Warcraft Film

Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
541
Reaktionen
9
Das wenige was man sieht, sieht zumindest nicht beschissen aus. Mal den längeren Trailer abwarten
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich bin ja sehr skeptisch, ob das etwas wird. Blizz wird da sicher einiges an der Handlung mitzureden und die letzten Jahre waren ihre Storys eher alles andere als berauschend. Bei den Bildern wird er wohl dafür glänzen können. Ich erwarte etwas in der Richtung vom dritten Teil des Hobbits und bei dem wusste ich danach auch, warum ich mir das Geld für das Kino gespart habe :ugly:
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hype.
Ich mag das Warcraft Universum und die Lore ist schon verdammt gut. Wenn die Verantwortlichen sich auch nur halbwegs Mühe damit geben, könnts echt was werden :)
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Es könnte evtl sogar gut werden, weil der Film nicht von Uwe Boll produziert wurde, somit besteht zumindest ein klein wenig Hoffnung

"I got in contact with Paul Sams of Blizzard [about a World of Warcraft film] and he said, 'We will not sell the movie rights, not to you...especially not to you,'" Boll informed MTV News.

"Because it's such a big online game success, maybe a bad movie would destroy that ongoing income."

The director of such game-to-film adaptations as Far Cry, BloodRayne, Alone in the Dark, Postal, In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale and House of the Dead also spoke on the importance of ignoring a game's core fanbase.

"To be honest, the real gamers are the typical download guys, right?" Boll reasoned. "They don't pay anything for movies, because they illegally download the movies. So why [should I] please these guys? I need the normal audience."
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Muss man den kennen (also Jones)? Was hat der denn so tolles gemacht? Kurze Recherche ergab "Moon" und "Source Code"... ersteres kenn ich nicht und zweiteres war solala
 

Gelöscht

Guest
du kennst moon nicht? nachholen. schönes kleinod mit sam rockwell und kevin spacey.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Vorallem Sam Rockwell^^

Bin auch gespannt auf den Warcraft Film erwarte aber nicht zuviel, ist mir jetzt schon zuviel CGI aber was ist ja irgendwo auch notwendig. Wenn er gut wird könnte man noch ein paar Filme nachlegen, die Story gibt auf jeden Fall genug her.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Muss man den kennen (also Jones)? Was hat der denn so tolles gemacht? Kurze Recherche ergab "Moon" und "Source Code"... ersteres kenn ich nicht und zweiteres war solala

Moon anschauen, dann reden wird weiter :deliver:
"muss man wissen"

Source Code war in der Tat kein Wahnsinnsfilm, aber auch nicht schlecht.
Ein Meisterwerk im Vergleich zur normalen PC-Spiel Verfilmung :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich habe schon angst, dass es schlechter wird als einige machinima. habe wow zwar seit 2008 nicht mehr gezockt, aber mein kleines herz würde bitterlich leiden. :(
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.430
Reaktionen
236
Glücklicherweise dreht sich die Story ja um den 1. Krieg und damit weeeiit vor WoW. Da kann man schon gut was rausholen und Hintergrundtechnisch gibt es da ganze Enzyklopädien an Geschichten die man ranziehen könnte
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.596
Reaktionen
800
Find bis jetzt sieht das sehr nichtssagend aus. Könnt genau so gut aus irgend nem Cinematic sein... Mal schauen wie der Trailer wird.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.929
Reaktionen
2.374
Schaut nett aus. Vermisse nur die Tauren, Gnome, Elfen, und und und :(
 

Gelöscht

Guest
zwiegespalten. manche sachen sehn fett aus, manches auf dem niveau von fanfiction.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Sieht find ich eher billig aus, nach banaler Handlung und oberflaechlicher Schauspielerei. Wird vermutlich nicht besser als die meisten Video-Spiel Verfilmungen. Wenns aber nicht voellig grottenschlecht ist dann werd ichs wohl trotzdem bei Gelegenheit im Kino ansehen. (Kommt das ins Kino?)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Sieht find ich eher billig aus, nach banaler Handlung und oberflaechlicher Schauspielerei. Wird vermutlich nicht besser als die meisten Video-Spiel Verfilmungen. Wenns aber nicht voellig grottenschlecht ist dann werd ichs wohl trotzdem bei Gelegenheit im Kino ansehen. (Kommt das ins Kino?)

