Vegetarische Süßigkeiten und Snacks

Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Das sehe ich anders. Kein Veganer/Vegetarier ist von natur aus so. Meist sind es Wohlstands-Kinder, die eben nur Chips,Cola,Däner,Mces in sich reinstopfen.

Dann schimpfen sie auf die böse Lebensmittelindustrie und radikalisieren sich, d.h. sie werden Vegetarier/Veganer.

Klar, du darfst es anders sehen, steht dir völlig frei. Bedenke nur, dass es auch viele Vegetarier/Veganer gibt, die davor nicht so drauf waren und dass es viele solche Wohlstandskinder gibt, die ihr Leben lang so weiter machen. Es gibt halt gute Argumente für niedrigeren/moderaten Konsum von tierischen Lebensmitteln (vom Tierrecht mal abgesehen, aber des ist ne eigene Diskussion) und da Bildung und Einkommen korrelieren, ist es schon so, dass vermehrt geldhabende Leute sich dessen bewusst werden. http://www.was-esse-ich.de/uploads/media/PK-29-5-Schichtindex.pdf
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.517
Reaktionen
160
Gesundheitliche Aspekte gehören zu den umstrittensten Gründen, Vegetarier zu werden, da Gesundheit eben doch sehr individuell ist.
Die schädliche Langzeitwirkung von Kuhmilch (krebserregend, begünstigt Autoimmunerkrankungen) ist allerdings recht gut untersucht, z.B. in der China Study (Grund ist das in der Milch enthaltene Protein Casein, das von vielen Menschen nicht vollständig verdaut werden kann).
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
was erhöht heutzutage denn nicht das Krebsrisiko? Wenn man darauf acht geben würde würde man wohl so enden wie Clawg oder einfach verhungern.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
sich über jeden Scheiß den Kopf zu zerbrechen, erhöht auch das Krebsrisiko, des Stresses wegen :troll:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Dann isse zu Ende! Habe unzählige solcher Disskusionen mit Leuten geführt, die eh nicht zuhören wollten (Selbst mit Quellennachweisen bei Ärzten). Da werde ich nicht meine Energie weiterhin verschwenden.

Und da ist dich auch nicht kenne, können wir beide damit denke mal ich gut leben ;).

Also ohne fleischkonsum hätte die Menschheit es wahrscheinlihc nicht bis hierhin gebracht, so ungesund kann es (prinzipiell) nicht sein.
Ich denk aber auch, dass es in der Zukunft einfach nötig sein wird auf Fleisch zu verzichtne, alleine aus Ressourcenmangel.
Und ich glaube übrigens nicht, dass die Zukunft in massentierhaltung endet wie du, sondern ich denke, dass die Zukunft so aussieht, dass Fleisch essen das neue Rauchen wird, das jeder für ungesund hält und im Allgemeinen nicht oder nur selten praktiziert wird.
Zumindest malt "bei uns".
Vegan zu leben halte ich auch für Unsinn.
Keinen honig essen, ernsthaft?
Man muss sich bitte auch immer vor Augen halten, dass viele Tierarten wahrschienlich vorm Aussterben bedroht wären wenn wir sie nicht essen oder "ausbeuten" würden.
Hält man sich als veganer eigentlich haustiere (ernst gemeinte frage)

Aber wo sind denn deine beweise, würde mich interessieren, man lernt schließlich nicht aus.
Und Milch nehme ich auch relativ selten zu mir.
Wenn meine Freundin Muttermilch für mich produzieren möchte, dann steige ich aber gerne darauf um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Das mit dem Ressourcenmangel ist Blödsinn, ja ggf isst man irgendwann nicht mehr (zumindest nicht in den Mengen) Rind/Schwein/Hühnchen, aber d.h. ja lange noch nicht, dass man dann vegetarisch essen muss...Insekten zB können mit wesentlich weniger Ressourcen gezüchtet werden pro Nährwert x
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Milch ist ungesund? Oh Gott... dann sterbe ich wohl bald bei meinem Quark- und Käsekonsum. :8[:
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Wird hier grad derbe getrollt? (frische) Milch hat viele Vitamine der B-Gruppe, A, D, E und K und einige Minealstoffe. @ Krebs: Es scheint, als wär Milch net im Geringsten vergleichbar z.b. mit Alk oder Rauchen bzgl Krebsrisiko. Scheint also zumindest gesünder als sowas wie Pommes oder Weißmehl oder so zu sein. Sind natürlich alle 3 lecker.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
nein, das milch ungesund ist, ist schon lange kein geheimnis mehr. nur weil du dinge öffentlich und ohne verbot kaufen kannst legitimiert dies nicht einen nutzen für dich und deinen körper. natürlich kann man, wenn man sehr lange sucht, produkte finden, die noch schlimmer sind als milchprodukte, aber das ist nicht der sinn der sache - denn auf die sollte man ja ebenfalls verzichten.
ich empfehle dir als einstiegsliteratur mal http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0965919609
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Natürlich ist kein Zusammenhang zwischen Milch und Krebs/anderen schwerwiegenden Krankheiten etabliert oder "gut untersucht". Die China Study ist ein Riesenberg von Daten und Korrelationen von Essgewohnheiten eines Riesenhaufen von Chinesen, welche aufgrund der Methodologie schwer zu interpretieren sind. Draus möchte Campbell dann abgeleitet haben das faktisch alle tierischen Produkte krebserregend/schädlich sind. Darunter eben auch Kasein aus der Milch. Deswegen ist das Teil natürlich in Veganerkreisen sehr beliebt. Das Teil wird halt nur wenig rezipiert, die Kritiken welche dann aber dazu auftauchen sind aber immer gleich: Campells Schlussfolgerungen passen oft nicht zu den Rohdaten.

EDIT: @ über mir: Alter was... :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
nein, das milch ungesund ist, ist schon lange kein geheimnis mehr. nur weil du dinge öffentlich und ohne verbot kaufen kannst legitimiert dies nicht einen nutzen für dich und deinen körper. natürlich kann man, wenn man sehr lange sucht, produkte finden, die noch schlimmer sind als milchprodukte, aber das ist nicht der sinn der sache - denn auf die sollte man ja ebenfalls verzichten.
ich empfehle dir als einstiegsliteratur mal http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0965919609

Im weiteren Sinne ist die ganze Sache natürlich dahingehend spannend, als dass Milch die Menschheit schon ziemlich lange begleitet hat. Da ergeben sich ein paar gesellschaftsevolutionäre Fragen besonders im Hinblick auf die durch die Viehzucht ausgelöste Bevölkerungsexplosion (d.h. Bevölkerungsdichte, worauf der Mensch eigentlich nicht ausgelegt ist). Vielleicht war es die Milch und der Käse die es dem Menschen ermöglicht haben, sein Einsiedlertum für das Kollektiv aufzugeben, da er diesem dann psychisch besser gewachsen war. Aber das ist nur eine meiner Theorien
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
nein, das milch ungesund ist, ist schon lange kein geheimnis mehr. nur weil du dinge öffentlich und ohne verbot kaufen kannst legitimiert dies nicht einen nutzen für dich und deinen körper. natürlich kann man, wenn man sehr lange sucht, produkte finden, die noch schlimmer sind als milchprodukte, aber das ist nicht der sinn der sache - denn auf die sollte man ja ebenfalls verzichten.
ich empfehle dir als einstiegsliteratur mal http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0965919609

not sure if serious...

ich wusste zB nicht das Milch ungesund sein soll und ich würd mit dir wetten das NIEMAND, den ich irgendwie persönlich kenne, meinen oder wissen würde das Milch ungesund sei. But tell me more...
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Klar, du darfst es anders sehen, steht dir völlig frei. Bedenke nur, dass es auch viele Vegetarier/Veganer gibt, die davor nicht so drauf waren und dass es viele solche Wohlstandskinder gibt, die ihr Leben lang so weiter machen. Es gibt halt gute Argumente für niedrigeren/moderaten Konsum von tierischen Lebensmitteln (vom Tierrecht mal abgesehen, aber des ist ne eigene Diskussion) und da Bildung und Einkommen korrelieren, ist es schon so, dass vermehrt geldhabende Leute sich dessen bewusst werden. http://www.was-esse-ich.de/uploads/media/PK-29-5-Schichtindex.pdf

