VF: GER vs POR

Reaktionen
1
Wenn es klappt, wird Löw/Flick das mit Sicherheit erst kurz vor dem Anpfiff bekanntgeben.

Reaktionen
0
Poldi spielt. Frings ist Minutenentscheidung vor dem Spiel. Quelle: N-TV/N24

Reaktionen
0
Laut Lother Matthäus' EM-Blog (jaja... :bored:) ist es nicht unwahrscheinlich, dass Ballack jetzt im offensiven Mittelfeld spielt. Vielleicht spielt Löw ja jetzt so ähnlich, wie Shao es letztens vorgeschlagen hatte: mit einem angriffsfreudigen Fünfermittelfeld. Wünschenswert wäre es jedenfalls, da Gomez/Klose einfach nicht funktioniert. Aber wenn Ballack, Podolski und Schweinsteiger aus dem offensiven Mittelfeld Druck machen, könnte es doch was werden.

Wenn Gomez/Klose nochmal im Sturm stehen, werde ich jedenfalls meine Wette auf 2:1 für Portugal ändern. >_>

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich sehs ziemlich kritisch, die Doppel6 grade gegen Portugal aufzuheben. Man sollte eben nur nicht so tief stehen defensiv, sondern weiter aufgerückt aber trotzdem mit ner Doppel6. Man spielt den Portugiesen doch ansonsten nur in die Hände - ein zwei Tore sind gegen die immer drin, sehe also keinen Sinn darin zu offensiv aufzustellen.

Ok, einen Stürmer raus und dafür ne neue 6 und Ballack auf die 10 is sicherlich ne Möglichkeit, allerdings fallen da dann sicher die Hälfte aller einstudierten Kombinationen raus, da zwei Anspielstationen vorne nunmal einiges mehr ermöglichen.

Aus der Quali weiß man einfach, dass das System funktioniert. Es lag wohl eher am Team, dass das nicht umgesetzt wurde. Imo sollte man da nicht zu stark variieren.

Reaktionen
142
Ich hoffe, dass man seitens der Deutschen die Lufthoheit gegenüber den Portugiesen voll auszunutzen und die teilweise technische Überlegenheit mit aggressivem Pressing sofort zu unterbinden weiß. Höchste Laufbereitschaft und effektives Flügelspiel sind gegen die Portugiesen gefragt, sofern dies umzusetzen ist, sehe ich die Deutschen in diesem Duell vorne.
Vor einigen Monaten noch wurde hier die portugiesische Mannschaft noch als "Weltklasseteam" hochgejubelt, heute kann sie es beweisen, ob sie in die Nähe eines solchen einzuordnen ist.

Mein Tipp: 2:1 für uns.

shaoling

Guest
Naja, das Problem, wenn Ballack ne halbe Sechs geben muss, ist halt einfach, dass wir uns seines großen Offensivpotentials berauben.
Das schien vor der EM kein Problem zu sein, weil wir mit Podolski, Gomez und Klose drei so vielversprechende Offensivleute hatten, dass wir meinten, uns darum keine Sorgen machen zu müssen.
Nun ist aber Klose nicht in Bestform und Gomez erweist sich als Totalausfall. Da wäre ein Umdenken angebracht.
Und eine Variante sieht halt so aus, dass man einen Stürmer gegen einen zweiten echten Sechser tauscht und dafür Ballack sehr viel mehr Freiheiten in der Offensive einräumt.

Aber gut, dazu wird es eh nicht kommen und solche taktischen Spielereien werden das Spiel auch nicht entscheiden.
Ich denke, mit Podolski für Gomez und Boro für Fritz und Schweini neu im Team hätten wir eine gute Aufstellung.
Vor allem von Boro hoffe ich mir auch in Hinblick auf seinen Einsatz und seine Führungsqualitäten einiges mehr als von Fritz, der trotz allen Bemühens als Persönlichkeit doch etwas blass wirkt. Da kann Boro vielleicht nochmal eher durch seine Präsenz punkten.

Es wird darauf ankommen, wie man in dieses Spiel reingeht, wie man attackiert, wie man die Zweikämpfe angeht, wie das Zusammenspiel klappt und natürlich auf das entscheidende Quäntchen Glück zum richtigen Zeitpunkt.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
"A bad German team go to the final. A good German team win it." - Platini

:top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
"A bad German team go to the final. A good German team win it." - Platini

:top2:

na wennwa schon dabei sind:

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
lineker

Reaktionen
831
Jungs das wird ne harte nummer heute, bin eh schon skeptisch und jetzt ist hier auch noch scheiss wetter --> ich bleib vorsichtshalber @ home und zieh erst los wenns nen epic win wird :8[:

<-- winning.team joiner

Reaktionen
1
Eine 4-2-3-1-Aufstellung wäre meiner Meinung nach das Beste.

Man hätte in der Defensive Stabilität durch die 2 Sechser, Ballack in der OMF-Position nach hinten abgesichert und durch Podolski/links und Schweinsteiger/rechts sowie Klose als Spitze dennoch einiges an Offensivpotenzial zu bieten, ohne die Defensive zu vernachlässigen...

edit: etwas OT, dennoch ein sehr guter Artikel.
http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/208173/

Reaktionen
18
3:2 für Portugal.

Immer wenn ich auf etwas tippe, geschieht genau das Gegenteil, also will ich euch und der deutschen Mannschaft hier mal unterstützend etwas mit dem Fury'chen Unglück helfen. :ugly:

Reaktionen
0
dann musst du auch geld drauf wetten, sonst trifft dein ergebnis zu.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
die deutsche einigkeit steht wohl außer frage :D

Darth Vater

Guest
Code:
[Center]Klose
Podolski Ballack Schweinsteiger
Hitzlsperger Rolfes
Lahm Mertesacker Metzelder Friedrich
Lehmann[/Center]

Reaktionen
0
2:1 für uns.

Ich bin mir sicher das Christiano Ronaldo heulen wird, weil der kleine Lahm und der Routinier Friedrich ihn sowas von ausbremsen werden. Kloses Knoten wird platzen, er wird endlich in wichtigen Spielen mal zeigen, das er ein richtig guter ist und 2 Dinger machen!

Reaktionen
0
geile aufstellung !

ich mag rolfes + hitzelsperger

mal schauen ob das nachdem spiel noch genauso ist

:ugly:

Reaktionen
0
einmal sense ansetzten und ronaldo ausschalten, dann 4:2 nach hause schicken die portugiesen!

Reaktionen
0
Portugal
Ricardo - Bosingwa, Ricardo Carvalho, Pepe, Paulo Ferreira - Petit, Joao Moutinho - Deco - Simao, Cristiano Ronaldo - Nuno Gomes

Deutschland
Lehmann - A. Friedrich, Mertesacker, Metzelder, Lahm - Rolfes, Ballack - Hitzlsperger, Schweinsteiger - Klose, Podolski

reh

Guest
Lange her dass ich so ein kack hässliches Spielfeld gesehen hab. :(

8:46p Carnac_: je mehr ich den rasen angucke
8:46p Carnac_: desto laecherlicher wirkt er

Reaktionen
1
jaja erst Portugal stark labern und jetzt wieder Jubeln... HEUCHLER

:elefant:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen