Was sind das fuer Dinger?? (an einem Terran-Marine-Kampfanzug)

  • Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Und für dich nen Ban wegen Doppelposts bzw sich an solchen Kinderreien beteiligen?
Und Ban für terminatorbeast wegen des Versuchs mich zu verarschen (blabla ich konnt mich nich beherrschen mimimi...)?

Ich sags jetzt ganz klar: wenn ihr beiden euch nicht aus dem WEg gehen könnt, mach ich das für euch. Bisher war ich hier im SC2 Forum recht zögerlich, aber ihr beiden habt den Bogen eindeutig überspannt. Letzte Warnung, als nächstes greif ich zu den Möglichkeiten, die mir das Adminpanel bietet. Klar soweit?

Gut, alleman Back2Topic, kommentare auf diese administrative ansage allerhöchstens per PN.
 

Wapaz.

Guest
also bis vorhin dachte ich auch, dass Findley als er das Sturmgewehr hat auf einem Planeten steht, aber dem ist _nicht_ so wie irgendjemand wichtiges schon gesagt hat; er steht auch am Ende noch in dieser Kammer. Tatsächlich nicht ganz leicht zu erkennen, aber wenn man darauf achtet, ist es einleuchtend.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Wapaz.
also bis vorhin dachte ich auch, dass Findley als er das Sturmgewehr hat auf einem Planeten steht, aber dem ist _nicht_ so wie irgendjemand wichtiges schon gesagt hat; er steht auch am Ende noch in dieser Kammer. Tatsächlich nicht ganz leicht zu erkennen, aber wenn man darauf achtet, ist es einleuchtend.

eigentlich ist es leicht zu erkennen, weil logisch. er steht am anfang in dieser kammer, wird angezogen, auf den kampf vorbereitet, freut sich deswegen, hat errinnerungen, die als kurzszenen gezeigt werden.

wenn die blizzard peeps geplant haetten, den soldaten am ende auf einem planeten in den kampf zu lassen, haetten die das schon mit entsprechenden animationen dargestellt.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
lol hab des am anfang bzw auch jetzt noch so gesehen dass er den ganzen trailer lang in dem kammer ist. ka wie man darauf kommt er wär am ende woanders ^^
ich denke er ist in dem trailer in nem barrack und wird "gebaut"
 

Nappa2

Guest
Original geschrieben von junheui
lol hab des am anfang bzw auch jetzt noch so gesehen dass er den ganzen trailer lang in dem kammer ist. ka wie man darauf kommt er wär am ende woanders ^^
ich denke er ist in dem trailer in nem barrack und wird "gebaut"

Danke !!!!

Endlich mal einer wo das gleiche Denkt wie ich....

wasn fürn Bullshit mit "wird im Landefrachter angezogen" was fürn sinn soll das denn Machen???? Es is eigentlich EINDEUTIG das er in einer Kaserne is und für den Kampf vorbereitet wird (Marines bauen....wie funkt das wohl sonst)

Und anscheinend haben hier einige was an den ohren... ich weis ja nich was für ne Version ihr habt aber bei meinem Englischen Cinematic Trailer redet eine FRAU von "Alle Marines bereit machen zum Ausstieg"....

Ei bei dem Thread hier muss ich echt permanent mit dem Kopf schütteln über was ihr labert...

Und wegen den "Düsen" bei dehnen kann ich leider nur Spekulieren... ich persönlich denk aber es ist ein "Minireaktor" der den ganzen Anzug mit Energie versorgt... weil sein 2 Exoskelet usw braucht bestimmt auch ne Menge energie... allerdings kann ich das nun auch nich beweisen.

Trotzdem... Eindeutig is das er in einer Kaserne steht... Son Riesen Raum im Dropship währe bissal crazy.

Am Schluss als die anderen Szenen kommen... ich will nich sagen das es nicht Stimmt das er das nur denkt und sich auf den Kampf vorbereitet... ich denk das is einfach das Style Mittle für den Trailer... man sieht Toss, Zerg und Terraner... muss also nich sein das der Marine dran denkt... aber naja! Spekuliert nur weiter über eure Schwerkraft:stupid:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Zwei Fragen zum cinematic Trailer:

1. Warum werden die Düsen gezündet?
Irgendeine Art von "Von Oben nach Unten" Transportieren muss es sein, es sei denn die Theorie von der Schwerkraft ist völlig falsch und es sind eine art Turbine / Kraftwerk die die Energie für den Raumanzug liefert.

2. Wenn Tychus Findlay sozusagen gerade gebaut wurde und gerade aus einer Barracks kommt, was soll dann die "All Marines prepare to drop" ansage.

Ausserdem:
"Dropship" beinhaltet das wort "Drop", also "fallen lassen". Alternativen wären Shuttle, Transport, Carryall.

