Was sind das fuer Dinger?? (an einem Terran-Marine-Kampfanzug)

  • Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am

terminatorbeast

Guest
hier - die runden oeffnungen. im intro-video kommt da hitze raus.
habe mir gedacht, das es so eine art jetpack sei, aber sie sind nach oben gerihctet. eine art klimaanlage? abgasrohr?

ss4jf4.jpg
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das sind die "Drop" Jetpacks.

Damit werden die Marines aus dem Fliegenden Dropship auf die Planetenoberfläche "Gedropped". Da mann mal davon ausgehen muss das nicht überall genug Schwerkraft herrscht das die Marines von oben nach unten fallen, werden sie also Runtergeschossen.

Um Panzer auszuladen muss das Dropship landen.

Meine Infos sind nicht bestätigt und ich kanns nicht beweisen.
Ich kombiniere einfach verschiedene SC2 und SC:Ghost Videos.

Übrigens: das bedeutet auch die Marines im SC2 Gameplay Trailer sind noch Warcraft 3 Footmen, dieses Schild gehört definitiv nicht zur Ausrüstung eines Spacemarines.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
vielleicht hängen die auch einfach gut ab im inneren der (drop)ships, und für das schnelle einsetzen im kampf, geht unten die klappe auf und die pisser werden ausgestöpselt. dann kann auch keiner einfach drin bleiben, falls einer schiss hat :heul:
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Das sind die "Drop" Jetpacks.

Damit werden die Marines aus dem Fliegenden Dropship auf die Planetenoberfläche "Gedropped". Da mann mal davon ausgehen muss das nicht überall genug Schwerkraft herrscht das die Marines von oben nach unten fallen, werden sie also Runtergeschossen.

ochh.. was fuer ein quatsch. jeder planet hat eine schwehrkraft. somit faellt alles nach unten. "jetpacks, die das fallen beschleunigen" ist ja echt, - ZU funny *hrhrhr*
was glaubst wieviel so ein marine im kampfanzug wiegt? wenn der typ aus dem intro schon ohne klamotten 160kg wiegt, ist er mit anzug mindestens 300 kg schwehr. das wuerde heissen, auch wenn der planet halb so gross ist wie die Erde, und somit nur die halbe schwehrkraft hat, und alles nur die haelfte wiegt, wuerden immer noch 150 kg vom himmel fallen. muessen die noch beshcleunigt werden? naja, nur wenn Quack der Bruchpilot im anzug steckt.


Original geschrieben von Krulemuck
Übrigens: das bedeutet auch die Marines im SC2 Gameplay Trailer sind noch Warcraft 3 Footmen, dieses Schild gehört definitiv nicht zur Ausrüstung eines Spacemarines.

ist das wieder so ein schwachsinn wie oben?
total zusammenhanglos, findest du nicht?
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.906
Reaktionen
2.570
die beiden runden dinger neben den schultern sind in der tat um mangelnde schwerkraft auszugleichen (meinte XG3, webdesigner von blizzard, auf tl.net). [edit]Link

also schwerkraft die fuers rumlaufen auf einem planeten nicht reicht, nicht um auf den planeten "geschossen" zu werden -.-
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Carnac
die beiden runden dinger neben den schultern sind in der tat um mangelnde schwerkraft auszugleichen (meinte XG3, webdesigner von blizzard, auf tl.net)

wuerde sinn machen, SO. aber beim gehen, nicht beim aus-dem-dropship-fallen, oder? :))
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Wo bitte ist der Schild in irgend einer Videosequenz?

Wo ist der Schild by bei der Figur von Tychus Findlay?
Warum sind die Sturmgewehre in jedem Video und in jedem Artwork Zweihandwaffen?

