Warcraft Film

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich fand den Film auch völlig in Ordnung und fanservice war genug vorhanden.
Es ist kein neuer Herr der Ringe oder so, aber es hat solide unterhalten und war kein Uwe Boll fail.
Wenn eine Fortsetzung kommt geh ich da auch wieder rein.

funfact von imdb:

Director Uwe Boll contacted Blizzard about directing the film, but Blizzard refused. As quoted by MTV news Uwe Boll stated: "I got in contact with Paul Sams of Blizzard, and he said, 'We will not sell the movie rights, not to you... especially not to you. Because it's such a big online game success, maybe a bad movie would destroy that ongoing income, what the company has with it."
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
30% und 10/10 sind beide Bullshit.
Ist n oka Fantasy Film und wenn man die Spiele mag kann man ihn sich schon ansehen.

Er ist NICHT Battlefield Earth 2!!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es ist vor allem keine wow verfilmung fragman...
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab ich das irgendwo geschrieben?

99% der Leute erwarten aber einen WoW Film. Warcraft 3 ist schon alt. WC1 ist uralt. Das juckt keinen mehr.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Was du da beschrieben hast, wär quasi ein Fanmovie mit ner Tonne insiderjokes (die btw. auch so gut wie nichts mehr mit WoW "heute" zu tun haben).

Zum Glück habens das nicht gemacht.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
die hatten sich doch extra für wc1 entschieden, weil es gerade uralt ist und viele der wow spieler es nicht kennen. Und für Leute, die sich für die Hintergrundgeschichte interessieren, war es viel zu voll mit Kram gestopft, da wurde sehr vieles nur angeschnitten. Ein Kollege hatte den gesamten Weg heim dann Hintergrundinfos erklärt, wie es im Spiel und den Büchern war.

Blizzard wollte keinen trashigen Fanfilm machen, sondern die Hintergrundgeschichte wowlern und anderen Unerfahrenen näherbringen, und das haben sie mMn halbwegs gut gemacht. Wenn die 99% wowler das nicht gerafft hatten, sind die selber schuld. Englische Vorstellung im Universum Karlsruhe war zumindest voll.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die Idee mit dem Hintergrund hat durchaus was. Aber leider ist es nur noch mehr von Orcs und Menschen und beides ist - gerade mit WoW - einfach extram ausgelutscht.
Nach WoD, wo es nur um die orkischen Orks von Orkor geht, die orkisch ein neues Orkor orken und dabei orkische Gebäude im Orkland bauen kann ich einfach keine beschissenen nervtötenden Orks mehr sehen.
Ich will einen Film über die guten Seiten von Warcraft, mit Elfen, Drachen, Untoten, Dämonen, Nachtelfen, Draenei, Naga und vor allem ganz viele Untoten und am besten dem Lich King ;)
Noch mehr orkische Orks die orken - ne, das musste ich schon in BRF und HFC ertragen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
laut Wikipedia ist ja eine Trilogie geplant, wenn der erste Film erfolgreich ist. Nachdem sie hier einen der Urprungskonflikte sozusagen behandelt haben (man muss ja irgendwo anfangen und beim Weltenbaum oder sonstwo anfangen hätte halt noch härter die Leute verwirrt, wenn fragman schon rumheult, dass er wow als Film wollte) wäre die Ursprungsgeschichte des Lich King zum Beispiel prädestiniert für einen der nächsten Filme

das war dann eig. schade, dass der Schattenrat und Ner'zul als Orc Schamane auf der anderen Seite gefehlt hatten, wobei der Film so schon zu voll war. Hier wirkt es so, als sei Gul'dan der einzige, der mit den Dämonen paktiert hatte
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die Lich King Geschichte wurde doch schon wunderbar in WC3 und Wotlk erzählt. Das noch mal im Film zu sehen, wäre einfach nur langweilig und es würde wahrscheinlich eh einfach zu billig aussehen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Die Story über heldenhafte Orcs und interne Rebellionen und Verbündungen gegen den "gemeinsamen" Feid gibt es aber doch erst seit WOW, oder nicht?
"Vorher" (Wc1/Wc2) waren das doch die verrückten, führerlosen Clans, die da die Verräter waren und die man in den jeweiligen Kampagnen spielen konnte, oder täusche ich mich da?