Eine andere Interpretation wäre das ganze Schiff fallen zu lassen, also "to drop down on that planet" was nur mit einem Senkrechtstarter möglich ist.

Die Animation der Landung der Dropships im Gameplay Trailer läßt beide "Troop Deployment" Varianten zu. Von der Strategie und Spielbarkeit macht es einen ziemlichen unterschiedd ob ich einen Ghost im überflug absetzen kann, oder ob ich dazu landen muss.

Eine gecloakte unit würde z.b. sofort im Splashdamage von Siegetanks sterben die das landende Dropship sofort zerlegen.

Ich würde es begrüssen wenn es schwierige würde schweres Gerät direkt in der gegnerischen Basis auszuladen - ich halte Massdrops für relativ simpel und relativ mächtig - aber Infanterie sollte da mobiler wuseliger und flexibler sein.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Krulemuck

2. Wenn Tychus Findlay sozusagen gerade gebaut wurde und gerade aus einer Barracks kommt, was soll dann die "All Marines prepare to drop" ansage.

gegenfrage: ein marine wird in nem dropship hergestellt? >.< ist eigendlich eindeutig dass es n barrack ist ^^
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von Nappa2


Danke !!!!

Endlich mal einer wo das gleiche Denkt wie ich....

wasn fürn Bullshit mit "wird im Landefrachter angezogen" was fürn sinn soll das denn Machen???? Es is eigentlich EINDEUTIG das er in einer Kaserne is und für den Kampf vorbereitet wird (Marines bauen....wie funkt das wohl sonst)

Und anscheinend haben hier einige was an den ohren... ich weis ja nich was für ne Version ihr habt aber bei meinem Englischen Cinematic Trailer redet eine FRAU von "Alle Marines bereit machen zum Ausstieg"....

Ei bei dem Thread hier muss ich echt permanent mit dem Kopf schütteln über was ihr labert...

Trotzdem... Eindeutig is das er in einer Kaserne steht... Son Riesen Raum im Dropship währe bissal crazy.

Cinematic Trailer ist nicht gleich dem Spiel, das dürfte ja eigentlich klar sein. Vielleicht handelt es sich ja beim Trailer auch nicht um ein normales Dropship, sondern um ein größeres Raumschiff, dass die Soldaten erstmalig zu einem neuen Einsatz auf einem Planeten transportiert. Dafür würde übrigens sprechen, dass Findley ein verurteilter Verbrecher ist, dem erst beim Anflug zu einer Schlacht (oder zu seiner ersten Schlacht nach längerer Zeit) wieder ein Anzug gegeben wird.
Für mich ist der Raum weder in einem Fropship noch in einer Kaserne, sondern in einer Art mutterschiff (das so wahrscheinlich nicht im Spiel vorkommt). Vielleicht aber doch, nämlich als mobile Produktionseinheit. Wer weiß.
E: Vllt können barracks auch in der Luft produzieren und ie marines 'droppen' dann raus. ka
 

terminatorbeast

Guest
es wird klarer! (was das fuer loecher sind)
dem threadverlauf und den ueberlegungen der peeps zufolge, ist scheint es der "auspuff" fuer den minireactor zu sein...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Also Auspuff ist es sicher nicht.
Es ist ein Triebwerk, soviel kann mann denk ich sicher sagen.

Ich bin nach wie for der Meinung das es was mit Schwerkraft zu tun hat. Die Jungs die auf dem Mond rumgehüft sind hätten in der Montur nie und nimmer Kämpfen können.

In jedem SciFi Szenario gibt es an Bord fon Schiffen künstliche Schwerkraft. In StarTrek werden die Stiefel magnetisiert damit auf der Aussenhülle von Schiffen gekämpft werden kann.

Da die SPACE Marines in StarCraft "All Terrain" units sind müssen sie folglich einen persönlichen Ausrüstungsgegenstand haben der das mit der Schwerkraft regelt.

For the Record:
Ihr habt mich überzeugt, Findlay befindet sich nicht in einem klassischen Dropship. Aber sollte der nicht gerade ausm Gefängniss kommen? Fussfesseln? Besser gesagt, war der nicht im Eisschrank? (Cryo-Strafvollzug ala Demolition Man).
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Also Auspuff ist es sicher nicht.
Es ist ein Triebwerk, soviel kann mann denk ich sicher sagen.


es ist kein auspuff, deshalb steht da auch " "auspuff" ".
es leitet halt abgase aus dem reaktor ab, nenne es wie du willst.

und es ist kein triebwerk, das triebwerk ist IM kampfanzug.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Krulemuck
For the Record:
Ihr habt mich überzeugt, Findlay befindet sich nicht in einem klassischen Dropship. Aber sollte der nicht gerade ausm Gefängniss kommen? Fussfesseln? Besser gesagt, war der nicht im Eisschrank? (Cryo-Strafvollzug ala Demolition Man).

gar nicht auszuschließen dass er ausm gefängnis kommt. man schickt ja gerne kriminelle ins schlachtfeld >.<
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Pro energiequelle, reaktor, hitzeableitung o.ä.

