Vegetarische Süßigkeiten und Snacks

Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Werd Veganer, dann haben Süßigkeiten auch nicht mehr so ne Anziehung. Zudem du auf die ungesunde Milch verzichtest und dein Körper das dir auch dankt :)

Ansonsten wie schon gesagt, viel Nüsse, Edelzartbitter oder Obst. Man entdeckt als Veggi gerade zu die Süßigkeiten bei den Früchten.

Ansonsten empfehle ich dir mal bei Facebook nach Rohköstler Seiten zu schauen. Da wird auch sehr oft sehr geniales, veganes, zusammen gezaubert.

Edit: http://www.facebook.com/#!/pages/Kim-VeganWonderland/257119117633564

http://www.facebook.com/#!/veganz

der 2 Linki isn Veganer Laden hier in Berlin (Weiß ja nicht wo du wohnst). Glaube, die haben auch'n Onlineshop. Aber wirst sicherlich da auch einige Ideen finden :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Dein restliches Posting ok, aber eins muss ich mal kommentieren, bevors jemand blind glaubt:


http://de.wikipedia.org/wiki/Milch#Gesundheitliche_Aspekte

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Milchlüge

Dem kann man entnehmen, dass Milch zumindest nicht so ungesund ist wie ne stundenlang gebackene Pizza oder täglich 2 h Solarium, sondern der negative Gesundheitsaspekt wie bei so vielen anderen Lebensmitteln auch evtl vorhanden ist und die positiven Aspekte nicht ignoriert werden dürfen.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Das mit der "ungesunden" Milch ist so ne Legende die unter Veganern/Rohkostmenschen ziemlich weit verbreitet ist. Wissenschaftlich gesehen ist das natürlich Unsinn.
 

YesNoCancel

Guest
zunehmende verbreitung der lactose-intoleranz ist also wissenschaftlich gesehen unsinn.

nothingtodoheretemplateu.jpg
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
1t0m.jpg


Wenn doch ersteres dann bitte mal zur Laktose Intoleranz bilden (aber bitte nicht auf Seiten wie "Zentrum der Gesundheit").
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dein restliches Posting ok, aber eins muss ich mal kommentieren, bevors jemand blind glaubt:



http://de.wikipedia.org/wiki/Milch#Gesundheitliche_Aspekte

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Milchlüge

Dem kann man entnehmen, dass Milch zumindest nicht so ungesund ist wie ne stundenlang gebackene Pizza oder täglich 2 h Solarium, sondern der negative Gesundheitsaspekt wie bei so vielen anderen Lebensmitteln auch evtl vorhanden ist und die positiven Aspekte nicht ignoriert werden dürfen.

Wow, Wikipedia und Esowatch als Qelle?:deliver:

Selbst wenn wir mal annehmen, das Milch mal gesund war (Zur Zeit als sich der Mensch niederlies und mit Fiehzucht etc. pp begann) ist sie heute alles andere als Gesund. 1. Werden die Kühe ja ständig dauerschwanger gehalten, so das du die Hormone mittrinkst (Was ja wenige Wissen. Und Ja, auch die Biomilch) und 2. durch das Erhitzen gehen die ''Gesunden'' Stoffe verloren.

Auf Dauer wird es nur noch diese Massenhaltungscheiße geben, wie man in den Usa gut sehen kann, wo gewaltsam gegen die ''Bauer'' vorgegangen wird, die Rohmilch vertreiben->

http://ronpaulblog.de/blog/2011/05/02/us-behorden-gehen-gegen-amish-vor-wegen-rohmilch/

Als anderes Beispiel ist, wie schon erwähnt, die Laktoseintoleranz ein gutes Beispiel. Kein Wunder, das Viele Menschen hier in Germany übersäuert sind, wenn der Körper eben mit dem ''Verarbeiten'' beschäftigt ist.

Muss aber auch sagen, das ich jetzt 28 Jahre alt bin und 27 Jahre davon alles Esser. Aber wenn man bißchen nachforscht und nicht alles glaubt, was Wikipedia (Lol) einem vorgibt, findet man genug Beweise wie schädlich Milch oder Fleisch ist - Meiner Meinung nach!