Man kann es aber auch aus der Perpektive sehen, dass die Wohlstandskinder sich einer wichtigen Sache nicht bewusst werden, nämlich der Kostbarkeit unserer Nahrungsmittel. Da sie nie Knappheit leiden mussten, und es daher nicht schätzten, "satt zu werden", und unter Workoholic-Eltern leiden, suchen sie jeden neumodischen Quatsch, um ihre seelische Leere zu füllen. Natürlich machen sie sich (da sie gebildet sind) viele Gedanken, aber "viele Gedanken" heißt auch, dass man frühzeitig in die Esoterik-Vegetarier-Ecke geführt (oder verführt?) werden kann. Claw und Co. liefern ja genügend Beweise bzw. Seiten.
Ahmed aus der Hauptschule braucht keine Bildung, er hat genug gesunden Menschenverstand um da garnicht erst reinzugeraten.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Ich find, diese ganzen Gemüse-Arier sind nichts anderes als idologisch verblendete Wohlstandsblagen. Die ganzen Verarbeitungstechniken in der Lebensmittelindustrie sorgen doch dafür, dass niemand hungern muss, und auch gewisse hygenische Standards eingehalten werden, die es früher nicht gab. Früher starben die Menschen einfach so mit 25, wegen allen möglichen Infektionen. Heute dagegen flennen die Blagen bei kleinsten Wehwechen herum und beschuldigen genau die Verarbeitungstechniken, die sie vor Infektionen schützen!! "Ich hab zu viele Pickel. Diese böse Lebensmittelindustrie. Ich bin dick, die Milch ist schuld. Ich hab Blähungen, niemand mag mich" Da sag ich nur: Junge, friß nicht so viel, und kauf nicht immer das billigste. Und iss abwechslungsreich, nicht nur Chips mit Cola.

Was für ein Unsinn.
Wie kommst du denn darauf, dass die Leute früher an Infektionen gestorben sind, die sie sich durchs essen besorgt haben?
Die Leute sind wohl eher an irgendwelchen anderen Krankheiten verreckt, die heute nichtmal mehr erwähnenswert sind. (Blinddarm, tetanus, durchfall)
Und wie kommst du zu der Idee, dass man vegetarier wird weil man irgendwelche Verwarbeitungstechniken nicht mag?
Wie kommst du darauf, dass man vegetarier wird weil man Blähungen hat, zu dick ist oder Pickel hat?
Woher weißt du dass diese Leute immer das billigste kaufen und sich vollfressen?

Das sehe ich anders. Kein Veganer/Vegetarier ist von natur aus so. Meist sind es Wohlstands-Kinder, die eben nur Chips,Cola,Däner,Mces in sich reinstopfen.

Dann schimpfen sie auf die böse Lebensmittelindustrie und radikalisieren sich, d.h. sie werden Vegetarier/Veganer.

Kenne niemanden der so drauf ist.
Du kannst die Dinge ja sehen wie du willst, mit der Realität hat das aber nichts zu tun.

Man kann es aber auch aus der Perpektive sehen, dass die Wohlstandskinder sich einer wichtigen Sache nicht bewusst werden, nämlich der Kostbarkeit unserer Nahrungsmittel. Da sie nie Knappheit leiden mussten, und es daher nicht schätzten, "satt zu werden", und unter Workoholic-Eltern leiden, suchen sie jeden neumodischen Quatsch, um ihre seelische Leere zu füllen. Natürlich machen sie sich (da sie gebildet sind) viele Gedanken, aber "viele Gedanken" heißt auch, dass man frühzeitig in die Esoterik-Vegetarier-Ecke geführt (oder verführt?) werden kann. Claw und Co. liefern ja genügend Beweise bzw. Seiten.
Ahmed aus der Hauptschule braucht keine Bildung, er hat genug gesunden Menschenverstand um da garnicht erst reinzugeraten.