Viel mehr würde mich aber interessieren, was auf seine linke hand tätowiert ist. :ugly:
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brzelius



Um Gottes Willen... was hier alles an Falschheiten und Halbwahrheiten verbreitet wird... Ich weiß zwar nicht mehr alles, was ich damals vor drölfzig Jahren in Physik gelernt hab, aber das ist alles kompletter Quark.
Siehe z.B. hier.
1. Kilogramm ist eine Einheit der Masse, und Masse ist konstant. Wer auf der Erde 300kg wiegt, wiegt auch auf dem Mond 300kg. Eine Waage zeigt es allerdings falsch an, weil sie nicht die Masse, sondern die Gewichtskraft (Einheit Newtonmeter) misst.
2. Es ist falsch, dass alle Objekte im luftleeren Raum unabhängig von ihrem Gewicht gleich fallen, und somit etwas auf der Erde wie auch auf dem Mond oder einem anderen Planeten immer gleichschnell fällt (im Vakuum). Richtig ist: Alle Objekte im luftleeren Raum fallen unabhängig von ihrer Masse gleichschnell, da die stärkere Gewichtskraft genau durch die erhöhte nötige Energie, um die höhere Masse zu beschleunigen, ausgeglichen wird. Allerdings fallen die gleichen Objekte in Umgebungen mit unterschiedlicher Gravitation unterschiedlich schnell, da die Gewichtskraft sich ändert, die auf das Objekt wirkt, die benötigte Energie, um die Masse auf die gleiche Geschwindigkeit zu beschleunigen, aber immer gleichbleibt.
Mkay?

Nein, 2. stimmt auch nicht. Es ist nicht falsch, dass alle Objekte im luftleeren Raum unabhängig von ihrem Gewicht/ihrer Gewichtskraft gleichschnell fallen, denn es fallen im Luftleeren Raum ALLE Objekte gleich schnell oder etwa nicht? Wenn man sagt, alle Objekte fallen unabhängig von ihrer Farbe gleichschnell oder alle Erdbeeren unabhängig von ihrer Reife, wäre das auch richtig.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
eine feder fällt genauso schnell auf den boden wie eine bierflasche (ausgetrunken natürlich). Sie braucht einfach länger weil sie nach dem weg fragen muss. und wer weiß das? natürlich der LUFTWIDERSTAND!
 

AkTz_die_ATZE

Guest
Original geschrieben von junheui


gar nicht auszuschließen dass er ausm gefängnis kommt. man schickt ja gerne kriminelle ins schlachtfeld >.<


rapsheet.jpg
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
140
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
...

Und komm bloss nicht auf die Idee jetz mit mir rumzudiskuttieren sonst kauf ich dir eine Physikformelsammlung.

...

Hmm ich denke nicht dass du recht hast! Denn je leichter ein Objekt ist desto schneller fällt er zu Boden ist doch logisch, oder?
leicht <-> schnell
quod erat demonstrandum

ich geb dir meine adresse per pn durch, ok?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Bricht der aus oder wird der freigelassen?

Ich bekomme den Eindruck er bricht aus;
Die Sequenz wo sein militärischer Status aktiviert wird ist irgendwie verdächtig...

Irgendwo stand auch das die Terraner diesmal die "Bösen" sind;
 

AkTz_die_ATZE

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Bricht der aus oder wird der freigelassen?

Ich bekomme den Eindruck er bricht aus;
Die Sequenz wo sein militärischer Status aktiviert wird ist irgendwie verdächtig...

Irgendwo stand auch das die Terraner diesmal die "Bösen" sind;

also langsam....

deine dämlichen theorien, aber ich helfe dir, nein er bricht nicht aus, strafumwandlung terranisches space.

auserdem wäre das ganze ein komischer ausbruch nicht wahr? genauso wie die geschichte mit den kleinen düsen...
die transportder landen und laden die marines aus genau wie sie tanks ausladen, schau dir einfach das gameplay vid ordentlich an.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Freidenker2


Hmm ich dencke nicht dass du recht hast! Denn je leichter ein Objekt ist desto schneller fällt er zu Boden ist doch logisch, oder?
leicht <-> schnell
quod erat demonstrandum

ich geb dir meine adresse per pn durch, ok?

enttarne dich fremder und verrat uns deine universum
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Bricht der aus oder wird der freigelassen?

Ich bekomme den Eindruck er bricht aus;
Die Sequenz wo sein militärischer Status aktiviert wird ist irgendwie verdächtig...