Und das soll jetzt bitte auch keine Disskusion wieder werden, ob es stimmt oder nicht. Der Threaderssteller wollte Alternativen, und diese wurden geliefert :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Sich über Esowatch beschweren und dann den RonPaulBlog verlinken :deliver:
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
:) War der 1 Link den mir Google ausgespuckt hat. Werde doch jetzt nicht nach anderen Quellen suchen. Denn an der Richtigkeit ändert es ja nichts.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Führe aus inwiefern Milch für nicht-lactoseintolerante Menschen schädlich ist.
Belege deine Thesen durch Studien. Insbesondere für deine Schwangerschaftshormon-Theorie hätte ich gerne Stichhaltiges. Ansonsten ist diese Diskussion hier für dich zuende.

Und wag es nicht mir irgendeine Scheisse zu verlinken die du als erstes bei Google findest. Ich will auch keine Youtube-Videos sehen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dann isse zu Ende! Habe unzählige solcher Disskusionen mit Leuten geführt, die eh nicht zuhören wollten (Selbst mit Quellennachweisen bei Ärzten). Da werde ich nicht meine Energie weiterhin verschwenden.

Und da ist dich auch nicht kenne, können wir beide damit denke mal ich gut leben ;).
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Muss aber auch sagen, das ich jetzt 28 Jahre alt bin und 27 Jahre davon alles Esser. Aber wenn man bißchen nachforscht und nicht alles glaubt, was Wikipedia (Lol) einem vorgibt, findet man genug Beweise wie schädlich Milch oder Fleisch ist - Meiner Meinung nach!
Dass du "deiner meinung nach genug beweise" findest, denn für seine überzeugung findet jeder mensch immer genug beweise.

Aber abseits von überzeugungen gibt es so etwas wie fakten und wissenschaftliche methoden, um diese fakten herauszufinden.
Und aus sicht der wissenschaft gibt es keinen nachweis, dass die hormone aus kuhmilch uns schaden oder irgend jemand aufgrund seiner ernährung "übersäuert" ist - gerade letzteres ist ein mythos der alternativen "medizin", gegen den es empirische befunde gibt wie sand am meer.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dass du "deiner meinung nach genug beweise" findest, denn für seine überzeugung findet jeder mensch immer genug beweise.

Aber abseits von überzeugungen gibt es so etwas wie fakten und wissenschaftliche methoden, um diese fakten herauszufinden.
Und aus sicht der wissenschaft gibt es keinen nachweis, dass die hormone aus kuhmilch uns schaden oder irgend jemand aufgrund seiner ernährung "übersäuert" ist - gerade letzteres ist ein mythos der alternativen "medizin", gegen den es empirische befunde gibt wie sand am meer.

Es geht einfach darum, das man in nem Forum bzw. im Internet nicht vernünftig diskutieren kann. Würde anders aussehen, wenn du vor mir stehst.

Darauf können sich ja wohl alle einigen? Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich diese Gespräche zu hauf geführt und Nachweise geliefert. Das man irgendwann da Müde wird, wird man ja wohl auch verstehen.

Wenn nicht, dann nicht..

@Btah: Wiki lasse ich als Zensurmedium nicht zählen. Darum gehts, nicht das ich dich als Person lächerlich machen will.

So, geh jetzt MlG schauen :Prost:
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Es geht einfach darum, das man in nem Forum bzw. im Internet nicht vernünftig diskutieren kann. Würde anders aussehen, wenn du vor mir stehst.

Darauf können sich ja wohl alle einigen? Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich diese Gespräche zu hauf geführt und Nachweise geliefert. Das man irgendwann da Müde wird, wird man ja wohl auch verstehen.

Wenn nicht, dann nicht..

@Btah: Wiki lasse ich als Zensurmedium nicht zählen. Darum gehts, nicht das ich dich als Person lächerlich machen will.