Gul'dan und die ganze Dämonengeschichte gab es vorher schon, das weiß ich noch.
Aber das war doch einfach so ..
Orgrim: "Der macht nicht, was ich sage, hau kaputt!"
Spieler: *haut kaputt*

:hum:
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
an wc1 erinner ich mich nur zu dunkel, aber in wc2 war es in einer der ersten Missionen das mit den führerlosen Clans, aber später in der vorletzten Mission oder so kommt da Gul'dans Verrat, der das Grab des Sargeras aus dem Meer gehoben hatte und man muss die ausrotten. Wird in WC3 FT ja wieder aufgegriffen.

In der Menschenkampagne entsprechende Mission gab es den Verrat von Alterac(?), bei dem Anduin Lothar gleich zu Beginn der Mission stirbt.

Prämisse zur WC2 Handlung bzw. die Story in WC1 war, dass Blackhand als Marionette von Gul'dan und dem Schattenrat eingesetzt worden war, dieser dann aber von Ogrim umgebracht wurde und der Schattenrat entmachtet wurde. Dieser hat im Hintergrund aber weiter gegen Ogrim gearbeitet und dann das Grab ausgebuddelt.

Story war im WC2 Handbuch viel ausführlicher als im Spiel dargestellt und wurde später in den Büchern, Comics etc. auch weiter ausgeführt.

€: Die Geschichte mit den heldenhaften bzw. ehrenhaften Orcs wurde eig. erst mit Lord of the Clans bzw. dem gecancelten Adventure eingeführt, Durotar hat am Anfang des Buches, mit Thrall als kleines Baby, Ogrim einen Besuch abgestattet, in dem er ihm vor Gul'dan und den Dämonen warnte und dass die Orcs zurück zum Schamanismus und Ehre gehen sollten, so zeitlich kurz nach Überquerung des Portals wurden diese von Gul'dan verbannt. Durotar und die Frau werden da kurz nach dem Treffen umgebracht. Habe im Nachhinein gelesen, dass Duncan Jones die Orcs nicht rein böse darstellen wollte und vermutlich den ganzen Durotar Part deswegen so im Film vergrößert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
bist ja auch mein fadminvorgänger. Weiß jetzt auch nicht, was der Thrall noch machen soll
der Frostwolf Clan wurd ja wohl genozidiert und wie es scheint, haben die Orcs immer noch Ehre und sind nicht nur die dämonenbesessenen Monster, die auf den rechten Pfad zurückgebracht werden müssen. 8[
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Ich war grad drin und...

Bin vor der Pause wieder raus.

Was für ein gottverdammer Bullshit. Ernsthaft, wer das mag, mag auch Aids.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Fand den Film auch nicht gut. Habe Jahrelang wc3 gesuchtet und selbst als Blademaster Fan und als wc3 Groupie betrachtet ist der Film mies. Story ist wirklich schlecht ala blabla böser Magier blabla. Die Dialoge waren grottig und teilweise zum Fremdschämen. Einige Sachen sahen echt gut aus. Hut ab. Aber nur solange CGI nicht auf Menschen trifft. Das sieht so künstlich aus.

Ich kann den Film nicht empfehlen. Wenn er jetzt auf movie4k raus ist kann man halt immer zu den Action Szenen skippen. Die sind aber jetzt auch nicht das wahre.

PS: GOTT waren die Dialoge zum Fremdschämen
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wollte eigentlich heute Abend rein. Hab mich dann aufgrund der vernichtenden Kritik dazu entschlossen die Kohle später in die 40 min längere extended cut Variante zu stecken. War eh nicht so heiß drauf. Für nen Starcraft Film hätte ich mir aber asap Karten geholt.

Ich guck mir lieber X-men Apocalypse an. Auch wenn er nicht an days of the future past heran kommt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Fand den Film auch nicht gut. Habe Jahrelang wc3 gesuchtet und selbst als Blademaster Fan und als wc3 Groupie betrachtet ist der Film mies. Story ist wirklich schlecht ala blabla böser Magier blabla. Die Dialoge waren grottig und teilweise zum Fremdschämen. Einige Sachen sahen echt gut aus. Hut ab. Aber nur solange CGI nicht auf Menschen trifft. Das sieht so künstlich aus.

Ich kann den Film nicht empfehlen. Wenn er jetzt auf movie4k raus ist kann man halt immer zu den Action Szenen skippen. Die sind aber jetzt auch nicht das wahre.