:rofl::rofl:

Das mit dem Ressourcenmangel ist Blödsinn, ja ggf isst man irgendwann nicht mehr (zumindest nicht in den Mengen) Rind/Schwein/Hühnchen, aber d.h. ja lange noch nicht, dass man dann vegetarisch essen muss...Insekten zB können mit wesentlich weniger Ressourcen gezüchtet werden pro Nährwert x

Klar, aber denkst du, dass jeder auf Insekten umsteigt?
Außerdem hätte ich die jetzt nicht als Fleisch bezeichnet.
Widerspricht ja nicht dem was ich vorher geschrieben habe.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Die wohlhabenden natürlich nicht :deliver:Was sind Insekten denn wohl? Pflanzen oder was? :stupid:

Natürlich sind sie keine Pflanzen.
Aber Pflanze ist auch einfach nur eine Bezeichnung für eine Lebensform, Fleisch nicht, lol.
Unter Fleisch verstehe ich und wohl auch die meisten anderen Leute (?) Rind, Schwein, Huhn, etc.
Fisch würde ich als Fisch bezeichnet, Muscheln usw. als Meeresfrüchte oder einfach direkt den Namen sagen und Insekten halt als Insekten ... ?
Habe ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben darüber nachgedacht wie ich Insekten in Form von Essen bezeichnen würde.

Insekten würd ich btw. essen obwohl ich mich als vegetarier bezeichne, aber ich habe kein sehr großes Bedürfnis danach :top2:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Insekten würd ich btw. essen obwohl ich mich als vegetarier bezeichne

Niedlichkeitsraupe ist nicht amüsiert.

38087132_1d3188ce08odkxd.jpg
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Natürlich sind sie keine Pflanzen.
Aber Pflanze ist auch einfach nur eine Bezeichnung für eine Lebensform, Fleisch nicht, lol.
Unter Fleisch verstehe ich und wohl auch die meisten anderen Leute (?) Rind, Schwein, Huhn, etc.
Fisch würde ich als Fisch bezeichnet, Muscheln usw. als Meeresfrüchte oder einfach direkt den Namen sagen und Insekten halt als Insekten ... ?
Habe ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben darüber nachgedacht wie ich Insekten in Form von Essen bezeichnen würde.

Insekten würd ich btw. essen obwohl ich mich als vegetarier bezeichne, aber ich habe kein sehr großes Bedürfnis danach :top2:

Wie du dafür Todesflames von echten Vegetariern/Veganern kassieren würdest. :deliver:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wie du dafür Todesflames von echten Vegetariern/Veganern kassieren würdest. :deliver:

Was ist schon ein echter Vegetarier? :top2:
Mit jedem mal autofahren bringt man unzählige Insekten um und wieviele man im Schlaf verspeist will man wohl garnicht wissen.
Jemand der sich über das Essen von Insekten aufregt ist für mich noch nen tick verrückter als jemand, der keinen Honig isst.
Finde Vegan prinzipiell ok, aber einige übertreiben es halt dann doch.
Menschen und Tiere leben schon immer zusammen und ich habs schonmal geschrieben, auch die Tiere profitieren oft sehr stark davon.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
nein, das milch ungesund ist, ist schon lange kein geheimnis mehr. nur weil du dinge öffentlich und ohne verbot kaufen kannst legitimiert dies nicht einen nutzen für dich und deinen körper. natürlich kann man, wenn man sehr lange sucht, produkte finden, die noch schlimmer sind als milchprodukte, aber das ist nicht der sinn der sache - denn auf die sollte man ja ebenfalls verzichten.
ich empfehle dir als einstiegsliteratur mal http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0965919609

Ok, Milch ist also ungesund und es ist schon lange kein Geheimnis mehr. Bestimmt vergleichbar mit Rauchen? Wieso hat dann Wikipedia n meterlangen Artikel nur über die negativen Gesundheitsfolgen vom Rauchen und bei Milch nur n ca 35cm langen kontroversen Abschnitt innerhalb des Artikels Milch?

Entweder ist die These doch nicht so bekannt und/oder vllt doch nicht so korrekt ;) (Und selbst wenn Milch ungesund wäre, dann würd ich sie als Genussmittel konsumieren so wie andere Leute rauchen)


€: @ Cola: Sind halt unvermeidbare Sachen, die du aufzählst und Tierliebhabern gehts um vermeidbare Dinge. Die Veganer, die ich kenne, definieren für sich die Leidfähigkeit von Tieren als hinreichende Bedingung, um von ihnen verschont zu werden. Die eine isst Honig, weil sie denkt, es schadet den Bienen nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Schmerzempfinden_bei_Tieren ist in der Hinsicht interessant, und demnach denk ich, dass Maden und sowas keine Schmerz empfinden. Ausserdem könnten die ja n leidfrei produziertes Retortensteak auch essen. Darüber diskutier ich mal mit den Veganern :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
Zum Thread:

