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Genau solche Äußerungen sind mein "Problem". Du bezeichnest Kritiker allein aus dem Grunde weil sie eine gegenteilige Meinung von dem vertreten was Du vielleicht glaubst, als unseriös und unterstellst ihnen unlautere Motive. Ihre Argumente sind pauschal "nonsense". Dabei ist jeder dieser Kritiker die Du so belächelst und als Wichtigmacher abtust, fachlich exorbitant bewanderter als Du in der Materie. Einen Grund warum sie Bullshit labern sollten, lieferst Du auch nicht.ja und wo ist jetzt dein Problem? Wo hast du den Artikel von dem Prof. der sich mMn nur wichtig machen will her? Genau, aus den Medien.
Irgendeine Dorfzeitung wirds schon drucken. Oder muss jetzt jeder unseriöser Prof, der um sich auch endlich mal gehoer zu verschaffen und etwas aufmerksamkeit zu bekommen und deswegen gegen die vorherrschende Meinung von 99,9% der Wissenschaft staenkert, ne Plattform zur Primetime bekommen um seinen nonseless abzulassen damit du zufrieden bist? du kennst doch die speakers corner? damit ist der Meinungsfreiheit genuege getan und da gehoerst du (als Hoerer) und sonstige verwirrte gestalten ( als Redner) hin.
Benrath hat imho sogar zum Ausdruck gebracht, dass eine fachliche Diskussion mit Kritikern die was anderes als die Mehrheitsmeinung von sich geben, generell sinnlos ist, weil das Publikum ja der Debatte inhaltlich gar nicht folgen könne. Dem stimme ich eben nicht zu, so einfach. Was die privaten Medien so tun, bleibt ihnen überlassen, auch wenn ich es schon als journalistischen Auftrag ansehe, eben auch Gegenstimmen zu Wort kommen zu lassen - niemand sagt, dass bei 5 Pro und 1 Contra die eine Gegenstimme 50% der Redezeit in der Primetime bekommen muss. Von den ÖR aber erwarte ich es aber definitiv. Denn eine Diskussion die derart schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen kann, sollte eben von beiden Seiten beleuchtet werden, nicht nur in irgendeiner Dorfzeitung.
@Benrath: Warum wird dann überhaupt darüber gesprochen? Ob die Aussagen der DUH oder die Ergebnisse der Pro-Dieselverbot-Studien inhaltlich Bullshit sind, kann ja als Laie auch niemand beurteilen? Das ist genau was ich meine, sowohl die Pro- als auch die Contra-Seite haben imho das Recht, von Journalisten sprachlich so zusammengefasst zu werden, dass das "gemeine Volk" den Argumentationen grob folgen kann. Ich verstehe ja auch als Nicht-Physiker und Nicht-Astronom warum es eher nachvollziehbar ist, dass die Erde um die Sonne kreist als andersrum. Ich verstehe auch ganz grob wie ein Atomreaktor funktioniert ohne Kernphysiker zu sein wenn mans mir in einfachen Worten erklärt. Und genauso runzle ich die Stirn, wenn ich lese wie man zu den "6000 Tote durch Dieselabgase!" kommt ohne tatsächliche Experimente oder zumindest Untersuchungen in kontrollierter Umgebung zu machen. Bei einem derart multifaktoriellen Ding wie dem Ableben eines Menschen? Bei so vielen anderen Einflussfaktoren auf Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und die daraus resultierende Sterblichkeit? Da will man ganz spezifisch rausgerechnet haben, dass 6000 davon nur auf Grund von Stickoxiden starben? Sorry, aber da rieche ich als Laie eben auch Bullshit und würde eine Ablehnung solcher Pauschalaussagen nicht per se als "nonsense" bezeichnen wollen sondern mir im ganz im Gegenteil 'ne sehr kritische Begutachtung wünschen, ob die Aussagen dieser Studie tatsächlich wissenschaftlich belastbar sind. Schließlich wird eine Entscheidung für oder gegen Fahrverbote gravierende Langzeitauswirkungen auf Gesellschaft und Wirtschaft haben und da darf man ruhig mal etwas genauer hinsehen.
Edit: Und weil Du die Tatsache so lustig fandest, dass sich der eine Artikel korrigieren musste... Hast Du die "Korrektur" mal gelesen? Es wurde lediglich korrigiert, dass zwischen Büros und Produktionsstätten nicht unterschieden wurde. Für Büros scheint demnach zu gelten, dass die Atemluft grob der Außenluft entsprechen müsse (obwohl der Grenzwert da mit 60 auch immer noch lässige 50% (!) über dem Grenzwert für 'ne Straßenkreuzung liegt...) In Betrieben, Werkstätten etc. pp. scheint das aber nicht der Fall zu sein und dort gelten scheinbar weiterhin die 950 Mikrokgramm - obwohl dort die Leute bis zu 8h täglich arbeiten. Und dann brauchen wir so drastische Maßnahmen wie Dieselfahrverbote damit in der Innenstadt bloß nicht kurzfristig mal die 40 Mikrogramm gerissen werden?
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