Irgendwo stand auch das die Terraner diesmal die "Bösen" sind;

du wirst echt von post zu post dümmer... schon in der sc1 hintergrundstory ist davon die rede, dass auch straftäter zu den ganz harten marines gehören (weil sie nix zu verlieren haben und keiner sie vermisst).
Da die terranische Liga fast am Ende ist und Mengsk Diktator und schon früher ein böser Junge war, ist es nur zu verständlich, dass sie jetzt alles, was sie kriegen können in den Kampf werfen, sogar einen zum Tode verurteilten. Also stell dich bitte nicht so an. Ausbruch, so ein Schwachsinn.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von SvenGlueckspilz


Nein, 2. stimmt auch nicht. Es ist nicht falsch, dass alle Objekte im luftleeren Raum unabhängig von ihrem Gewicht/ihrer Gewichtskraft gleichschnell fallen, denn es fallen im Luftleeren Raum ALLE Objekte gleich schnell oder etwa nicht? Wenn man sagt, alle Objekte fallen unabhängig von ihrer Farbe gleichschnell oder alle Erdbeeren unabhängig von ihrer Reife, wäre das auch richtig.


juungs, je groeser der planet, desto staerker wird man von ihm angezogen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von Freidenker2
...je leichter ein Objekt ist desto schneller fällt er zu Boden ist doch logisch, oder?
QED war aber auch das einzig wissenschaftliche an deiner These...

Zwei Kräfte wirken:

Die Reibungskraft (kv²) wirkt gegen die Gravitationskraft (mg)
-> Kraft ist Masse mal Beschleunigung

Also gilt folgender Ansatz:
ma=mg-kv²

m=Masse, a=Beschleunigung, g=Erdbeschleunigung, v=Geschwindigkeit
Die Konstante k ist von der Form des Körpers und Dichte des Mediums abhängig.

In der Formelsammlung kanst jetz nachschauen wie du die Formel nach v aufgelöst bekommst.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von AkTz_die_ATZE



rapsheet.jpg

auf mar sara geboren...

geht die geschichte von sc-1 nicht auf mar-sara los? das einer der ersten stunde... BRRRRE HURRA, SC-2, ich warte auf dich!


(schuldigung)
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von terminatorbeast


juungs, je groeser der planet, desto staerker wird man von ihm angezogen.

total falsch die Größe hat nichts mit der gravitationskraft zu tun. nur die MASSE!
Siehe Uranus: 4mal größer als erde und fallbeschleunigung um 0.81 kleiner
 
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
816
Reaktionen
0
Original geschrieben von SvenGlueckspilz


Nein, 2. stimmt auch nicht. Es ist nicht falsch, dass alle Objekte im luftleeren Raum unabhängig von ihrem Gewicht/ihrer Gewichtskraft gleichschnell fallen, denn es fallen im Luftleeren Raum ALLE Objekte gleich schnell oder etwa nicht? Wenn man sagt, alle Objekte fallen unabhängig von ihrer Farbe gleichschnell oder alle Erdbeeren unabhängig von ihrer Reife, wäre das auch richtig.
Nene, es fallen nicht alle Objekte überall gleichschnell... es hängt allerdings nicht von der Masse ab, sondern von der Gravitationskraft. Man kann allerdings sagen, dass alle Objekte im Vakuum bei gleicher Gravitation gleichschnell fallen :ugly:
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Brzelius

es hängt allerdings nicht von der Masse ab, sondern von der Gravitationskraft.
die gravitationskraft hängt von der masse ab also hängts schon von der masse ab :P
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich werf jetzt einfach mal das wort "anziehungskraft" in den raum.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
juhuuu kann ich weiter OT posten. anziehungskraft ist wie du mich grad anziehst du geiler bock ^^ komm her :elefant:
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
107
Reaktionen
0
kann es sein, dass die Schilde einfach ein Upgrade der Marines sind damit sie "besser" gepanzert sind?
Bei den Düsen handelt es sich einfach nur um ein "Feature" für das Video.
 

i.can.mass.

Guest
Könnten es nicht einfach Energieversorger und Hitzeableiter sein, die man brauch um das interne Gravitationsfeld oder was auch immer zu versorgen ? :ugly:

Objekte fallen im Vakuum gleich schnell... wirklich ^^
ich hab das selbst schon gesehn.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Düsen sollen fehlende Schwerkraft ausgleichen, denn schon mal daran gedacht, dass die auch im Weltraum kämpfen, wo es keine Schwerkraft gibt. Und wenn die da mal auf eine großen Plattform stehen und die springen da mal, dann sind die schnell im All, denn egal wie schwer so eine Plattform ist, an die Anziehungskraft eines Planeten kommt sie nicht heran.
 
Oben