• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Warcraft Film

Reaktionen
16
Sah eigentlich ganz gut aus, nicht berauschend, aber man muss sich bei Videospielfilmen über die kleinen Dinge freuen. Hab leider WC1 nicht gespielt, deshalb kann ich nicht sagen, wie nahe die gezeigten Dinge an der Handlung sind.

Gelöscht

Guest
es wurde schon sehr auf die aktuelle storyline gemünzt. das ganze clandings kam ja imho erst mit warcraft II, und pre-verderbung mit braunen orcs gar erst mit wow.

Reaktionen
0
Also ich bin warcraft fan der ersten stunde. Hab seinerzeit tatsächlich noch Warcraft 1 gezockt und War 2

Whee, da mach' ich mit.
Das Wc2 Handbuch konnte ich ja beinahe auswendig. :D

es wurde schon sehr auf die aktuelle storyline gemünzt. das ganze clandings kam ja imho erst mit warcraft II, und pre-verderbung mit braunen orcs gar erst mit wow.

Exakt.
Die Clans kamen mit Wc2 auf.
Die restlichen Stories sind fast allesamt aus Wc3/WOW.

In Wc2 gab es zwar auch Gul'dan und seine Dämonenkumpel, aber von expliziter Korrumpierung und braunen Orcs war da noch nicht die Rede.
(Die Dämonen waren Verbündete/EIniheiten aus Wc1, in Wc2 hat Orgrim diesen ganzen Humbug verboten. Als Gul'dan einen Oberdämon (Sargeras) aus einer Höhle befreien will, haut man ihn und seine gesamte Truppe in der Kampagne kaputt.

Zu der Haut:
Wie schon gesagt (ich hab btw WoW nie wirklich gespielt), ist in Wc3 die Story aufgekommen, dass ein Dämonenboss mit Hilfe von Gul'dan den Orcs ein witziges Gebräu gibt, welches sein Blut enthält.
Dadurch werden die grün.
Wenn die dieses Blut nochmals saufen, werden sie rot. (Oder so ähnlich)
Sind die davon unberührt, wie einige Clans, die im Berg mit Wölfen kuscheln, bleiben die braun.
("Durotan" und sein Frostwolfclan z.B. - die gibt es in Wc2 übrigens schon auch, aber nur als Erwähnung im Handbuch)

Es gibt auch viele Sachen und Figuren, die durch/in Wc3/WoW verändert wurden, meiner Ansicht nach zum Schlechten.
Orgrim Doomhammer z.B.

Insgesamt finde ich das alles eher etwas schade, ich mag die grünen Orcs und kann diese "braunen" Ehrenmänner weniger leiden, aber mal sehen.

Ermagerd, ich kann über diesen Krempel echt VIEL ZU VIEL schreiben. :eek:

Reaktionen
0
Whee, da mach' ich mit.
Das Wc2 Handbuch konnte ich ja beinahe auswendig. :D

Exakt.
Die Clans kamen mit Wc2 auf.
Die restlichen Stories sind fast allesamt aus Wc3/WOW.

In Wc2 gab es zwar auch Gul'dan und seine Dämonenkumpel, aber von expliziter Korrumpierung und braunen Orcs war da noch nicht die Rede.
(Die Dämonen waren Verbündete/EIniheiten aus Wc1, in Wc2 hat Orgrim diesen ganzen Humbug verboten. Als Gul'dan einen Oberdämon (Sargeras) aus einer Höhle befreien will, haut man ihn und seine gesamte Truppe in der Kampagne kaputt.

Zu der Haut:
Wie schon gesagt (ich hab btw WoW nie wirklich gespielt), ist in Wc3 die Story aufgekommen, dass ein Dämonenboss mit Hilfe von Gul'dan den Orcs ein witziges Gebräu gibt, welches sein Blut enthält.
Dadurch werden die grün.
Sind die davon unberührt, wie einige Clans, die im Berg mit Wölfen kuscheln, bleiben die braun.
("Durotan" und sein Frostwolfclan z.B. - die gibt es in Wc2 übrigens schon auch, aber nur als Erwähnung im Handbuch)

Es gibt auch viele Sachen und Figuren, die durch/in Wc3/WoW verändert wurden, meiner Ansicht nach zum Schlechten.
Orgrim Doomhammer z.B.

Insgesamt finde ich das alles eher etwas schade, ich mag die grünen Orcs und kann diese "braunen" Ehrenmänner weniger leiden, aber mal sehen.

