ich glaub die andren hatten auch schonmal physik in der schuleOriginal geschrieben von i.can.mass.
Objekte fallen im Vakuum gleich schnell... wirklich ^^
ich hab das selbst schon gesehn.
ich glaub die andren hatten auch schonmal physik in der schuleOriginal geschrieben von i.can.mass.
Objekte fallen im Vakuum gleich schnell... wirklich ^^
ich hab das selbst schon gesehn.
Original geschrieben von junheui
total falsch die Größe hat nichts mit der gravitationskraft zu tun. nur die MASSE!
Siehe Uranus: 4mal größer als erde und fallbeschleunigung um 0.81 kleiner
Original geschrieben von Brzelius
Nene, es fallen nicht alle Objekte überall gleichschnell... es hängt allerdings nicht von der Masse ab, sondern von der Gravitationskraft. Man kann allerdings sagen, dass alle Objekte im Vakuum bei gleicher Gravitation gleichschnell fallen
Original geschrieben von Evil_Lord
meinste?
Original geschrieben von Krulemuck
Nicht Alle...
Original geschrieben von SvenGlueckspilz
Alles, wirklich alles, was nicht noch anderweitig beschleunigt wird, fällt gleich schnell, wenn es zum gleichen Zeitpunkt in gleicher Höhe losgelassen wird.
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Die Düsen sollen fehlende Schwerkraft ausgleichen, denn schon mal daran gedacht, dass die auch im Weltraum kämpfen, wo es keine Schwerkraft gibt. Und wenn die da mal auf eine großen Plattform stehen und die springen da mal, dann sind die schnell im All, denn egal wie schwer so eine Plattform ist, an die Anziehungskraft eines Planeten kommt sie nicht heran.
Original geschrieben von FlyingKebab
Hat das nicht schon Galilei bewiesen?
Original geschrieben von SvenGlueckspilz
Keine Ahnung, die Gravitationsgesetze und so stammen eher von Newton. Weiß nicht genau, was Gallilei so gemacht hat.
Original geschrieben von FlyingKebab
Hat das nicht schon Galilei bewiesen?
Original geschrieben von Commander Flo
Das mit der eigenen Energieversorgung wär sogar ne Erklärung, im Trailer sieht man ganz klar dass der ganze Anzug sehr mechanisch ist ^^ Und son Cyborg-Maschinen-Exoskelett wird sicher auch Energie brauchen, zumindest für die Hände die ja nur ferngesteuert werden durch die echten Hände des Typ, die in den Unterarmen des Anzugs stecken. und da wärs natürlich von Vorteil wenn er die Energie auch selbst herstellen würde, wär ja doof wenn der Typ nach stundenlangem Kampf mitten in der Schlacht den Abzug nicht mehr bewegen könnte oder selber einfach stehen bleibt. ^^
Aber: Das mit der Gravitation ist definitiv Mist, die anderen Einheiten haben wie vor mir schon wer sagte, sowas auch nicht, Zerglinge springen durch die Gegend und müssten logischerweise davon fliegen, Ghosts sind im Vergleich zu Marines ja fast nackt, haben keine tonnenschweren Kampfanzüge mit Düsen, und stehen trotzdem auf dem Boden. ^^
Du schreibst genau das selbe wie ich und meinst, dass ich irgendwo einen Fehler hab. Ich versteh nicht, was du meinst, SvenGlueckspilz.
Original geschrieben von Meta-Tron
Ich habe die auch von Anfang an für Abgasrohre/Wärmetauscher/oder was in der Richtung gehalten. Erst jetzt, wenn ich diesen Thread sehe, meine ich, daß da vielleicht ein bischchen viel abwärme rauskommt, für so einen Anzug...
Aber es ist ein Video was cool aussehen soll - und das tut es.
Original geschrieben von xeXistenZx
Original geschrieben von Brainbugg
1. fallen alle Objekte unabhängig von ihrem Gewicht (in einem luftleeren Raum) gleich schnell.
2. sagt die Größe eines Planeten/Sternes nicht automatisch was über die Gravitation aus
Es ist aber kein luftleerer Raum, oder willst du etwa behaupten das ein Vakuum auf den Planeten herrscht? Also macht die Gewichtskraft etwas aus und damit ist diese Aussage hinfällig.
Also dafür, dass du dich brainbugg nennst....
Wenn mann keine Ahnung hat sollte mann wirklich in Erwägung zu ziehen die Fresse zu halten.
Die Fallgeschwindigkeit ist völlig unabhängig vom Gewicht.
Die Fallgeschwindigkeit eines Objektes wird beiflusst von der Gravitation (FG) und dem Auftrieb (FA). Deswegen wird ein Fallexperiment im Luftleren Raum durchgeführt weill damit die Variable FA eliminiert wird.
Eine Tonne Stahl und eine Feder Fallen bei gleicher Gravitation gleich* schnell. Du Honk.
* Die effektive Gravitationskraft setzt sich zusammen aus den Teilgravitationskräften der beiden Objekte und ist in der Dichte der Masse, nicht ihrer Größe bedingt.
Also kannst du den die FG des Marines im vergleich zur FG des Himmelskörpers vernachlässigen. Das reicht nichtmal um die zweite Nachkommastelle zu beeinflussen.
