Warcraft Film

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.868
Reaktionen
501
Mir gehts witzigerweise genau andersrum, mich stört am meisten, dass die Menschen echte Schauspieler sind und kein CGI :ugly:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Ich fand den Trailer mittelmäßig, aber die Musik war richtig unpassend dazu. Aber ich werd ihn trotzdem anschauen.
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Mir gehts witzigerweise genau andersrum, mich stört am meisten, dass die Menschen echte Schauspieler sind und kein CGI :ugly:

Das sollte ja auch der Scherz an joyless' Kommentar gewesen sein.
Die Leute wollten ja einen reinen CGI Film und kein 10% Schauspieler, 90% CGI. :)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Die echte Rüstung sieht auch übelst trashig aus. Wie von Fisher Price.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es wollte doch damals jeder einen WC CGI Film und da ist er. Plötzlich ist zuviel CGI im Film :ugly:

ne das problem ist der mischmasch. wenn, wie in wow cutscenes, alles cgi ist, dann ist das gesamtbild stimmig. aber diese sehr computerspielhaften orcs passen einfach in das echte setting mit echten menschen nicht rein, sieht unharmonisch aus, nicht wie eine "echte" welt. zerstört irgendwie die immersion.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Ist klar. Mein Kommentar war auch so gemeint. Die hätten einfach einen kompletten CGI Film machen sollen, ohne reale Schauspieler. Da hätte man wahrscheinlich ein besseres Ergebnis erzielt, wenn man es wie im Beowulf Film umgesetzt hätte. Jetzt ist es einfach zuviel CGI.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.596
Reaktionen
800
Die Musik in dem Trailer ist echt mal die Definition von unpassend.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Also ich finde die Orks ok, beim Hobbit fand ich alles trashiger.
Die Menschen sehen für mich aber nicht mächtig und massiv genug aus.
Arthas und die ganzen "edlen" Krieger waren doch auch gefühlt 3 meter groß und 2 meter breit und hatten gigantische Rüstungen und Waffen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
ich find das es alles gar nicht so schlimm ausschaut und einige Kampfsequenzen schauen spaßig aus.

gott würde ich einen Starcraft Film feiern :)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.430
Reaktionen
236
Sollte der Film ein Erfolg werden passiert das ja vll. noch zu unseren Lebzeiten ^^
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Starship Troopers gabs ja schon. Da fehlten nur die Protoss, aber die sind ja eh langweilig.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.463
Reaktionen
246
So viele Österreicher wie bei der Battle.net News hab ich im Internet glaub ich noch nie auf einem Haufen gesehen. :ugly:
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
fahr ich halt nach münchen, hab ich die fahrtkosten mit WoW locker herinnen :deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
gehe auch rein, bin aber auf enttäuschung ^10 eingesetllt, die trailer sahen einfach furchtbar aus :(
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.430
Reaktionen
236
Nachdem ich den Soundtrack gehört habe (von dem man in den Trailern nix hört weil irgendwer meinte random dubstep passt besser zu Warcraft, marketing halt) bin ich wieder etwas mehr gehyped. Donnerstag gehts rein :>
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
zur zeit 38% auf rottentomatoes, und damit noch weniger als der angry birds movie.
fail.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Like seriously, die ersten Wochen darf man nun wirklich keinen Scheiß auf User based critic legen.

Aktuelles Beispiel ist Captain America Civil War derauf 90+% !!!! warund das auf keinen Fall wert ist.


Ich bezweifel ja auch das WoW n guter Film wird, aber rottentomatoes VOR release ist wirklich nichts wert.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
der film soll langweilig as fuck sein. hab schon ne truppe zusammen um rein zu gehen. könnte aber jetzt sein, dass wir switchen weil ich echt keinen bock hab mich zwei stunden zu langweilen mit guter cgi ist kein blumentopf mehr zu gewinnen da gabs schon alles.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Heute 20 Uhr Cinemax Bremen. Alle Freunde weigern sich.. mir aber sowas von egal :D
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Bei wie vielen Bewertungen, 10? 100? Abwarten, in den deutschen Reviews (wo der Film auch schon draußen ist) siehts viel besser aus.