Das sind nie und nimmer die Finalen Marines, niemals.
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.906
Reaktionen
2.570
Original geschrieben von terminatorbeast


wuerde sinn machen, SO. aber beim gehen, nicht beim aus-dem-dropship-fallen, oder? :))
ja, siehe mein edit :) mit link
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Erklär mir mal die Cinematic Trailer sequenz ab 3.20

Ich sag dir was ich sehe:
Findlay ist in einem Dropship an irgend einer Art von Halteklammer festgemacht.
Der Pilot sagt an "All Marines prepare for Drop"
Die Halteklammer löst sich, und die Rocketpacks zünden und schiessen Findley richtung Planetenoberfläche.
Cut.
Findlay steht auf der Planetenoberfläche und entsichert sein
BEIDHÄNDIG zu bedienendes Sturmgewehr.

gg no re!
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Wo bitte ist der Schild in irgend einer Videosequenz?

Wo ist der Schild by bei der Figur von Tychus Findlay?
Warum sind die Sturmgewehre in jedem Video und in jedem Artwork Zweihandwaffen?

Das sind nie und nimmer die Finalen Marines, niemals.

naja, solange die toss keine elfen sind und die hydras keine untote geisel....
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Erklär mir mal die Cinematic Trailer sequenz ab 3.20

Ich sag dir was ich sehe:
Findlay ist in einem Dropship an irgend einer Art von Halteklammer festgemacht.
Der Pilot sagt an "All Marines prepare for Drop"
Die Halteklammer löst sich, und die Rocketpacks zünden und schiessen Findley richtung Planetenoberfläche.
Cut.
Findlay steht auf der Planetenoberfläche und entsichert sein
BEIDHÄNDIG zu bedienendes Sturmgewehr.

gg no re!

und wie bremst man bei der landung?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das ja auch kein SC2 Material, sondern SC: Ghost.
Ich hab dir doch gesagt schau dir den Cinematic Trailer an ab 3.20 da sind die "Düsen-Teile" im Einsatz. Finlay wird aus dem Dropship rausgeschossen. Oder was siehst du da? Nen Zigarrenanzünder?

Spieldesigntechnisch wäre es der Hit wenn Marines "Droppen" können und Panzer ausgeladen werden müssen (Dropship muss landen).

wer nicht diskutieren kann wird editiert...

mfg Benrath
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Und jetz halts maul. Wer bist du überhaupt? Wicht.

ich halte mein maul doch die ganze zeit. das wirkt sich auf das tippen aber nicht aus.
und - ich bin der, den du mit deinem quatsch nervst.

Original geschrieben von Krulemuck
Das ja auch kein SC2 Material, sondern SC: Ghost.
Ich hab dir doch gesagt schau dir den Cinematic Trailer an ab 3.20

du hast mir den link zu dem sc ghost trailer gegeben und mir gesagt ich soll mir das reinziehen.

das gilt für alle mfg Benrath
 

Brainbugg

Guest
Original geschrieben von terminatorbeast
was glaubst wieviel so ein marine im kampfanzug wiegt? wenn der typ aus dem intro schon ohne klamotten 160kg wiegt, ist er mit anzug mindestens 300 kg schwehr. das wuerde heissen, auch wenn der planet halb so gross ist wie die Erde, und somit nur die halbe schwehrkraft hat, und alles nur die haelfte wiegt, wuerden immer noch 150 kg vom himmel fallen. muessen die noch beshcleunigt werden? naja, nur wenn Quack der Bruchpilot im anzug steckt.[/B]

terminatorbeast, du scheinst scheinbar keiner der hellen Sorte zu sein, soviel Umfung bezüglich Gravitation/Schwerkraft hab ich noch nie gelesen.

1. fallen alle Objekte unabhängig von ihrem Gewicht (in einem luftleeren Raum) gleich schnell.
2. sagt die Größe eines Planeten/Sternes nicht automatisch was über die Gravitation aus


..
und 3.: Wieso beleidigst du Leute, die auf deinen Thread antworten? Wenn die Marines wirklich mehrere Meter über der Oberfläche aus dem Transporter aussteigen würden, wäre es schon nicht schlecht, wenn sie nicht erst ne Minute in der Gegend rumschweben. Also plausibel war die Antwort von Krulemuck allemal.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
und wenn man beim gametrailer genau hinsieht, sieht man, dass die marines ihre gewehre mit beiden händen halten
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Nie armageddon gesehen?
Dort gibs die doch auch aka steuerdüsen. :P
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Website
www.ips-clan.com
oh lol ich dachte dass das als energieversorgung dieses exoskeletts eine art minikraftwerk wäre ;)
Lag ich ja gut daneben
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
spasst? idiot? wollt ihr beide neue accounts? noch mal son nubie geflame von euch und ich entsorg euch, danke :)
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Sag mir doch mal bitte wo du siehst wie der Marine aus dem Dropship geladen wird.

Als sein Anzug sitzt, werden die Düsen aktiviert und das wars auch schon. Oder du hast von Blizzard einen anderen Cinematic Trailer erhalten als der Rest der Welt :elefant:
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Brainbugg


terminatorbeast, du scheinst scheinbar keiner der hellen Sorte zu sein, soviel Umfung bezüglich Gravitation/Schwerkraft hab ich noch nie gelesen.

1. fallen alle Objekte unabhängig von ihrem Gewicht (in einem luftleeren Raum) gleich schnell.
2. sagt die Größe eines Planeten/Sternes nicht automatisch was über die Gravitation aus


..
und 3.: Wieso beleidigst du Leute, die auf deinen Thread antworten? Wenn die Marines wirklich mehrere Meter über der Oberfläche aus dem Transporter aussteigen würden, wäre es schon nicht schlecht, wenn sie nicht erst ne Minute in der Gegend rumschweben. Also plausibel war die Antwort von Krulemuck allemal.

geht so.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich plädiere auf Notwehr euer Ehren ^^


Im Video gibts auch Sound übrigens. Und der Pilot des Dropships (Das ist der Busfahrer) sagt "All Marines prepare for Drop"
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Und trotzdem sieht man nicht wie sie gedroppt werden. Entgegen den Behauptungen einer Person hier im Thread.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Durchsage "Prepare to Drop".
Dann zünden die Düsen.

Is klar ne. War nur ein Space Fart ^^
 

ID744601

Guest
Also mein erster Gedanke nach dem Cinematic Trailer war auch, dass das die Abgase bzw. die interne Energieversorgung des Anzugs ist oO :elefant:

Aber Düsen wären auch möglich ...


aber ... wayne? was is daran so interessant? ^^
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Durchsage "Prepare to Drop".
Dann zünden die Düsen.

Is klar ne. War nur ein Space Fart ^^

Bist du heute morgen mit dem Kopf an irgendwas gestoßen oder was ist los mit dir?

Ich wiederhole es ausnahmsweise nochmal für dich. Und nur für dich.

Man sieht nicht wie sie gedroppt werden. Oder kannst du irgendwo eine Klappe sehen, die sich öffnet und wo der Marine dann Richtung Planetenoberfläche "fliegt"???

Nein kannst du nicht. Also sei bitte ruhig. Danke

P.S: Das ein Drop vorbereitet wird hab ich auch schon verstanden. Mach dir da mal keine Sorgen.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
es ist für leute die sich intensiv mit dem sc universum auseinander setzen immens interessant.
 

ID744601

Guest
also der Drop in SC2 schaut für mich genau so aus wie in SC1, sprich:

Das Dropship fliegt dort hin, wo gedroppt wird und dann "erscheinen" die Einheiten einfach auf der Oberfläche ...