PS: GOTT waren die Dialoge zum Fremdschämen

Was war jetzt an den Dialogen z.B. in wc3 besser?
Und die Story ist halt die von Warcraft, vor allem dass du schreibst
Story ist wirklich schlecht ala blabla böser Magier blabla.
zeigt, dass du scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Warcraft Story hast. (was ich nicht schlimm finde btw.)

Letztendlich kann man die Story natürlich aus legitimen Gründen schlecht finden, die Frage ist nur was hast du bitte erwartet? Es ist halt Warcraft, wenn man die Story kacke findet kann da kein Regisseur dieser Welt was dran ändern.
Es ist ja nicht so als hätte man nicht gewusst was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hä? du vergleichst dialoge in nem videospiel mit nem film? O_o
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ich geh heute abend rein. wollte erst switchen aber bei den alternativen :rofl2: geb ich mir den shit. popkorn und haribo colafläschchen werdens schon richten :troll:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Ich werde mir den Film im Kino reinziehen. Bin gespannt wie er mir gefällt. In diesem Internet lese ich entweder er ist totaler scheiss oder richtig gut, :fu:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Was war jetzt an den Dialogen z.B. in wc3 besser?
Und die Story ist halt die von Warcraft, vor allem dass du schreibst zeigt, dass du scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Warcraft Story hast. (was ich nicht schlimm finde btw.)

Letztendlich kann man die Story natürlich aus legitimen Gründen schlecht finden, die Frage ist nur was hast du bitte erwartet? Es ist halt Warcraft, wenn man die Story kacke findet kann da kein Regisseur dieser Welt was dran ändern.
Es ist ja nicht so als hätte man nicht gewusst was kommt.
Bei jedem Machwerk werden andere Prioritäten gelegt, zB eben durch den Regisseur, dass muss aber nicht automatisch durch seine Interpretation besser werden.
Das was du schreibst, ist so als würde man behaupten, dass die Story in einem Film zu einem Buch nie schlecht sein kann, wenn sie im Buch gut ist :rolleyes: Ich glaube da kennt jeder genug Gegenbeispiele, bei Film zum Spiel muss das nicht anders sein.

Ich geh zumindest mal nicht davon aus, dass die 1:1 Dialoge aus dem Spiel übernommen haben (allein schon unrealistisch wegen Synchro, sofern auf deutsch geguckt wurde).
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Was zum fick ward ich am sehen. Würd jetzt gerne nen Kindergarten anzünden... Mit Kindern von blizzard-managern drin :troll: selten wurde härter auf unsere jugend uriniert.


Anyway Geile Immersion. Wa derartig steril. Dialoge etc. Massivster Regisseur fail. Die Story aka vom Spiel trifft keine Schuld. Hätten sie mal Uwe Boll das Ding versenken lassen. :8[: vielleicht schreib ich mal morgen ein, zwei zeilen was ich erwartet haette
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Gestern mit Wirki, Kain und rahji drin gewesen.

Fand ihn jetzt nicht besonders schlecht, aber auch nicht überragend und bekam ziemlich das, was ich (nicht) erwartet hatte. ;)

Bevor ich meine Meinung abgebe:
Ich kenne die Warcraft Story nur von Wc1, Wc2 und Wc3.
Was danach mit WoW (auch basierend auf "Lord of the Clans) daraus gemacht wurde, weiß ich kaum.
Insofern weiß ich nicht, ob das Schicksal einzelner Foguren jetzt im Film umgeschrieben wurde, oder wirklich so aus WOW stammt.
(Also WOW ... diese "ich gehe zurück in der Zeit" - Abschnitte, die die Story ja ergänzten oder teilweise sogar veränderten)

Pro:
- CGI besser als erwartet.
- Beinahe alle "ORC" Szenen fand' ich gut.
- Gul'dan war recht nett gemacht.
- Allgemein Szenerie und Design war recht nah am Spiel, das fand' ich gut. (Rüstungen der "Footmen" allen voran.)
- Travis Fimmel als Lothar fand' ich gut.
(Obwohl ich jetzt herausgefunden habe, dass er IMMER so "besoffen" spielt, nicht nur bei Vikings ;) )
- Nicht lange mit bekannten Teilen der Story aufgehalten. Man war sich bewusst, WER da im Kino sitzt, nämlich Kenner der Vorlage, und langweite (meistens) nicht mit langatmiger Vorgeschichte.