die Banale Handlung sollte dich jetzt nicht überraschen.
Schließlich ist es die bekannte warcraft lore ...
Lotr hatte auch ne banale Handlung :deliver:
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
lol, wird so ca der einzige blizzard titel verfilmt den ich nie gespielt habe.
finde den trailer auch eher meh, da sehen die cinematics in den neuen teilen (diablo 3) ansprechender aus.
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ich finde nicht dass es scheiße aussieht die Frage ist kann er qualitativ überraschen? Für mich sieht es so aus Menschen und orks in verzweifelter lage, kämpfen erst ggeinander, vereinen sich dann und dann Sieg gg whatsoever. Ich hoffe es folgt nicht diesem lahmen Schemata oder es wird bitte wenigstens interessant rüber gebracht
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Spekulation meinerseits, könnte aber stimmen:

Ich denke es ist die Story von Avatar - Orks verlassen ihre Welt, weil kaputt, bekämpfen dann die Eingeborenen (Menschen) und dann wechseln ein paar Orks die Seiten (Durothan) und helfen den Menschen.
Das Baby, dass man gesehen hat ist mit Sicherheit Thrall.
Was soll auch sonst gezeigt werden wenn Durothan mitspielt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.959
Reaktionen
565
Glücklicherweise dreht sich die Story ja um den 1. Krieg und damit weeeiit vor WoW. Da kann man schon gut was rausholen und Hintergrundtechnisch gibt es da ganze Enzyklopädien an Geschichten die man ranziehen könnte

sehr gut, wc3 ging schon inne komische richtung aber wow hat die wc-story endgültig gekillt
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kleiner Spoiler aus Wow.Wiki was man eventuell vom Film erwarten kann.

Handlung

Derzeit ist noch recht wenig über die Handlung des Films bekannt, aber Berichten zufolge soll die Handlung zur Zeit des Ersten Krieges stattfinden. Die Geschichte stellt den Krieg zwischen Orcs und Menschen dar, stellt die Denkweisen beider Seiten dar und geht auf ihre sich unterscheidenden und manchmal sogar identischen Ideale ein. Anduin Lothar spielt eine entscheidende Rolle für das Überleben der Menschen, während die treibende Persönlichkeit hinter den Orcs Durotan, der Vater von Thrall, sein soll.

Da die Handlung während der Geschehnisse des Ersten Krieges stattfinden soll, gibt es einige Punkte der Geschichte, die man im Film erwarten kann:

- die Verderbung der Orcs
-Medivh und die Erschaffung des Dunklen Portals
-Die Invasion von Azeroth durch die Orcs
-Durotan und Gul'dan im Zwiespalt miteinander. Durotan ist ein ehrenhaftes Wesen und stemmt sich gegen die Verderbung und Invasion, während Gul'dan die Versprechen des Sargeras und seiner Handlanger zweifellos annimmt.
- Der Frostwolfclan wird aus der Gemeinschaft der Orcs verbannt.
- Schwarzfaust hintergeht Orgrim Schicksalshammer, der die Position des Kriegshäuptlings übernimmt.
- Medivh stirbt durch die Hand von Anduin Lothar.
- Durotan wird ermordet und sein Sohn, Thrall, wird von Menschen versklavt.
- König Llane von Sturmwind wird von Garona der Halborcin verraten und ermordet.
- Die Zerstörung der Stadt Sturmind und einiger Siedlungen der Menschen
- Anduin Lothar führt die überlebenden Menschen aus der Stadt.

Außerdem wird davon ausgegangen, dass einige Charaktere einen Auftritt im Film hinlegen werden, da sie zu dieser Zeitperiode an manchen Stellen der Geschichte anwesend waren. Die Seite der Menschen könnte Khadgar, Adamant Wrynn III. und seine Frau Varia und sogar Aedelas Schwarzmoor, beinhalten, falls tatsächlich die gesamte Handlung des Ersten Krieges gezeigt wird.

Die Seite der Orcs könnte jeden der Kriegshäuptlinge aus Warlords of Draenor zeigen, am ehesten Schwarzfaust und seinen Offizier, Orgrim Schicksalshammer. Garona wäre ebenfalls möglich, sowie Durotans Gemahlin, Draka.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Kann mich kurz einer drüber aufklären, warums anscheinend Orks gibt, die bis auf Statur und die Zähne aussehen wie Menschen (Hautfarbe, Behaarung)? Ich dachte immer, die wären primär erstmal alle grün. Ist das 'ne Mischlingsrasse?