Ich seh weder Einheiten im Dropship WÄHREND es fliegt, noch wie die Einheiten oder der Drop selber animiert werden ...
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.996
Reaktionen
6.084
Original geschrieben von Krulemuck
Erklär mir mal die Cinematic Trailer sequenz ab 3.20

Ich sag dir was ich sehe:
Findlay ist in einem Dropship an irgend einer Art von Halteklammer festgemacht.
Der Pilot sagt an "All Marines prepare for Drop"
Die Halteklammer löst sich, und die Rocketpacks zünden und schiessen Findley richtung Planetenoberfläche.
Cut.
Findlay steht auf der Planetenoberfläche und entsichert sein
BEIDHÄNDIG zu bedienendes Sturmgewehr.

gg no re!
deswegen steht der da auch danach weiterhin in dem raum (hinten sieht man noch ne lampe). als er sein visier runtermacht (wobei man vorher sieht, wie das blaue licht von irgendeinem bildschirm in dem raum auf sein gesicht faellt) sieht man auch noch n paar mehr von den lampen die sich drin spiegeln.

aber wird ganz sicher auf ner planetenoberflaeche sein, keke. :stupid:
 

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von Brainbugg



1. fallen alle Objekte unabhängig von ihrem Gewicht (in einem luftleeren Raum) gleich schnell.
2. sagt die Größe eines Planeten/Sternes nicht automatisch was

Es ist aber kein luftleerer Raum, oder willst du etwa behaupten das ein Vakuum auf den Planeten herrscht? Also macht die Gewichtskraft etwas aus und damit ist diese Aussage hinfällig.
Also dafür, dass du dich brainbugg nennst....
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von ID744601
Also mein erster Gedanke nach dem Cinematic Trailer war auch, dass das die Abgase bzw. die interne Energieversorgung des Anzugs ist oO :elefant:

Aber Düsen wären auch möglich ...


aber ... wayne? was is daran so interessant? ^^


das interessane ist - was das fuer dinger sind! :stupid:


sind wohl "abgasrohre"
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
Und trotzdem sieht man nicht wie sie gedroppt werden. Entgegen den Behauptungen einer Person hier im Thread.


natuerlich werden sie NICHT gedroppt. hoffentlich versteht mich die administration diesen forums, das ich mich gestern nicht beherrschen konnte und 1-2 mal "spasst" geschrieben musste.

hrhr

nicht das ich das weiterhin vorhabe, liebe administration, wollte euch nur verstaendlich machen warum

hrhr:)
 
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
816
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast
ochh.. was fuer ein quatsch. jeder planet hat eine schwehrkraft. somit faellt alles nach unten. "jetpacks, die das fallen beschleunigen" ist ja echt, - ZU funny *hrhrhr*
was glaubst wieviel so ein marine im kampfanzug wiegt? wenn der typ aus dem intro schon ohne klamotten 160kg wiegt, ist er mit anzug mindestens 300 kg schwehr. das wuerde heissen, auch wenn der planet halb so gross ist wie die Erde, und somit nur die halbe schwehrkraft hat, und alles nur die haelfte wiegt, wuerden immer noch 150 kg vom himmel fallen. muessen die noch beshcleunigt werden?
Original geschrieben von Brainbugg
terminatorbeast, du scheinst scheinbar keiner der hellen Sorte zu sein, soviel Umfung bezüglich Gravitation/Schwerkraft hab ich noch nie gelesen.

1. fallen alle Objekte unabhängig von ihrem Gewicht (in einem luftleeren Raum) gleich schnell.
2. sagt die Größe eines Planeten/Sternes nicht automatisch was über die Gravitation aus