Kontra:
- Obwohl nicht wirklich schlecht ... sehr viel CGI ;)
- Beinahe alle "Menschen" Szenen waren unnötig und strotzten vor Klischees.
(Der "Sohn" hätte problemlos komplett entfernt werden können.
Gamorra .. Gumarra, Gomorrha .. die Orctussi war zwar nicht komplett unwichtig, Szenen mit ihr nervten aber auch größtenteils)
- Einige Szenen waren etwas gehetzt, andere Szenen dafür unnötig (lange) - Stichwort: Sohn
- Minuspunkt beim Design. Obwohl das recht "vorlagengetreu" war, sah es dann einige Male auch sehr nach Plastik aus.
Aber lieber so, als realistisch.
- Bei den Orcs hat man sich nicht so recht getraut. Mehr Monster! :)
- Besetzung allgemein: Mir ist klar, dass der Film in früheren Zeiten von Azeroth spielt, aber die Schauspieler waren mit teilweise dennoch zu jung. Khadgar als Junge, der gerade so seinen Bart bekommen hat ... NAJA!
- Teilweise wirkte der Film sehr gehetzt. Wichtige Plotszenen wurden sehr kurz gehalten ("Würfel-Alte") und andere Szenen dafür gestreckt oder gar überhaupt erst gedreht ("Sohn im Lazarett").
- End"kampf". TzTzTz.
Ist das in WOW auch so, dass Lothar Blackhand umbringt, oder ist es, wie in Wc2, dass Orgrim DOOMHAMMER Blackhand umnietet, weil der ihm zu viel mit Zauberern abhängt?

Insgesamt bestenfalls Durchschnitt.
War nicht wirklich öde, teilweise aber schon langatmig (und das vor allem bei unnötigen Sachen).
Wurde dennoch unterhalten.
Für zukünftige Teile gilt aber: Mehr auf das Wesentliche konzentieren und 0815 Filmklischees vermeiden.
Keine SAU will eine Liebesgeschichte. ;)


Warchief_zpsa60bc4aa-1_zpsfc939022.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
War auch grade drin....bin enttäuscht.
Maximal 4 von 10 punkten.

Auf mich wirkte der Film wie ein billiger Fantasyfilm der vor Weihnachten auf Sat1 kommt. Die Orks waren zwar ganz nett gemacht, dafür wirkte bei den Menschen alles irgendwie billig. Die Räume sahen so plastikmäßig aus...und vorallem die rüstungen...omg ...wie jemand hier schrieb, wie von Fisher Price :( Vorallem fiel mir auf, das man immer irgendwo im Raum war aber alles total leer drum herum. Immer nur 1-2 Personen im Bild...bis auf wenige ausnahmen. Wie eine Theateraufführung^^

Die Dialoge waren alle flach, die charaktere ebenfalls. Es wirkte einfach oft billig wie ein Fanfilm. Ich hab irgendwo gemeint gelesen zu haben das der Film 100 millionen budget hatte? Auf mich wirkte er eher wie eine Low-Budget Produktion :(

Die Deutsche Synro war auch nur solala...

Ein paar effekte und das Ende waren dann doch ganz nett gemacht, aber naja...im großen und ganzen einen Kinogang nicht wirklich wert in meinen augen. Schade Blizzard, da war viel mehr drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
War heute drin in 3D, was gut gemacht war. Von den Spielen kenne ich nur Wacraft 3, was ich vor 15 Jahren gespielt habe. Ergo wusste ich von der Story gar nichts mehr. Der Film hat mir doch ganz gut gefallen, auch wenn ich etwas brauchte, um in diese Orc Welt reinzukommen. Dann hat mich die ganze Zeit die deutsche Stimme genervt, da es genau dieselbe verzerrte gewesen ist, die Kylo Ren hatte. :ugly: Ansonsten haben mir vor allem die menschlichen Charaktere gefallen. Vor allem der Darsteller von Lothar hatte was charismatisches. Würde mich für einen zweiten Teil freuen.

P.S. Zwei Szenen waren dreist aus Avatar bzw. Equilibrium geklaut. :8[:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
War auch grade drin....bin enttäuscht.
Maximal 4 von 10 punkten.