So, geh jetzt MlG schauen :Prost:

Du meinst, weil man im Internet nicht einfach irgendwas behaupten kann, ohne dass es sofort nachprüfbar wäre? Jo, das ist schon bitter.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Darauf können sich ja wohl alle einigen? Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich diese Gespräche zu hauf geführt und Nachweise geliefert. Das man irgendwann da Müde wird, wird man ja wohl auch verstehen.
mit anderen Worten du konntest zig Leute von deinem Mist nicht überzeugen, was natürlich nicht daran liegt, dass du unrecht hast, sondern nur an den anderen Leuten :fein:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wikipedia ist keine Quelle, die dort als Referenzen herangezogene wissenschaftliche Literatur dagegen schon (deswegen handelt Wikipedia ja auch nach den Grundsatz das Artikel auf sowiet wie möglich verfügbarer wissenschaftlicher Literatur aufbauen soll - Quellen schlechter Qualität wie irgendwelche Blogs die nicht verifizierbare Behauptungen aufstellen gelten deswegen dort nicht als Quelle). Darauf baut Wikipedia auf. Irgendwelche Veganer/Rohkost/Ron Paul Seiten sind dagegen nur Schundblätter die Behauptungen aufstellen ohne Beweise. Medienkompetenz gleich 6. Du bist uns immer noch Quellen schuldig. "Es ist aber die Wahrheit (™) !!!111" ist keine (wissenschaftliche) Quelle.

Ich wäre auch daran interessiert zu erfahren inwiefern die Existenz einer Nahrungsmittelunverträglichkeit bei manchen Menschen eine Begründung dafür ist, dass Milch an sich ungesund ist. Oder sind Obst und Gemüse auch "schädlich", weil es eine Fruktoseintoleranz gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Es gibt viele Leute, die allegrisch sind gegen Nüsse. Trotzdem sind Nüsse im Allgemeinen gesund. Wieso Milch ungesund sein sollte, leuchtet mir auch nicht ein.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Als anderes Beispiel ist, wie schon erwähnt, die Laktoseintoleranz ein gutes Beispiel. Kein Wunder, das Viele Menschen hier in Germany übersäuert sind, wenn der Körper eben mit dem ''Verarbeiten'' beschäftigt ist.

Jo, wenn ich schon dämlich genug wäre, an "Übersäuerung" zu glauben, dann hätte ich wohl auch Panik vor so bösen Hitlerseiten wie Esowatch :rolleyes:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
ontopic: Ich hätte es vor meiner vegetarischen Zeit nicht für möglich gehalten (hatte ca. so ein Snack-Verhalten wie du), aber mittlerweile schmecken mir Tofu-Wurst-Snacks ziemlich gut, ist zwar nichts anderes als vollkommen überwürzter Sojateig der notdürftig an eine Wurst erinnert. Es schmeckt trotzdem.

Ich kann mich allerdings nur mit den Produkten aus Bioläden anfreunden, die vegetarische Produktpalette von Aldi rangiert von 'ganz okay' bis 'ziemlich grauenhaft'.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
Es gibt viele Leute, die allegrisch sind gegen Nüsse. Trotzdem sind Nüsse im Allgemeinen gesund. Wieso Milch ungesund sein sollte, leuchtet mir auch nicht ein.

Hallo Lurchie,
Kühe gibt es im landwirtschaftlichen Nutzungsbetrieb erst seit ca 20 000 jahren. also eine sehr geringe Spanne auf der Zeitachse. Die menschliche Verdauung hat sich also noch nicht an den Ackerbau gewöhnt und ist daher auf der Steinzeitlichen Ernährung hängengeblieben, wo man Obst sammelte und Fliegen gefangen hat. Das kennt der menschliche Körper - das ist gut.

Die Schlechtigkeit von Milch äußert sich z.B. durch Laktoseintoleranz. Hier ja schon eindrucksvoll niedergeschrieben.
Oder auch bei einem anderen Massennahrungsmittel, welches zum Zwecke der Manipulation des Volkes angebaut wurde: Getreide (Brot). Dort gibt es ein sehr ähnliches Problem: Glutenintoleranz.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Deshalb ist auch die überwältigende Mehrheit der Menschen laktose- und/oder glutenintolerant.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
107
ich dachte kurz, dass clawg den müll von unangepasster ernährung geschrieben hätte.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Hallo Lurchie,
Kühe gibt es im landwirtschaftlichen Nutzungsbetrieb erst seit ca 20 000 jahren. also eine sehr geringe Spanne auf der Zeitachse. Die menschliche Verdauung hat sich also noch nicht an den Ackerbau gewöhnt und ist daher auf der Steinzeitlichen Ernährung hängengeblieben, wo man Obst sammelte und Fliegen gefangen hat. Das kennt der menschliche Körper - das ist gut.