Um Gottes Willen... was hier alles an Falschheiten und Halbwahrheiten verbreitet wird... Ich weiß zwar nicht mehr alles, was ich damals vor drölfzig Jahren in Physik gelernt hab, aber das ist alles kompletter Quark.
Siehe z.B. hier.
1. Kilogramm ist eine Einheit der Masse, und Masse ist konstant. Wer auf der Erde 300kg wiegt, wiegt auch auf dem Mond 300kg. Eine Waage zeigt es allerdings falsch an, weil sie nicht die Masse, sondern die Gewichtskraft (Einheit Newtonmeter) misst.
2. Es ist falsch, dass alle Objekte im luftleeren Raum unabhängig von ihrem Gewicht gleich fallen, und somit etwas auf der Erde wie auch auf dem Mond oder einem anderen Planeten immer gleichschnell fällt (im Vakuum). Richtig ist: Alle Objekte im luftleeren Raum fallen unabhängig von ihrer Masse gleichschnell, da die stärkere Gewichtskraft genau durch die erhöhte nötige Energie, um die höhere Masse zu beschleunigen, ausgeglichen wird. Allerdings fallen die gleichen Objekte in Umgebungen mit unterschiedlicher Gravitation unterschiedlich schnell, da die Gewichtskraft sich ändert, die auf das Objekt wirkt, die benötigte Energie, um die Masse auf die gleiche Geschwindigkeit zu beschleunigen, aber immer gleichbleibt.
Mkay?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von xeXistenZx


Es ist aber kein luftleerer Raum, oder willst du etwa behaupten das ein Vakuum auf den Planeten herrscht? Also macht die Gewichtskraft etwas aus und damit ist diese Aussage hinfällig.
Also dafür, dass du dich brainbugg nennst....

Wenn mann keine Ahnung hat sollte mann wirklich in Erwägung zu ziehen die Fresse zu halten.

Die Fallgeschwindigkeit ist völlig unabhängig vom Gewicht.
Die Fallgeschwindigkeit eines Objektes wird beiflusst von der Gravitation (FG) und dem Auftrieb (FA). Deswegen wird ein Fallexperiment im Luftleren Raum durchgeführt weill damit die Variable FA eliminiert wird.

Eine Tonne Stahl und eine Feder Fallen bei gleicher Gravitation gleich* schnell. Du Honk.

* Die effektive Gravitationskraft setzt sich zusammen aus den Teilgravitationskräften der beiden Objekte und ist in der Dichte der Masse, nicht ihrer Größe bedingt.

Also kannst du den die FG des Marines im vergleich zur FG des Himmelskörpers vernachlässigen. Das reicht nichtmal um die zweite Nachkommastelle zu beeinflussen.

Und komm bloss nicht auf die Idee jetz mit mir rumzudiskuttieren sonst kauf ich dir eine Physikformelsammlung.

Irdische Fallschirmjäger sind neuerdings auch mit Surfbrettern ausgestattet mit deren Hilfe sie ihren Luftwiederstand verringen und die Fallgeschwindigkeit maxximieren. Wenn du über einem Schlachtfeld am Himel hängst dann wirst du da kaum länger als unbedingt nötig feindlichem Beschuss ausgesetz sein wollen.

Ich habe ganz einfach recht, findet euch damit ab.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast
hoffentlich versteht mich die administration diesen forums, das ich mich gestern nicht beherrschen konnte und 1-2 mal "spasst" geschrieben musste.

Lad du dir bitte erstmal nen Haupschulabschluss runter.


btw. ban plz for sucking up :x
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Krulemuck
Erklär mir mal die Cinematic Trailer sequenz ab 3.20

Ich sag dir was ich sehe:
Findlay ist in einem Dropship an irgend einer Art von Halteklammer festgemacht.
Der Pilot sagt an "All Marines prepare for Drop"
Die Halteklammer löst sich, und die Rocketpacks zünden und schiessen Findley richtung Planetenoberfläche.
Cut.
Findlay steht auf der Planetenoberfläche und entsichert sein
BEIDHÄNDIG zu bedienendes Sturmgewehr.

gg no re!

lol ich hab jetzt ewig nach dem Trailer gesucht, weil ich dachte dass ich den noch nicht gesehen hab, dabei hast du dir das alles nur ausgedacht

und Kinder wie terminatorbeast sind der große Nachteil von SC2, von denen wird es bald nurnoch so wimmeln :(
Deswegen wollte ich auch keine SC2 Sektion auf BW.de sondern ein eigenständiges SC2 Forum
 
Oben