Auf mich wirkte der Film wie ein billiger Fantasyfilm der vor Weihnachten auf Sat1 kommt. Die Orks waren zwar ganz nett gemacht, dafür wirkte bei den Menschen alles irgendwie billig. Die Räume sahen so plastikmäßig aus...und vorallem die rüstungen...omg ...wie jemand hier schrieb, wie von Fisher Price :( Vorallem fiel mir auf, das man immer irgendwo im Raum war aber alles total leer drum herum. Immer nur 1-2 Personen im Bild...bis auf wenige ausnahmen. Wie eine Theateraufführung^^

Die Dialoge waren alle flach, die charaktere ebenfalls. Es wirkte einfach oft billig wie ein Fanfilm. Ich hab irgendwo gemeint gelesen zu haben das der Film 100 millionen budget hatte? Auf mich wirkte er eher wie eine Low-Budget Produktion :(

Die Deutsche Synro war auch nur solala...

Ein paar effekte und das Ende waren dann doch ganz nett gemacht, aber naja...im großen und ganzen einen Kinogang nicht wirklich wert in meinen augen. Schade Blizzard, da war viel mehr drin!

Also ich sehs ein, dass die Rüstungen ein bisschen nach Plasik aussahen und ob man CGI im Allgemeinen mag ist halt Geschmackssache.
Aber billig gemacht, low budget look?
Das CGI war vom Feinsten, insbesondere die Orks.
Da sah man meiner Meinung nach schon sehr deutlich, dass da viel Arbeit und Qualität drin steckt.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Es sah halt trotzdem einfach unrealistisch aus.
Was ok wäre, wenn es denn ein 100% CGI-Film gewesen wäre. So ists, für die Art von Film, halt scheisse.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ist Geschmackssache, ich finde den "künstlichen" CGi-Look eigentlich ganz gut. Hat mich auch bei Star Wars Episode 1-3 nicht wirklich gestört und gerade bei einem Film, der auf einem Computerspiel basiert, macht eine stark computerlastige Inszenierung durchaus Sinn.

Ich kann den Film nicht empfehlen. Wenn er jetzt auf movie4k raus ist kann man halt immer zu den Action Szenen skippen.

Krasse Sache, wurde der geleaked oder wieso ist er bereits frei verfügbar? Das ist ja normalerweise durchaus unüblich so kurz nach release.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Du solltest dich vielleicht erst einmal erkundigen, was movie4k für ein Portal ist ;)
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ein legaler Streamindienst, nehme ich an.
@Film: Werde ihn irgendwann mal auf einem legalen Streamingdienst schauen. War nie der große Warcraft-Fan, nur WC3 hat mir einigermaßen gefallen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Ich hab irgendwo gemeint gelesen zu haben das der Film 100 millionen budget hatte? Auf mich wirkte er eher wie eine Low-Budget Produktion :(

Es sind sogar 160 Millionen Produktionskosten... Auf mich wirken viele Kritikpunkte so, als hätte Blizzard etwas zu sehr beim Drehbuch und der Produktion "mitgearbeitet". Ich guck mir den gleich an, ich hoffe er ist wenigstens halbwegs brauchbar.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Warcraft premiered in Los Angeles on June 6, 2016, and was released by Universal Pictures in the United States on June 10, 2016.[7] The film received negative reviews and has grossed over $286 million

Von Wikipedia, ich weiß nicht ob marketing da mit drin ist, aber scheint ja finanziell ein riesiger Erfolg zu sein.

Besonders erfolgreich lief der Film in China an, wo er allein am ersten Tag 46 Millionen US-Dollar einspielte und neue Rekorde für die Kinoeinnahmen an einem Wochentag und die Kinoeinnahmen aus den chinesischen IMAX-Kinos aufstellte.[117] Nach vier Tagen spielte der Film bereits 145 Millionen US-Dollar allein in China ein. In Nordamerika spielte der Film am Starttag 10,7 Millionen US-Dollar ein

Wie einfach mal alle Märkte irrelevant im Vergleich zu China sind :deliver:
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Damit ist man mit ziemlicher Sicherheit noch deutlich im Verlustbereich. Als Daumenregel kann man meistens sagen, dass ein Film das doppelte bis 2,5 fache seines Produktionsbudgets reinholen muss, bevor man auch nur an Gewinn denken kann. Von den 268 Millionen behalten ja die Kinos einen Anteil, der Filmverleih will nen Anteil, evtl. haben Regisseur oder Darsteller noch ne Umsatzbeteiligung etc. Außerdem kommt bei Warcraft hinzu, dass der Löwenanteil des Umsatzes außerhalb der USA gemacht wird, wovon die Studios einen (z.T. deutlich) geringeren Anteil bekommen als bei "Domestic" Umsatz. Während den Studios mit US-Umsatz teilweise bis zu 50% bleiben, können das im Ausland auch gerne mal nur 20% oder weniger sein. Deshalb wird auch so oft darauf rumgeritten, wie viel Geld ein Film am Startwochenende in den USA gemacht hat.
Für WC würde ich schätzen, dass man wohl wenigstens 400 Millionen Umsatz machen muss, um im Gewinnbereich zu landen.
Natürlich nur sofern die 160Mio $ stimmen, was bei der Menge an CGI aber hinkommen könnte.