Und komm bloss nicht auf die Idee jetz mit mir rumzudiskuttieren sonst kauf ich dir eine Physikformelsammlung.
Irdische Fallschirmjäger sind neuerdings auch mit Surfbrettern ausgestattet mit deren Hilfe sie ihren Luftwiederstand verringen und die Fallgeschwindigkeit maxximieren. Wenn du über einem Schlachtfeld am Himel hängst dann wirst du da kaum länger als unbedingt nötig feindlichem Beschuss ausgesetz sein wollen.
Ich habe ganz einfach recht, findet euch damit ab.
Zwei Kräfte wirken:
Die Reibungskraft (kv²) wirkt gegen die Gravitationskraft (mg)
-> Kraft ist Masse mal Beschleunigung
Also gilt folgender Ansatz:
ma=mg-kv²
m=Masse, a=Beschleunigung, g=Erdbeschleunigung, v=Geschwindigkeit
Die Konstante k ist von der Form des Körpers und Dichte des Mediums abhängig.[/B]
2. Es ist falsch, dass alle Objekte im luftleeren Raum unabhängig von ihrem Gewicht gleich fallen, und somit etwas auf der Erde wie auch auf dem Mond oder einem anderen Planeten immer gleichschnell fällt (im Vakuum). Richtig ist: Alle Objekte im luftleeren Raum fallen unabhängig von ihrer Masse gleichschnell, da die stärkere Gewichtskraft genau durch die erhöhte nötige Energie, um die höhere Masse zu beschleunigen, ausgeglichen wird. Allerdings fallen die gleichen Objekte in Umgebungen mit unterschiedlicher Gravitation unterschiedlich schnell, da die Gewichtskraft sich ändert, die auf das Objekt wirkt, die benötigte Energie, um die Masse auf die gleiche Geschwindigkeit zu beschleunigen, aber immer gleichbleibt.
Mkay?
Wenn mann keine Ahnung hat sollte mann wirklich in Erwägung zu ziehen die Fresse zu halten.
Die Fallgeschwindigkeit ist völlig unabhängig vom Gewicht.
Die Fallgeschwindigkeit eines Objektes wird beiflusst von der Gravitation (FG) und dem Auftrieb (FA). Deswegen wird ein Fallexperiment im Luftleren Raum durchgeführt weill damit die Variable FA eliminiert wird.
Eine Tonne Stahl und eine Feder Fallen bei gleicher Gravitation gleich* schnell. Du Honk.
* Die effektive Gravitationskraft setzt sich zusammen aus den Teilgravitationskräften der beiden Objekte und ist in der Dichte der Masse, nicht ihrer Größe bedingt.
Also kannst du den die FG des Marines im vergleich zur FG des Himmelskörpers vernachlässigen. Das reicht nichtmal um die zweite Nachkommastelle zu beeinflussen.
Und komm bloss nicht auf die Idee jetz mit mir rumzudiskuttieren sonst kauf ich dir eine Physikformelsammlung.
Irdische Fallschirmjäger sind neuerdings auch mit Surfbrettern ausgestattet mit deren Hilfe sie ihren Luftwiederstand verringen und die Fallgeschwindigkeit maxximieren. Wenn du über einem Schlachtfeld am Himel hängst dann wirst du da kaum länger als unbedingt nötig feindlichem Beschuss ausgesetz sein wollen.
Ich habe ganz einfach recht, findet euch damit ab.
Original geschrieben von xeXistenZx
Es ist aber kein luftleerer Raum, oder willst du etwa behaupten das ein Vakuum auf den Planeten herrscht? Also macht die Gewichtskraft etwas aus und damit ist diese Aussage hinfällig.
Also dafür, dass du dich brainbugg nennst....
Original geschrieben von violett
xeXistenZx meint das auf dem planeten wohl eine atmosphäre herrschen wird, logischer weise wird dann auch ein auftrieb vorhanden sein, weshalb die unterschiedlichen massen eine rolle im fall spielen.
nun gibst du ihm eine erklärung ab, wie schnell 2 objekte unterschiedlicher massen fallen unter ausschluss des auftriebes .
Original geschrieben von PivoUser_R7
Könnt ihr euch bitte ins Comm verpissen? Oder am besten gleich ganz aus dem Forum? Lächerlich und ermüdend die ganze getippte Scheiße hier.
Für mich sieht das auch wie die interne Energieversorgung des Anzugs aus. Als die Roboter beginnen den Marine einzuschweißen, sieht man auch wie deren Generatoren aufdrehen. Für mich ziemlich ähnlicher Effekt. Die Schwerkraft lässt Blizzard wohlüberlegt aus dem ganzen SPiel raus. Würde man sie berücksichtigen, würde gar nichts mehr funktionieren. Allein schon die Sturmgewehre lol Oo Also Schnauze.
UND NATÜRLICH SOLL DAS NE RAX SEIN. Ansonsten bau ich demnächst Marines in Dropships. Was für ein Schwachsinn.
Original geschrieben von Evil_Lord
blizzard lässt die schwerkraft vorneweg?
Mitnichten! Havoc Engine ftw