Kenn mich mit WarCraft jetzt nicht so aus, war immer eher StarCraft Fan.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Also ich bin warcraft fan der ersten stunde. Hab seinerzeit tatsächlich noch Warcraft 1 gezockt und War 2 ist nach CS das spiel, dass ich am meisten online gezockt hab. Aber bei aller liebe im Kino schau ich das garantiert nicht an. Macht mich irgendwie garnicht an, ka. Liegt vieleicht daran, dass videospiel storys meistens nicht genug hergeben um einen anständigen film draus zu machen und ohne die interaktivität des mediums kaum spannung aufkommt.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Kann mich kurz einer drüber aufklären, warums anscheinend Orks gibt, die bis auf Statur und die Zähne aussehen wie Menschen (Hautfarbe, Behaarung)? Ich dachte immer, die wären primär erstmal alle grün. Ist das 'ne Mischlingsrasse?

Kenn mich mit WarCraft jetzt nicht so aus, war immer eher StarCraft Fan.



Der einzige Mischlingsork der da vor kommt ist die Halborkin Garona. Weiß auch nicht ob das in der WC Lore sonst nochmal vorkommt, in den Spielen glaub ich nicht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Kann mich kurz einer drüber aufklären, warums anscheinend Orks gibt, die bis auf Statur und die Zähne aussehen wie Menschen (Hautfarbe, Behaarung)? Ich dachte immer, die wären primär erstmal alle grün. Ist das 'ne Mischlingsrasse?

Kenn mich mit WarCraft jetzt nicht so aus, war immer eher StarCraft Fan.

Die aus dem trailer ist zu 90% ein Mischling, der in der Story vorkommt.
Normal sind die Orks schon deutlich massiger.
Die Menschen im Warcraft Universum sind aber auch nicht mehr wirklich konventionelle menschen von ihrer Masse und Kraft her.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Ich glaube ihr versteht mich falsch.

Die "Orks" mit denen sich die Mensche später zusammen tun sehen doch bis auf den massigen Körperbau und die Zähne im Gesicht aus wie "Menschen". https://youtu.be/RhFMIRuHAL4?t=47

Ich dachte, Orks sind grundsätzlich grünhäutig. Was sind das also für Typen? Die hab ich in den Spielen irgendwie nie gesehen. Höchstens die Oger waren doch hellhäutig, oder nicht?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Achso, ich denke das ist ähnlich wie bei den Menschen - es gibt verschiedene Hautfarben.
Wäre mir persönlich jetzt gar nicht wirklich aufgefallen.
Das soll evtl. die verschiedenen Clans voneinander ein wenig abgrenzen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es soll vor allem die einzelnen Orks leichter unterscheidbar machen, vor allem in den Actionsequenzen.
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
Ich glaub während WoW wurde irgendwann entschieden das die Orks die noch von deren ursprünglicher Heimatwelt stammen (also die im ersten Krieg) diesen hellen Hautton haben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Ja, habs mittlerweile über Google gefunden. Aaaalso:


Ursprünglich sahen alle Orks so aus. Hellhäutig, aber deutlich größer und kräftiger als Menschen. Als die Orks mit der Dämonenmagie in Berührung kamen, die z.B. für die orkische Raserei verantwortlich ist, färbte sich die Haut immer mehr grün und diese Grünfärbung ist erblich. Mittlerweile gibt es kaum noch ursprüngliche Orks, nur einige wenige Stämme lebten weitab vom Einfluss der Hexenmeister und Dämonen.

Daher fliehen die wohl auch in die Menschenwelt und schließen sich mit diesen zusammen, um gegen die grünen "verseuchten" Orks zu kämpfen.

Na schauen wir mal. Ich denke, das wird im Film wohl erklärt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ka obs schon jmd gesagt hat, aber der Trailer sieht an einigen stellen schon "billiger" aus als sowas wie herr der ringe zB, oder?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ka obs schon jmd gesagt hat, aber der Trailer sieht an einigen stellen schon "billiger" aus als sowas wie herr der ringe zB, oder?

Finde ich nicht.
hast du die Hobbit Filme gesehen?
Die fand ich deutlich "billiger" vom Aussehen her (habe nur die ersten 2 gesehen)

@Ork Hautfarbe: Haben sie offensichtlich zu WoW-Zeiten dazu erfunden, denn Thrall z.B. war immer so Grün wie alle anderen auch.
Aber good to know.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
also ich muss auch gestehen, dass ich es von den CGI Effekten ein wenig zu viel empfand. Der fertige Film wirds zeigen, bin aber nicht unbedingt heiß drauf.
 
Oben