Dann gibts natürlich noch "creative Accounting" bei den Studios. Beispiel: Irgendein Harry Potter hat fast ne Milliarde eingespielt und nachdem die Buchhalter damit fertig waren, hatte er über 150 Millionen Verlust gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Von Erfolg würde ich nicht reden. Sieht für mich eher aus wie ein Flop.
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=warcraft.htm

Total Lifetime Grosses
Domestic: $24,356,000 8.5%
+ Foreign: $261,744,000 91.5%
= Worldwide: $286,100,000

Production Budget: $160 million

Völlig zu recht "gefloppt".

zeigt, dass du scheinbar überhaupt keine Ahnung von der Warcraft Story hast. (was ich nicht schlimm finde btw.)

Letztendlich kann man die Story natürlich aus legitimen Gründen schlecht finden, die Frage ist nur was hast du bitte erwartet? Es ist halt Warcraft, wenn man die Story kacke findet kann da kein Regisseur dieser Welt was dran ändern.
Es ist ja nicht so als hätte man nicht gewusst was kommt.

Warcraft hat gutes Storypotential mit Illidan oder Arthas. Warcraft 1 als Film???? Nein danke. Die hätten direkt mit Warcraft 2 anfangen sollen und die "Story" von Wc1 in 2-3 Sätzen erklären können (mehr is das auch nicht). Wobei Wc2 auch nur eine unterdurchschnittliche Story aufweisen kann ala Orc führt versklavtes Volk in die Freiheit zZz.

Ganz im Ernst. Ich hätte ein weit besseren Film gemacht. Zumindest ein viel besseres Drehbuch. Warcraft 1 war totaler Mist.

Wobei Story ist mir Kackegal. Mad Max ist mein Lieblingsfilm und das hatte null Story. Ich war im Kino und war froh als der Film vorbei war. Irgendwo mitten im Film bin ich sogar raus gegangen und hab mir was zu Essen geholt. Und normalerweise mache ich das NIE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Bin recht froh dass sie es mit WC verkackt haben, dann können sie es bei einer Starcraft-Trilogie richtig machen ^^
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ein Starcraft Film wäre wirklich wesentlich geiler... Ich finde so SciFi ist bei weitem nicht so ausgelutscht wie Fantasy.
Kann einfach nicht verstehen wie man Warcraft gut finden könnte wenn man parallel GoT schaut. Das ist in Story, Dialogen, Twists, Charaktertiefe und sogar in den Schlachten / Actionszenen weit epischer als warcraft (blabla serie blabla film blabla vergleichbarkeit)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
China ist ein toller Markt weil gigantisch und durch eine Synchro Fassung abdeckbar. Aber in Filmkreisen zählen 100 Millionen eingespielte in USA WEEEEEEEIT mehr als in China wo du pro Dollar 15 Cent oder so rauskriegst
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Damit ist man mit ziemlicher Sicherheit noch deutlich im Verlustbereich.
den film allein betrachtet vielleicht.
aber erstens läuft der film noch in vielen kinos, dann kommen später auch noch dvd verkäufe dazu.
sprich die kosten holt der film locker wieder rein.

und drittens ist blizzard auf einen finanziellen erfolg überhaupt nicht angewiesen,
die marke blizzard/warcraft wird hier kräftig beworben in einem sektor,
wo sich viele 'neukunden' befinden, die davon nie was gehört haben.
insofern hat der film sein soll mehr als erfüllt.

Warcraft 1 als Film???? Nein danke.

Ganz im Ernst. Ich hätte ein weit besseren Film gemacht. Zumindest ein viel besseres Drehbuch.

Wobei Story ist mir Kackegal. Mad Max ist mein Lieblingsfilm und das hatte null Story.
...

na gottseidank hat blizzard leute mit nem funken ahnung angestellt.

warcraft im mad max stil :D
 
Oben