Vasektomie

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Ich erzähle übrigens mittlerweile auch jedem der mich fragt das es überhaupt nicht weh tut und jeder der ne Vollnarkose will ein elendes Weichei ist.
Ist aber in der Tat komplett unnötig. Jede OP beim Zahnarzt ist x fach "schlimmer".
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Okay weird. Hast du den Eingriff selbst irgendwie gemerkt? Bei mir hat die örtliche Betäubung alles geregelt. Es roch irgendwann etwas nach verbranntem Gewebe, das war so das "schlimmste".
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.509
Reaktionen
158
Vermutlich sind schonendere Verfahren in den letzten Jahren ja auch populärer geworden. Hatte ja eine "no scalpel" Vasektomie, die als praktisch schmerzfrei gilt und so war es ja dann auch. Hab ja für die ersten 24 Stunden danach drei 800er Ibus bekommen, aber musste keine davon nehmen, da praktisch kein Wundschmerz vorhanden. Der ganze Bereich ist natürlich - auch jetzt noch - empfindlicher als sonst und enge Unterwäsche hilft schon, aber ansonsten ist alles wieder normal, nicht mal Hämatome sind groß da.
Hatte den Fehler gemacht, mir im Vorfeld ein Video von dem Eingriff angesehen zu haben und hatte derbe Kopfkino, das hätte ich mir mal sparen sollen.
Ansonsten war das Gespräch während der OP noch das beste. "Sie können sich nicht vorstellen, was ich schon alles aus Harnröhre und After rausgeholt habe" Billiardkugeln, Suppenkellen etc. Auch metallische Cock-Ringe hat er wohl schon abgeflext. "Ich komm ja aus der Provinz und solche Kinks waren mir alle neu" :rofl2:

e: hab 500€ gelöhnt, Nachsorge inklusive
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
24.967
Reaktionen
10.853
Vermutlich sind schonendere Verfahren in den letzten Jahren ja auch populärer geworden. Hatte ja eine "no scalpel" Vasektomie, die als praktisch schmerzfrei gilt und so war es ja dann auch. Hab ja für die ersten 24 Stunden danach drei 800er Ibus bekommen, aber musste keine davon nehmen, da praktisch kein Wundschmerz vorhanden. Der ganze Bereich ist natürlich - auch jetzt noch - empfindlicher als sonst und enge Unterwäsche hilft schon, aber ansonsten ist alles wieder normal, nicht mal Hämatome sind groß da.
Hatte den Fehler gemacht, mir im Vorfeld ein Video von dem Eingriff angesehen zu haben und hatte derbe Kopfkino, das hätte ich mir mal sparen sollen.
Ansonsten war das Gespräch während der OP noch das beste. "Sie können sich nicht vorstellen, was ich schon alles aus Harnröhre und After rausgeholt habe" Billiardkugeln, Suppenkellen etc. Auch metallische Cock-Ringe hat er wohl schon abgeflext. "Ich komm ja aus der Provinz und solche Kinks waren mir alle neu" :rofl2:

e: hab 500€ gelöhnt, Nachsorge inklusive
Ich hoffe, die Billardkugel kam nicht aus der Harnröhre :nervous:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Vermutlich sind schonendere Verfahren in den letzten Jahren ja auch populärer geworden. Hatte ja eine "no scalpel" Vasektomie, die als praktisch schmerzfrei gilt und so war es ja dann auch. Hab ja für die ersten 24 Stunden danach drei 800er Ibus bekommen, aber musste keine davon nehmen, da praktisch kein Wundschmerz vorhanden. Der ganze Bereich ist natürlich - auch jetzt noch - empfindlicher als sonst und enge Unterwäsche hilft schon, aber ansonsten ist alles wieder normal, nicht mal Hämatome sind groß da.
Hatte den Fehler gemacht, mir im Vorfeld ein Video von dem Eingriff angesehen zu haben und hatte derbe Kopfkino, das hätte ich mir mal sparen sollen.
Ansonsten war das Gespräch während der OP noch das beste. "Sie können sich nicht vorstellen, was ich schon alles aus Harnröhre und After rausgeholt habe" Billiardkugeln, Suppenkellen etc. Auch metallische Cock-Ringe hat er wohl schon abgeflext. "Ich komm ja aus der Provinz und solche Kinks waren mir alle neu" :rofl2:

e: hab 500€ gelöhnt, Nachsorge inklusive
Was heißt denn genau no scalpel?
Ich hatte links/rechts jeweils einen Schnitt von ~1cm. Danach wird der Samenleiter durchtrennt, verknotet und verödet.
Ansonsten sollte ich die ersten 24h nach Möglichkeit nur liegen, damit der Körper die Wundflüssigkeiten über die eigene Drainage ableiten kann.

# an die Gespräche. Urologen sind ein bisschen strange, aber die besten Arzt-Stories gibt es u.a. dort.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.509
Reaktionen
158
Bei no scalpel wird die Haut aufgespreizt, also eigentlich aufgerissen, was erstmal unangenehmer klingt aber für die Wundheilung wohl besser sein soll.

Ich hab nach dem Termin direkt im Home-Office weitergearbeitet :ugly:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.610
Reaktionen
1.464
Ort
Hamburg
Bei no scalpel wird die Haut aufgespreizt, also eigentlich aufgerissen, was erstmal unangenehmer klingt aber für die Wundheilung wohl besser sein soll.

Ich hab nach dem Termin direkt im Home-Office weitergearbeitet :ugly:
Klassiker. Shanaya geht mittags zum botoxen und Herr Schickhose mal eben zur Vasektomie. :ugly:
 
Oben