10.
natürlich nicht viel, aber einer der hauptkritkpunkte, dass der film sich zu ernst nimmt, ohne wirklich ernstnehmbar zu sein, sieht halt genau nach dem aus, was man so im trailer sieht. dafür, dass der film einen auf ernst macht, sieht es auch einfach viel zu bunt und plastikmäßig aus. ist irgendwie ein ganz schlechter mix.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.545
Reaktionen
693
Was geht ihr denn alle für sowas in Kino mit der Erwartung, dass es scheisse wird. Kein Wunder, dass die ständer weiter solche Baitmovies machen, wenn dann doch wieder alle in Kino rennen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.868
Reaktionen
501
Was geht ihr denn alle für sowas in Kino mit der Erwartung, dass es scheisse wird. Kein Wunder, dass die ständer weiter solche Baitmovies machen, wenn dann doch wieder alle in Kino rennen.
#

Heute meinte sogar ne Arbeitskollegin, die nicht mal WoW oder eins der Strategie-Warcrafts gespielt hat, dass sie sich den Film angucken will. Der Bait mit einem großen Namen funktioniert einfach wunderbar.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Verschenkte Chance.

Kann sich noch jemand an den Final Fantasy Film Advent Children erinnern? Im Film klingelt bei einem das handy und eine final fantasy "Kampf-Gewonnen"Melodie spielt. Das Kino war am Kreischen.

FAN SERVICE nennt sich sowas und fehlte Warcraft fast vollkommen.

Wo bitte war der General Leeroy dessen Kampfschrei "LEEEEEEROOOOOY JEEEEENKINS" ist und seine Männer in die aussichtslose Schlacht antreibt? Wo waren Sprüche wie "Throw more dots!" oder "FIFTY DKP MINUS!". Auch die Klassen und Rassen des Spiels fehlten VOLLKOMMEN. Keine Paladine, keine Jäger, keine Schurken. Guldan war n Warlock und Medivh waren Magier... okay. Aber der Rest? 99% der fetten schwitzigen Leute im Publikum waren oder sind Spieler gewesen und wollten IHRE Klasse finden. Okay, Tauren und Untote waren von der Story nicht vorgesehen, aber zumindest die Klassen hätten reingepasst.

Man sieht bei den Menschen ein paar typische Waffen aus den Battlegrounds und natürlich sehen Rüstungen der Orks und Menschen aus wie die 08/15 Dinger im Spiel, aber das war mir nicht genug.

Story war aber eigentlich recht gut. High Stakes, Verrat, Hoffnung, Verdammnis etc. Leider auch ne Scheißliebesgeschichte die ähnlich unnötig war wie beim Hobbit zwischen dem einen Zwerg der unbedeutend ist und Kate aus Lost.

Action war großartig. Design der Orks spitze. Groß, böse, Orks.

Film kriegt ne 6.5/10. Zu viele Chancen vergeben.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.430
Reaktionen
236
Ich bin auch etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite freue ich mich dass die Story mal auf die große Leinwand gekommen ist, auf der anderen Seite wird der Film es ausser bei Fans sehr schwer haben. Das Problem an der Sache: Leute, die die Story nicht kennen, verstehen bei 50% des Films wohl nur Bahnhof, Leute, die die Story kennen ärgern sich über so manche "Anpassung".

Beispiele:
Wurde Stormwind nicht zum Ende des ersten Krieges zerstört?
Medivh ist nicht tot (gut, muss er generell auch hier nicht sein, auch wenns so aussieht)
Blackhand tot? (vll. wird er wiederbelebt? Eigentlich ist er aber nicht gestorben)
Dalaran fliegt (continuity, ist aber an sich auch relativ irrelevant)
Stormwind hat einen Hafen (wieder continuity, Stormwinds Hafen gibt es erst seit Wrath of the Lichking (?))

Ansonsten waren die Effekte natürlich super, hätte auch nichts anderes erwartet. Hat mMn auch gut den Stil des Spiels eingefangen, dürfte aber sicher den unbedarften Zuschauer eher etwas irritieren.
Bin übrigens froh dass keine großen Anspielungen auf WoW drinne vorkamen, einfach weil es zeitlich keinen Sinn machen würde (da gibt es so schon genug von). Ein paar mehr Inside Gags wären aber sicher nicht verkehrt gewesen.

Als großer Fan der Story 7/10, als Fantasyfilm eher 5-6/10
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
ihr neubis, der Film hat das erste Spiel umgesetzt und nicht wow. Und das haben sie ganz ordentlich neu interpretiert.

Effekte und Städte sahen so aus, wie ich es mir als Kind und beim Lesen der Bücher vorgestellt hatte, die Kampfszenen fand ich spitze. Die Orcs sahen auch verdammt gut aus. War anfangs da sehr skeptisch.

Sonst war es halt der totale fanservice Film für Leute, die die ganze Hintergrundgeschichte auswendig kennen, denn die haben verdammt viel reingepackt, so gut wie jeden Charakter, der in der Ära aufgetaucht ist, eingebaut (habe glaub nur Uther nicht mitgekriegt). Für meine Kollegen, die die Hintergrundgeschichte nicht auswendig kannten, war es etwas verwirrend, da wurden halt zu viele Sachen aus den Filmen und Büchern ohne Erklärung reingeschmissen. Und am Ende kam dann etwas viel zu viel Pathos rein,

Aber ansonsten fanden meine Kollegen den Film auch in Ordnung, nur die Story war wirklich etwas zu voll.
Würde dem Film vllt 7 oder 7,5/10 geben.

@crowbar
Ja Stormwind wurde im Spiel zerstört.
Medivh wird am Ende von wc1 bzw. im Buch Der letzte Wächter getötet, was einer der Gründe ist, warum Guldan entmachtet werden konnte. Das ist der Grund, warum in wc3 bis zum Ende der Orckampagne keiner Medivh wiedererkennt.
Blackhand wurde im Spiel bzw. im Handbuch von wc2 von Ogrim Doomhammer getötet, der dann die Horde übernahm.
Dalaran flog in wc3 auch noch nicht, vermutlich wollten sie nur nen coolen Effekt.
Stormwind, omg wc1 ist viel zu lange her, das wurde ja nach der Niederlage der Orcs in wc2 erst wieder aufgebaut, deswegen solltest du nicht mit wow Geographie da ankommen.

Ansonsten das Portal wurde in wc1 nicht geschlossen, erst in wc2 am Ende, bzw in der Erweiterung beyond the dark Portal geht ja Kadgar und ein Stoßstrupp auf die andere Seite, um es von da endgültig zu schließen. Der dürfte da auch wieder in wow auftauchen.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.430
Reaktionen
236
Da sehe ich mal wieder wie lange das her ist dass ich die Bücher gelesen habe, eigentlich hätte ich das wissen sollen

also die Sache mit Medivhs Tod. Was Doomhammer und Blackhand angeht war ich echt irgendwie raus, aber es gab ja auch keinen Schattenrat und nichts, das war alles irgendwie etwas komisch, aber gut, passt schon. Dass Dlaran nur wegen dem coolen Effekt fliegt ist klar (oder eben Fanservice an die WoWler). Hat mich persönlich auch nicht wirklich gestört, wie gesagt. Bei Stormwind haste dann natürlich recht, kann schon sein das es n Hafen gab (aber es war halt auch das WoW Sturmwind im Film, ausser man geht davon aus dass es Stein für Stein exakt so wieder aufgebaut wurde)

Und btw:
War das Aegwynn im Würfel? Und war der Würfel ein Naaru? Das ganze fand ich etwas seltsam, aber gut möglich das mir hier auch was endgeht.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.067
Reaktionen
95
Website
www.uhrwerk.org
ich glaube auch dass das Aegwynn war, weil sie ja die einzige ist, die wirklich wusste, dass Medivh von Sargeras besessen ist, aber ihr Name wurde nicht genannt und ich habe kp, was das fürn Würfel ist. Habe wow immer boykottiert. 8[

Schattenrat etc. haben die auch weggelassen ja, Blackhand wurde ja von diesem als Marionettenführer eingesetzt, hier haben die das ganz anders dargestellt, der Film war so schon voll genug.

Die Orcs waren auch nicht alle mit der Wut verseucht und haben noch von Ehre gelabert, eig. hätte Thrall das ihnen ja erst zurückgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.146
Reaktionen
373
Wo waren Sprüche wie "Throw more dots!" oder "FIFTY DKP MINUS!".

Das wäre super, dann würde ich mir den Film sogar im Kino anschauen :rofl2:

So lasse ich es wohl... fand schon den Trailer total scheisse. Und 34/100 auf metakritik machen da nicht viel mehr Hoffnung. Ok auf imdb ist das rating nicht schlecht, aber wenn man sich die reviews mal ansieht dann sind das lauter "10/10 BESTER FANTASY FILM ALLER ZEITEN!!!!" reviews, was nicht gerade glaubwürdig wirkt... blizzard fanboi oder direkt von blizzard beauftragt.
 
Oben