Ermagerd, ich kann über diesen Krempel echt VIEL ZU VIEL schreiben. :eek:

Kam das wirklich schon in Wc3?
Thrall ist grüner als grün in dem Spiel und der müsste doch als Durothans Sohn eigentlich nicht korrumpiert sein.
Oder hab ich was verpeilt? (hab WoW nie gezockt und außer wc3 nur wc2 vor jahrhunderten)

Reaktionen
1.095
Orks die aufm alten Planeten blieben UND nicht korrumpiert wurden = Braun.
ALLE anderen = Grün.

Kam mit WoW TBC

Oder für dumme: Orks die bei der 1. Invasion mit den Dämonen teamten und deren Nachkommen (also fast alle) sind jetzt Grün.

Reaktionen
0
hm, mich persönlich reizt es nicht so. bin ja mit wc-universum seit wc2 vertraut. ich kann es nicht neutral einschätzen und weiß nicht ob das für allgemeines kinopublikum interessant ist. bin echt gespannt wie der film an den kinokassen läuft.
bisher sind solche projekte ja immer gefloppt

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Orks die aufm alten Planeten blieben UND nicht korrumpiert wurden = Braun.
ALLE anderen = Grün.

Kam mit WoW TBC

Oder für dumme: Orks die bei der 1. Invasion mit den Dämonen teamten und deren Nachkommen (also fast alle) sind jetzt Grün.

Und was ist mit den roten Orks? Ich WEIß, dass es in Wc3 rote Orks gab.

Reaktionen
0
Zu der Haut:
Dadurch werden die grün.

frag einfach unseren bw.de warcraft experten :deliver:

Reaktionen
0
Kam das wirklich schon in Wc3?
Thrall ist grüner als grün in dem Spiel und der müsste doch als Durothans Sohn eigentlich nicht korrumpiert sein.
Oder hab ich was verpeilt? (hab WoW nie gezockt und außer wc3 nur wc2 vor jahrhunderten)

Diese "Durotan" Geschichte wurde in Wc3 maximal tangiert, das stimmt.
Das kommt alles aus WoW.
(Was ich nicht länger als eine Woche gezockt habe. :D)

Thrall ist, wie weiter oben gesagt, prinzipiell auch ein "FelOrc".
(Genauso wie Hellscream)
Irgendwie so.
Das weiß ich nicht. :ugly:

Denn Durotan und diese Frostwölfe haben ja gesagt "nä, dat sauf isch nicht" und haben sich im Wald versteckt.
Seine Alde war aber eigentlich grün, glaube ich, und deswegen ist Thrall auch grün.
(Das ist in WoW doch auch irgendwo zu sehen, oder?)

Oder vielleicht haben die ihm auch etwas von dem Gebräu in sein Babyfläschchen reingestopft.
Das macht Sinn.
"Wäh, Rabäh"
"Da, sauf!"
*Nuckel*

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
seit wow darf man eh nicht mehr mit logik an die warcraft lore ran.

Reaktionen
0
Bin sowas von hyped! Endlich eine Warcraft-Verfilmung. Können gerne auch mal Starcraft verfilmen.
Sehe den Trailer aber mit gemischten Gefühlen. Das deutet ja schon stark auf eine Liebesgeschichte zwischen Mensch+Orc hin.
Fänds ansonsten super, wenn es die Möglichkeit gibt, den Film auf Englisch zu sehen. Wenn ich sowas wie "Schicksalshammer" lese, wird mir ganz anders.

Reaktionen
0
Ich habe jetzt gerade mal wieder Bock auf Warcraft 3.
Wo krieg ich Warcraft 3 (und vielleicht sogar Warcraft 2) günstig als Download her? Läuft gerade irgendwo ein Angebot?

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Für WC3 und TFT brauchst du nur die Keys, die Clients kann man dann über die Battle.net-Accountverwaltung runterladen. Für WC2 gilt das leider nicht, da brauchst du eine physische CD.
Der Preis im Blizzard-Shop ist jeweils 10 Euro für ROC und TFT: https://eu.battle.net/shop/de/product/game/legacy-games
Die Boxen, die man so noch kriegt, kosten in der Regel auch meist rund 20 Euro zusammen, zuweilen sogar mehr.

Gelöscht

Guest
blizz will doch die alten games irgendwie auffrischen.

