Warcraft Film

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
China ist ein toller Markt weil gigantisch und durch eine Synchro Fassung abdeckbar. Aber in Filmkreisen zählen 100 Millionen eingespielte in USA WEEEEEEEIT mehr als in China wo du pro Dollar 15 Cent oder so rauskriegst
faszinierend wie das eigentliche Argument des Posts einfach komplett ignorierst :rofl2:
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Wobei Wc2 auch nur eine unterdurchschnittliche Story aufweisen kann ala Orc führt versklavtes Volk in die Freiheit zZz.

Das ist NICHT die Story von Warcraft 2.
Nicht mal im Ansatz. ;)

Ganz im Ernst. Ich hätte ein weit besseren Film gemacht. Zumindest ein viel besseres Drehbuch. Warcraft 1 war totaler Mist.

Das kann man natürlich finden, ich gehe aber auch hier mal davon aus, dass du die Story von Warcraft 1 gar nicht kennst. ;)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.577
Reaktionen
792
Er hatse ja grad im Kino gesehen ;).

Vor WC3 (und den Büchern dann) war Warcraft Storymässig aber wirklich nichts spezielles, paar nett zusammengeklaute Ideen und das wars.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Von Erfolg würde ich nicht reden. Sieht für mich eher aus wie ein Flop.
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=warcraft.htm

Total Lifetime Grosses
Domestic: $24,356,000 8.5%
+ Foreign: $261,744,000 91.5%
= Worldwide: $286,100,000

Production Budget: $160 million

Völlig zu recht "gefloppt".



Warcraft hat gutes Storypotential mit Illidan oder Arthas. Warcraft 1 als Film???? Nein danke. Die hätten direkt mit Warcraft 2 anfangen sollen und die "Story" von Wc1 in 2-3 Sätzen erklären können (mehr is das auch nicht). Wobei Wc2 auch nur eine unterdurchschnittliche Story aufweisen kann ala Orc führt versklavtes Volk in die Freiheit zZz.

Ganz im Ernst. Ich hätte ein weit besseren Film gemacht. Zumindest ein viel besseres Drehbuch. Warcraft 1 war totaler Mist.

Wobei Story ist mir Kackegal. Mad Max ist mein Lieblingsfilm und das hatte null Story. Ich war im Kino und war froh als der Film vorbei war. Irgendwo mitten im Film bin ich sogar raus gegangen und hab mir was zu Essen geholt. Und normalerweise mache ich das NIE.

Danke für den Hinweis, bin immer davon ausgegangen, dass man beim "Einspielergebnis" halt irgendwie das ganze auf die Produzenten zurückrechnet, so ist die Angabe natürlich völlig nutzlos.
Aber ich denke auch ,dass der Film dann trotzdem am Ende Gewinn machen wird, in den USA kam er ja grade erst raus und der director's cut wird die DVD käufe mit SIcherheit auch nochmal hochhalten.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Duncan Jones gesagt hat der Director's Cut geht 40 MInuten länger.
Könnte also sein, dass der Film am Ende viel besser ist.
 

Gelöscht

Guest
könnte natürlich sein, so richtig dran glauben würde ich jetzt trotzdem nicht. die mehrheit der spielverfilmungen ist einfach sensationell grottig. ausnahmen bestätigen die regel. silent hill war nicht übel, sieht stellenweise trotzdem nach b-movie aus. der erste resident evil funktioniert auch. doom war funny (sieht trotzdem bescheiden aus), aber dann? dann wirds relativ schnell sehr, sehr düster. postal, dungeon siege (:cry:), wing commander (:cry:), ... alone in the dark (:mad:), ...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
man muss aber auch sagen, dass bisher fast nur spiele mit kackstory verfilmt wurden.
mafia 1 wäre ein geiler film.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
ich frage mich ja schon ob es taktisch so klug war erst im Ausland den Film anlaufen zu lassen. So konnte sich ja rumsprechen das der Film scheiße ist bzw. im besten Fall polarisiert. Starke USA Einspielergebnisse wären halt wesentlich besser.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Also mit Resident Evil konnt ich nie was anfangen. Hab mir erst Anfang diesen Jahres die ersten 3 nach langer Zeit mal wieder gegeben und fand die schrecklich. Das gleiche gilt für Doom, den hab ich auch erst kürzlich auf Netflix geschaut, grauenhaft.

Silent Hill war dagegen ganz unterhaltsam.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
So, nun auch gesehen.


Naja, was soll ich sagen, die Optik hat mich jetzt gar nicht mal so gestört, kannte die groben Designs ja aus den Games.

Was aber völlig vermurkst war, ist das Drehbuch. Meine Fresse wie kann man solche Kackdialoge autorisieren? Oder Handlungsstränge, die selbst ein 5jähriger unglaubwürdig finden würde...

Shit, obwohl ich Blizzard Fan bin hab ich zwischendurch kurz überlegt auszumachen, weils wirklich schlecht war.