Sehr geil:
bio-bemmchen-100-43bfc6fc.png


Gibt auch ziemlich viele Müsli- und Energieriegel ohne Gelatine. Empfehlenswert ist imo jeder Basic-Supermarkt, da gibts ziemlich viel.
Ansonsten Vegetarische Brotzeit mit Gurken, Cherrytomate, evtl getrocknete Tomaten und Karotten. Für Profis: Dinkelsemmel mit Frischkäs, Spinat oder Paprika, Gewürze, Camembert. Dickes Sandwich und 100x geileres Mittagessen als irgend n Scheiß in ner Mensa oder Mäcci.

Wer über "Girls mit Kohlrabi statt Mensa-Essen" lacht hat einen an der Waffel.

Übrigens:
Deshalb ist auch die überwältigende Mehrheit der Menschen laktose- und/oder glutenintolerant.
In Asien und Afrika betrifft die fehlende Laktasepersistenz den größten Teil der erwachsenen Bevölkerung (90 % oder mehr), in Westeuropa, Australien und Nordamerika sind es 5–15 % (bei hellhäutigen Menschen).[4] In Deutschland leiden nach Schätzungen 15–25 % der Gesamtbevölkerung an einer Milchzuckerunverträglichkeit.
Es ist schon was dran. Von komplettem Unfug kann nicht die Rede sein. Milch als "Gift" zu bezeichnen geht aber vielleicht ein bisschen weit. Es bleibt einem, wie oft im Leben, nichts anderes übrig, als selbst zu erkennen, was gut für den eigenen Körper ist. Manchmal kann man das spüren, manchmal muss man das ausprobieren.
Ich muss allerdings sagen: Wer H-Milch vom Aldi kauft, dem kann ich auch nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
25% der Menschen in Deutschland haben eine Milchzuckerunverträglichkeit? Wo sind die denn bitte alle?
 

YesNoCancel

Guest
not sure if ... meinst du, die laufe alle mit nem schildchen "hi i'm fragman und ich bin lactoseintolerant" rum. 50% der menschen haben hämorrhoiden, ich hab keine, also hast du folglich welche.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
1/4 der Bevölkerung. Ein VIERTEL.
Ja, anekdoten, aber ich kenne eine person die laktoseintolerant ist. Eine von hunderten.

Diese x der Deutschen haben y sind idR doch eh aus dem Arsch gezogen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
in Zeiten moderner Biotechnologie kann man gegen die böse Lactose einfach Lactasetabletten vom DM schlucken. Funzt sogar.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
also in der werbung von diesen Lactose-Pillen sagen die, nur ein Sechstel der deutschen ist laktoseintolerant, ich übrigens auch :deliver:
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
2.069
Reaktionen
0
25% der Menschen in Deutschland haben eine Milchzuckerunverträglichkeit? Wo sind die denn bitte alle?

So ne Statistik entsteht ja nicht aus "80 mio deutsche, 20 mio diagnosen => 25%" sondern ist natürlich ne Hochrechnung. Bei nem Großteil ist es nicht Diagnostiziert. Viele haben Symptome und wissen nicht, dass sie die Unverträglichkeit haben. Ist ja auch nicht sooo schlimm.

Signifikanter sind eh die 94% Chinesen.

@Cola: haste die mal getrunken? :p
Habe nach 2 Jahren "guter" Milch mal wieder n Glas Aldi-Milch gekommen und hätte sie beinah wieder ausgespuckt. So was widerliches! Bin echt kein Kostverächter aber bei dem Zeug....
 

qwertzasdf1234

Guest
Bin auch Laktoseintolerant und gehe nicht damit hausieren, Nutterfickers. :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Außerdem kann sich ja auch der grad der Laktoseintoleranz unterscheiden...ich sollte zB besser kein Glas Milch (egal ob H oder frisch...nur ganz frisch gezapfte Kuhmilch ist besonders böse ^^) trinken oder ne Portion Cornflakes mit nicht-laktosefreier Milch essen...aber bei der Milch im Kaffee ist mir wayne was darein kommt und Milcheis ist auch np
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
Zum Thread:

