit den Stimpacks ja sehr schnell, jedoch kann man nicht von ner Droge schneller rennen, dafür könnten diese Düsen auch sein.
 

Imperialer

Guest
Original geschrieben von maasy
die düsen sind 100 % dafür da um falls die marines mal Rugby spielen wollen, sich schneller gegenseitig zu erdrücken -.-....

ne quatsch. die düsen sind da damit sich die marines gegenseitig ihre Zigarren / Zigaretten anzünden können, da sie ja mit den großen Händen / anzügen / rüstungshandschuhen wie auch immer nicht ein Feuerzeug anmachen können und ein Firebat würde eben die ganzen Zigaretten verbrennen.

...


also bitte mehr
Ernst wenn ich mir schon so viel mühe mache und das alles Aufschreibe
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Die Schwerkrafttheorie ist Blödsinn, denn dann müssten alle Einheiten des Spiels irgend ein Konzept haben um fehlende Schwerkraft auszugleichen. Es ist einfach die kampfanzugsinterne Energieversorgung. Auch die Roboter, die den Marine zusammenschweißen leuchten so auf als sie auf Touren gebracht wurden. Außerdem macht es an der Stelle des Videos Sinn, wenn der Anzug "hochgefahren" wird, während es zu dem Zeitpunkt keinerlei Sinn macht, künstliche Schwerkraft zu erzeugen.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Imperialer


Hä? Also wenn das keine düsen sinn dann fresse ich meine maus!
ketchup oder majo?

duesen zeigen nach unten, damit man fliegt, muss die duese nach unten, bzw. nach hinten zeigen.
wuerde gerne sehen wie du mit nem flugzeug fliegst, dessen duesen nach oben zeigen :cool:
----------------

Original geschrieben von Outsider23


LÖL. Uhh ihr bösen fachgymnasium ganxta seid auch üble burschen. Ich zittere geradezu bei der vorstellung wie mich ein wütender bw.de forennerd in eine papiertonne steckt...


musst du nicht. denn du bist ein noch viel krasserer internet-gangster, der im netzt die klappe aufreisst. im grunde genommen aber wie der dicke deutsche junge ist, der im youtube-video seine tastatur zusammenschlaegt, weil er bei unreal tournament zu oft gefraggt wird. hrhr :)
------------



Original geschrieben von maasy


naja.. kann aber gut sein das diese Düsen gegen die Schwerkraft sind, vielleicht tatsächlich um schneller vorwärts zu kommen. Immerhin rennen Marines mit den Stimpacks ja sehr schnell, jedoch kann man nicht von ner Droge schneller rennen, dafür könnten diese Düsen auch sein.

warum ist dann das symbol der stimpacks eine spritze und keine duese? oder setzt man die spritze an die duese? quatch, dikka :elefant:
--------------------------

ABER JETZT MAL IM ERNST - ich kenne nicht mehr den genauen wortlaut des physikgesetzes, aber energie verschwindet nicht, sie wandelt ihre form. das heisst, die atom-brenn-staebe, die da in den anzug geschoben wurden, geben energie ab, die sich in form von waerme wieder durch die duesen verfluechtigt.

ich hoffe es gibt keine weiteren einwaende.
 

Cali0n

Guest
Bitte nicht haun

Ich hoffe ich darf eine Verdacht!!! begehen was das mit den "droppak" zutun hat

Die schwere Panzerung der Space-Marines versorgt sie mit einem Lebenserhaltungssystem und einer NBC-Abschirmung (Nuklear/Biologisch/Chemisch) für Einsätze in den Tiefen des Alls und anderen lebensfeindlichen Umgebungen

würde das nicht eher dazu passen?! auch wenn sie im trailer anfangen zu brenne... (kann auch ein schönes detail sein was spannung im Trailer aufbaut und bei der com für rätsel sorgt)

wer will schon in einen anzug gestopft sein in dem die Lebenserhaltungssystem nicht vorher nochmal getestet sind? Es ist nur ein Verdacht...

ach und nur weil die sagen "All Marines prepare for Drop" bedeutet das nicht das sie gleich in den kampf müssen. es war nur eine meldung das auch der letzte fertig wird.

:elefant:
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Im endeffekt ja ovi ^^,

Jedoch kann man sich als storywriter von blizzard irgendwas einfallen lassen um die vollnerds bei der stange zu halten eh? :P

Btw, wie calion tote freds schändet :D
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Zomg, der Thread ist immer noch auf. Ich dachte mit der Aussage des Designers, wäre diese leidige Diskussion endlich beendet. Es ist imo auch ziemlich ladde, ingame sieht man die Dinger eh nicht :)
 

DarkStalker2000

Guest
also wenn man den sc2 trailer ansieht dann sieht man dass das so ne art kraftstoffzellen sind die den anzug den strom leiten, der anzug dient ja als kraftverstärker und von irgendwoher muss ja der strom kommen ;D man sieht also im video dass daraus feuer kommt....
 

Sinshi

Guest
Original geschrieben von terminatorbeast

musst du nicht. denn du bist ein noch viel krasserer internet-gangster, der im netzt die klappe aufreisst. im grunde genommen aber wie der dicke deutsche junge ist, der im youtube-video seine tastatur zusammenschlaegt, weil er bei unreal tournament zu oft gefraggt wird. hrhr :)
------------

ich hoffe es gibt keine weiteren einwaende. [/B]

ich hoffe dir is klar, das der "echte gangster" das nur gespielt hat ja? das nicht zu wissen, wäre noch unvorteilhafter als starship troopers nicht zu kennen (THE NOVEL!)

mfg
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkStalker2000
also wenn man den sc2 trailer ansieht dann sieht man dass das so ne art kraftstoffzellen sind die den anzug den strom leiten, der anzug dient ja als kraftverstärker und von irgendwoher muss ja der strom kommen ;D man sieht also im video dass daraus feuer kommt....

Das feuer ist eh nur dafür da um feinde direkt hinter ihm zu brutzeln :D
Scheiss auf energieversorgung ^^
 
Oben