Reaktionen
0
Warcraft 2 Multiplayer gibt es auch auf diversen Seiten.
Ich weiß nicht ob das illegal ist, aber es wird ziemlich schamlos beworben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
blizz will doch die alten games irgendwie auffrischen.

Leider nein. :(

In einer Stellungnahme erklärte Blizzard gegenüber GameSpot, dass die gesuchten Mitarbeiter dabei helfen sollen, die besagten Klassiker für die Spielerschaft in Stand zu halten beziehungsweise weiter zu pflegen. Ein Remake wird dabei nicht thematisiert.
Quelle: http://www.computerbase.de/2015-11/blizzard-diablo-2-starcraft-und-warcraft-3-werden-restauriert/

Gelöscht

Guest
ach, schade. warcraft 3 bisschen aufgehübscht, would pay for it.

Reaktionen
1
Warcraft 2 war so das erste Strategiespiel das ich gespielt hab (ok vorher Warcraft aber das war einfach noch "schlecht" wohingegegn WC2 echt gut war)

Nostaglie. Aber obs fürs Kino reicht weiß ich nicht. Einen Starcraft (Broodwar) Film würde ich definitiv mehr feiern :)

Trailer: Okay soweit. Glaube ist halt absichtlich, dass es ein wenig wie ein PC Spiel ausschaut und nicht wie ein "realer" Film. Wenn nicht dann sind einige Effekte echt daneben -,-

Reaktionen
0
Das fand ich aber bei den Final Fantasy Filmen schon schlecht. Hoffe das nicht

Scorn4

Servitor
Reaktionen
828
Warcraft 2 war so das erste Strategiespiel das ich gespielt hab (ok vorher Warcraft aber das war einfach noch "schlecht" wohingegegn WC2 echt gut war)

Nostaglie. Aber obs fürs Kino reicht weiß ich nicht. Einen Starcraft (Broodwar) Film würde ich definitiv mehr feiern :)
Mein erstes Strategiespiel war Dune 2.
Wär schön, wenn das mal verfilmt würde.

Reaktionen
1.186
Kommt zwar nicht ans Buch ran, aber der Film von Lynch ist schon ziemlich knorke wie ich finde.

Reaktionen
58
Echt?
Das wurde ja auch mal Zeit!

Der Film ist 8 Jahre älter als das Spiel ^^

Aber ich kannte Dune damals auch nur von Dune 2 und war dann recht enttäuscht, dass die sich nicht mit dicken Kriegsgerät bekämpfen. Nichtmal die Ordos kamen darin vor :D

Gelöscht

Guest
ach, dune2 hab ich mittagelang gesuchtet, immer wieder unterbrochen von "hast du deine hausaufgaben gemacht?"

ykUBbszcjVDe.jpg

Reaktionen
0
Fand den 3-Teiler von 2000 deutlich besser als den Originalfilm, kann aber auch an der Guck-Reihenfolge gelegen haben.

Deleted_38330

Guest
Die Orcs sehen monsterscheiße aus. Kann nur ganz schlimm werden.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich glaub ja der look ist beabsichtig, aber sieht halt trotzdem scheisse aus. als ob man sich nicht zwischen comic und "düsterer" fantasy entscheiden konnte.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.960
Die Orcs gefallen, sind halzt wow Orcs.
Leider keine Tauren gesehen :(

Reaktionen
16
Weiß gar nicht, was ihr habt. Für mich sehen die Orcs fast exakt so aus, wie sie im Intro von WoW oder den Renderfilmen von Warcraft 3 aussehen. Gut, Garona sieht etwas komisch aus, aber sie ist halt ein weiblicher (Halb-)Ork :ugly:

Reaktionen
0
Finde auch, diei sehen schon so aus wie in den WoW CGI Filmchen...
Film wird sicherlich trashig.. aber so what?

Reaktionen
58
Es wollte doch damals jeder einen WC CGI Film und da ist er. Plötzlich ist zuviel CGI im Film :ugly:

Reaktionen
10
Dagegen sind die C&C Cutscenes ja Hochglanzproduktionen

Reaktionen
380
Ich hoffe ja immernoch das die Leute einfach nur keine gescheiten Trailer basteln können, merkt man u.a. ja auch am Soundtrack in den Trailern. Aber so übermäßig gehyped bin ich auch nicht :/

PS: Tauren können nicht vorkommen, da der Film lange vor WC3 spielt.

Oben