Sehr geil:
bio-bemmchen-100-43bfc6fc.png


Gibt auch ziemlich viele Müsli- und Energieriegel ohne Gelatine. Empfehlenswert ist imo jeder Basic-Supermarkt, da gibts ziemlich viel.
Ansonsten Vegetarische Brotzeit mit Gurken, Cherrytomate, evtl getrocknete Tomaten und Karotten. Für Profis: Dinkelsemmel mit Frischkäs, Spinat oder Paprika, Gewürze, Camembert. Dickes Sandwich und 100x geileres Mittagessen als irgend n Scheiß in ner Mensa oder Mäcci.

Wer über "Girls mit Kohlrabi statt Mensa-Essen" lacht hat einen an der Waffel.

Übrigens:


Es ist schon was dran. Von komplettem Unfug kann nicht die Rede sein. Milch als "Gift" zu bezeichnen geht aber vielleicht ein bisschen weit. Es bleibt einem, wie oft im Leben, nichts anderes übrig, als selbst zu erkennen, was gut für den eigenen Körper ist. Manchmal kann man das spüren, manchmal muss man das ausprobieren.
Ich muss allerdings sagen: Wer H-Milch vom Aldi kauft, dem kann ich auch nicht helfen.

du weißt aber schon, daß da in diesen bemmchen gluten drin sind?
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Wahs hat eure Lactose-INtoleranz mit der Gesundheit von Milch zu tun? Wo besteht der Zusammenhang?
Meine Meinung zur Milch: Gutes, und gesundes Nahrungsmittel. Bestes Preis/Leistungsverhältnis und Sicherstellung unserer Nahrungsmittelversorgung.
So gesund, wie sie in den 70ern und 80ern beschworen wurde, ist sie aber doch nicht.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Und Gluten ist ja bekanntermaßen genauso wie Milch der Antichrist!
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
zumindest handelt es bei weizenprodukten genauso, wie mit milch um eine droge. weizenprodukte enthalten nämlich genau wie milchprodukte sogenannte peptide, die eine opiode wirkung haben und deine endorphinrezeptoren im gehirn beeinflußen. das hier milch z.b. so verteidigt wird, obwohl jeder doch weiß, daß es ungesund ist, gleicht dem verhalten eines jahrelang abhängigen, der nicht wahr haben will, daß man ihm die nadel entzieht, weil es mit ihr doch so viel leichter ist.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Oder du hast einfach zuviel pseudowissenschaftliche Verschwörungsliteratur aka "MILK, the Deadly Poison"/Co gelesen und machst jetzt hier den ErnährungsClawg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
zumindest handelt es bei weizenprodukten genauso, wie mit milch um eine droge. weizenprodukte enthalten nämlich genau wie milchprodukte sogenannte peptide, die eine opiode wirkung haben und deine endorphinrezeptoren im gehirn beeinflußen. das hier milch z.b. so verteidigt wird, obwohl jeder doch weiß, daß es ungesund ist, gleicht dem verhalten eines jahrelang abhängigen, der nicht wahr haben will, daß man ihm die nadel entzieht, weil es mit ihr doch so viel leichter ist.

mein Gott hör bitte auf zu schreiben und/oder zu atmen. Das tut ja nurnoch weh :8[:
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
zumindest handelt es bei weizenprodukten genauso, wie mit milch um eine droge. weizenprodukte enthalten nämlich genau wie milchprodukte sogenannte peptide, die eine opiode wirkung haben und deine endorphinrezeptoren im gehirn beeinflußen. das hier milch z.b. so verteidigt wird, obwohl jeder doch weiß, daß es ungesund ist, gleicht dem verhalten eines jahrelang abhängigen, der nicht wahr haben will, daß man ihm die nadel entzieht, weil es mit ihr doch so viel leichter ist.

:D Genau. Wenn ich mal zwei Wochen keine Milch trinke, kriege ich Entzugserscheinungen, und muss zum nächsten Supermarkt, um mir eine weitere Ladung zu verpassen.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
Peptide sind schon hart böse, bestehen aus _Aminosäuren_, was auch die Übersäuerung erklärt, 8[
 
Oben