- Reaktionen
- 0
als T muss man einheiten bauen um sich zu verteidigen, die anderen rassen können einfach türmchen bauen!!!!!!
cola meinte er findet macro technisch Z nicht schwerer, du stimmst aber zu, dass es für einen anfänger schwerer ist oder?
als T bau ich "einfach" units und scvs gleichzeitig, abzuwiegen wann ich eco bauen kann und wann ich units pumpen muss beim Z find ich deutlich schwerer
um das richtig einzuschätzen braucht man viel erfahrung imo..
siehst du das anders?
ich finde es bei weitem nicht so anspruchsvoll wie die meisten leute es machen wollen, grade auch dank larva inject, aber für einen blutigen anfänger der absolut keinen plan hat wirds wohl etwas einfacher mit den anderen rassen sein.
wenn man sich aber mal bisschen gedanken drüber macht, oder mal 10 minuten mit jemand drüber redet, der mehr ahnung hat ist es eigentlich selbsterklärend mMn.
aber wie gesagt, wenn ICH zerg spiele denke ich mir nicht "oh man ich hab so viel mehr zu tun als mit terranern" oder irgendwas in der art - die 3 rassen sind allerdings natürlich unterschiedlich voneinander und das ist auch gut so.
was viele im bezug auf scan uahc gerne vergessen, ist das es durchaus teuer ist einen scan zu setzen, und nur all zu oft kann es einem passieren das man an der falschen stelle scannt, oder zur falschen zeit, und somit quasi 300 mineralien aus dem fenster geworfen hat - das argument "man verliert nicht 300 mineralien - man bekommt sie nur später" ist selbstverständlich der größte schmarn überhaupt, da kannste ja auch dauerhaft mit 6 arbeitern spielen.
Zuletzt bearbeitet: