Also ich bin warcraft fan der ersten stunde. Hab seinerzeit tatsächlich noch Warcraft 1 gezockt und War 2
es wurde schon sehr auf die aktuelle storyline gemünzt. das ganze clandings kam ja imho erst mit warcraft II, und pre-verderbung mit braunen orcs gar erst mit wow.
Whee, da mach' ich mit.
Das Wc2 Handbuch konnte ich ja beinahe auswendig.
Exakt.
Die Clans kamen mit Wc2 auf.
Die restlichen Stories sind fast allesamt aus Wc3/WOW.
In Wc2 gab es zwar auch Gul'dan und seine Dämonenkumpel, aber von expliziter Korrumpierung und braunen Orcs war da noch nicht die Rede.
(Die Dämonen waren Verbündete/EIniheiten aus Wc1, in Wc2 hat Orgrim diesen ganzen Humbug verboten. Als Gul'dan einen Oberdämon (Sargeras) aus einer Höhle befreien will, haut man ihn und seine gesamte Truppe in der Kampagne kaputt.
Zu der Haut:
Wie schon gesagt (ich hab btw WoW nie wirklich gespielt), ist in Wc3 die Story aufgekommen, dass ein Dämonenboss mit Hilfe von Gul'dan den Orcs ein witziges Gebräu gibt, welches sein Blut enthält.
Dadurch werden die grün.
Wenn die dieses Blut nochmals saufen, werden sie rot. (Oder so ähnlich)
Sind die davon unberührt, wie einige Clans, die im Berg mit Wölfen kuscheln, bleiben die braun.
("Durotan" und sein Frostwolfclan z.B. - die gibt es in Wc2 übrigens schon auch, aber nur als Erwähnung im Handbuch)
Es gibt auch viele Sachen und Figuren, die durch/in Wc3/WoW verändert wurden, meiner Ansicht nach zum Schlechten.
Orgrim Doomhammer z.B.
Insgesamt finde ich das alles eher etwas schade, ich mag die grünen Orcs und kann diese "braunen" Ehrenmänner weniger leiden, aber mal sehen.
Ermagerd, ich kann über diesen Krempel echt VIEL ZU VIEL schreiben.![]()
Orks die aufm alten Planeten blieben UND nicht korrumpiert wurden = Braun.
ALLE anderen = Grün.
Kam mit WoW TBC
Oder für dumme: Orks die bei der 1. Invasion mit den Dämonen teamten und deren Nachkommen (also fast alle) sind jetzt Grün.
Zu der Haut:
Wie schon gesagt (ich hab btw WoW nie wirklich gespielt), ist in Wc3 die Story aufgekommen, dass ein Dämonenboss mit Hilfe von Gul'dan den Orcs ein witziges Gebräu gibt, welches sein Blut enthält.
Dadurch werden die grün.
Wenn die dieses Blut nochmals saufen, werden sie rot. (Oder so ähnlich)
Kam das wirklich schon in Wc3?
Thrall ist grüner als grün in dem Spiel und der müsste doch als Durothans Sohn eigentlich nicht korrumpiert sein.
Oder hab ich was verpeilt? (hab WoW nie gezockt und außer wc3 nur wc2 vor jahrhunderten)
blizz will doch die alten games irgendwie auffrischen.
Quelle: http://www.computerbase.de/2015-11/blizzard-diablo-2-starcraft-und-warcraft-3-werden-restauriert/In einer Stellungnahme erklärte Blizzard gegenüber GameSpot, dass die gesuchten Mitarbeiter dabei helfen sollen, die besagten Klassiker für die Spielerschaft in Stand zu halten beziehungsweise weiter zu pflegen. Ein Remake wird dabei nicht thematisiert.
Mein erstes Strategiespiel war Dune 2.Warcraft 2 war so das erste Strategiespiel das ich gespielt hab (ok vorher Warcraft aber das war einfach noch "schlecht" wohingegegn WC2 echt gut war)
Nostaglie. Aber obs fürs Kino reicht weiß ich nicht. Einen Starcraft (Broodwar) Film würde ich definitiv mehr feiern![]()
Echt?
Das wurde ja auch mal Zeit!
Sieht aus wie ein Gemisch aus TV-Produktion und Youtube Fanfilm °_°