Wie bitte?
Der Mensch vor 20 000 Jahren hat viel rohes Fleisch gefressen. Das kennt der menschliche Körper - das ist gut.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Fleisch ist schön energiereicht Ob man durch Schweinefleisch mit 50 ne Bypass-Operation braucht, ist nem Wildsau jagenden Steinzeitmenschen ziemlich Latte.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Diese "Was der Mensch früher gegessen hat, das muss er heute essen"-Ansicht ist bullshit. Es gibt viele exotische Früchte, die der Mensch in Europa sicher erst seit 1000 Jahren kennt, einige wohl erst seit 100. Trotzdem fressen Veganer sie. Daher ist diese "Milch verzehrt der Mensch erst seit 20 000 Jahre"-Argumentation nicht schlüssig.

Die Lactose-Intoleranz ist ein weiteres Argument, was z.B. bei Nüssen einfach ignoriert wird.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Dieses Evolutionsargument ist einfach so lol :/ Weil man keinen Bock hat, sich in die zugegebenermaßen ziemlich komplizierte Biochemie und Stoffwechselvorgänge im Menschen reinzulesen und zu gucken, welche Stoffe mit welchen Enzymen / Mechanismen wo in was umgesetzt werden, kommt man halt mit dem viel einfacheren und viel weniger zutreffenden Evolutionsmodell an.
Also Leute, is doch scheiß egal, wie die Menschen vor zigtausend Jahren gelebt haben in der Hinsicht. Entscheidend ist, was heute verdaut und resorbiert wird und was nicht. Insofern # an JS.

Und wenn jetzt jemand des Argument bringen will von wegen "aber welches Tier trinkt denn schon Milch anderer Tiere, nur Menschen tun es", dann denkt man darüber nach: Menschen tun es, weil sie es können. Andere Tiere würdens auch tun, könnten sie es. Eier in der freien Natur sind ja wesentlich zugänglicher und werden auch gerne von irgendwelchen Tieren gegessen.

lol @ Übersäuerung durch Ernährung. Informier dich mal, was Übersäuerung wirklich ist und welche Maßnahmen da ergriffen werden, aber keine Müll-Seiten bitte, sondern medizinisches Fachwissen. (man sollte ja ein paar finden @ Netz)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
:rofl2: Oh Gott, wie herrlich! Wunderbare Unsinnsdiskussion, wobei mir so Leute wie Hunky ja irgendwie leid tun. Genau wegen solcher Leute macht sich halt jeder über Vegetatier lustig, die wenigen Lebensmittel-Verschwörungstheoretiker werfen halt einen großen Schatten :D Er will ja nichtmal Quellen bringen "weils nix bringt"? Warum wohl? :rolleyes:

zum Thema: gibs eigentlich die Corny-Riegel noch? Die sind doch ziehmlich geil und dürften doch auch zumindest Vegetarisch sein, dafür warscheinlich nicht allzu gesund ^^

Wenn ich mir daheim was koche hab ich keine Probleme, aber mal eben so in der Stadt was essen, oder was für längere Fahrten einpacken was auch wiriklich mal satt macht ist nicht so einfach.

Sub nur mit Gemüse oder diese Veggiepatties (wobei die oftmals in Tierfett frittiert sind :uglyup: wie zB der Veggieburger bei Mces)
Zum Mitnehmen. Mach dir halt n ordentliches, belegtes Baguette. Hau genug rauf dann machts auch satt ;)
 

qwertzasdf1234

Guest
Zum Thema Honky

dafuq-did-i-just-read-meme.jpg


ich dachte kurz, dass clawg den müll von unangepasster ernährung geschrieben hätte.

##

Wie er einfach mal Binsenweisheiten hier von sich gibt, die er mit seiner Pseudowissenschaft aufgegabelt hat. Mal hier und da was von Evolution gehört, im Biounterricht halb hingehört während er den Ronpaulblog durchsurfte und meint direkt, die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben, herrlich.

"Ich kann Leute offline besser überzeugen als online".
- ergo: du kannst irgendne story verbreiten, zu der du der du keinerlei harte fakten bringen kannst aka beweise. das ist schon toll.