4/10 würd ich geben. Zu mehr reichts nicht.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Total Lifetime Grosses
Domestic: $45,288,925 11.0%
+ Foreign: $368,300,000 89.0%
= Worldwide: $413,588,925

Produktionskosten waren 160 Millionen.
Naja, das 2,5 Fache haben die erreicht. Allerdings das meiste im Ausland, wo man aus einem eingenommenen Doller am wenigsten rauskriegt. In den USA sind sie ja echt total gefloppt. Ein zweiter Teil wird kommen, aber der muss jetzt wirklich gut werden..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.862
Reaktionen
501
nochmal zu "China ist recht egal"...scheinbar macht Hollywood jetzt Co-Produktionen mit Geld aus China. Gibt jetzt zB vielleicht eine Fortsetzung zu Escape Plan. Der hatte 70 Mio gekostet, in Amerika nur 25 Mio eingespielt, war aber in China wohl beliebt und wird jetzt möglicherweise eine chinesisch-amerikanisch Fortsetzung kriegen.
Wer weiß vielleicht kommt das ja bei Warcraft auch.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Hoffentlich mit nem anderen Regisseur. Snyder z.b. Warcraft in 300 Manier wär halt schon geil. Und vorallem ohne peinlich kitschige Kinderdialoge.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Holy Shit war der Film geil :eek4:
Orcs, Magie, Schlachten, coole Locations, spannende Story, coole Charaktere (Durotan, Khadgar, Gul'Dan (oh boy war der awesome. Als der im 1on1 auf einmal sein Jäckchen ablegt... geiler scheiß :D), schön kurzweilig.
Über die langweiligen Menschen und die lahmen Dialoge konnte ich lächelnd hinwegsehen, als ich mich an der Effektschlacht erfreute.

Super Popcornkino, und eine Videospielverfilmung, die mal nicht auf ihre Vorlage pisst.
Komplett ohne Erwartungen geschaut und nicht enttäuscht worden. Würde wieder schauen.

Gul'dan so Hammer!
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.542
Reaktionen
692
Irgendwie lustig. Ich fand die Story wesentlich interessanter und packender als Captain America Civil War. Klar der Film ist jetzt auch keine Perle, aber halbwegs ok. Es ist etwas schwer der Story am Anfang zu folgen. Grafik hat mich nicht mal so gestört
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich will die Story von Arthas und Illidan verfilmt sehen. Orcs dürfen gerne zu Hause bleiben, die braucht einfach keiner.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
www.forbes.com/sites/scottmendelson...warcraft-is-a-430-million-flop/#653a3fc09edca

Endfazit:
Warcraft hat 15 Millionen Verlust gemacht. Einen Directors Cut oder Extended Cut wirds nicht geben weil die Einspielergebnisse zu schlecht waren. Gibt aber noch ca 40 Min Filmmaterial.

Nachfolger waren fest eingeplant. Jetzt sind die Nachfolger eher unwahrscheinlich.
Am wahrscheinlichsten wird ein Nachfolger mit einer chinesischen Produktionsfirma gedreht. Warcraft 2 extra für den chinesischen Markt mit Jacky Chan als Thrall und Ip Man als Gegenspieler.

R.I.P Warcraftfilme. Aber waren auch Idioten, ganz ehrlich. Die Story von WC1 + 2 taugt nichts. Einfach wie bei Starwars die Hintergrundgeschichte von WC1+2 und dann direkt mit Arthas oder Illidan anfangen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Gestern gesehen ziemlich belanglos alles.

Imo haben die sich auch zu sklavisch am look der spiele orientiert, der funktioniert vielleicht bei den spielen, im film allerdings weniger. Die kostüme, rüstungen und waffen sehen zum großen teil einfach nur lächerlich aus. Billiges überdimmensioniertes glänzendes plastik. Da hätte es durchaus ein bißchen mehr herr der ringe oder game of thrones sein dürfen.
Lothar und Orkbraut. :ugly: Die wird natürlich von allen sofort akzeptiert. Ansonsten ist die ausführung der story auch mega belanglos. Also ich hab ja schon warcraft 1-3 gespielt (0 wow) war aber doch ab und an ziemlich :confused:

Zu allem überfluss sind die schlachtenszenen auch noch extrem unepisch. Kein buildup kein nichts, die personen die sterben interessieren mich 0.

Ausserdem ist das ganze wie ein auftakt zu einer trilogie strukturiert, die jetzt wohl nicht kommt. Bei dem murks kaum verwunderlich.

5/10
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bin mit ziemlich tiefen Erwartungen an den Film gegangen und war am Ende positiv überrascht. Ja, die Story ist nicht stark, ja, die Orcs sehen teilweise komisch aus, aber grundsätzlich hat er mir schon gefallen. Ich fands toll ein paar Locations aus dem Spiel zu sehen.
 
Mitglied seit
07.08.2017
Beiträge
34
Reaktionen
0
www.forbes.com/sites/scottmendelson...warcraft-is-a-430-million-flop/#653a3fc09edca

Endfazit:
Warcraft hat 15 Millionen Verlust gemacht. Einen Directors Cut oder Extended Cut wirds nicht geben weil die Einspielergebnisse zu schlecht waren. Gibt aber noch ca 40 Min Filmmaterial.

Nachfolger waren fest eingeplant. Jetzt sind die Nachfolger eher unwahrscheinlich.
Am wahrscheinlichsten wird ein Nachfolger mit einer chinesischen Produktionsfirma gedreht. Warcraft 2 extra für den chinesischen Markt mit Jacky Chan als Thrall und Ip Man als Gegenspieler.

R.I.P Warcraftfilme. Aber waren auch Idioten, ganz ehrlich. Die Story von WC1 + 2 taugt nichts. Einfach wie bei Starwars die Hintergrundgeschichte von WC1+2 und dann direkt mit Arthas oder Illidan anfangen

"Ip man als gegenspieler" :D


Aber davon abgesehen fand ich den Film gar nicht so übel.
 
Oben