Naja, das Problem, wenn Ballack ne halbe Sechs geben muss, ist halt einfach, dass wir uns seines großen Offensivpotentials berauben.
Das schien vor der EM kein Problem zu sein, weil wir mit Podolski, Gomez und Klose drei so vielversprechende Offensivleute hatten, dass wir meinten, uns darum keine Sorgen machen zu müssen.
Nun ist aber Klose nicht in Bestform und Gomez erweist sich als Totalausfall. Da wäre ein Umdenken angebracht.
Und eine Variante sieht halt so aus, dass man einen Stürmer gegen einen zweiten echten Sechser tauscht und dafür Ballack sehr viel mehr Freiheiten in der Offensive einräumt.
Aber gut, dazu wird es eh nicht kommen und solche taktischen Spielereien werden das Spiel auch nicht entscheiden.
Ich denke, mit Podolski für Gomez und Boro für Fritz und Schweini neu im Team hätten wir eine gute Aufstellung.
Vor allem von Boro hoffe ich mir auch in Hinblick auf seinen Einsatz und seine Führungsqualitäten einiges mehr als von Fritz, der trotz allen Bemühens als Persönlichkeit doch etwas blass wirkt. Da kann Boro vielleicht nochmal eher durch seine Präsenz punkten.
Es wird darauf ankommen, wie man in dieses Spiel reingeht, wie man attackiert, wie man die Zweikämpfe angeht, wie das Zusammenspiel klappt und natürlich auf das entscheidende Quäntchen Glück zum richtigen Zeitpunkt.