The fuck is wrong with you?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich weiß dass YT-Links scheiß Quellen sind und die eh keiner durchguckt, aber ich möchte trotzdem dieses Video und den Channel sowieso empfehlen.
Im Video werden die Pros und Contras der Rohmilchdebatte zusammengefasst, und mit dem Stand der wissenschaftlichen Literatur abgeglichen, schön mit Referenzen zum selber überprüfen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Hier gehts aber nur um Rohmilch, und nicht um Milch im Allgemeinen, oder?

Dass Rohmilch sich nicht "rentiert" ist schon klar :D Pasteur war eben kein Idiot.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Lesen und verstehen ist halt nicht meine Stärke ;)
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ich weiß dass YT-Links scheiß Quellen sind und die eh keiner durchguckt, aber ich möchte trotzdem dieses Video und den Channel sowieso empfehlen.
Im Video werden die Pros und Contras der Rohmilchdebatte zusammengefasst, und mit dem Stand der wissenschaftlichen Literatur abgeglichen, schön mit Referenzen zum selber überprüfen.

Versucht der da ernsthaft zu analysieren was passieren würde, wenn man die aktuelle Menge an pasteurisierter Milch komplett mit Rohmilch ersetzen würde? 8[
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Ich find, diese ganzen Gemüse-Arier sind nichts anderes als idologisch verblendete Wohlstandsblagen. Die ganzen Verarbeitungstechniken in der Lebensmittelindustrie sorgen doch dafür, dass niemand hungern muss, und auch gewisse hygenische Standards eingehalten werden, die es früher nicht gab. Früher starben die Menschen einfach so mit 25, wegen allen möglichen Infektionen. Heute dagegen flennen die Blagen bei kleinsten Wehwechen herum und beschuldigen genau die Verarbeitungstechniken, die sie vor Infektionen schützen!! "Ich hab zu viele Pickel. Diese böse Lebensmittelindustrie. Ich bin dick, die Milch ist schuld. Ich hab Blähungen, niemand mag mich" Da sag ich nur: Junge, friß nicht so viel, und kauf nicht immer das billigste. Und iss abwechslungsreich, nicht nur Chips mit Cola.
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
Ich find, diese ganzen Gemüse-Arier sind nichts anderes als idologisch verblendete Wohlstandsblagen. Die ganzen Verarbeitungstechniken in der Lebensmittelindustrie sorgen doch dafür, dass niemand hungern muss, und auch gewisse hygenische Standards eingehalten werden, die es früher nicht gab. Früher starben die Menschen einfach so mit 25, wegen allen möglichen Infektionen. Heute dagegen flennen die Blagen bei kleinsten Wehwechen herum und beschuldigen genau die Verarbeitungstechniken, die sie vor Infektionen schützen!! "Ich hab zu viele Pickel. Diese böse Lebensmittelindustrie. Ich bin dick, die Milch ist schuld. Ich hab Blähungen, niemand mag mich" Da sag ich nur: Junge, friß nicht so viel, und kauf nicht immer das billigste. Und iss abwechslungsreich, nicht nur Chips mit Cola.

Wen flamst du jetzt eigentlich? Vegane/Vegetarische Leute, sofern sie vernünftig sind und keine ideologisch verblendeten Esotrottel, ernähren sich idr gesund und Cola/Chips gibts nur ganz selten und nur als Genussmittel. Die Chips mit Cola-Leute sind eher die, die auch dauernd Döner, Mces ect sich reinziehen und von Gemüse meinst Abstand nehmen. Denk doch mal nach vorm Schreiben, dann würdest du dir net widersprechen :)
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Wen flamst du jetzt eigentlich? Vegane/Vegetarische Leute, sofern sie vernünftig sind und keine ideologisch verblendeten Esotrottel, ernähren sich idr gesund und Cola/Chips gibts nur ganz selten und nur als Genussmittel. Die Chips mit Cola-Leute sind eher die, die auch dauernd Döner, Mces ect sich reinziehen und von Gemüse meinst Abstand nehmen. Denk doch mal nach vorm Schreiben, dann würdest du dir net widersprechen :)

Das sehe ich anders. Kein Veganer/Vegetarier ist von natur aus so. Meist sind es Wohlstands-Kinder, die eben nur Chips,Cola,Däner,Mces in sich reinstopfen.

Dann schimpfen sie auf die böse Lebensmittelindustrie und radikalisieren sich, d.h. sie werden Vegetarier/Veganer.
 
Oben